Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NormaJeanBaker

Handyortung ohne registrierung

Frage

NormaJeanBaker

Hallo erstmal!Hilfe Hilfe mein Sohne mann hat sein Handy, ausgeschaltet in der Schule liegenlassen und läßt sich nicht finden. Die Sim karte ist aktiv, ich hab angerufen und die Mailbox geht an. Das Handy ist aber nirgens regestriert und kein Ortungsdienst aktiviert.Kennt jemand eine möglichkeit dieses Handy zu finden.? MfG NormaJean Baker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
CHV1

Wenn das Handy ausgeschaltet ist, sendet es nicht. Daher gibts auch keine Chance, es zu orten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matthie83

O2 bietet momentan auf seiner internetseite noch den kostenlosen dienst der handyortung an. das telefon brauch auch nirgens registriert zu sein, den die ortung läuft ja eh nur über die sim.

trotzdem viel erfolg beim wiederfinden

:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NormaJeanBaker

Tausend Dank für eure Mühen. Ich versuch mal die Seite von o2.MfG NormaJean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nark

Hab da mal `ne Frage,da hier geschrieben wurde die Ortung läuft über die Sim.

Ich hab da mal gehört,das Handy kann geortet werden,wenn man die Seriennummer weiss.Ist es denn Möglich das Handy über die Simmkarte zu Orten,egal welche Karte drinn steckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matthie83

ja, du mußt nur wissen welche sim drin ist, also welche nummer. ansonsten is das kein problem. über emei nummer quasi die seriennummer, ist es nur der polizei bzw. dem BND möglich dein handy zu orten. leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minou007

aber wie genau kann man denn ein Handy orten, hab mal gehört bis maximal 300 m, das wäre ja bei einer Schule dann quasi keine große Hilfe.

Oder ist die Angabe mit 300 m falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matthie83

ich glaub es geht auch genauer, den 100% standort wird ne gehen. aber da müßt ich nochmal nachschauen und schreib später nochmal wasdazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matthie83

also, die ortung läuft über die cell id´s über die das handy eingeloggt ist. also aller paar meter is ja ne neue celle und somit müßte die ortung auf ich schätz mal 50m genau laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steffffm

als privatperson eine handyortung über die polizei zu versuchen halte ich für reine zeitverschwendung. leider weiß ich aus erfahrung welche info man da bekommt.

1. es geht nicht ohne richterliche anordnung

2. die kosten belaufen sich hierfür auf ca. 1000€

egal ob es was bringt oder nicht. da spielt es auch keine rolle das das handy vor gerade mal 15 minuten zusammen mit ner tasche geklaut wurde. ich sag nur danke, die polizei dein freund und helfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nark

Na,dann erst mal danke @matthie83 für die Infos. Ich hatte deswegeb gefragt,weil bei einem Bekannten von mir eingebrochen wurde,dabei wurde auch sein Handy gezockt.Natürlich hat der Bekannte Anzeige erstattet.Der Täter wurde mittlerweile ermittelt. Dies auch als info für Steffffm gedacht,vielleicht werden die Freunde und Helfer erst bei einer erstatteten Anzeige aktiv ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h0tIc3

Hallo an alle erstmal. Also ich habe mir das hier mal ganz in ruhe durchgelesen. Ich weiß ja nicht. Das mit der Ortung kann man voll vergessen. Niemand kann die Position eines Handys genau bestimmen. Weil die Zellen einfach viel zu groß sind. Genauigkeit gerademal auf 100m genau. Also kann man das voll knicken. Alle anderen Werte sind vermutungen des Netzes aber keine genauen angaben. Es kann auch genau das gegenteil sein. Also nicht das sich die Person nach rechts bewegt hat, sondern nach links und solche Scherze. Also alles vergessen was man glaubt. Und die Kosten für die Ortung von der Polizei liegen nicht bei 1.000,- Euro oder anderen Beträgen. Das sagen die immer nur wenn die dazu keinen bock haben. Ich habe schon oft Handys als gestohlen gemeldet und so weiter. Komisch, wenn man die richtigen Leute bei den Netzbetreibern kennt kann man jedes Handy finden. Dauert nicht lange und kostet nicht einen cent. Lustig das dann die Polizei dafür 1.000,- Euro zahlen muß... ;)

Das war es ersteinmal von meiner Seite. Euch allen viel Spaß noch und alles gute... ;)

Gruß h0tIc3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mannee23

Hallo alle miteinander,

mein Hinweis ist leider nicht zur Ortung eines verlorenen Handys nutzbar.

Dafür aber im Falle eines Verkehrsunfalles.

Eine punktgenaue Ortung (bei eingeschalteten Handy und ausreichender Akku-Kapazität) ist über den Service der Björn-Steiger-Stiftung möglich.

https://www.steiger-stiftung.de/

Vorausetzung ist ein GPS-fähiges Handy oder mit Zusatzgerät (z.B. Aktivepilot) und die kostenlose Anmeldung für den Service bei der Stiftung.

Gruß Mannee23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest handyorter

Hallo erstmal!Hilfe Hilfe mein Sohne mann hat sein Handy, ausgeschaltet in der Schule liegenlassen und läßt sich nicht finden. (...) Kennt jemand eine möglichkeit dieses Handy zu finden.? MfG NormaJean Baker

Hallo Norma Jean,

wenn das Handy ausgeschalten ist, lässt es sich nicht orten. Ebenso verhält es sich, wenn der Akku leer oder zu schwach ist. Grundsätzlich kann und darf sowas nur die Polizei, außer der Netzprovider tut es selbst oder wird vom Eigentümer beauftragt.

Ein Handy kann in der Stadt auf bis zu 100m geortet werden, auf dem Land dagegen sind die Angaben manchmal bis zu einem Kilometer genau möglich. Das hängt davon ab, wieviele Sendemasten in der Region postiert sind und wie sie zueinander stehen.

Um in Zukunft sofort selbst total einfach ein angeschaltetes verlorenes Handy zu orten, können Sie es (wenn es noch nicht verloren ist) bei entsprechenden Diensten anmelden.

Viel Glück mit dem nächsten Mobiltelefon! :winknkiss

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Querdenker

Hallo Norma Jean,

wenn das Handy ausgeschalten ist, lässt es sich nicht orten. Ebenso verhält es sich, wenn der Akku leer oder zu schwach ist. Grundsätzlich kann und darf sowas nur die Polizei, außer der Netzprovider tut es selbst oder wird vom Eigentümer beauftragt.

Ein Handy kann in der Stadt auf bis zu 100m geortet werden, auf dem Land dagegen sind die Angaben manchmal bis zu einem Kilometer genau möglich. Das hängt davon ab, wieviele Sendemasten in der Region postiert sind und wie sie zueinander stehen.

Um in Zukunft sofort selbst total einfach ein angeschaltetes verlorenes Handy zu orten, können Sie es (wenn es noch nicht verloren ist) bei entsprechenden Diensten anmelden.

Viel Glück mit dem nächsten Mobiltelefon! :winknkiss

Also wenn ich bei Google gucke steht da noch mehr, als was du hier zusammen getragen hast.

Desweiteren weiß ich, wie sich die Polizei gegenüber dieser Sache verhält und wie es die Netzbetreiber sehen.

Über IMEI via StealthSMS:

Die Polizei kann es, macht es aber nicht!

Also ist die Nachfrage bei der Polizei schonmal sinnlos.

-> Aussage: "In einer Minute werden 30 Handys entwendet.... !"

Ausnahme: Kapitalverbrechen, Mord.

Über Rufnummer:

Netzbetreiber könnten helfen, aber auch diese stellen sich oft quer.

Desweiteren können Netzbetreiber nur nach der Rufnummer forschen.

In den meisten Fällen sehr sinnlos.

Siehe:

Dieb -> Handy -> Dieb entfernt Simkarte -> Dieb schiebt seine Simkarte hinein -> Handy für immer beim Dieb verschwunden

Dann bleibt wohl nur noch das selber danach forschen, was in den meisten Fällen aber gar nicht möglich ist.

Und diese Internet-"Ich-werde-dein-Handy-finden"-Seiten finde ich für den ............ nicht gut.

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest handyorter

Also wenn ich bei Google gucke steht da noch mehr, als was du hier zusammen getragen hast.

Desweiteren weiß ich, wie sich die Polizei gegenüber dieser Sache verhält und wie es die Netzbetreiber sehen.

Über IMEI via StealthSMS:

Die Polizei kann es, macht es aber nicht!

Also ist die Nachfrage bei der Polizei schonmal sinnlos.

-> Aussage: "In einer Minute werden 30 Handys entwendet.... !"

Ausnahme: Kapitalverbrechen, Mord.

Über Rufnummer:

Netzbetreiber könnten helfen, aber auch diese stellen sich oft quer.

Desweiteren können Netzbetreiber nur nach der Rufnummer forschen.

In den meisten Fällen sehr sinnlos.

Siehe:

Dieb -> Handy -> Dieb entfernt Simkarte -> Dieb schiebt seine Simkarte hinein -> Handy für immer beim Dieb verschwunden

Dann bleibt wohl nur noch das selber danach forschen, was in den meisten Fällen aber gar nicht möglich ist.

Und diese Internet-"Ich-werde-dein-Handy-finden"-Seiten finde ich für den ............ nicht gut.

Richtig, aber so negativ wollte ich das nicht ausdrücken. Bei der Ortung von Handys heißt es: Selbst ist die Privatperson!

Weiß man, dass das Handy gestohlen wurde oder dass man es verloren hat, kann man trotzdem schnell in ein Internetcafé oder von daheim aus, die Ortung über einen Onlineanbieter versuchen. Versuchen kostet nur ca. 45 cent und das ist ja wohl gar nix, falls es klappt. Und wenn es nicht klappt, hat man's versucht.

Die beste Lösung bleibt nach wie vor, das Handy gar nicht zu verlieren und es immer für Diebe unerreichbar am Körper zu tragen.

Die Internetseiten, mit denen man Handys finden kann sind vor allem bei Eltern beliebt, die Ihre Kinder gelegentlich orten möchten, um zu sehen, ob sie gut bei der Freundin angekommen sind oder gerade die Schule schwänzen, weil Matheklausur ansteht.

Auch kann man locker nachkucken, wo die Freunde grade sind.

Ich hab zum Beispiel nen Pocket-PC mit Internet-Anschluss und wenn mir Langweilig ist, kuck ich, ob meine Freunde in der Stadt sind oder so. Das geht schneller als Anrufen und ich kann sie auch überraschen, wenn ich plötzlich im gleichen Laden auftauche :)

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Melli77

Hallo!Ich habe mein Handy verloren,natürlich ohne mich vorher irgendwo zu registrieren und ich werde aus den ganzen Antworten hier nicht wirklich schlau,also ist es mir möglich,als Privatperson,ohne Registration mein Handy zu orten????Es ist auch noch an.

Kann mir jemand diese Frage ganz klar beantworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Diverse Provider können das Handy bei Verlust/Diebstahl orten lassen. Informier dich einfach mal bei Vodafone ;) Wenn es ein Vertragshandy war bekommst du für einen kleinen Aufpreis vielleicht sogar ein neues ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Melli77

Hallo!Estmal danke für Deine Info!Das Problem ist,das es kein Vertrag war,sondern nur eine vodafone CallYa-Karte.Habe ich trotzdem eine Möglichkeit mein Handy zu orten,ohne Registrierung???????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Handyortung

Hallo!Estmal danke für Deine Info!Das Problem ist,das es kein Vertrag war,sondern nur eine vodafone CallYa-Karte.Habe ich trotzdem eine Möglichkeit mein Handy zu orten,ohne Registrierung???????

Ich weiss nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber:

Hoffnung kann ich Dir leider keine machen. Ohne vorherige Anmeldung und damit Freigabe ist es sogar sehr unwahrscheinlich, dass sich das Handy für Dich orten lässt. Im Gegenteil: Der Gesetzgeber will die Schwelle zur Handyortung noch hochsetzen (siehe https://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,587428,00.html)

Rein technisch ist das übrigens möglich, weil die BTS IDs Deines Handys so oder so gespeichert werden. So können etwa Behörden auch auf gespeicherte Datenstände zugreifen - man wüsste dann wenigstens, wo das Handy ausgeschaltet wurde. Für Privatleute besteht da aber meist keine Chance.

MfG

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muEcke*

hast du zu heiß gebadet oder so?^^ pls mal n mod hier löschen, kann hier nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.