Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badger64

Handyrückgabe bei O2

Frage

badger64

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei o2 angerufen und wollte mal abklären wie es aussieht wenn ich mein handy zurückgeben bzw. gegen ein anderes Handy tauschen will.

Der Händler meinte, dass man das Handy dreimal einschicken und dann einen Antrag auf Umtausch stellen muss. Dabei muss der Reparaturservice von o2 aber die beschriebenen Fehler erkennen und versuchen diese zu beheben. Wenn dies dreimal nicht funktioniert kann man das Handy tauschen.

Meine Frage ist folgende:

Ein Fehler ist z.B. das Löschen der Nummer der SMS-Zentrale, ein weiterer ist das nicht funktionieren von dem eigenständigen GPS (habe es oft versucht und nie Erfolg gehabt), youtube bei wifi usw.

Können die Jungs vom Service diese Fehler auch erkennen und das Problem ernst nehmen?? Die Nummer der SMS-Zentrale löscht sich ja nur alle 3-4 Tage und dieser Fehler ist ja dann evtl für die Jungs nicht nachvollziehbar oder?

Wenn ich es umtauschen sollte, könnt ihr mir ein gutes Handy empfehlen bei dem nicht so viele Bugs vorliegen??

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
thekaba

Tach

Also ich hab meins vor knapp 2 Wochen eingeschickt

und gestern zurückbekommen.

Im Schreiben stand drin, dass das Handy instandgesetzt wurde.

Fehler wurden bestätigt.

Habe als Hauptfehler eben diesen mit dem SMS verschicken geschrieben, aber auch das es sich ab und zu Aufhängt.

kannst ja auch noch paar andere Fehler reinschreiben. Gibt ja leider genug:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Also, wenn das Handy keine schwerwiegenden Fehler hat und du die nicht nachweisen kannst, dann wirste es auch ned zurück geben können, aber was du machen könntest bei LG krawall machen und sagen das du das weggiebst wenn sie nicht bald das Update veröffentlichen :D Empfehlen könnte ich dir bis jetzt das Samsung I8910 Omnia HD, Das Samsung Jet, Das HTC Touch HD, Das Sony Xperia X1, Das Samsung Omnia, Samsung Pixon und das HTC Touch Diamond 2 und vllt. noch das iphone, kriegste aber (noch) ned bei o2 siehe Areamobile.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AtillacCc

Ablauf bei o2 :

Wenn du in den shop gehst wo du es gekauft hast, gib eine komplette fehlerbeschreibung und der Bugs an, als erstes wird von seitens o2 ein software update gemacht weil sie immer denken das würde alle fehler beheben, in der regel hast du dein handy nach 2-3 tagen wieder zurück (vom shop abholen)

beim zweiten mal abgeben wollen sie es an den hersteller zurückschicken wenn die selben fehler vorhanden sind und das werden sie auch garantiert sein, dann frag den jenigen und bitte ihn darum das sie es wieder auf dieselbe art machen sollen, denn wenn sie es zum hersteller schicken ist wartezeit min. 2 wochen.

diese 2 belege natürlich aufheben, denn im nachhinein diese auszudrucken kann problematisch sein, das dritte mal mußt du es nicht zur reparatur schicken, du gehst gleich hin sagst selbe fehler hat sich nichts getan, und o2 ist zu 99% kulant und du kannst dir gleich ein neues aussuchen.

so habe ich es schon öfters gemacht (falls mir mal ein handy nicht gefallen hat, oder ein neueres modell da war)

mfg atilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badger64

soll ich den miarbeiter also bitten beim zweiten versuch wieder nur ein update zu machen?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolt

Wie sieht es eigentlich aus wegen der Frist??

Wie lange hab ich Zeit um es zu Reklamieren?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thekaba

ich würde sagen 2 jahre. so wie wenn man im laden was kauft, da hat man auch 2 jahre garantie (gewährleistung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badger64

so das handy ist nun zum ersten mal weg. bin gespnnat was da raus kommt. ich habe jetzt drei fehler angegeben:

1. Nummer der SMS-Zentrale wird gelöscht

2. You-tube geht bei wifi betrieb nicht

3. Ortsbestimmung bei wifi funktioniert auch nicht

wie groß schätzt ihr die chancen ein dass die service die Fehler beheben kann?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badger64

dann werd ich mir evtl mal das samsung galaxy anschauen wenn die chancen zu gering sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noffac

ich habe jetzt drei fehler angegeben:

1. Nummer der SMS-Zentrale wird gelöscht

2. You-tube geht bei wifi betrieb nicht

3. Ortsbestimmung bei wifi funktioniert auch nicht

oh sehr geil, dankeschön. ich bin auch schon die ganze zeit am rätseln was ich angeben soll. dann werd ich das auch mal schreiben. ich warte dann einfach mal bis es neuigkeiten bei der eifon front gibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Coupe79

Hi ich habe heute mein Arena wieder bekommen.

Die haben die 10C drauf gemacht.

Das eizige was sich gebessert hat ist das ich nun endlich auch 3G und HSDPA empfang habe.

Schon bei der ersten SMS die ich geschrieben habe ist das Teil abgestürzt.

Ergo ich schick das Teil nochmal ein, danach werde ich es wandeln.

Was dann kommt ??

Finde es allerdings ne sauerei, das die so ein verbugtes Handy auf den Markt bringen.

Könnte grad k...n

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Wir wissen das das Handy bugs hat, ausserdem hat jedes Handy bugs und wenn ihr zu faul seit um bei LG anzurufen und die zu nerven, kann keiner was dafür. Meine güte 2 Millionen Leute haben das Arena, also bewegt euren ***** vom PC weg, nimmt euer Arena in die Hand, wählt die LG Nummer und terorrisiert sie bis sie kapieren das ihr euch sowas nicht gefallen lasst. Mein Arena zumindest hat als einzigen Bug das es vllt. in 3 Monaten 1 mal abstürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Hast es denn schon 3 Monate? Und/Oder ist es seit Deiner Anmeldung hier, wirklich nur einmal abgestürzt?

Ich habe meins seit Anfang April und die Abstürze kann ich nicht mehr zählen, Bugs und sonstige Kurz-davor-es-an-die-Wand-zu-werfen-Aktionen nicht mitgerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Habe es so vor 3 Monaten bekommen ja und vor ner woche das 2te mal abgestürtzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badger64

meiner meinung nach kann es aber nicht sein, dass man sich seinen a**** aufreißen muss, damit man ein funktionsfähiges handy bekommt.

Bevor ich das Handy umtauschen kann, muss ich ihnen doch eh 3 chancen geben die bugs zu beseitigen und wenn sie es hinbekommen behalte ich das handy auch.

ich kann mir nur schwer vorstellen dass du ein handy hast das keine bugs hat.

funktioniert bei dir die ortsbestimmung mit wifi???funktioniert youtube beim wifi betrieb? ich glaube eher, dass du die funktionen einfach nicht benutzt und dir die bugs daher nicht aufgefallen sind. ich beispielsweise nutzen jeden tag das wifi und möchte daher dass alle funktionen bei wifi problemlos funktionieren.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Also das mit der SMS/Mitteilungszentrale, das Problem kann ich nicht bestätigen.

Ortsbestimmung per WI-FI klappt bei mir auch ned, aber ich glaub nich das du iwo. in der innenstadt von Berlin sagen wir mal iwo. Wi-Fi hast um deine position herauszufinden, oder ? Dafür gibbets ne Datenflat. Und wozu braucht ich Youtube auf nem Handy? Ich hab zu hause DSL . . .Ausserdem war es von vorhinein klar das das Handy nicht fürs Browsing gedacht ist, da es kein Smartphone ist, wenn du ins I-Net willst kauf dir nen Iphone oder nen Handy auf dem du Opera Mobile 9.7 installieren kannst.. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thekaba

@s1L^

"Und wozu braucht ich Youtube auf nem Handy? Ich hab zu hause DSL . . ."

das ist ja wohl der größte schwachsinn was du da schreibst.

Könntest auch schreiben. wozu brauch ich ein Handy? Hab doch ein Telefon zu hause...

Wenn eine Funktion angegeben ist, dann sollte diese auch funktionieren. Schließlich zahlt man dafür. so sehe ich das zumindest.

das mit der SMS/Mitteilungszentrale betrifft glaub vor allem o2. Zumindest war es bei mir von Anfang an und ich hab jetzt schon die 3. o2 Firmware drauf und einmal habe ich es auch schon eingeschickt, natürlich ohne Erfolg.

Werde es morgen nochmal einschicken und mir danach wohl ein neues Handy aussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badger64

für was ich die dinge brauche spielt doch gar keine rolle. wenn ein hersteller sagt, dass ein handy bestimmte funktionen hat, sollte es sie auch erfüllen. wo kommen wir denn da hin wenn jeder bei seinen produkten versprechen darf was er will und es dann nicht funktioniert. jeder nutzt sein handy anders und will daher andere funktionen haben.

und das mit der flatrate, diese aussage macht keinen sinn. nur weil mein handy die angekündigten funktionen nicht erfüllt soll ich mir extra deswegen eine flat besorgen??sicher nicht!!! ich nehme doch keine extra kosten auf mich, nur weil die leute von lg keine ordentliche software programmieren.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Leute wenn ihr zuhause seit ist ja Wi-Fi ganz gut, aber ich denke nicht das es iwo. in der innestadt ne Wi-Fi Verbindung gibt, daher ist es schwachsinn für mich. Ausserdem darf hier jeder seine Meinung frei äussern, ihr braucht nicht gleich beleidigend zu werden nur weil einer nicht mit euch übereinstimmt. . . Wenn ihr damit ned klarkommt dann seit ihr hier an der falschen adresse .

bearbeitet von pzumk
Zitat entfernt, da Beitrag direkt drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badger64

ich habe dich doch nicht beleidigt, wenn das so rüber gekommen ist tut es mir leid. bei mi ist es oft so, dass ich zwischen zwei vorlesungen in der uni bleibe und in dieser zeit eben auch wifi benutze. aus diesem grund möchte ich dass auch die youtube funktion funktioniert.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.