Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badger64

Handyrückgabe bei O2

Frage

badger64

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei o2 angerufen und wollte mal abklären wie es aussieht wenn ich mein handy zurückgeben bzw. gegen ein anderes Handy tauschen will.

Der Händler meinte, dass man das Handy dreimal einschicken und dann einen Antrag auf Umtausch stellen muss. Dabei muss der Reparaturservice von o2 aber die beschriebenen Fehler erkennen und versuchen diese zu beheben. Wenn dies dreimal nicht funktioniert kann man das Handy tauschen.

Meine Frage ist folgende:

Ein Fehler ist z.B. das Löschen der Nummer der SMS-Zentrale, ein weiterer ist das nicht funktionieren von dem eigenständigen GPS (habe es oft versucht und nie Erfolg gehabt), youtube bei wifi usw.

Können die Jungs vom Service diese Fehler auch erkennen und das Problem ernst nehmen?? Die Nummer der SMS-Zentrale löscht sich ja nur alle 3-4 Tage und dieser Fehler ist ja dann evtl für die Jungs nicht nachvollziehbar oder?

Wenn ich es umtauschen sollte, könnt ihr mir ein gutes Handy empfehlen bei dem nicht so viele Bugs vorliegen??

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Sebastian16

Nabend,

also ihr habt erstmal die vorrangige Rechte d.h neue Ware oder Reparatur, der Käufer kann das, aber ablehnen falls es unverhaltnismäßig ist d.h. ihr könnt bei nem kleinen Schaden keine neue Ware verlangen ihr müsst ihm zwei Chancen geben, schlägt das zweite mal fehl oder ihr habt eine angemessene frist zur Nacherfüllung gesetzt. Dann kommen folgende Rechte in betracht:

1) Rücktritt vom Kaufvertrag

2) Minderung

3) Minderung + Schadensersatzanspruch. Dabei muss der Händler den

durch die mangelhafte Ware entstandenen Schaden aber zu vertreten

haben.

Wenn ihr z.B eine frist nach der ersten Reperatur setzt, dann musst ihr dem Verkäufer dies Schriftlich Mitteilen. Ich hoffe ich könnte weiterhelfen

Grüße...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noffac

Also das mit der SMS/Mitteilungszentrale, das Problem kann ich nicht bestätigen.

Ortsbestimmung per WI-FI klappt bei mir auch ned, aber ich glaub nich das du iwo. in der innenstadt von Berlin sagen wir mal iwo. Wi-Fi hast um deine position herauszufinden, oder ? Dafür gibbets ne Datenflat. Und wozu braucht ich Youtube auf nem Handy? Ich hab zu hause DSL . . .Ausserdem war es von vorhinein klar das das Handy nicht fürs Browsing gedacht ist, da es kein Smartphone ist, wenn du ins I-Net willst kauf dir nen Iphone oder nen Handy auf dem du Opera Mobile 9.7 installieren kannst.. .

Ich frag mich grade, wer sich denn ein Arena holt und keine Datenflat dabei hat. Das ist ja das gleiche, als wenn ich mir ein Auto kaufe, aber nicht tanken fahre. Da hab ich doch nur die hälfte aller Funktionen oO

Wozu man Youtube auf dem Handy braucht muss ich dir jetz nicht erklären oder? Ich zB würd mir gern mal unterwegs ein paar Videos anschauen, wenn die Quali wenigstens erträglich wäre.

P.S.: Das Iphone ist auch kein Smartphone und ist vom surfen her zu 98% mit dem Arena identisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

ich habe dich doch nicht beleidigt, wenn das so rüber gekommen ist tut es mir leid. bei mi ist es oft so, dass ich zwischen zwei vorlesungen in der uni bleibe und in dieser zeit eben auch wifi benutze. aus diesem grund möchte ich dass auch die youtube funktion funktioniert.

gruß

Sry ich war gestern allgemein schlecht drauf, und meine Antwort war auch patzig, daher macht das nichts. Ich kann es verstehen das man Youtube per Wi-Fi benutzen will, aber ich finde es halt nicht unbedingt notwendig, also es stört mich nicht besonders, denn da wo ich bin is meistens ein Laptop oder ein Desktop-PC. Das mit der Uni is klar das da W-Lan ist ich bin davon ausgegangen das ihr in der Stadt seit mitten in eurer stadt halt, in der Innenstadt und da mit Wi-Fi Youtube Videos gucken wollt. Sry

Ich frag mich grade, wer sich denn ein Arena holt und keine Datenflat dabei hat. Das ist ja das gleiche, als wenn ich mir ein Auto kaufe, aber nicht tanken fahre. Da hab ich doch nur die hälfte aller Funktionen oO

Wozu man Youtube auf dem Handy braucht muss ich dir jetz nicht erklären oder? Ich zB würd mir gern mal unterwegs ein paar Videos anschauen, wenn die Quali wenigstens erträglich wäre.

P.S.: Das Iphone ist auch kein Smartphone und ist vom surfen her zu 98% mit dem Arena identisch!

Das sehe ich auch so, wie oben geschrieben. Habe zwar selbst keine Datenflat, weil ich mich nicht an vertragsbindungen binden will, denn wenn man es hochrechnet ist ein Vertrag teurer mit 20€ im monat. Arena so 360 + Versand, Arena 2 Jahre= 480€. Naja, da ich mich auch ned mit entbranden und sowas auskenne dachte ich mir ich kauf lieber gleich ein freis, aber ich mein ist es denn so wichtig videos zu gucken, der rest an Internetseiten geht doc, daher finde ich es ok, aber jeder hat seine eigene Meinung,. will hier keinem was vorwerfen das er sich jetzt ne Internetflat holen soll. Ihr müsst LG einfach nerven jeden tag anrufen, oder einma die Woche dann machen sie es auch irgendwann wenn 1 millionen leute da die Leitungen platzen lassen und mit einer Rücksendung drohen, dann müssen die zusehen also leute tut was dafür ! Von nichts kommt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolt

lol..ich glaube hier ist keiner Beleidigend geworden.

Aber wenn man sowas sinnloses schreibt wie dein Kommentar von wegen WiFi brauch ich eh nicht, das Interessiert hier keinen ;)

Jeder hat andere Ansprüche, mir sind zum Beispiel die Kalenderfunktionen und deren Fehler völlig egal, weil ichs nicht nutze... Aber deswegen stell ich ja niemanden hier so dar als würde er da etwas unglaublich verrücktes von seinem Handy abverlangen!:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

lol..ich glaube hier ist keiner Beleidigend geworden.

Aber wenn man sowas sinnloses schreibt wie dein Kommentar von wegen WiFi brauch ich eh nicht, das Interessiert hier keinen ;)

Jeder hat andere Ansprüche, mir sind zum Beispiel die Kalenderfunktionen und deren Fehler völlig egal, weil ichs nicht nutze... Aber deswegen stell ich ja niemanden hier so dar als würde er da etwas unglaublich verrücktes von seinem Handy abverlangen!:eusa_doh:

Der kommentar war nicht sinnlos, denn alle anderen Seiten gehen bis auf Flash seiten wie Youtube, daher brauchste ned schreiben das mein kommentrar sinnlos ist, denn hast grad selsbt geschrieben, dass dir z.B. die Kalenderfunktion nicht wichtig ist und wenn wir jetzt genau sein wollen ist dein kommentar sinnlos, denn du schreibst nichts zum wesentlichen Tema bzw. Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Coupe79

So mein Arena geht morgen wieder zurück zu O2, denke die werden dann nochmal die Software neu drauf machen. Was sicher zu keiner besserung führt, danach kann ich es laut O2 dann wandeln. Stellt sich mir nur die Frage was soll ich denn dann nehmen?

Mich wüde ja das Toshiba reizen allerdings habe ich angst weder so n verbugtes Teil zu bekommen. Was könnt Ihr mir denn empfehlen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yoey237

eine frage was kostest es den wenn man es 3x zurück schickt und dein anderes handy haben will

alsoz.B. man nimt wert des handys(meines arena in dem zustand) und dann wert des handys (neu) das ich mir holen will und davon die differenz

oder wie wird das geregelt

danke im voraus

yoey237

ich bin bei 02

bearbeitet von yoey237

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolt

Stellt sich mir nur die Frage was soll ich denn dann nehmen?

mein absoluter Favorit wäre da Das Samsung Jet...

Ist eig. wie das Arena... nur mit weniger Problemen (laut aktuellen berichten)

Ich habs auch eingeschickt. Falls die Fehler weg sind, dann wäre ich zufrieden, denn das Handy ist ja nun mal Top, aber falls nicht, hab ich keine lsut mich weiter stänbig mit Updates usw zu beschäftigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Samsung i8910 HD, Samsung Omnia 2, wie schon gesagt Samsung Jet,"HTC Hero,Firestone"(weiß ned obs die bei o2 geben wird, HTC Touch HD, HTC Touch Diamond 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Vizi

Alsi ich habe mein Arena gestern erfolgreich weiterverkauft!

Das ständige an-aus-ja-nein-vielleicht, hat mich bei dem Handy echt genervt:eusa_doh: (Meiner Meinung nach, ist das Arena nur eine geile Verpackung mit einem Sch.... Inhalt)

Nun benutze ich wieder mein N96 und bin glücklich wie auf einer Hüpfburg:icon_smil Das Wi-Fi problem hatte ich auch bei dem Arena... bei meiner Freundin zuhause hatte ich eine super verbindung, nur bei mir und teilweise auch in der Stadt ging leider nix! (könnte daran liegen das, das Lg nicht alle Router erkennt)

Mit dem N96 gibt es überhaupt kein Wi-Fi problem!! Und wenn ich in der Stadt (INNENSTADT) bin dann kenne ich hier bei mir mindestens 20 Wi-Fi Points die ich auch reglmäßig benutze!! Es muss ja nicht unbedingt youtube sein dennoch ist eben ganz praktisch in einem Cafe zu sitzen und nebenbei mit dem Handy seine e-mails zu checken, icq anzumachen oder einfach mal so einen beitrag in so einem Forum zu verfassen:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badger64

heute ist mein handy zurückgekommen. hab es natrülich gleich ausprobiert und welch überraschung: es hat sich nichts geändert. ich werde huet nachmittag mal in den o2 shop gehen und dann versuchen auf ein neues handy zu drängen, mal sehen, vielleicht klappt es. Achso, die fehler die sie beheben sollten war die wi-fi standtortbestimmung und die wi-fi youtube funktion.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Das werden die nicht beheben können, da es noch keine neue Firmware gibt, bei der das funktioniert!

Dadurch, dass du da immer wieder hinrennst, hat o2 immer mehr Kosten..

Warte einfach auf die nächste Firmware!

Bei der neuen Vodafone scheint WiFi - YouTube ja zu schon funktionieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badger64

ich habe aer keine lust einfach zu warten. wenn die damit werben und dass dann nicht auf die reihe bekommen entstehen ihnen zurecht kosten. diese kosten könnten sie aber sparen wenn sie sich kulant zeigen und ich mir ein neues handy aussuchen kann. hab echt keine lust mehr auf das arena!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pisad

Dem kann ich nur zustimmen. Was bringt einem das tollste Handy wenn es nicht funktioniert!!! Immerhin, hatten die nun ne Menge Zeit die Fehler zu beheben. Da das wohl nicht geschehen ist am besten alle 2 Mio. zurück!

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badger64

habe gerade bei o2 angerufen. ich muss dass handy nochmal einschicken und wenn es dann nicht funktioniert kann man einen antrag auf wandel (tausche gegen ein neues handy) stellen. werde das handy heute nochmal wegbringen und dann hoffentlich bald die möglichkeit haben mich von diesem verbugten ding zu trennen.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolt

Warte einfach auf die nächste Firmware!

sorry aber wie lang soll man denn noch warten?!

Ich habe das Arena anfang April gekauft und 3 Monate und 2 Updates später hat sich noch nix (grundlegendes) geändert!!

zumindest auf o2 firmware bezogen!

ich habe aer keine lust einfach zu warten. wenn die damit werben und dass dann nicht auf die reihe bekommen entstehen ihnen zurecht kosten. diese kosten könnten sie aber sparen wenn sie sich kulant zeigen und ich mir ein neues handy aussuchen kann. hab echt keine lust mehr auf das arena!!

Da kann ich nur Zustimmen! Das ist nicht unser Problem das Ding zu laufen zu bringen, sondern den ihre.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fish4

ich habe mein handy telefonisch über eine vertragsverlängerung bestellt und per post dann erhalten. kann ich mit dem arena auch nen o2-shop belästigen oder muss ich das per post und telefon regeln? das teil nervt nur. ist das gc900 bugfreier? was versprecht ihr euch vom gd900 oder sogar bl40?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schlaumacher

Hi,

ich will mal meine Erlebnisse von letzter Woche in Köln zum Besten geben ...

Romanform, weil es wirklich bemerkenswer war.

Kurzfassung der Vorgeschichte:

Anfang August von Hotline und im Laden erfahren "Ja, es ist uns bekannt, dass das Arena viele Firmwarefehler besitzt. Leider müssen Sie es zweimal einschicken, obwohl wir wissen, dass der Service es nicht reparieren kann. Erst dann können Sie das Gerät gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben".

Also weggebracht, der Verkäufer schrieb in der Fehlerbeschreibung nicht meine ganze Liste mit rein, sondern "Softwarefehler; SMS können nicht immer versendet werden, weil sich SMS-Zentralnummer löscht".

Eineinhalb Wochen später kommt es im selben Zustand wie vorher zurück.

"Angegebener Fehler konnte nicht festgestellt werden".

Ein paar Tage später bringe ich es abermals zurück und frage nochmal nach (anderer Verkäufer diesmal), ob es immer noch so sei, dass es ein zweites Mal eingeschickt werden muß. "Ja".

Diesmal wird meine ganze Fehlerliste als Anhang mitgesandt.

Eine Woche später kommt ohne weiteren Kommentar ein neues Austauscharena.

Die Entscheidung naht, denke ich und gehe zum dritten mal zur O2-Filiale XY in Köln.

"Ah, hallo, also möchten Sie es ein drittes Mal einsenden?".

Ich hatte aber schon meine Rücktrittserklärung geschrieben und ihm vorgezeigt.

Er: "Tja, da haben Sie aber Pech, denn es gab ja gar keine zwei erfolglosen Reparaturversuche. Wie man aus dem ersten Rückschein erkennen kann, hatte Ihr Gerät ja gar keinen Fehler. Hat die Service-Abteilung ja geschrieben".

:banging::banging:

Nach einigem Hin- und Her schickt er mich zum neuen O2 YZ-Store um die Ecke, die können mir da vielleicht eher helfen, haben eine riesige super-Service-Abteilung.

Dort eine feundliche Dame. Als ich sage, es gehe um eine Rückgabe, ist sie nur Dame.

Auf die Frage, warum ich das nicht in der anderen Filiale mache, fange ich an, ihr das zu erklären. "Die Service-Abteilung hatte da einfach geschrieben, kein Fehler festgestellt ..." -> "Tja, dann war da wohl auch kein Fehler!"

Wieder etwas Hin- und Her, sie fragt nochmal telefonisch irgendwo nach und sagt, nein, könne man nichts machen. Ich bitte sie, den Menschen, der ihr das gerade final sagte, mal sprechen zu können.

Beleidgt holt sie ihn, wirkt wie ein Banker-Typ.

"Tut mir Leid, dass ich sie extra kommen lasse, aber zur Situation hier gibt es etwas mehr zu sagen ...".

Ohne abzuwarten, um welches Gerät, um welches Gerät es geht:

"Also, gleich vorweg: Machen wir uns nichts vor, egal, was Sie sagen, wenn Sie gleich den Laden verlassen, haben Sie Ihr Geld nicht zurück!".

Ihn interessiert nichts, er bleibt dabei: "Keine zwei 'Fehler gefunden und behoben' oder 'gefunden und nicht behoben'-Zettel, kein Geld".

Ich greife auf den anderen Wandlungsgrund zurück, hatte extra deren Homepage zum Arena ausgedruckt.

"Also wir können das auch anders betrachten, Ihre Website bewirbt das Gerät implizit mit Features, die es gar nicht beherrscht (z.B. "Videos in höchster Auflösung aufnehmen und versenden [...] auch große Dateine senden und empfangen [...]", obwohl nichtmal ein 5MP-Foto pe Mail rausgeht etc.).

In dem Fall bedarf es gar keines Nachbesserungsversuches, ich kann das Gerät wegen Nichtefüllung gleich zurückgeben."

Er: "Ach so ist das, tja, das müssen Sie dann schriftlich an die O-Zentrale schicken. Oder besser noch, da Sie ja offensichtlich meinen, Spezialist zu sein: Schreiben Sie doch gleich an die Verbraucherzentrale!".

:icon_eek:

Ich kam mir vor wie der letzte Depp, irgendein Kiddie, das versucht, sich sein Geld zurück zu erschwindeln (nebenbei bemerkt, ich bin Ingenieur, hatte nur leider keinen Anzug an und sehe aus wie Ende Zwanzig).

Ich war so kurz davor, nein, hatte geradezu den Zwangsgedanken, das Handy aus der Packung zu nehmen und vor seinen und den Augen zweier weiterer Mitabeiterinnen, die vor mir wie das große Tribunal standen, auf dem Boden zu zerschmettern.

Leider hatte ich Schuhe mit Gummisohle an, mit denen hätte ich es nicht klein gekriegt, was den Auftritt dann doch lächerlich hätte aussehen lassen ... :madman:

Endergebnis: Es ist jetzt zum dritten Mal weg. Da ich darauf nicht vorbereitet war, hatte ich auch kein Schreiben mit Fristsetzung dabei, so dass sie es jetzt theoretisch gemütlich wochenlang zurückhalten können, bis vielleicht irgendwann mal eine tolle Super-FW rauskommt.

Als Fehlerbeschreibung steht jetzt der FM-Transmitter und die Cursor-läuft-aus-Bild-raus-Problematik drin.

Sollte wieder "Kein Fehler gefunden" zurückkommen, würden sie sich gnädigerweise an die "Händlerbetreuung" wenden und die Erlaubnis einer Geld-zurück-Wandlung erbitten.

Wofür bitte gibt es einen solchen Riesenstore, wenn die (angeblich) selbst keinerlei Entscheidung treffen können?

Also war wirklich mal ein Wahnsinnserlebnis. O2 wird meine Verwandtschaft und mich, wenn das abgeschlossen ist, als Kunden nie wieder sehen.

bearbeitet von schlaumacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Coupe79

Hi,

ich hab es endlich geschafft, mein Arena ird gewandelt.

War allerdings ne mords Aktion, musste es auch vorab zwei mal einschicken.

Dann beim dritten mal bekam ich ne SMS von O2 ich möchte sie bitte anrufen.

Alles klar hab ich natürlich gleich gemacht.

Dann hatte ich ne nette Dame am Ohr, die mich gerfagt hat was ich denn gerne für ein Handy hätte.Ich: Samsung Galaxy I7500 wenns preislich passt Sie: 283€ Ich: HM Ok bissl teuer, und das HTC Diamond 2 ? Sie das ist günstiger 230€

Ich: Auch ned besser rein Interessehalber LG Aena Sie:149€

Ich:Jetzt fühle ich mich verarscht habe schlieslich bei der Vertragsverlängerung nur 1€ bezahlt

Sie: Tja da kann ich nichts machen.

Ich: Ok an wen muss ich mich wenden?

Sie: Schriftlich an O2

Ich: Das kanns ja ned sein,werde euch nen ne nette E-Mail schicken.

Sie:schönen tag noch.

Ok denke ich mir versuchst es später nochmal bei den Helden war bestimmt nur ne ++++. Später hab ich dann nochmals angerufen hatte jetzt nen typ dran der im großen und ganzen das selbe gesagt hat,allerdings hat der mich dann zu seinem Chef verbunden nachdem ich mit Rechtlichen schritten gedroht habe.

Der wiederum hat noch ca. 5 min gemeint Ok welches Gerät solls denn sein ich Sagte dann Samsung Galaxy. Er: Ok bekommen Sie geht mörgen raus.

Jetzt hoffe ich nur das dieses Gerät auch das hält was es verspricht ansonsten stelle ich es gleich bei ebay ein den Stress geb ich mir nimmer.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cracker92

das Galaxy war dann ohne Aufpreis? Mit welchen rechtlichen Schritten haste denn gedroht? Vertragsauflösung etc? Hab mein Arena jetzt gerade bei der ersten Reparatur, scheint ja noch n langer Weg zu sein... Echt unverschämt dass die dann fast 300€ verlangen als Dankeschön dafür dass man eine Ewigkeit kein technisch einwandfreies Gerät hatte!

EDIT: habe Handy am 7. April im Onlineshop gekauft; am 03.09.09 im o2 shop zur Reparatur abgegeben (Fehler: Abstürze, Musikplayer spielt stumm, Bewegungssenser reagiert nicht richtig, Speicherüberlauf (Max Anzahl an Anwednungen erreicht), Näherungssensor spinnt u. macht Bedienung beim Telefonieren unmöglich; vom Mitarbeiter nicht akzeptiert: WIfi/Youtube; Googlemaps Standortbestimmung)

bearbeitet von cracker92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.