Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martyn

Handys bei Nichtgebraucht mit oder ohne Akku lagern?

Frage

Martyn

Sollte man Handys die man längerer Zeit nicht verwendet, lieber mit oder ohne Akku lagern?

Ich war bislang der Meinung das es besser sei die Geräte ohne Akku zu lagern, da ja bei den meisten Neugeräten der Akku auch nicht im Gerät liegt sondern seperat gepackt ist.

Jedoch hab ich jetzt bei einem Nokia 6680 das ich mit entnommenen Akku gelagert hab, das Problem das es sich nicht mehr einschalten lässt ... könnte das vielleicht am entnommenen Akku liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sacker

Hallo, glaube ich nicht denn entladen tut sich das Akku auf jeden Fall ob jetzt im oder neben dem Handy, daneben dauert es aber länger, glaube ich.

Wie lange hast du denn das Handy am Netzteil gehabt bevor du versucht hast es einzuschalten ?

Wenn das Akku tiefenentladen ist kann es schon einige Zeit dauern bis es genügend Strom hat um das Handy zu starten, es kann aber genau so gut möglich sein dass das Akku den Geist aufgegeben hat, je nachdem wie alt es ist/war geht das mehr oder weniger schnell.

:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Hallo,

du kannst den Akku ruhig drinnen lassen.

Das wichtigste bei einem Akku ist halt das du ihn nicht zu lange liegen lässt.

Generell ist eine "Tiefentladung" schädlich und kann den Akku sogar beschädigen oder zerstören.

Ein heutiger Akku muss aber schon sehr sehr sehr lange liegen bis er komplett Tiefentladen ist. Achte auf die Temperatur (Zimmertemp.) ist ok, und das er nicht so lange liegt ohne genutzt zu werden.

Generell sollte ein heutiger moderner Akku einen kompletten Ladezyklus im Monat haben (100%-->0%-->100%).

Hierzu ein Beispiel:

https://www.apple.com/de/batteries/

Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiefentladung

https://de.wikipedia.org/wiki/Akku

MFG

Kingknupp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martyn

Das Handy und der Akku waren seit September 2009 eingelagert. Der Akku ist aber einwandfrei in Ordnung.

Als sich das Handy nicht gleich einschalten lies war meine erste Vermutung ein defekter Akku. Deswegen hab ich ihn dann testweise in ein anderes Handy eingelegt, und dort hat er noch alle 7 von 7 Balken angezeigt.

Denke jetzt eher das sich eine fest im Gerät verbaute Stützbatterie oder sowas entladen hat. Seit 13 Uhr habe ich das Handy jetzt trotzdem wieder ans Netzteil gehängt. Lässt sich aber immer noch nicht einschalten. Meine Hoffnung das die Reaktivierung klappt schwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.