Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matze_bs

Handysuche für ältere Person

Frage

matze_bs

Hi,

ich suche für meine Mutter ein Handy was folgende Kriterien erfüllt:

- Einfache Bedienung

- Schiebehandy oder Klapphandy, was im zugeschobenen Zustand wirklich gesperrt ist

- einigermaßen vernünftige Kamera

- große Tasten

- Onlinezugriffe lassen sich deaktivieren

Ich habe das Nokia 7230 ausprobiert. Leider hat Nokia bei diesem Handy keine Tastensperre integriert, die sich beim zuschieben aktiviert. Der zweite Nachteil ist, dass sich der Onlinezugriff nicht sperren lässt.

Hat jemand einene Empfehlung?

Vielen Dank, matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
matze_bs

Technischer standpunkt oder biologischer?

Seniorenhandy - nein! Sie ist zwar erst 61 aber froh, wenn sie den Schalter zum einschalten findet.

So von den Knöpfen etc. war ansich das 7230 okay, es erfüllt halt nicht die Kriterien. Und man kommt ja mal schnell auf den ein oder anderen Knopf und wenn dann da was komisches angezeigt wird... Man sollte halt solche Features wie Internet deaktivieren können und für die Tastensperre sollte kein langes gedrücke auf irgendwelchen Tasten erforderlich sein. Etwas, was man zuschiebt oder zuklappt und dann glücklich ist. Und was cool wäre, wenn die Zahlen beim wählen im Display nicht so klein wären. Damit man nicht zum wählen die Lesebrille suchen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maggi2000

Hallo,

ich weiß du hattest geschrieben "kein Seniorenhandy" aber das Doro PhoneEasy 410gsm benutzt meine Schwiegermutter und die wollte auch kein Seniorenhandy.

Dieses Handy sieht aber bei weitem nicht so komisch aus wie diese Typischen Klobber für ältere Leute.

[ame=https://www.amazon.de/Doro-PhoneEasy-H%C3%B6rger%C3%A4te-kompatibel-Seniorenhandy/dp/B001XURH9I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1297069030&sr=8-3]Doro PhoneEasy 410gsm schwarz Hörgeräte kompatibel: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amarella

Hi,

ich suche für meine Mutter ein Handy was folgende Kriterien erfüllt:

- Einfache Bedienung

- Schiebehandy oder Klapphandy, was im zugeschobenen Zustand wirklich gesperrt ist

- einigermaßen vernünftige Kamera

- große Tasten

- Onlinezugriffe lassen sich deaktivieren

Ich habe das Nokia 7230 ausprobiert. Leider hat Nokia bei diesem Handy keine Tastensperre integriert, die sich beim zuschieben aktiviert. Der zweite Nachteil ist, dass sich der Onlinezugriff nicht sperren lässt.

Hat jemand einene Empfehlung?

Vielen Dank, matze

Also meine Mutter (67) hat das von mir abgelegte Nokia 6300, sie kommt damit prima klar.

einfache Bedienung - da übersichtliches Menü

automatische Tastensperre kann eingestellt werden

Bilder sind ganz gut für den Hausgebrauch

online geht sie zu Hause am Rechner, das Handy geht nicht automatisch online

die Tasten sind zwar nicht besonders groß aber gut zu bedienen

nokia_6300.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.