Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Draki

Handysuche

Recommended Posts

game360

...außer du spielst das ICS Update drauf. Da hat Samsung die Beschränkungen ausgebaut und das i9100 und das G spielen leistungstechnisch in der gleichen Liga.

Sagt der Benchmark, der keine große Bedeutung hat ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

okay danke das one s kostet halt 60€ mehr und für einen tick besser lass ichs lieber xD aber ich schau mal einfach und ehm was das ics update sein soll weiß ich leider nich und wie ich das krieg weiß ich auch nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das mit der Update ist gar kein Problem (wahrscheinlich wird die sogar auf dem S2 sein).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

achso okay also ist das im grunde egal welches s2 ich mir hole oder? (ich werde dennoch das ohne g bevorzugt suchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nicht egal aber von Vorteil wäre das ohne G, weil das eben einen TI OMAP 4430 CPU hat, welcher (auch bei der Grafik) nicht gegen Exynos ankommt.

Fazit: Neuer, aber schwächer

Die Frage, ob Samsung ein schlechteres Smartphone zum gleichen Preis verkauft, beantworten wir mit einem klaren "Ja". Denn CPU und GPU des neuen S2 sind besonders beim 3D-Rendering und bei grafiklastigen Anwendungen langsamer als die des Original-S2. Auch die allgemeine Performance ist schlechter, der Prozessor scheint zudem in den meisten Fällen nur mit 1 GHz zu takten. In der Praxis heißt das, dass zwar auch das neue S2 relativ flott läuft, aber im direkten Vergleich beider Geräte auf dem Neuen alles einen Tick langsamer und ruckeliger abläuft. Wer also etwa besonders grafiklastige Spiele auf seinem S2 zocken möchte, wird mit dem G-Modell nicht zufrieden sein. Der Otto-Normalverbraucher hingegen wird weniger von dieser Performance-Einbuße merken und sich sogar über eine bessere Akkulaufzeit freuen.

Das schlechtere Display unseres Testgeräts können wir uns nicht erklären, laut technischen Angaben ist es schließlich mit dem des alten S2 identisch. Die einzigen Vorteile der neueren G-Version sind die längere Akkulaufzeit und die moderatere Wärmeentwicklung. Unter dem Strich hat die neue Hardware durchaus einen Einfluss auf die Leistung des Smartphones, obwohl Samsung das Gegenteil behauptet. Am Ende kommt das i9100G in unserer Handy-Bestenliste mit 93,3 Punkten auf Platz 5. Damit zählt es aufgrund des sehr guten Gesamtpakets immer noch zu den Top-Handys, rückt aber zu Recht nicht in die absolute Spitze der Top 3 vor.

Quelle: https://www.chip.de/artikel/Test-Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G-3_55264105.html

ICS macht es flüssiger aber im Grunde ist es weiterhin schwächer.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sagt der Benchmark, der keine große Bedeutung hat ;)

Das ist die eine Seite... der andere Vorteil des ICS Update ist, dass der Prozessor jetzt auch mit 1,2GHz getaktet ist und nicht wie unter GB nur mit 800MHz.

Ich habe vor kurzem beide Phones selbst verglichen und muss sagen mit ICS ist kein Performance Unterschied zu erkennen. Daher kann man meiner Meinung nach auch das G empfehlen (wenn es ICS hat oder man es drauf macht).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

hmmm stellt sich noch eine wichtige frage bis zum samstag soll ichs mir in schwarz oder weiß holen XD weiß haben halt so ziemlich alle meiner freunde darum könnte es für verwirrung sorgen :S aber es sieht wiederrum besser als schwarz aus ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist eine Frage die du für dich selbst beantworten musst. Mir z.B. gefallen die weißen gar nicht. Meine Phones sind alle schwarz.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist die eine Seite... der andere Vorteil des ICS Update ist, dass der Prozessor jetzt auch mit 1,2GHz getaktet ist und nicht wie unter GB nur mit 800MHz.

Ich habe vor kurzem beide Phones selbst verglichen und muss sagen mit ICS ist kein Performance Unterschied zu erkennen. Daher kann man meiner Meinung nach auch das G empfehlen (wenn es ICS hat oder man es drauf macht).

Es kommt ja nicht nur auf die MHz Anzahl an, die GPU und Ram kannst du so nicht tunen ;)

hmmm stellt sich noch eine wichtige frage bis zum samstag soll ichs mir in schwarz oder weiß holen XD weiß haben halt so ziemlich alle meiner freunde darum könnte es für verwirrung sorgen :S aber es sieht wiederrum besser als schwarz aus ^^

Das Display ist schwarz somit ganz klar ein schwarzes.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

war heute dort und es gibt nur welche mit nem g und das für 400€ (obwohl auf der seite 380€ steht) soll ich mir ein anderes handy holen? vllt das one s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

ich weiß nicht das stand da nicht im regal und ich hab nicht gefragt nenne mir mal pls einfach 3 handys nachm ranking die ich mir holen sollte undzwar so einem jeweiligen maximalpreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1. One s

2. S2 I9100

3. S2 I9100G

4. Arc S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

swiss ich hab aber nen 200€ mediamarkt gutschein und den würde ich gerne einlösen xD

//edit ok und game was soll ich jeweils dafür maximal zahlen? also wie viel sollten die max. kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Musst schon den ganzen Thread lesen, sonst bringt es wenig ^^

Ich glaube das One S hat vor einem Monat 419€ gekostet, da es sich aber schlecht verkauft sollte es max. 399€ kosten.

Das One S ist aber seine 400€ Wert, mit Gutschein 200€, das ist vom Preis her unschlagbar.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich weiss Sry Jungs.

Wollte diese News schon lange los werden :-) Dachte hier passt es, war wohl nichts :-)

Entschuldigt mich ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist ja nicht schlimm, da Hilfe immer gut ist aber er sucht was mit einem 200€ Gutschein und will das beste für sein Geld rausholen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

okay danke denkst du die im mediamarkt reduzieren ihre preise wenn ich ihnen nen screen von der seite hier zeige? bzw wenn ich sage im internet ist es viel billiger oder sagen die einfach nur das ichs mir halt im inet holen sollte xd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, da sind die meist Knallhart und sagen "ja, das ist aber online". Als ich mit mein Nexus gekauft habe wollte Saturn 429€ haben, dann hab ich die ausgelacht und wollte gehen (nicht mal fragen ob die es runter setzen, da es in meinen Augen zu sehr verarsche ist) aber dann plötzlich "hier können wir was am Preis machen" und auf 349€ runter gesetzt (Media Markt hat es so viel gekostet).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.