Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UltraPower

Hardbrick Bug

Recommended Posts

UltraPower

Dann brauchst du dir keine Sorgen machen und kannst sofort flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Habe den Thread mal oben angepinnt. Ich finde dieser Thread ist sehr wichtig. In letzter Zeit kommen des öfteren Fragen zum Brick des Gerätes auf, wenn man einen Wipe mit der neuen 4.0.4 durchführt. Hier kann jeder schon mal schauen ob er betroffen wäre oder nicht. Wenn man betroffen ist, sollte man einen Wipe nur unter der originalen Recovery durchführen. Wenn man nicht betroffen ist, spricht eigentlich nichts dagegen einen Wipe auch unter einer Costum CWM zu machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Bin ebenfalls sgs2 gebrickt laut app, allerdings bisher ausschließlich original sammy soft geflasht. Wie ultra schon sagte erst zeit meinem Umstieg auf Ics der brickbug und flashe & wipe seit ICS ausschließlich via CWM... :thumbdown:

Das hätte man mal echt früher wissen sollen, werden viele von betroffen sein..

Send via Tapatalk SKYBLUE DELUXE ~ MOTOROLA XOOM2 ME ~ TAB

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panty Ryder

Bei mir das selbe.

Ich will ja nicht nerven aber bevor mein SGS2 kaputt geht frag ich doch lieber nochmal:

Das Problem besteht nur bei 3-teiligen Roms? Was im Umkehrschluss bedeutet dass ROMs wie z.B. CM9 die man über CWM flasht nicht davon betroffen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja richtig. Hast du richtig verstanden.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panty Ryder

Ja richtig. Hast du richtig verstanden.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Okay vielen dank! Würde dass dann aber mal so explizit in den Start Post schreiben.... da kommt man als Laie vor lauter Fachjargon nicht so ganz dahinter wenn man die übrigen Seiten nicht gelesen hat. Also ging zumindest mir so :D und ganz neu auf dem Gebiet bin ich auch nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s2&brickdabei

Hallo,

ich bin ein totaler Neuling und nach der App vom Brick betroffen, aber ich habe mir letztens die letzte Stock FW von Sammoblie (PDA:XWLPI, Phone: XXLPX, CSC: I9100DBTLP6) auf mein S2 mit Odin geflasht.

Dann habe ich mir die Deluxe Settings v14.1 geholt (XWLPI_JKay_Deluxe_ICS_Nexus_v14_1_1_odexed.zip) und dafür ja auch CWM.zip auf mein externalSD gepackt. So CWM und Jkay Deluxe Framework geflasht und alles super. :biggrin:

Jetzt meine frage... bringt mir "wipe cache partition" oder "wipe data/factory reset" etwas? Kann ich dadurch mein S2 kaputt machen'?

Wäre super wenn mir jemand dazu ein paar Zeilen schreiben könnte, würde mich riesig freuen.

Liebe Grüße

Michi

(Kann man ohne root auch die Boot animation ändern?)

Bis jetzt hat ohne root alles geklapt... mein S2 sieht aus wie ein Nexus mit JB Items und viel schnick schnack :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bis jetzt gibt es keine Hinweise, dass die XWLPI auch vom Brick Bug betroffen wäre. D.h. es sollte nichts passieren, wenn du einen WIPE durchführst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Gibt es die Probleme auch, wenn man über KIES flasht und dann ein CWM-Root-Kernel drüberzieht? Habe heute Die XWLPI mit KIES geflasht und dann das LPI-CWM-Kernel mit Odin drübergeflasht. Gewipt habe ich auch schon - kam kein Brick, d.h. Wipen dürfte kein Problem darstellen, oder? Oder tritt der Brick nur manchmal auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Wollte mal nachfragen wie sicher die neuen 4.0.4 Firmwares von Samsung sind?

Würde gern manuell updaten und was ich auch noch wissen wollte gibt es für diese auch schon Root bzw. Jkay?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Alle 4.0.4 Firmwares haben die Hardbrick-Bug. Sicher sind bis jetzt nur die 4.0.3 Firmwares.

Der Hardbrick-Bug wirkt sich aber nur auf Wipe-Vorgänge aus. Daher kannst du, wenn du wirklich eine 4.0.4 haben willst, einfach einen Kernel, der sicher ist, mit drauf machen und alles ist i.O.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Ja na ist aber auch 4.0.3 widerspricht sich ein wenig...

2nDualBoot PURE.ICS.V7.5 on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Wie heisst die app womit man das testen kann und woher bekomm ich die? Habe mir eben mal die LPO geflasht und bin bis jetzt gluecklich damit :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gibts auf der ersten Seite im ersten Post unter "bin ich betroffenen"

@ toxicOne

Was wiederspricht sich denn da? Habe ich vielleicht ein Montagshandy erwischt? :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Hatte sie gefunden aber tzd danke, leider bin ich auch unter den Betroffenen!

Man brauch eigntl. garkeine Angst haben, man sollte einfach vorher Wipen bevor man sich die 4.0.4 installiert.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Überspringt die 4.0.4 und gleich auf Jelly Bean :) Sieht besser aus und ihr braucht keine Angst haben :)

Bist du dir da zu 100% sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.