Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UltraPower

Hardbrick Bug

Recommended Posts

emre_96

Ach ja, nur mal so, die erklärung für die behebung des hardbrickbugs hier ist der größte dreck, es WIRD 100% NICHT FUNKTIONIEREN!!!

War reine zeitverschwendung auf dieser seite, jedoch habe ich eine lösung gefunden es doch zu beheben..

Falls es noch jemand braucht, der melde sich bitte privat bei mir, hab den link nicht auf dem handy von daher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ach ja, nur mal so, die erklärung für die behebung des hardbrickbugs hier ist der größte dreck, es WIRD 100% NICHT FUNKTIONIEREN!!!

War reine zeitverschwendung auf dieser seite, jedoch habe ich eine lösung gefunden es doch zu beheben..

Falls es noch jemand braucht, der melde sich bitte privat bei mir, hab den link nicht auf dem handy von daher..

Das erkläre mal genauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ah ok also bei jb nicht?

Ich frage nur da ein users wohl von 4.0.1 gekommen ist mit cf root kernel die revolt 2.8.2 flashen wollte,und display ist schwarz und er kommt weder ins recovery noch in den Download modus!

der wipe wohl den brick haben oder?

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38

-Google Bean-

Wenn das Handy auch nicht mehr in den Download - Modus gebracht werden kann nachdem der Akku für 20 min. entfernt wurde und auch nicht mit einem USB-Jig, so ist er mit grosser Wahrscheinlichkeit vom HB-Bug betroffen.

Bei JB ist der Bug gefixt. Ebenso ist bei den neueren Dorimanx Kernel der Exynos-Bug beseitigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Ebenso ist bei den neueren Dorimanx Kernel der Exynos-Bug beseitigt.

@swiss

Das heißt?

Wir sind auf der sicheren Seite?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

das heißt,mit dorimanx ,custom kernel und roms ohne ics,sicher,@Valdi!!!

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38

-Google Bean-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja seit ihr.

Es wird nur unter Android 4.0.4 gefährlich.

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

danke Chris.....

ics oder eine samsung rom kommt bei mir sowieso nie wieder auf ein Handy!

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38

-Google Bean-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Jede Rom hat seine Vorteile :D

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@swiss

Das heißt?

Wir sind auf der sicheren Seite?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das heisst das der durch ein Exploit der die Exynos Prozessoren

betrifft, Apps ungefragt Root-Zugriff erlangen können und so das System Beschädigen oder Viren platzieren könnten.

Mehr dazu hier:

https://allaboutsamsung.de/2012/12/samsung-verspricht-sicherheitsleck-in-exynos-kernel-schnell-zu-beheben/

Dies ist aber nicht Android Versions abhängig. Kann bei ICS und bei JB vorkommen, da es ein Bug im Kernel ist. Dank Chainfire wurde der aber schnell geschlossen.

danke Chris.....

ics oder eine samsung rom kommt bei mir sowieso nie wieder auf ein Handy!

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38

-Google Bean-

Warum? Samsung Roms kann ich verstehen aber ICS allgemein?

Hatte seit CM9 keine Rom mehr auf dem Handy bei der alles (wirklich alles) so anstandslos funktioniert hat wie unter CM9 (ICS).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allstar79

habe 3 jb leaks drauf gehabt,ok aber probleme,2 ics custom stock roms ,nicht so ausgereift und stock 4.0.3 und 4.0.4 also ganz ehrlich muss für mich wirklich sagen trotz kleiner Macken das noch keine rom flüssiger , Akkufreundlicher ,schneller und veränderbarer war als meine aktuelle aokp revolt jb rom!!

vorallem weiß ich seit der revolt nicht mehr warum man eine stock oder leak rom flashen sollte.langweilig und stressig wenn man wert auf wechsel der themes usw legt ist aokp der reinste Himmel auf Erden :D:D

Hätte mir eine Menge stress und zeit erspart hätte ich vorher schon mal von aokp gehört?

Also nie wieder was anderes:thumbup::thumbup:

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38

-Google Bean-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

@Mobishare

Ich hoffe, ich darf mein Problem hier direkt an Dich richten.

Nach der Reparatur durch selbst verschuldeten "Hard-Brick" Mitte Oktober und nach Austausch der Hauptplatine, bekam ich das Gerät mit ICS 4.0.4 von Euch zurück. Seit dem benutzte ich es mit dieser ungerooteten Stock-Rom. Bis zum 04.01.2013 ist es 9 mal mit Sleep of Death (SOD) ausgefallen. Allerdings lässt sich keine Regel bei der Laufzeit ableiten. Mal läuft es bis zu 19 Tagen, mal fällt es schon wieder am nächsten Tag aus.

Da es mit ICS 4.0.3 einige Monate fehlerfrei lief, hatte ich wieder die 4.0.3 LPI mit Odin geflasht. Seit dem läuft das S2 ohne SOD. Schlauer bin jetzt aber auch nicht. Kann ich davon ausgehen, daß die ausgetauschte Hauptplatine O.K. ist und 4.0.4 einen Bug hat oder aber die Platine einen Defekt hat, der nur unter 4.0.4 auftritt?

Nachzulesen und weitere Infos zum SOD gibt es hier.

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@Mobishare

Ich hoffe, ich darf mein Problem hier direkt an Dich richten.

Nach der Reparatur durch selbst verschuldeten "Hard-Brick" Mitte Oktober und nach Austausch der Hauptplatine, bekam ich das Gerät mit ICS 4.0.4 von Euch zurück. Seit dem benutzte ich es mit dieser ungerooteten Stock-Rom. Bis zum 04.01.2013 ist es 9 mal mit Sleep of Death (SOD) ausgefallen. Allerdings lässt sich keine Regel bei der Laufzeit ableiten. Mal läuft es bis zu 19 Tagen, mal fällt es schon wieder am nächsten Tag aus.

Da es mit ICS 4.0.3 einige Monate fehlerfrei lief, hatte ich wieder die 4.0.3 LPI mit Odin geflasht. Seit dem läuft das S2 ohne SOD. Schlauer bin jetzt aber auch nicht. Kann ich davon ausgehen, daß die ausgetauschte Hauptplatine O.K. ist und 4.0.4 einen Bug hat oder aber die Platine einen Defekt hat, der nur unter 4.0.4 auftritt?

Nachzulesen und weitere Infos zum SOD gibt es hier.

M.f.G. Wolfgang

Hi,

Du kannst ja aktuellen JB 4.1.2 drauf spielen. der hat keine "Hard-Brick Bug" danach kannst ja sehen ob es Platinen Fehler oder keins ist.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Hallo udokalina,

vielen Dank für den Tipp. Ich warte damit aber noch bis die offizielle DBT-Version erschienen ist. Vielleicht bekomme ich auch noch eine Information von Mobishare.

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Hallo Wolfgang, war das ein Garantiefall oder eine kostenpflichtige JTAG Reparatur?

Ich kann ohne genaue Infos wenig zu Geräten sagen, dafür haben wir einfach zu viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

Hallo Mobishare,

es war ein Garantiefall. Die Kundennummer möchte ich hier nicht bekanntgeben, aber mit der Rechnungsnummer RE-534624102012 kann ein Außenstehender bestimmt nichts anfangen.

Vielleicht hilft Deine Antwort auch anderen Usern, die von diesem Phänomen des SOD ebenfalls betroffen sind.

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ Wolfgang,

bitte weiteres mit Mobishare per PN klären.

Danke.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devx

Guten "Abend" ,ich hoffe meine Frage kam in diesem Forum nicht schon zu oft...

Ich würde mir sehr gerne CM 10.1 auf mein Galaxy S2 flashen, welches aber den besagten "insane chip" besitzt. Es ist auf 4.0.4 ...

Es ist nicht so, dass ich viele CR's ausprobieren möchte, sondern einfach nur CM10.1 draufflashen möchte und damit wäre ich glücklich.

Da ich bei den ganzen Siyah/Speedmod-Kernels nicht so ganz durchblicke, und irgendwo gelesen hatte dass auch CM 10.1 Hardbrick-Bug sicher sein "soll", wollte ich hier nochmals nachgefragt haben ob ich also CM 10.1 ohne das Hardbrick Risiko auf mein Galaxy S2 mit Odin flashen kann?

P.S : wäre super wenn mir jemand per PN eventuelle weitere Fragen beantworten könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Siyah Kernel 4.1.5 flashen und danach die Custom Rom.

Den Kernel findest du in der Kernel - Liste (nach dem Siyah 3.x Thread ausschau halten).

Mit diesem Siyah Kernel bist du sicher vor dem Hard-Brick Bug.

Fragen bitte im Forum (richtiger Thread) stellen. Damit auch andere User davon profitieren können.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Registrierer

Hallo zusammen.

Ich hätte da mal ein Anliegen und bitte seid mir nicht böse, wenn dies schon thematisiert wurde. Lese mich seit mehreren Stunden durch das Forum und bin schon ganz gaga im Kopf. :eusa_sile

Habe die App zum Checken des Brickbugs installiert und mir wird mitgeteilt, dass der eMMC chip gefährdet ist.

Allerdings blicke ich nahezu überhaupt nicht mehr durch, welche Konsequenzen das hat, oder haben könnte.

Aktuell habe ich noch 2.3.6 auf meinem Handy, werde jedoch gleich manuell auf 4.1.2 flashen. Muss ich irgendetwas besonderes beachten, um diesem Bug zu entkommen, bzw. vorzugsweise diesen natürlich ganz zu eliminieren?

Meine Kernel-Version:

2.6.35.7-I9100XILA2-CL889496

root@DELLBUILDER01 #2

Gruß,

Andreas

=)

P.S. Ich möchte keinen Siyah-Kernel flashen, sondern einen ganz normalen Samsung-Kernel, mit welchem ich Root-Rechte erlangen kann. (Meine sowas wie von Chainfire, wo ich seinerzeit einen Kernel benutzt habe, der eigentlich von der Stock war, aber eben rooten konnte. Ist diese Methode noch möglich?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also der Hardbrick Bug war nur bei der 4.0.4.

Du kannst einfach die 4.1.2 drüber flashen ohne Bedenken.

Aber Root Rechte mit einem Kernel wie die alten CF Kernel das kannst Du vergessen.

Chainfire macht keine Kernel mehr und wenn Du vernünftig Rooten willst dann geht nur der Siyah.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.