Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fighter4noobs

Hardreset-Miniknopf ?

Frage

fighter4noobs

Huhu.

Mein Wave 3 geht zurzeit nicht mehr an ( Problem schon in anderem Thread erläutert , dort habe ich auch Hilfe bekommen , von wegen Service , konnte das leider zur Zeit noch nicht in Anspruch nehmen - da der Thread nun schon gut ne Woche undberührt da liegt , wollte ich einen neuen aufmachen ).

Heute habe ich gehöhrt , dass neben dem Kopfhörer Stecker unten am Gerät ein Hardreset Knopf ist , denn man mit etw. kleinen ( z.b. Nadel) betätigen kann.

Ich habe aber noch etwas Sorgen:

Kann auser dem Datenverlust noch etwas passieren am Gerät?

Verfällt dadurch die Garantie?

Oder kann ich das Problemlos , mal ausprobieren und falls es nicht klappt dann immernoch als Garanti-Fall Handhaben lassen?

Dankeschön

Mfg , Fighter4noobs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Luminary

...

Heute habe ich gehöhrt , dass neben dem Kopfhörer Stecker unten am Gerät ein Hardreset Knopf ist , denn man mit etw. kleinen ( z.b. Nadel) betätigen kann.

...

Gehört ... wo und von wem ?

Diese kleine Öffnung (oder auch Bohrung) ist Teil des Mikrofons.

Wenn entgegen meiner Vermutung sich dort doch irgendwo ein Resetknopf befinden sollte, ähnlich denen wie beim Taschenrechner ... dann ist die Gefahr doch groß, dass das Mikro in Mitleidenschaft gezogen wird.

Und natürlich verlierst du sämtliche Garantieansprüche bei "mutwilligen" mechanischen Beschädigungen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gunter33

Kann auser dem Datenverlust noch etwas passieren am Gerät?

Verfällt dadurch die Garantie?

Luminary, hat recht...

Datenverlust wirst keinen haben,

aber das Mikrofon ist dann hinüber...:icon_smil

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fighter4noobs

Alles klar danke :D

Schade aber auch.

Ya genau wie beim Taschenrechner sowas meinte ich ^^

Danke

Mfg , Fighter4noobs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenny999

Es gibt definitiv keinen Resetknopf am Gerät....Wenn sich das Gerät mal fest fährt dann den Ausschaltknopf mal etwas über 10 Sekunden gedrückt halten, dann führt das Handy einen Neustart aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fighter4noobs

Huhu.

Ich hatte bissher immernoch nicht die Möglichkeit das Gerät zu einem Servicepoint in der Nähe zu bringen. Nun habe ich mir mal mein Gerät nochmal genauer angeschaut und etwas hinten beim Akku bemerkt. Ein Loch , indem ein Knopf ist , mit einem ganz kleinen Loch in der Mitte. Bei meinem Wave 3 ist er oben rechts neben dem Akku. Ich habe einen Kumpel gefragt und sein Wave2 hat das auch.

Nun , könnte das eventuell ein Hardreset Knopf sein?

Zwar hatte Kenny999 geschrieben das es definitiv keinen gibt , aber man kann sich ja auch irren. Steht halt leider nichts in der Bedienungsanleitung dazu. Oder bin ich da schon wieder vollkommen auf der falschen Fährte?

Wäre nett , wenn ihr mir nocheinmal helfen könntet.

Mfg , Fighter4noobs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenny999

Hey

mach das blos nicht..auch das ist kein Reset Knopf...Das ist ein Anschluss für den Service.

Stichst du in dem Anschluss rum, kann es passieren das dein Handy keinen Empfang mehr hat.

Also wie schon geschrieben, es gibt keinen Resetknopf, bei keinem der Waves.

Mfg

Kenny999

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fighter4noobs

Alles klar :D Dankeschön ^^ Neia´n Versuch wars wert.

Mfg , Fighter4noobs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.