Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tibar78

Hardreset???

Frage

Tibar78

Hallo, habe folgendes Problem.

Beim Einschalten des Handys 5800 steht nach meiner Pineingabe :

-Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie ihren Händler-

anschl. steht dort: Systemfehler.

Was mach ich nun? Wirklich zum Händler oder hilft ein Hardreset?

Wie macht man den Hardreset ohne den Zifferncode???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Naja erstmal den Hardreset versuchen.

Wenn der nicht geht musst Du zum Händler.

AUGEN AUF!

Dann müsstest Du nicht fragen wie der Hardreset geht!

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/97867-nokia_5800_reseten_neu_aufsetzen_installieren.html

Hardreset

Tastenkombination: *#7370#

oder beim Start des Telefons die rote + die grüne + die Kamera - Taste drücken

Folge:

Genau wie oben. Nur das hier auch Kontakte usw. glöscht werden.

Handy ausschalten - Handy einschalten - und beim Einschalten den Reset durchführen.

Also Handy einschalten bis es kurz vibriert, dann die Tastenkombi bis zur Pin-Eingabe gedrückt halten. Pin eingeben - fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cesnoc

Hallo, habe folgendes Problem.

Beim Einschalten des Handys 5800 steht nach meiner Pineingabe :

-Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie ihren Händler-

anschl. steht dort: Systemfehler.

Was mach ich nun? Wirklich zum Händler oder hilft ein Hardreset?

Wie macht man den Hardreset ohne den Zifferncode???

Wenn ein Hardreset nicht hilft, dann musst du dein Handy noch mal flashen, aber dies mal mit Original Software von Nokia 5800

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

.......dann musst du dein Handy noch mal flashen.....

Hm er hat nicht erwähnt, das er es schon mal geflasht hat, also wieso dann (nochmal) flashen?

Und vielleicht will oder kann er ja nicht flashen.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cesnoc

Hm er hat nicht erwähnt, das er es schon mal geflasht hat, also wieso dann (nochmal) flashen?

Und vielleicht will oder kann er ja nicht flashen.

;)

Das hat er nicht erwähnt, aber ich nemme an, dass er das gemacht hat, weill das gleiche Systemfehler hatte ich auch, als ich, vor ein paar Tagen, mein Handy mit eine C6 CFW geflasht habe. Und nur das flashen mit Original Software hat mir geholfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sliderbp

Ich nutze einfach mal diesen Thread hier.

Ich hab gestern zum ersten Mal einen Hardreset an meinem 5800 durchgeführt. Überaschenderweise sind durchaus Daten gespeichtert geblieben, von denen ich eigentlich erwartet hätte, dass sie weg sein würden. Beispielsweise waren sämtliche von mir auf das Handy überspielte Klingeltöne noch vorhanden und auch der Ordner der Kamerabilder wurde nicht gelöscht.

Ist das normal bzw. kann das vorkommen oder ging da irgendwas schief ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xtralanger

Wenn du die Kamerabilder/Klingeltöne auf der Speicherkarte gespeichert hattest, hat das alles durchaus seine Richtigkeit. Der Hardreset löscht nur im Telefon selbst gespeicherte Dateien.

Programme allerdings, die du auf der Speicherkarte installiert hast, wirst du nach dem Reset nicht starten können, da diese erst neu installiert werden müssen, auch wenn die "Daten" des Programms noch vorhanden sind. Bei Windows könnte man sagen, die Registry-Einträge fehlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sliderbp

Ahja, alles klar. Hatte mich die Tage etwas intensiver durchs Forum gewühlt und meinte irgendwo etwas vom kompletten Formatieren der Speicherkarte beim Hardreset gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.