Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köff

Hardware Reparatur - defekter Micro USB Port

Frage

Köff

Hallo,

Ich habe leider folgendes Problem.

Mein Micro USB Port leidete anscheinend an Material Ermüdung oder Verschleiß. Jetzt wollte ich mein Akku laden, hab das Kabel eingesteckt und mir ist die Leiterplatine im Micro USB Port auseinander gebrochen und die Pins sind fast alle nach unten gebogen. Mein Vertrag ist gekündigt zu Sonntag. Jedoch rechne ich gerade nicht damit, daß Material Ermüdung oder Verschleiß ein Garantiefall ist.

Das Problem ist, das ich meinen Akku nicht laden kann. Es ist sehr schade um das Gerät und es hat mir sehr lange treu gedient. Ich möchte es auf jeden Fall retten.

Somit ergeben sich bei mir folgende Fragen:

Ist dies eventuell doch ein Garantiefall (das würde mir das ganze sehr erleichtern) oder kann man es überhaupt reparieren? Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt? Oder gar eventuell einen gleichen oder ähnlichen Fall hatte?

Ich bin dankbar für jede kleine Information.

Gruß Köff

bearbeitet von Köff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
neotrinity

Hallo Köff :-)

Aufjedenfall nicht selber reparieren.Zu 90 % reisst das Display.

Falls Garantie vorhanden,Windows drauf und eine Fehlerbeschreibung dazu Packen. Schreib dazu das du das hd2 ca . 2mal in der Woche geladen hast.

Kontaktiere zuvor aber htc per mail oder telefonisch und beschreibe dein Problem. Im schlimmsten Fall musst du ca 30€ bezahlen wenn du den eventuellen Kostenvoranschlag(falls Garantie nicht greift) nicht akzeptierst und dein hd unbearbeitet zurück haben möchtest. Reperaturen liegen meist bei 100€ egal was defekt ist,so laß ich im Netz.

mfg neo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Garantie ist noch bis Sonntag. Ich habe wohl mal das Glück das das Gerät nicht gerade kurz nach Ablauf defekt ist. Ich werde es direkt im Vodafone Shop abgeben, da wo ich es auch her habe. Und dann mal schauen was so ist.

Und wenn dann sollen die es reparieren. Ich will es unbedingt wieder heile haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAH_42

Hallo Köff :-)

Aufjedenfall nicht selber reparieren.Zu 90 % reisst das Display.

wieso soll das display reißen???? hast du schonmal selbst eins ausgebaut??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Ich muss ja nur an den USB Port und nicht ans Display. Erstmal schauen was sich morgen ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAH_42

zerlegen und wieder zusammenbauen ist nicht das problem. wenn nur der usb-anschluss defekt ist(passiert häufiger) dann muss der alte entfernt und ein neuer auf die platine gelötet werden. man muss halt nur anständig löten können :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Löten ist nicht das Problem.

Trotzdem will ich erstmal im Vodafone Shop versuchen Garantie zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.