Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wasweisich2

Hat das Iphone den besten Touchscreen?

Recommended Posts

wasweisich2

Hallo,

also ich muss wirklich sagen das ich völlig fasziniert bin von dem Touchscreen des Iphones. Es ist fast unmöglich so leicht anzutippen ohne das der Touchscreen reagiert. Gibt es noch andere Handy's die hier mithalten können? Würde mich auf Meinungen freuen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrincePolo

Denke, dass die neueren HTCs da auch schon mithalten können.

Gruß,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bboy-Ticker

Also meine Freundin hatte das HTC HD und da war der Touch echt gut,ich denk ma das HD 2 wird genauso oder"Besser"sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Der Vorteil ist das beim iPhone der touch reagiert auf wärme und nicht auf druck.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bboy-Ticker

Das stimmt, bei HTC merkt man es deutlich das die für Stift gemacht sind,reagieren zwar gut, aber man muss fester aufdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lars Hanko

Der Vorteil ist das beim iPhone der touch reagiert auf wärme und nicht auf druck.

Das ist so nicht ganz richtig. Es wird ein elektrisches Feld verändert - der Finger darf auch eiskalt sein, Hauptsache er leitet noch Strom.

Aber der Vorteil ist trotzdem der selbe: man muss keinen Druck ausüben. Ich bin einst vom HTC Touch HD zum Nokia N97 umgestiegen, da ich mit dem "Durchdrücken" des Touchscreens nicht klar kam. Schweren Herzens musste ich jetzt mein Nokia aufgeben. Und war von der "Tastatur" des iPhone begeistert. Inzwischen schreibe ich schneller als mit den Knöpfchen beim N97.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daniel185

ich glaube da kann kein andere touch mithalten. hatte bis vor kurzem das desire, auch das hält da nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Electricfalc

Ehm schonmal was von resistiven und kapazitiven Touchscreens gehört? :icon_lol:

Die meisten "älteren" Nokias, HTC (auch das HD2) und die "älteren" Android, Symbian und Winmobile Phones auch von anderen Herstellern haben noch einen resistiven Touchscreen. Diese reagieren auf Druck. Wogegen das Iphone und neuere Phones fast aller Hersteller kapazitive Tochscreens haben. Diese wiederum reagieren auf das elektrische Feld über dem Touchscreen (einfach formuliert). Dadurch sind sie empfindlicher. Aber beide Touchscreens haben Vor- und Nachteile. Kapazitive Touchscreens (wie beim Iphone) können meist Multitouch, aber im Gegensatz zu resistiven Touchscreens kann man diese nur mit dem Finger bedienen. Wenn man einen Handschuh trägt oder einen Stift benutzt geht der Touchscreen nicht mehr. Resistive Touchscreens dagegen sind weniger empfindlich, dafür ist es wiederum einfacher PC oder Linux Programme auf solche Geräte zu portieren, da man mit einem Stift einfacher Mausklicks simulieren kann. Wodurch das Umschreiben der Oberfläche (größere Klickflächen, Fingerzoom, Multitouch etc.) nicht mehr notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wasweisich2

Ja, darüber habe ich auch etwas gelesen mit dem kapaziten Touchscreen. Dieser geht auch trotz Handschuh, man muss wahrscheinlich fester drücken aber eine elektrische Ladung dürfte immer noch vorhanden sein.

Das könnt ihr euch vorstellen wie beim Kondensator.

Aber auch das Design und die Bedienung. Also ich bin von Apple mehr begeistert als von Windows.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lars Hanko

Ja, darüber habe ich auch etwas gelesen mit dem kapaziten Touchscreen. Dieser geht auch trotz Handschuh, man muss wahrscheinlich fester drücken aber eine elektrische Ladung dürfte immer noch vorhanden sein.

Genau das ist das hüpfende Komma. Mit einem Handschuh kannst Du keinen Kapazitiven Touchscreen bedienen. Es sei denn, er besitzt eine elektrisch leitende Spitze.

Das könnt ihr euch vorstellen wie beim Kondensator.

Nichts anderes bedeutet das Wort kapazitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Meiner Meinung nach, war und ist die Bedienbarkeit des Touchscreens beim iPhone das Maß aller Dinge. Jedoch muss man auch ehrlich eingestehen, dass die Highend Geräte, wie HD2, N1, Desire, Galaxy S, etc., mit großen Schritten aufholen und nicht mehr weit entfernt sind.

Sie funktionieren mittlerweile genauso zuverlässig und präzisse, wie der Touchscreen vom iPhone.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Electricfalc

Genau das ist das hüpfende Komma. Mit einem Handschuh kannst Du keinen Kapazitiven Touchscreen bedienen. Es sei denn, er besitzt eine elektrisch leitende Spitze.

Nichts anderes bedeutet das Wort kapazitiv.

Absolut richtig. Man kann mit keinem Handschuh (vor allem wenn dieser aus Baumwolle oder irgendeinem anderen Stoff ist) ein kapazitves Touchscreen bedienen. Egal wie stark man drückt. Da wie schon erwähnt kapazitive Touchschreens nicht auf Druck sondern auf das elektrische Feld reagieren. Und "Stoff" wie z.B. Baumwolle oder Leder leiten das Feld nicht (grob gesagt). Von daher ist es soweit ich weiß unmöglich. Außer du benutzt ein Metallhandschuh (oder ein anders Material, das leitet). Und wenn es trotzdem geht, dann ist es kein kapazitives Touchscreen. Denn das würde sich total widersprechen. Oder es ist was ganz anderes, nicht resistiv und nicht kapazitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukadoni

Absolut richtig. Man kann mit keinem Handschuh (vor allem wenn dieser aus Baumwolle oder irgendeinem anderen Stoff ist) ein kapazitves Touchscreen bedienen. Egal wie stark man drückt. Da wie schon erwähnt kapazitive Touchschreens nicht auf Druck sondern auf das elektrische Feld reagieren. Und "Stoff" wie z.B. Baumwolle oder Leder leiten das Feld nicht (grob gesagt). Von daher ist es soweit ich weiß unmöglich. Außer du benutzt ein Metallhandschuh (oder ein anders Material, das leitet). Und wenn es trotzdem geht, dann ist es kein kapazitives Touchscreen. Denn das würde sich total widersprechen. Oder es ist was ganz anderes, nicht resistiv und nicht kapazitiv.

komisch im winter habe ich es mit lederhandschuhen geschafft die tastensperre zu lösen und bei angezeigten nachrichten aufm display auf anzeigen zu drücken, hat aber mehrere versuche gebraucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blubbs

So nebenbei: Es gibt Handschuhe bei denen extra dabei steht, dass sie mit dem iPhone etc funktionieren ;)

Ausserdem kommt es immer auf die dicke an, wenn ich mit dem T-Shirt das Display abwische, dann reagiert der Touchscreen auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Electricfalc

komisch im winter habe ich es mit lederhandschuhen geschafft die tastensperre zu lösen und bei angezeigten nachrichten aufm display auf anzeigen zu drücken, hat aber mehrere versuche gebraucht...

Dann besteht dein Handschuh vielleicht aus einem Speziellen "Ledermaterial" oder vielleicht klappt es auch so mit normalen Leder, aber dein Handschuh war auf jeden Fall in der Lage das elektrische Feld durchzulassen. Aber trotzdem ist es physikalisch nicht möglich kapazitive Touchscreens mit einem nicht-leitenden Material zu bedienen. Oder Apple hat es geschafft die Gesetze der Physik ändern. Auf jeden Fall geht es mit den meisten Handschuhen nicht, da sie nicht leiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bboy-Ticker

Also wenn ich beim Biken musik hör,schalte ich auch immer mit Handschuhen um,aber das geht nur wenn ich an einer stelle wo der Stoff dünn ist drück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wasweisich2

Aber das der Touchscreen mit Stoff nicht funktioniert kann man sich zu nutze machen z.B. für das reinigen ohne irgendetwas zu starten :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fantasy01

Ich hatte das iPhone und nun ein HTC, muss aber immer wieder feststellen dass der Touchscreen beim iPhone besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.