Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolle1001

Hauptplatine defekt

Recommended Posts

mlerch

Wie schon zuvor geschrieben, kannst Du Dich gerne auch fachlich in unserem Reparatur-Forum beraten lassen und Dir ein Angebot einholen.

Ob sich das bei dem Galaxy Y, das derzeit für ab ca. 75€ neu zu haben ist, wirklich lohnt, musst Du selber entscheiden.

Ich kann es mir aber - leider - kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle1001

bin mir nicht sicher, ob ich ne andere Werkstatt mit nem Garantieauftrag bekomme...

Hab ein paar Werkstätten angeschrieben und nach ner neuen/gebrauchten Platine gefragt - überall Fehlanzeige.

Günstigste Alternative wird wohl ein baugleiches Handy mit Displayschaden sein, dass nicht repariert werden kann/soll...

@hexx

Ich danke Dir für Deine vielfältigen Kommentare und Hilfestellungen! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle1001

Wie schon zuvor geschrieben, kannst Du Dich gerne auch fachlich in unserem Reparatur-Forum beraten lassen und Dir ein Angebot einholen.

Ob sich das bei dem Galaxy Y, das derzeit für ab ca. 75€ neu zu haben ist, wirklich lohnt, musst Du selber entscheiden.

Ich kann es mir aber - leider - kaum vorstellen.

ich hab seinerzeit auf den Link geklick und in Köln nachgefragt. Ne Platine können die auch nicht besorgen...

Zum Wegschmeissen ist das Handy zwar zu schade, aber "viel" Geld möchte ich da nun auch nicht mehr investieren...

Stichwort: EBAY und Co... (oder die übrigen PLZ-Händler anfragen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Wolle1001:

Evtl. bekommst Du es noch an einen Bastler verkauft, der es zur Ersatzteilgewinnung hernimmt.

Das wäre dann eine kleine Anzahlung für ein neues Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle1001

Nach dem großen Frust, dass das Handy jetzt so gut wie gar nicht mehr funzt, hab ich es heute morgen noch mal ins Ultraschall-Isobad belegt.

5 Minuten Schall - komplettes Bearbeiten der Platine mit einer Zahnbürste

Das ganze Prozedere 4 -5 mal, trocken lassen, zusammengebaut und....

ES FUNKTIONIERT!!!! :eusa_danc

Zumindest bis jetzt hat es sich nicht mehr verabschiedet. Keine Fehlfunktion.

Bin doch tatsächlich optimistisch.

werde berichten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wow, hätte nicht gedacht dass das noch was wird.

Ich drücke die Daumen!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle1001

Telefonieren, SMS, Fotos alles einwandfrei

Eben auf ner Veranstaltung haufenweise Videos gemacht und zu Hause festgestellt, dass nur ein Rauschenzu hören ist anstelle der Musik...

Mist...:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle1001

da fiel mir doch siedendheiß ein: Bei Filmaufnahmen kein Ton... ob mich denn beim Telefonieren jemand hört? Natürlich nicht. Micro scheint im Eimer zu sein....

:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle1001

Hallo zusammen,

ich muss noch mal in die Problematik einsteigen:

Hab bei Ebay ein Mikrofon gefunden. Zum Selbsteinbau.

Leider gibt es vom Verkäufer nur den Hinweis, dass eine Anleitung bei Youtube zu finden sei.

Ich such mir da nur nen Wolf.

Kann jemand helfen (Anleitung, Erfahrungswerte, etc.)? Ein neues Micro und das Handy funzt wieder, wäre ideal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.