Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Alex2201

HI...

ich würde gerne mein HTC HD2 mit android flashen aber bei sooo vielen Rom`s was es gibt hab ich kein plan welche ich flashen soll.

Habt ihr mir nen Tip welche man nehmen soll ????????? ich hätte auf jeden fall min. 2.2.1 ob mit oder ohne Sense ist mir egal und sie sollte stabiel laufen und alles funzen (wenn möglich)

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo Alex,

ich bin seit den letzten Wochen auch alles mögliche an Android-Roms am Ausprobieren.

Angefangen hat es mit MDJ Revolution 2.2, 2.3 über MDJ Cyanogen 2.6, Dann futureshock, iMilka-Roms, Rafdroid, div. Stock ROMs und Desire(HD,Z) Builds.

Die ROMS von MDJ laufen Stabil (aber nur noch schwer zu bekommen und dürfen von MDJ zur Zeit nicht weiter entwickelt werden. Revolution ist Froyo und Cyanogen ist Gingerbred-Base. Beide laufen stabil und sind schnell.

Zur Zeit scheint mir aber das von seadersen einen Geheimtip Wert. Einfach zu flashen, übersichtlich und schnell. Er liefert in seinen ersten 3 Threads alle Infos und Tools, die man benötigt, wenn man von Windows Mobile oder einem anderen ROM umsteigen will.

Außerdem hat er noch ettliche interessante zusätzliche Downloads bereit,die man einfach installieren kann um sein Handy direkt produktiver zu gestalten.

Ich halte den Thread und das ROM von sedersen zur Zeit, gerade für Neu-Umsteiger für extrem hilfreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stuttgarter123

HI...

ich würde gerne mein HTC HD2 mit android flashen aber bei sooo vielen Rom`s was es gibt hab ich kein plan welche ich flashen soll.

Habt ihr mir nen Tip welche man nehmen soll ????????? ich hätte auf jeden fall min. 2.2.1 ob mit oder ohne Sense ist mir egal und sie sollte stabiel laufen und alles funzen (wenn möglich)

Danke schon mal

hier https://android.hd2roms.com/ ist eine tolle Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
labomba93

Ich weis auch nich welches ich nehmen soll, bei dem Angebot blickt doch keiner mehr durch :icon_roll

Aber ich bin trotzdem am kuggen welches ich nehmen muss, da ich jetzt das ganz normale Android 2.2 habe, das aber keine Root Rechte hat und z4root hängt sich immer auf.

Welche Roms haben den von Hause aus Root Rechte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex2201

Ich weis auch nich welches ich nehmen soll, bei dem Angebot blickt doch keiner mehr durch :icon_roll

Aber ich bin trotzdem am kuggen welches ich nehmen muss, da ich jetzt das ganz normale Android 2.2 habe, das aber keine Root Rechte hat und z4root hängt sich immer auf.

Welche Roms haben den von Hause aus Root Rechte?

Also mein nachbar hat mal ein paar roms getestetr und er meint das die Rom von gauner1986 am besten ist sie läuft super stabiel ist android 2.2.1 inkl. Sense und auch alles andere funzt super

Ich glaub die werd ich mir auch drauf hauen die tage auser es kommt ne neue raus von gauner1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sauerwanst

Ultimate Droid V3.01 ist bisher mit abstand das beste. stabil und schnell.

für anfänger bestens geeignet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
J.O.MPG

Also ich hab angefangen mit MDJ Revolution 2.2 und 2.3. danach hab ich mir das rafdroid 2.3 mit ext3 partition geflasht, womit ich siether so zufrieden bin, das ich garkeine lust habe nochmal zu flashen!

Läuft echt flüssig und schnell, so wie ich das bisher beurteilen kann.

das flashen hat mir als anfänger keine probleme bereitet.

Super rom, möchte nichts anderes mehr !

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Affenkoenig09

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem voll funktionsfähigen System via. SD-Karte was auf dem HTC Desire HD basiert...

Vielen Dank im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pacco84

Hallo.

Ich bin was das flashen angeht absouluter neuling. Lese mich seid 2 Tagen ein und muss sagen das die Anleitungen recht einfach erscheinen.

Was mich aber sehr verwirrt sind die vielen möglichkeiten an Custom Roms.

Ich habe ein htc hd2 und würde mir ganz gerne android 2.2 aufspielen.

Aber welches Rom nehme ich am besten?

Könnte mir vllt bitte jemand eins empfehlen udn worauf mioch ich da noch genau achten?

Ich habe gestern einfach mal irgend eins genommen und versucht ob es überhaupt klappt und hat auch gut geklappt...

Stelle mir nur jetzt die frage ob ein anderes vllt sinnvoller gewesen wär!?

Dazu habe ich mri gestern HTC Sync runter geladen, doch leider funktioniert es nicht, bzw verbindet sich nicht mit dem htc hd2.... Habe diesbezüglich auch schon gegooglet, aber leider keine hilfreichen möglichkeiten gefunden.,,,,

Ich hoffe euch jetzt nicht auf die Nerven zu gehen mit meinen Fragen und würde mich echt freuen wenn ich hilfreiche Tips bekomme...

Aso.. ich möchte es über Nand Methode machen:-P.

Danke schonmal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
labomba93

Servus,

ich suche ein Rom das im Prinzip wie ein Desire oder Desire HD Stock Rom ist aber app2sd unterstützt und Root Rechte hat.

Bitte um schnelle Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HaPeWe_

ich bin auf der Suche nach einem voll funktionsfähigen System via. SD-Karte was auf dem HTC Desire HD basiert...

Da kann ich das hier empfehlen:

>>>klick hier<<< ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
siewerche

Hallo, also ich habe mir das Android auf die SD Karte gemacht nach der Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/182582-htc_hd2_android_sd_build_nand_magldr.html#post1307029

Habe aber nicht mein WM 6.5 verändert.

Habe mir Android Shortcut geholt und dann versucht Android zu starten. Hat soweit funktioniert, ausser das ich nun keine Verbindung zu Facebook oder Internet bekomme.

Netzempfang habe ich aber.

Muss ich wohl doch das WM6.5 verändern?

Mein HD2 ist ein O2 Handy:

ROM Datum: 28.12.2010

Funkempfängerversion: 2.15.50.14

Protokol Version: 15.42.50.11U

bearbeitet von siewerche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hebras

Moin,

also ich bin zwar relativ zufrieden mit WP7, aber ich möchte gerne mal Android ausprobieren. Da das ein Firmenhandy ist muss ich an unseren Exchange Server für Outlook und ich brauche auch excel! Ist das schon auf einer rom drauf und auch Standard bei Android?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bloggerhead

Hallo Liebe HFQ Mitglieder.

Ich hätte da mal so ein paar fragen, undzwar

Möchte ich auf mein HD2 wm6.5 runterhauen habe im moment duttys rom V15 drauf mit der HSPL 208 und radio rom 2.15.50.14, und möchte nun Android drauf machen.

So nun kommt meine frage

also erstes sollte man ja HSPL drau machen (welche version?)

2.Task29 ausführen

3.NAND/MAGLDR 1.13 installieren/flaschen

4. Android rom drauf richtig?

Habe diese anleitung von SStaRs (Spyros) Toolkit.

sollte ich das nach der anleitung machen?

Möchte Android NICHT auf der SD karte habe.

Also erfahrung haber ich schon mit dem flaschen allerdings nur unter WM

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Blogger

p.s. Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo Bloggerhead,

genau. Beim HSPL darauf achten, dass du 2.08 drauf machst. Ich würde dir noch empfehlen, dich mit CWM (ClockWorkMod Revcovery) zu beschäftigen, da die meisten Roms dies mittlerweile unterstützen und Backup und Wechsel des ROMs dann ganz einfach sind. CWM würdest du dann zwischen Schritt 4+5 installieren.

Da CWM auch das Partitionieren der SD-Karte unterstützt (EXT-Partition) solltest dann nach Installaton CWM erst die SD-Karte Partitionieren (Backup nicht vergessen) und dann das ROM flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Habe diese anleitung von SStaRs (Spyros) Toolkit.

Wenn du dich zu 100% an diese Anleitung hälst, dann kann eigentlich nichts schiefgehen!

HSPL und Radio Rom brauchst du nicht zu ändern, das was du im Moment drauf hast ist perfekt für Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bloggerhead

Moin leute.

Also das mit dem CWM verstehe ich nicht so ganz

Ich soll meine SD karte formatieren und partitioniert richtig? mich aber voher noch infomieren wie viel mb Android brauch ? äämm wo zu das ganze eigendlich. Sry aber wie schon gesagt verstehe das nicht so ganz

ist das CWM dafür da um Android zu updaten?

naja und mein zweites problem ist halt das ich nicht weiß welche Android rom ich nehmen soll

p.s. danke an historymaker Dominic83 für die schnelle antwort

mfg

blogger

bearbeitet von bloggerhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Dann solltest du

a: dich vor dem Flashen mit CWM mal ein wenig auseinandersetzen, damit du auch verstehst was das ist und was es macht. Es gibt genug Anleitungen/Erklärungen hier im Forum. Musst nur die :suche: benutzten.

b: Hier in dem Thread wurden schon genug Roms empfohlen, da musst du dir eins raussuchen und das einfach mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.