Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
goldsand

guten morgen..

habe mittlerweile soviel geflasht das ich den überblick verloren habe..

(wahrscheinlich auch den bereich "erinnerung" )

kann mir von euch jemand sagen wo das facebook funz das heisst wenn das app zu ist, dass die benachrichtigungen kommen, habe momentan das rafdroid drauf und bei dem funz das auch nicht.

möchte gerne mit sens haben...

goldsand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bloggerhead

oke das mit dem Android rom hat sich schon mal geklärt nun habe ich aber leider nicht herrausgefunden ob ich CWM nachtreglich installieren kann oder nicht?

habe dein tipp beherzigt und mich auf die suche gemacht bin auch fündig geworden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjSu_hd2

Welches Android ist das beste?

Welches ist das schnellste?

Welches funktioniert?

Diese Antworten und mehr ....

Hallo liebe Android Freunde,

da sehr viele neue Themen eröffnet und alte wieder aufgewühlt werden....

Oft nur weil gefragt wird, welches am besten am schnellsten usw. ist...

...Habe ich mich mal hingesetzt und etwas gebastelt für uns :P

Ich habe eine Art Datenbank gebaut, in dem Ihr und ich hoffe um eure mitarbeitet ;)

Android Versionen eintragen & bewerten könnt.

Zum eintragen gibt es nicht viel, einfach den Titel eines hier oder aus einem anderem Forum existierenden Thema kopieren z.B.

[sDB][14.02.11][DS Desire][v3.5][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6]

Dieses Muster sollte eingehalten werden, damit es einfach übersichtlicher bleibt.

Als nächstes gibt ihr einen Link zum Forum Thema an.

Ist die Vorgänger Version bereits im System, könnt ihr durch eingabe des Namen's (Bsp.Desire HD, Nexus....) den Vorgänger auswählen.

Zusätzlich könnt ihr einen Screenshot Link angeben.

In den letzten zwei Schritten müsst ihr noch auswählen ob es eine Sense/nicht Sense und SD-Version/Nand-Version ist.

Nach einer Überprüfung des Androids, findet ihr es in der Übersicht und könnt mit dem Bewerten loslegen :D

Ich habe schon einige Filter Funktionen zum anzeigen eingebaut z.B.

Nur Sense Versionen, Nur SD-Versionen, NAND oder SD, Froyo oder Gingerbread, RAM...

Bevor ihr mich zu werft mit Bug's Fehler.... habt ein wenig Geduld mit mir,

da ich alles hobbymäßig mache und alles lerning by doing :D

Aber ich freue mich natürlich über Ideen und Verbesserungsvorschläge, sowie Danksagungen ;)

und zum Schluss noch der Link :o

https://www.android.hd2portal.de

Viele Grüße euer

DjSu_HD2

bearbeitet von DjSu_hd2
Filterung nach RAM möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SecondNipple

Ich kann mich nicht zwischen

TyphooN CyanogenMod 7

und

CyanogenMOD 7 HD2 "Special"

entscheiden. Kann mir da jemand behilflich sein?

Allgemein gesagt, gibt es noch andere vergleichbar gute ROMS? Wenn ja, wo sind da die Unterschiede?

bearbeitet von SecondNipple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iceking208

Hat irgendjemand vll. nen Tipp welche android version super läuft und sense hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Teste doch einfach mal eins und wenn es dir nicht gefällt, dann nimmst du das andere...

Wenn ich dir nun sagen würde nimm ein ganz anderes, würdest du dann auch ein ganz anderes nehmen?!

Man kann sich doch nicht alle Entscheidungen abnehmen lassen...

BTW: Besser und schlechter sind sehr subjektive Bewertungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
labomba93

Naja ich möchte ja ein Rom was zeimlich genau ist wie das Standart Rom. Bis auf die Root Rechte und App2sd. Mehr will ich nicht.

Solche Sachen wie Cyanogenmod7 "Special" will ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Naja ich möchte ja ein Rom was zeimlich genau ist wie das Standart Rom. Bis auf die Root Rechte und App2sd. Mehr will ich nicht.

Solche Sachen wie Cyanogenmod7 "Special" will ich nicht.

Ja dann teste doch einfach, wenn du eins gefunden hast, was danach aussieht und wenns nicht passt, nimmst du ein anderes...

Ich hab dir doch schon 2 genannt und es gibt noch weitere bei XDA... aber trotzdem hast du noch keins getestet und fragst immer wieder die gleichen Fragen...

Bei dem Rom hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=954369

Muss ich da dieses App2SD nachinstallieren oder wird das mit installiert wenn ich das Rom flashe?

SO versteh ich das nämlich.

Das man nur noch dies ext3 Partiton erstellen muss und gut.

Kann mir da jemand helfen?

Steht doch so in dem Thread drin, man sollte daher davon ausgehen können, dass es so ist:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stuttgarter123

Du hast natürlich recht, aber für den Einstieg ist das Super, es ist eine einfache Nand-Version ohne SD-Partitionierung usw.

Und App2SD kann er ja im Market installieren. Und Root-Rechte müssten doch integriert sein, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Und App2SD kann er ja im Market installieren. Und Root-Rechte müssten doch integriert sein, oder nicht?

App2sd aus dem Market ist bei weitem nicht so mächtig wie app2sd+, was die Köche einbauen. Mit app2sd kann man nur wenige Anwendungen auf die SD verschieben. app2sd+ ist da deutlich komfortabler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
labomba93

So,

ich hab jetzt das Rom über CWM installiert und auch meine ext3 Partition erstellt.

Als alles fertig war hat das Gerät neu gestartet und jetzt kommt es bis zum HTC Logo auf schwarzem Grund und Rebootet ohne ende weiter.

Das Rebootet jetzt bestimmt schon zum 15. mal.

Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dbo291

Hallo

bitte nicht gleich auf Google und co verweisen.

Ich fange gerade an mich mit der Idee eines anderen Roms zu befassen.

Weil ich mit der Orginalsoftware die auf meinem HD2 ist irgendwie nicht ganz zufieden bin.

Meine Frau hat seit kurzem das Motorola Backflip. Ich habe es Ihr eingerichtet und fand das es flüssiger läuft.

Nun würde ich gerne bei mir auch Android aufspielen aber welches und wie?

Funktionen die benötige sind folgende:

Telefonieren

SMS

E-Mail (mehrere Konten)

ICQ

Facebook

Twitter

Fotos machen + betrachen und versenden

Remotedesktop zu win 7 pc

Kontaktverwaltung mit den Feldern des Orginal Roms

Möglichkeit der Sicherung der Daten

zugriff auf den Android market ( für mich einer der Gründe warum ich wechseln will. die auswahl bei windows ist doch sehr beschränkt)

internet unterwegs sowohl über das D2 netz als auch wlan

wenn möglich Kontaktabgleich mit Mozilla Thunderbird

MP3 hören

Videos (*.mpg) schauen

Und auch noch in Deutsch

natürlich wäre eine längere Akkulaufzeit schön

Was gibt es da für möglichkeiten die auch einen Anfänger nicht überfordern?

Also leicht zu installieren sind und wenn möglich einen Link zur passenden Installanleitung

kann man das orginale und ein Android gleichzeitig auf dem Gerät haben, so das man es bei einem Neustart des gerätes auswählen kann?

bearbeitet von dbo291

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
labomba93

Habe gestern meine CoPilot8 Karten auf meine SD Karte geladen. Die Sprachen, also die Ansagen vom Navi, werden jetzt aber auch im Player angezeigt.

Das find ich iwie ziemlich doof. Kann man da was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjSu_hd2

Für alle die Schwierigkeiten bei der Installation haben >

im Android Bewertungsportal gibt es im Info Bereich einen Installation Assistent,

vielleicht kann der den einen oder anderen weiter helfen :eusa_shif

https://www.android.hd2portal.de

...unter anderem könnt ihr nun nach RAM Versionen filtern :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Hey,

kann mir einer von euch ein DHD Build empfehlen. Sense ist kein muss. schnell und stabil sollte es sein und die üblichen funktionen sollte es haben. App2SD und ext3/4 sollte am Start sein!!!

Hab bisl den überblick verloren und DHD Builds gibts ja schon paar verschiedene.

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sternlein

hallo Brauche dringend Hilfe für das Handy Motorola L6, Habe an meinem handy etwas verstellt ohne etwas zu bemerken, bin zur zeit im ausland in der karibik und ich kann keine anrufe mehr tätigen, wer kann mir helfen. Lg sternlein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.