Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bloggerhead

Hallo leute.

ich suche ein rom was wenig akku vebrauch hat hab im moment das rafdroid(https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/194358-cwm_dhd_rafpigna_rafdroid_hd.html#post1420118) drauf und ich muss fast jeden zweiten tag mein akku laden.

ob es jetzt nun Sense hat oder nicht ist mir egal sollte hat stabiel sein und nicht mehr so extrem akku saugen und es sollte kein OC habe also keine übertaktung.

also was könnt ihm mir empfehlen ?

mfg

blogger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Du armer.... fast jeden 2. Tag akku laden. Ich muss hin jede Nacht ranhängen. Ich denk mal so ne Laufzeit haben nicht viele. Wenn du aber unbedingt wechseln willst nehme eins von seader.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bloggerhead

hmm das ist aber auch nicht gut wenn du jeden tag laden musst.. naja ist halt geschmakssache denke ich mal.

habe er so an die light version gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

hmm das ist aber auch nicht gut wenn du jeden tag laden musst.. naja ist halt geschmakssache denke ich mal.

habe er so an die light version gedacht

warum nicht gut??? den akku schadets nicht und mir auch nicht. kann ich wenigstens beruhigt üern tag mit meinem handy machen was ich will und muss nicht auf den akku achten falls am abend doch mal nen wichtiger anruf kommt oder so.

gibt doch genügend stock versionen. schau dich mal bei android.hd2roms.com um oder hier im forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Hallo leute.

ich suche ein rom was wenig akku vebrauch hat hab im moment das rafdroid(https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/194358-cwm_dhd_rafpigna_rafdroid_hd.html#post1420118) drauf und ich muss fast jeden zweiten tag mein akku laden.

Was erwartest du von einem Smartphone?!

2 Tage Akkulaufzeit bei mittlerer Nutzung sind absolut TOP! Du wirst kein ROm finden, was länger hält. Vielleicht hält das eine oder andere 2 Stunden länger, aber das macht die Kuh auch nicht mehr fett...

Solange Current Widget im Standby irgendwas zw. 2 - 6 mh anzeigt, ist alles absolut im grünen Bereich, weniger geht einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andi09

Es gibt gefühlte 100 Froyo SD-Versionen (ich rate mal, du hast die nr. 37 :confused:) und gefühlte 200 NAND-Builds.

Vielleicht findest du darunter sogar eines mit genau den selben, viele mit weniger und einige mit mehr Bugs. ;)

Ich wollt eigentlich nur wissen ob grundsätzlich solche Bugs vorhanden sind,weil eine SMS sollte man schon mitbekommen.Nicht das iwann keine mehr komplett empfangen werden. Bin mir nicht sicher ob ich nicht doch dannlieber bei WM bleib,bevor ich nur soein halbes Betriebsystem mit Fehlern hab,die ein Handy als funktion beeinträchtigen.

Deshalb wollt ich auch wissen wenn es eins gibt,welche das ist.

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DjSu_hd2

Ich möchte nochmal jedem das Bewertungsportal ans Herz legen :icon_bigg

Einfach mal rein schauen und eure getesteten ROMs bewerten,

damit wir alle eine bessere Übersicht zu den Funktionen, der Stabilität,

der Geschwindigkeit und vieles mehr haben :)

Ich bemühe mich es aktuell zu halten und eure Wünsche soweit wie es geht umzusetzen.

Es gibt viele Filter funktionen, ihr könnt sehen wie die Vorgängerversion bewertet wurde und ob es schon eine neuere Version gibt und vieeeles mehr :icon_lol:

Zu Problemen gibt es einen Installationsassistent für euch :wave:

Updates:

# Sprache wird in der Detailansicht angezeigt

# Nachfolger Version wird in der Detailansicht angezeigt

# Sortierung nach besten Bewertungen und den meisten Bewertungen möglich

# Filtern nach RAM Version möglich

# Filtern nach Gingerbread oder Froyo möglich

# Android Installationsassistent im Info Bereich

# Vorgänger Version auswählbar beim neu erstellen (Mitnahme des alten Screenshot möglich)

# Neues Design

# Screenshot hinzufügbar

# Suchfunktion mit Live Suche

Android Bewertungsportal Adresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Moin, ich hätte gerne mal ein neues ROM vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich verliere hier langsam etwas die Übersicht. Das ROM muss auf jedenfall Sense haben und soll einfach über MAGLDR flashbar sein da ich keine Lust habe irgendwelche Partitionen auf meiner SD Karte anzulegen. Und Stabil laufen sollte es natürlich auch :)

Vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sezo33

hey dennis

Hast du schon mein das Desire Z rom getestet ? Hat sense und läuft super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alkonaut007

hallo ich habe jetzt mehrere android versionen ausprobiert

und bin bei der frankenstein min sense stehen geblieben

sie läuft momentan stabiel und

habe nur ein problem mein interner speicher ist andauernt voll

also der telefonspeicher ist voll

kann man den irgend wie erhöhen den auf der speicherkarte ist noch platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

Hallo Leute! Benutze seit über 3 Monaten CMN v2.0 und bin eigentlich sehr sehr zufrieden. Standby liegt zwischen 1-6 mAh und sonst funktioniert alles. Nur der gute Mensch, der das ROM erstellt hat, hat seine Arbeit eingestellt, somit gibs nichts neues. Schade eigentlich, da CyanogenMod 7 und Gingerbread 2.3.2/2.3.3 schon lange Standard sind.

Wollte gerne auf dem aktuellen Stand kommen und ein paar Empfehlungen von euch haben. Hab die Übersicht verloren bei den ganzen NAND Roms. Wichtig ist für mich, es muss eine Clean Rom sein. Gingerbread 2.3.2/2.3.3 ist ein muss und CyanogenMod 7 optional. Bitte kein Sense, da ich der Meinung bin, dass es einfach eine Bremse ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

typhoon cm7 von tyween

nexusHD2 von tytung

fang versuchsweise mit denen mal an; du wirst eh bei einem der beiden stehenbleiben ;) später dann das halboffizielle cm7 von charan; das ist mehr als nur vielversprechend, da kein port, sondern für unser hd2 entwickelt und angepasst / umgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

seadersn;1430288]typhoon cm7 von tyween

Ich habe das ROM laufen und bin rundrum zufrieden. Läuft superschnell und Akku ist echt der Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

typhoon cm7 von tyween

nexusHD2 von tytung

fang versuchsweise mit denen mal an; du wirst eh bei einem der beiden stehenbleiben ;) später dann das halboffizielle cm7 von charan; das ist mehr als nur vielversprechend, da kein port, sondern für unser hd2 entwickelt und angepasst / umgeschrieben.

wann kommt das cm7 von charan raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

typhoon cm7 von tyween

nexusHD2 von tytung

fang versuchsweise mit denen mal an; du wirst eh bei einem der beiden stehenbleiben ;) später dann das halboffizielle cm7 von charan; das ist mehr als nur vielversprechend, da kein port, sondern für unser hd2 entwickelt und angepasst / umgeschrieben.

Benutze auch das typhoon cm7, und es ist wirklich absolut super. Läuft schnell und flüssig, und inzwischen laufen auch Programme unter Gingerbread, die ich bei diversen anderen Versionen nicht zum Laufen gebracht habe.

Akkuverbrauch ist auch absolut in Ordnung - also eine echte Empfehlung zum jetzigen Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

heute sollen die hd2 besitzer laut ihm und twitter anscheinend ein fest feiern dürfen / können ;) was das heißt und was daraus wird, bleibt nat. abzuwarten.

wann kommt das cm7 von charan raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

aber bis diese version fertiggestellt ist, bleibt tyweens build der absolute fav, da funktioniert einfach alles wie es soll. wenn charans version aber mal fertiggestellt ist, können die anderen definitiv einpacken :-) das was er bisher präsentierte, ist ejnfach nur saubere, gewissenhafte arbeit. der 720p rec/play fix wird wohl auch verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

aber bis diese version fertiggestellt ist, bleibt tyweens build der absolute fav, da funktioniert einfach alles wie es soll. wenn charans version aber mal fertiggestellt ist, können die anderen definitiv einpacken :-) das was er bisher präsentierte, ist ejnfach nur saubere, gewissenhafte arbeit. der 720p rec/play fix wird wohl auch verbaut.

Gibt es irgendwas neues von charan und seinem CM7?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elysium1970

Hallo,

sodann fange ich mal an ich will nun mal was anderes als diese .... win Mobile also des soll ganz weg.

Denn ich will keine Abstürze mehr beim Surfen oder navigieren mit Google maps oder gibt es was besseres kostenloses? meine 2 Mailkonten abfragen, sms Versenden und Empfangen und den Kalender Sycronisieren. Ach ja Telefonieren will ich auch noch und Schnappschüsse machen.

Eigentlich net mehr doch für mein HD2 ne Herausforderung bislang deswegen soll nen schönes STABILES System drauf, nicht von SD Booten, war schon dabei mir das Desire S zu kaufen doch wenn es so geht... .

So habt ihr da nen Tipp für mich was das BESTE ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

Gibt es irgendwas neues von charan und seinem CM7?

nicht wirklich :-) ich schreibs hier rein und in den entspr. thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.