Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
moskito-hd2

Welche HSPL Version wird Dir angezeigt, wenn Du das Handy anmachst und dabei die Laut-Leise-Taste nach unten gedrückt hältst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

HSPL 2.08, ABER

Es hat endlich funktioniert.....

Also nun konnte ich endlich magdlr 113 flashen...[ ...ich weis zwar nicht wieso, aber ich schätze das es an folgendem lag:

-Antivir auf off gestellt

-Firewall ausgemacht

-andre USB port benutzt]

habe soeben Android installiert...

Bin gerade beim reboot, jedoch ist dort nur ein grünes htc logo zu sehen.. (ich hoffe mal es "arbeitet" nur und ist ned hängen geblieben...

Nachtrag: sieht nun leider doch so aus als wäre das htc beim logo hängen geblieben.... Kennt jemand das problem und die Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

stell die frage doch bitte im sammelthread des roms das du geflasht hast oder im magldr problemethread.

in diesem thread sollte eigentlich über die besten roms diskutiert werden und nicht über deren probleme!!:nono::icon_wink;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hi-fi_freak

Okay, mach ich ...

sry nochmal -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
V3NoM

Hallo Leute,

es wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.

Ich möchte eigentlich gerne mal Android ausprobieren, da es ja hier mittlerweile von vielen genutzt wird. Allerdings würde ich parallel auch gerne mein WinMob behalten, da ich das auch noch zur Navigation mit Navigon erstmal weiternutzen möchte ohne mir direkt eine neue Navigon Version für Android zu kaufen.

Gibt es denn überhaupt noch ein Android Rom mit dem der Parallelbetrieb möglich ist bzw. welches auch noch aktuell gehalten wird? Fast alle nutzen doch nur noch NAND Rom's, oder sehe ich das falsch?

Sorry...ich hab jetzt 2 Std. rumgelesen und bei den ganzen FACHAUSDRÜCKEN mittlerweile echt keinen Plan mehr welches ich nehmen kann bzw. soll... :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WinMobile-Fan

Hallo Leute,

es wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.

Ich möchte eigentlich gerne mal Android ausprobieren, da es ja hier mittlerweile von vielen genutzt wird. Allerdings würde ich parallel auch gerne mein WinMob behalten, da ich das auch noch zur Navigation mit Navigon erstmal weiternutzen möchte ohne mir direkt eine neue Navigon Version für Android zu kaufen.

Gibt es denn überhaupt noch ein Android Rom mit dem der Parallelbetrieb möglich ist bzw. welches auch noch aktuell gehalten wird? Fast alle nutzen doch nur noch NAND Rom's, oder sehe ich das falsch?

Sorry...ich hab jetzt 2 Std. rumgelesen und bei den ganzen FACHAUSDRÜCKEN mittlerweile echt keinen Plan mehr welches ich nehmen kann bzw. soll... :banging:

Hallo,

zum Beispiel gibts im Nachbarforum unter dem Link eine gutes Build (6.05) mit guter Begleit-Info. Ich bin durch Zufall drauf gestoßen und auch nach vielem rumsuchen mit qualmendem Kopf, so wie bei Dir:

Bitte keine Links zu anderen deutschen Handyforen

Er entwickelt es immer weiter und hat auch schon eine neue Version rausgebracht (siehe Beitrag 120):

Bitte keine Links zu anderen deutschen Handyforen

Das 6.05 läuft sehr stabil und so gut wie fehlerfrei, bei mir und was man so liest.

Das 7.0 ist noch recht frisch, läuft aber auch so ganz gut.

Ich denke, Du machst nix falsch, wenn Du diese Builds ausprobierst. Bei Problemen kann man sie einfach von der SD löschen und weg sind sie.

Allerdings ist kein Umschalten der beiden Systeme im laufenden Betrieb möglich, immer erst durch runter- und neues hochfahren.

Als "Umschaltprogramm" unter WM installiert hab ich ein Programm "EBL 2.1a", das läuft super und hab ich auch hier aus diesem (?) Forum geladen, vielen Dank für die Bereitstellung!!

Will ich WM haben, so unterbreche ich den Autostart nach 6 Sekunden durch Knopfdruck und WM bleibt. Laß ich den weiterlaufen, bootet sich Android.

Allerdings dauert es eine Weile...

Mit meiner Erfahrung fahre ich bisher gut damit und war vorher auch vorsichtig mit Android gewesen, da ich WM auch behalten wollte. Probier es auch mal aus.

Grüße

bearbeitet von neoxxx82
Links entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HaPeWe_

Gibt es denn überhaupt noch ein Android Rom mit dem der Parallelbetrieb möglich ist bzw. welches auch noch aktuell gehalten wird? Fast alle nutzen doch nur noch NAND Rom's, oder sehe ich das falsch?

Hier im Forum werden SD-Builds weitgehend totgeredet und als überflüssig eingestuft, in anderen Foren (z.B. dem bekanntesten US-Forum oder einem deutschsprachigen CH-Forum) sieht es etwas anders aus so haben Threads zu aktuellen SD-Builds bei den "Devs" teils 600.000 bis über 800.000 Views und einzelne sogar über 7.000 Beiträge.

Das 7.0 ist noch recht frisch, läuft aber auch so ganz gut.

Seit heute nicht nur als Beta in dem 6.05 Thread verlinkt, sondern als Release mit eigenem Thread.

Einfach mal nach DHD Sense 7.01 googeln, alternativ würde ich auch einen Blick auf das CM7 Ingwer empfehlen. Auch ein SD-Port von Tytungs NexusHD2-Gingerbread V2.7 ist zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
V3NoM

Super, vielen Dank euch beiden. Ich hab mich dann im CH Forum mal umgeschaut und muss sagen das mir das echt weitergeholfen hat. Das hört sich dort ja schon GANZ anders an was die SD-Builds angeht. Ich werd mich mal am DHD Sense 7.01 versuchen. Könnte genau das sein was ich suche. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WinMobile-Fan

Super, vielen Dank euch beiden. Ich hab mich dann im CH Forum mal umgeschaut und muss sagen das mir das echt weitergeholfen hat. Das hört sich dort ja schon GANZ anders an was die SD-Builds angeht. Ich werd mich mal am DHD Sense 7.01 versuchen. Könnte genau das sein was ich suche. :eusa_danc

Hallo,

ja, probier das 7.01 von "HaPeWe" aus. Ich hab das zwar erst seit 2 Tagen laufen und lief ohne Störungen. Läuft also nach meiner Erfahrung stabil.

Auch empfehle ich Dir das EBL-Programm WM/Android und stell es auf Autoboot mit den Sekunden ein. Installiert wird es aber in WM.

Links kann ich Dir hier leider nicht geben, die werden hier gelöscht. Ich kann es nicht nachvollziehen aus was für einem Sinn denn nur "gemeinsam macht stark", soll mir aber Recht sein. Dir hat es ja auch so geholfen, dass freut mich!

Ich werde dann wieder nur mitlesen.

Also viel Spaß mit dem 7.01

Ich hab übrigens 2 Speicherkarten und probiere so verschiedene Builds aus. Bei den 6.05 und 7 bin ich hängengeblieben. Kannst Du auch machen und damit ausprobieren.

Grüße, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
V3NoM

So, hab gestern alles installiert.

Hab mir das neue Energy-Rom und für Android das DHD Sense 7.01 von HaPeWe und auch Android Loader v6.0 draufgemacht. Ich muss sagen ich bin echt begeistert. Läuft alles stabil bis jetzt und is echt ne kompfortable Lösung für meine Zwecke. Da macht mein Handy wieder richtig Spass.

Jo, ich kann mich echt nur nochmal bedanken sonst hätt ich das so schnell garnet hinbekommen.

Und :respekt: @HaPeWe für sein schönes Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es schon Sense 3.0 Builds gibt, und wenn ja, ob ihr einen guten SD-Build kennt (möglichst wenig Bugs und auf Deutsch). Habe schon den BOYPPC-SHIFTPDA_DESIRE HD -Build ausprobiert, war aber immernoch teilwise in Arabisch oder so.

Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

schau mal bei https://android.hd2roms.com rein. da kommen fast täglich builds und deren updates mit sense 3.0. hab allerdings keine ahnung ob das feak oder real sense 3.0 ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex2201

Also ich hab zurzeit das HyperDroid GBX drauf und muss sagen Hammer die Rom. Sie läuft stabil und ist Android 2.3.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoschis2003

rom für 3d und hd auf hd2

welches rom unterstützt 3d und hd auflösung für cam und videocam ,bzw welches rom ist zur zeit das beste mit den meisten features das stabil läuft?oder kann meins das auch wenn man was verändert?ich habe bisher ultimate droid 3.3 drauf.mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sat-seb

Also ich bin von der CoreDroid V1.6 total begeistert alles läuft wunderbar und der Akku hält auch super!

Hier der Link: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=926507

Hi das Rom sieht gut aus kannst du mir mal sagen wo du es her hast das ist so viel durcheinander 1000 Seiten und dann gibts updates ....

hast du außer der Installation noch etwas gemacht??

Welche Layout einstellungen hast du gemacht?

bearbeitet von sat-seb
anderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

Hi das Rom sieht gut aus kannst du mir mal sagen wo du es her hast das ist so viel durcheinander 1000 Seiten und dann gibts updates ....

hast du außer der Installation noch etwas gemacht??

Welche Layout einstellungen hast du gemacht?

U need:

misc ya 1M

recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img

boot yboot|ro 10M

system ya 390M

cache ya 5M

userdata ya|asize|hr allsize

Du bist hier im Thread mit solchen Fragen OT ... bitte gehe in den entsprechenden Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paddi.17

Hi, Ich suche für mein HD2 ein Rom, was so ist wie das rom vom Desire HD 2.3.4 rom, also einfach original, designtechnisch nicht verändert und halt die neueste Version.. sollte alles flüssig laufen und keine noch nicht ausgereifte Rom sein. Gibt es sowas =?

Danke

PS : Auf dem Desire HD hatte ich die Revolution HD 5.16 laufen und die war wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.