Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
electrictobi

Finde eigentlich

FutureShocks MIUI v2.4 ₪ based on MIUI 1.1.7 ₪ data.img & Ramd

( https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=898883 )

ganz gut.

Geshwindigkeit 10/10 (auch die I-Net Geschwindichkeit ist rießig)

Aussehen ist Geschmackssache, aber wenn man sich einmal eingerichtet hat und nen Theme seiner Wahl gefunden hat lässt sich super damit arbeiten! Hab noch nix gefunden was nicht geht.

Im Quadrant Standart hat es 2100 wenn es jemanden interessiert!

CyanogenMod 7.1 find ich auch net schlecht aber da nervt das ne alle Apps gehen. Hoffe das wird bald besser!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Finde eigentlich

FutureShocks MIUI v2.4 ₪ based on MIUI 1.1.7 ₪ data.img & Ramd

( https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=898883 )

ganz gut.

Geshwindigkeit 10/10 (auch die I-Net Geschwindichkeit ist rießig)

Aussehen ist Geschmackssache, aber wenn man sich einmal eingerichtet hat und nen Theme seiner Wahl gefunden hat lässt sich super damit arbeiten! Hab noch nix gefunden was nicht geht.

Im Quadrant Standart hat es 2100 wenn es jemanden interessiert!

CyanogenMod 7.1 find ich auch net schlecht aber da nervt das ne alle Apps gehen. Hoffe das wird bald besser!!!

Ja, das hatte ich vorher auch, und ich finde es ebenso wirklich super. Gerade das Aussehen und der Menüaufbau bei den Einstellungen etc. hat mir persönlich sogar besonders gut gefallen; war einer meiner echten Favoriten.

Aber auch hier (wie bei fast allen Builds) gab's ein paar kleinere Probleme; seitdem bin ich eben beim CyanogenMod 7.1, und damit rundum zufrieden. Gott sei Dank laufen alle Apps, die ich gerne benutze, und für die anderen wird's sicher auch bald Updates geben.

Aber ich kann dir nur beipflichten: Das MIUI Build funzt auch 1a!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dom2k

Finde ich gut, mal eine Meinung von jemand zu lesen, der beide Geräte zur Verfügung.

Ist das neue DHD deiner Meinung nach so viel besser, dass man unser HD2 eigentlich vergessen kann, oder lohnt sich ein eventueller Umstieg nur für diejenigen, die gar nicht wissen, wie sie ihre Kohle los werden sollen?

Nein, ernsthaft: ist das DHD so überlegen, dass man es ich zulegen sollte, oder geht's mit unserem (wie ich finde "Super-") HD2 eigentlich auch schon prima?

Ich persönlich habe das gute Stück inzwischen so "ins Herz geschlossen", dass ich gar nicht mehr über einen Umstieg nachdenke; vielleicht einfach deshalb, weil man so vielfältig damit experimentieren und ausprobieren kann - mit welchem Smartphone kann man das schon?!?

Ich bin der Meinung das es das HD2 nichtmal annähernd mit dem DHD aufnehmen kann, wenn es um Android Build's geht!

Ich hab auch jeden Tag ein Android Build nach dem anderen getestet und ich war dann der Meinung es wird immer "besser, schneller, stabiler und der Akku hält länger etc."

Die bittere Wahrheit ist aber, dass es einem DHD nicht das Wasser reichen kann.

Wenn man das rumspielen irgendwann leid ist, entscheidet man sich dann doch für's DHD. Das HD2 war mein Altags Handy, immer wieder restore aller Apps, Themes etc. Das war ich echt leid.

Nun hab ich ein sehr stabiles DHD mit nem Custom Rom(Das war das einzige Rom was ich bisher geflasht hab, bin bis heute so begeistert das ich keinen Grund sehe es auf die Aktuelle Rom Version zu updaten)

Ich habe mein HD2 dennoch behalten um meine Flashsucht zu befriedigen:icon_eek:

Oder besser gesagt weil es alles kann und einfach n geiles Smartphone ist.

Finde es vom Aussehen und von der Verarbeitung her sogar um Klassen besser als das DHD.

Mein Fazit wäre:

Willst Du ein stabiles Android System mit Sense, einen Akku der 3 Tage aushält (ECHTE 3 TAGE), dann kauf Dir ein DHD.

Willste du Experimente machen, Roms flashen oder bist du Dir nicht sicher ob Win 6.5, Android oder WP7. Behalte das HD2.

Willst Du mim Handy rumspielen und trotzdem ein geiles stabiles Android haben, hol Dir beide:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Ich bin der Meinung das es das HD2 nichtmal annähernd mit dem DHD aufnehmen kann, wenn es um Android Build's geht!

Ich hab auch jeden Tag ein Android Build nach dem anderen getestet und ich war dann der Meinung es wird immer "besser, schneller, stabiler und der Akku hält länger etc."

Die bittere Wahrheit ist aber, dass es einem DHD nicht das Wasser reichen kann.

Wenn man das rumspielen irgendwann leid ist, entscheidet man sich dann doch für's DHD. Das HD2 war mein Altags Handy, immer wieder restore aller Apps, Themes etc. Das war ich echt leid.

Nun hab ich ein sehr stabiles DHD mit nem Custom Rom(Das war das einzige Rom was ich bisher geflasht hab, bin bis heute so begeistert das ich keinen Grund sehe es auf die Aktuelle Rom Version zu updaten)

Ich habe mein HD2 dennoch behalten um meine Flashsucht zu befriedigen:icon_eek:

Oder besser gesagt weil es alles kann und einfach n geiles Smartphone ist.

Finde es vom Aussehen und von der Verarbeitung her sogar um Klassen besser als das DHD.

Mein Fazit wäre:

Willst Du ein stabiles Android System mit Sense, einen Akku der 3 Tage aushält (ECHTE 3 TAGE), dann kauf Dir ein DHD.

Willste du Experimente machen, Roms flashen oder bist du Dir nicht sicher ob Win 6.5, Android oder WP7. Behalte das HD2.

Willst Du mim Handy rumspielen und trotzdem ein geiles stabiles Android haben, hol Dir beide:rockout:

Hallo Dom2k,

vielen Dank für deine Antwort, das klingt echt überzeugend, und ich habe den Eindruck, dass es mir wohl ganz genauso gehen würde wie dir (auch in Sachen "Flashsucht" etc. ;-))

Die Sache mit den "echten 3 Tagen" ist ohne wenn und aber ein echtes "Umstiegsargument", denn diese kurze Laufzeit beim HD2 ist schon nervig, wenn man ehrlich ist. Von den aktuellen Funktionen her vermisse ich eigentlich gar nicht so viel, aber solange man das Bessere nicht kennt, ist das Gute wohl gut genug ;-)

Vielleicht mach ich es wie du und hol mir das neue DHD - nochmals vielen Dank für deine Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dom2k

Vielleicht mach ich es wie du und hol mir das neue DHD - nochmals vielen Dank für deine Info.

Kein Problem. Mach das :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
obrasow

hey leute, kann hier auch jemand mal was über android für sd schreiben???

hab jetzt auch schon einige getestet am schnellsten fiind ich die SuperRAM FroYo V1.5 die anderen laufen bei mir bischen langsammer...

aber ein perfektes hab ich bis jetzt noch nicht gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pao17

hey leute, kann hier auch jemand mal was über android für sd schreiben???

hab jetzt auch schon einige getestet am schnellsten fiind ich die SuperRAM FroYo V1.5 die anderen laufen bei mir bischen langsammer...

aber ein perfektes hab ich bis jetzt noch nicht gefunden...

mach dir eine NAND drauf, ist wie bei einem Android Gerät, wenn du ne gute NAND auf deinem HD2 flasht...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CFLYER

Kennt jemand eine gute NAND Rom, die flüssig läuft (für Spiele) und Akkusparend ist ?

Wenn möglich mit Sense. Was haltet ihr von der MCCM HD V5.1 ?

Hat die jemand getestet ? Wie ist die so von der Akkulaufzeit ? Hab im Moment die MCCM HD 4.0 auf der SD Karte und da ist die Akkulaufzeit miserabel.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
obrasow

mach dir eine NAND drauf, ist wie bei einem Android Gerät, wenn du ne gute NAND auf deinem HD2 flasht...:icon_mrgr

hab ich mir auch schon überlegt... will aber mein win mob auch nutzen, schon allein wegen Navigon und iGo find die viel besser als auf dem android...

hat halt beides seine vorteile deshalb hoffe ich das demnächst ne richtig gutes sd android kommst das schnell, stabil ist und alle Programme funktioneren...

also wenn jemand einen Tipp hat immer her damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pao17

hab ich mir auch schon überlegt... will aber mein win mob auch nutzen, schon allein wegen Navigon und iGo find die viel besser als auf dem android...

hat halt beides seine vorteile deshalb hoffe ich das demnächst ne richtig gutes sd android kommst das schnell, stabil ist und alle Programme funktioneren...

also wenn jemand einen Tipp hat immer her damit

MDJ's Froyo HD 4.6 war bei mir am besten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

MDJ's Froyo HD 4.6 war bei mir am besten...

der meinung bin ich auch mit der HD 4.6 war ich lange zufrieden. Spiele liefen flüssig und es gab auch so nix (freezes und hakelei). NAND ist trotzdem besser, alleine von der Akkulaufzeit her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Kennt jemand eine gute NAND Rom, die flüssig läuft (für Spiele) und Akkusparend ist ?

Wenn möglich mit Sense. Was haltet ihr von der MCCM HD V5.1 ?

Hat die jemand getestet ? Wie ist die so von der Akkulaufzeit ? Hab im Moment die MCCM HD 4.0 auf der SD Karte und da ist die Akkulaufzeit miserabel.

MfG

naja akkuschonend is sense ja nun auch nicht, aber wenn du zwei gute probieren willst ohne sense dann futureshock oder mdj cyanogenmod 7. hab die jetzt beide drauf gehabt und war voll zufrieden.....auch ohne sense!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
obrasow

der meinung bin ich auch mit der HD 4.6 war ich lange zufrieden. Spiele liefen flüssig und es gab auch so nix (freezes und hakelei). NAND ist trotzdem besser, alleine von der Akkulaufzeit her.

habs mir jetzt auf handy geschmissen aber irgendwie bleibt er beim bootscreen hängen... hab jetzt schon seit 10 min das htc zeichen vor mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

habs mir jetzt auf handy geschmissen aber irgendwie bleibt er beim bootscreen hängen... hab jetzt schon seit 10 min das htc zeichen vor mir...

dauert am anfang immer lange... ist normal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Henne1984

hey leute,

wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

suche ein nand rom wo alles funktioniert okay nicht unbedingt alles, aber sagen wir mal das meiste!:biggrin:

hatte selber mal ein hd2 habe das aber einem kumpel verkauft u der würde gerne android drauf haben!

MAGLDR111 u das ganze zeug was man braucht ist kein problem werd jetz noch den clockworkmod drauf machen damit noch mehr möglichkeiten für rom´s da sind.

haben auch schon einige ausprobiert, aber bei dem einen geht das nicht z.b. bluetooth u bei dem anderen das nicht!

hoffe mal ihr könnt mir helfen u sagen ob es ein rom gibt wo einigermßen alles geht!!!

schonmal danke im vorraus:dankescho

mfg henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AndyRandy79

hey leute,

wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

suche ein nand rom wo alles funktioniert okay nicht unbedingt alles, aber sagen wir mal das meiste!:biggrin:

hatte selber mal ein hd2 habe das aber einem kumpel verkauft u der würde gerne android drauf haben!

MAGLDR111 u das ganze zeug was man braucht ist kein problem werd jetz noch den clockworkmod drauf machen damit noch mehr möglichkeiten für rom´s da sind.

haben auch schon einige ausprobiert, aber bei dem einen geht das nicht z.b. bluetooth u bei dem anderen das nicht!

hoffe mal ihr könnt mir helfen u sagen ob es ein rom gibt wo einigermßen alles geht!!!

schonmal danke im vorraus:dankescho

mfg henne

Also ich hab das RafDroid HD v2.3 drauf und muss sagen es läuft alles und das Superschnell und Fix. Teste das mal an.Hier findest du es: https://android.hd2roms.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

... hab auch mal wieder ein paar Builds ausprobiert. Mit dem RAFDroid bin ich von der Geschwindigkeit her nicht so ganz glücklich geworden.

Was ich seit gestern drauf hab, ist das neue PureGingerbread V8:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=909096

Das geht richtig ab und ist gefühlsmäßig das schnellste Build, das ich bis jetzt probiert habe. Es ist ziemlich clean, d. h. noch nicht von vornherein so zugemüllt mit Apps, die man gar nicht braucht.

Probiert's aus, es ist echt gut geworden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Henne1984

Also ich hab das RafDroid HD v2.3 drauf und muss sagen es läuft alles und das Superschnell und Fix. Teste das mal an.Hier findest du es: https://android.hd2roms.com/

So hab das teil drauf u bin super zufrieden!

Hab aber was von sense runter gehauen dadurch läuft es ein bisschen schneller u natürlich launcher pro!

So vielen dank für den guten tip!

Mfg henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hi leute

Also hab jetzt das Build von Nexus bin zwar zufrieden mit der Geschwindigkeit ect. aber will jetzt ein neues Build weil der Sensor nicht funktioniert. Gibt es ein Build wo der Sensor funktioniert ? zB wenn ich das Handy beim Telefonieren an meinem Ohr halte das der Bildschirm gesperrt wird und wenn ich wieder weg halte vom Ohr das der Bildschirm wieder an ist.

Und der G-Sensor funktioniert auch nicht .

Also suche ich ein Build wo die Sensoren funktionieren !

Gibt es so ein Build ?

Ps: Natürlich sollte es ein Nand Build sein !

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.