Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Kraehe1806

...genauso ein ROM wie paddi.17 suche ich auch...habe schon gesucht wie blöd aber noch keins ohne eine menge BUGs gefunden...

...kann jemand helfen???:?:

Besten Dank im Voraus...Kraehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Hallo zusammen,

ich war seinerzeit ebenfalls sehr aktiv was Rom flashen usw. angeht. Seitdem Goatrip mit WM aufgehört hatte, bin auch ich etwas in den Untergrund verschwunden. Vielleicht kennen mich noch einige.

Nachdem WM aber anscheinend immer mehr auf den absteigenden Ast ist und neue Software nur noch für diese Eierphones, Blackberrys und Android angeboten werden, dachte auch ich, es seit Zeit für einen Umstig auf Android mit meinem HD2.

Ich habe zwar schon eine Weile versucht mich einzulesen, kann jetzt aber nachvollziehen, warum manche neuen und bisher uninformierten User meistens solche im Forum nicht beliebten Beiträge schreiben. Es liegt sicherlich nicht an der tollen Arbeit der Mods, da es ein Wiki gibt und diverse andere Hilfestellungen. Aber ich gebe zu, dass ich auf der Android-Plattform absolut noch keine Ahnung habe.

Ich bin erschrocken wieviele Versionen es zu geben scheint. Ich weiß dank Wiki zwar schon was der Unterschied von einer SD-Version und einer NAND usw. ist, jedoch tue ich mich schwer mit der Entscheidung, von welchem Koch ich etwas nehmen soll.

Ich bin eingefleischter WM-User, der gerne etwas auf Android testen will. Es gibt Software, auf die ich nicht verzichten kann. Z.B. iGo Primo, Pocket Informant, KeePass usw. ! Um hier etwas Erfahrung zu sammeln, wäre ich erstmal für eine Android-Version via SD. Somit kann ich für die Tests auch noch WM nutzen. Sollte ich mich für Android entscheiden, wäre die NAND-Variante geplant. Vielleicht scheitert es auch, da ich in Outlook hunderte Aufgaben zu verwalten habe und wie mir gesagt wurde, dass Android keine Aufgabenverwaltung kennt. Obs stimmt, weiß ich noch nicht.

Mein Rom ist noch das letzte Goatrip-ROM, 6.0 !

Entschuldigt daher auch eine solche Anfängerfrage von mir:

Welche SD-Version läuft stabil, hat Sense und ist deutsch ? Ich blicke mit diesen Versionsnummern überhaupt nicht mehr durch. 1,6 */2.2 / V19 usw., ist leider für mich noch etwas intransparent. Die Liste wurde zuletzt im April aktualisiert. Wenn ich auf SD und Sense achte, lande ich weiter unten. Ist das überholt ? Hm, ich verzweifel etwas und brauche Euren rat um mich Einzufinden. Laut Überschrift ist dieser Thread ja dafür da.

Danke Euch im voraus.

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

Hallo zusammen,

Mein Rom ist noch das letzte Goatrip-ROM, 6.0 !

Ja, das waren noch Zeiten ... GOA war der Beste!!

Im zu Ehren habe ich noch eine 8GB SD-Card mit entsprechender Sicherung ..

in einer 1/4 Stunde könnte ich ihn wieder zum Leben erwecken ... schönes Gefühl.

SD-ROMs... da gibt es nicht mehr viele, der Trend geht eindeutig zu NAND!

Guckst DU mal hier: LINK

Schau's Dir mal an und gehe exakt nach der Beschreibung in Post #2 vor.

Ist in Englisch, aber gut beschrieben und akutell auch gepflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Ich suche ein gutes und im Orginal Design gehaltene ROM (NAND oder ZIP).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Wobei diese scheinbar nicht mehr gepflegt wird. Schau lieber mal auf

Android.hd2roms.com !!

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kingcrazy

Tolle Liste danke.

Solange johho nicht die Liste aktualiesiert nutze ich diese Seite :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

So welches ROM ist denn grade zu empfehlen ausser das JW MIUI?? Soll perfekt laufen(schnell und ohne stocken) und natürlich der Akku muss lange halten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meissi

Hey Leute =)

ich habe zurzeit Android über meine SD Karte laufen.

Und möchte mich jetzt endgültig von Windows Mobile verabschieden!

Meine Frage an euch könnt ihr vllt. eine gute NAND Version davon empfehlen?

weil es gibt ja echt 1000 verschiedene Versionen dieser Android - builds.

Zum Vorgang an sich dadurch ich es ja schon über SD laufen hab weiß ich schon ein bisschen wie ichs machen muss.

oder sollte ich etwas besonderer Aufmerksamkeit schenken?

MFG

Meissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meissi

Okay danke dir erstmal und hast du denn einen persönl. Favoriten? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Hmm also die JW MIUI und BoyPPC MIUI sind nicht schlecht, ich persönlich nutze gerade das Typhoon CM7 was auch sehr gut ist. MIUI lohnt sich wenn man iPhone Style mag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meissi

Also die Typhoon CM7 hat ich bei Youtube mal gesehn die sind ganz gut aus

und wo genau sind jetzt eigentlich so richtig die Unterschiede zwischen diesen ganzen Versionen weil ich mein sie müssen doch alle die gleichen Funktionen haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meissi

Dies war mein letzter Tread hat alles bissl durcheinander gehaun:

Hey Leute =)

ich habe zurzeit Android über meine SD Karte laufen.

Und möchte mich jetzt endgültig von Windows Mobile verabschieden!

Meine Frage an euch könnt ihr vllt. eine gute NAND Version davon empfehlen?

weil es gibt ja echt 1000 verschiedene Versionen dieser Android - builds.

Zum Vorgang an sich dadurch ich es ja schon über SD laufen hab weiß ich schon ein bisschen wie ichs machen muss.

oder sollte ich etwas besonderer Aufmerksamkeit schenken?

ich will aufjeden fall mit Sence haben zurzeit habe ich die "MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0" drauf und die neue sollte dieser ähnlich sein

MFG

Meissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

So was willst du denn noch hören und warum bist du nicht schon am flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meissi

weil ich erstma wissen will welche ich jetzt nehmen muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Du musst gar keines nehmen sondern du kannst dir eines aussuchen, verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.