Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
electrictobi

Hi leute

Also hab jetzt das Build von Nexus bin zwar zufrieden mit der Geschwindigkeit ect. aber will jetzt ein neues Build weil der Sensor nicht funktioniert. Gibt es ein Build wo der Sensor funktioniert ? zB wenn ich das Handy beim Telefonieren an meinem Ohr halte das der Bildschirm gesperrt wird und wenn ich wieder weg halte vom Ohr das der Bildschirm wieder an ist.

Und der G-Sensor funktioniert auch nicht .

Also suche ich ein Build wo die Sensoren funktionieren !

Gibt es so ein Build ?

Ps: Natürlich sollte es ein Nand Build sein !

mfg

die sensoren klappten bei mir auf jeden fall bei futureshock und jetzt auch bei cyanogenmod 7 2.5!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

die sensoren klappten bei mir auf jeden fall bei futureshock und jetzt auch bei cyanogenmod 7 2.5!!!!

Hi

Vielen Dank !

Habe jetzt Cyanogenmod 7.2.6 und der Näherungssensor funzt :D

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
beryllium

Inwieweit kommt ein Nand, auf SD Basis etc. an das "Originale" Android heran?

Ist es nur knapp nicht so gut wie das Original oder fehlt doch noch etwas?

ZB Akkuverbrauch, Geschwindigkeit, Telefonverbindung, bestimmte Programme die nicht funktionier etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pao17

hat einer von euch schon imilka's Vision Sense

v2.2 getestet und kann was dazu sagen ?

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wanseld

Hi zusammen,

geht es nur mir so? Ich hatte die Nexus Gingerbread version (2.1) und Futureshock und MDeejay mit Gingferbread daruf, die zwar einigermaßen flüssig liefen und auch alles relativ gut funktionierte, aber der Akkuverbrauch war schlimm.

Jetzt habe ich die o.g. Version wieder geflasht und muss sagen: Das Rom geht ab wie Schmidts Katze! Obendrein ist der Stromverbrauch zum ersten Mal wirklich erträglich. Ich muss normalerweise, bei meiner Nutzung, 2mal am Tag nachladen, egal welches SD-Android oder WinMobile. Jetzt komme ich mit ca 30% Nachts an die Steckdose.

Und es ist extrem flüssig. Das einzige, was ich von Android 2.3 vermisse, ist die Tatatur (speziell die kleinen Anfasser, um den Cursor zu verschieben.

Kennt jemand ein vergleichbares ROM mit Android 2.3...?

Danke

Wanseld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zunkiandre

Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin für meine Frage :)

Ich suche einen deutschen Android Rom zum booten von SD.

Das aktuellste ist ja FROJO, welchen Frojo-Build könnt ihr mir empfehlen? Möglichst in in deutscher Variante.

Ich sehe da an der Fülle der Roms nicht durch.

Dank

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
obrasow

Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin für meine Frage :)

Ich suche einen deutschen Android Rom zum booten von SD.

Das aktuellste ist ja FROJO, welchen Frojo-Build könnt ihr mir empfehlen? Möglichst in in deutscher Variante.

Ich sehe da an der Fülle der Roms nicht durch.

Dank

Gruß

also ich hab schon paar sd androids durch... bin jetzt wieder zu darkstone SuperRAM FroYo v1.5 gewechselt die ist echt richtig schnell und apps laufen auch alle auf der build... der akkuverbrauch is im standby sehr gering.. beim rumspielen aber saugt es ihn schon gut leer...

auf jeden fall das schnellste bulid das ich kenne...

falls jemand eine bessere build kennt bitte bescheit sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Klopstock

Also, ich schwöre auf Pure Gingerbread gpc hd2 ( Nand, ohne HTC-Sense, aktuell Version: 9 vom 23.01.11).

Läuft super. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
redbull1993

hallo erstmal :)

ich habe vor kurzem angefangen mein hd2 zu flashen und nun habe ich auch mal eine android nand rom draufgemacht.

das rom basiert auf desire und es gefällt mir auch sehr gut , nur bin ich der meinung dass die batterie etwas schnell leer geht ich habe das rom runtergeladen welches in der videobeschreibung von diesem link

steht :[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cvS4EvS0PAw&feature=player_embedded]YouTube - How To Install Android NAND ROM On HTC HD2 (No SD Card Needed) With MAGLDR[/ame]

nun meine frage kann mir jemand ein auf desire basierendes nand rom empfehlen dass eine gute akkuleistung und keinen schnickschnack beinhaltet also quasi wie das wo ich hab nur ohne das problem mit dem zu schnell leer gehenden akku :)

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Bei welchen Builds funktioniert der Sensor noch, außer bei Cyanogenmod ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bastian83

hab mir jetzt mal gingerbread gpc hd2 drauf zum testen schaun wir mal:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Also, ich schwöre auf Pure Gingerbread gpc hd2 ( Nand, ohne HTC-Sense, aktuell Version: 9 vom 23.01.11).

Läuft super. :klatsch:

... ja, finde ich auch; das Build ist echt genial. Läuft superschnell und stabil; alles, was ich bis jetzt probiert habe, geht, und Akkuleistung ist auch in Ordnung --->

ABSOLUTE EMPFEHLUNG (schlägt sogar das auch sehr gute MDJ Cyanogen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masel86

Moin moin,

ich habe mir grade eine vorschau auf das handy LG P990 OPTIMUS Speed angeschaut und muss sagen das es ja ein echt geiles ding ist.

zudem hat mir die android version mit der lg oberfläche sehr gut gefallen, der homescreen ist größer die uhr ist zimlich schick und vielseitig aber auch das normale android menu ist übersichtlicher aufgeteilt.

kurzum ich habe atm eine android 2.2 rom drauf die dem vom desire hd zimlich nah kommt. giebt es eine rom die der des lg handy nahe kommt oder eventuel sogar die selbe ist ? :D hier sieht man nochmal ganz gut wie es ausschaut:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=Z4ooYGB6MpI]YouTube - Hands on: LG P990 OPTIMUS Speed (2x) Review[/ame]

und zu guter letzt, falls der oben genannte wunsch nicht in erfüllung geht. Giebt es eine mitlerweile eine sehr gute dhd rom die ihr mir empfelen könnt? weiß garnicht welche ich atm drauf habe ist vom november meine ich, ist auch an sich ganz ok nur der stromverbrauch ist zimlich hoch und die cam macht nicht so tolle bilder :P suche eine die der originalen vom desire hd nahe kommt oder ganr genau so ist :P

vielen dank soweit erst mal

schönen tag wünsch ich

lg

masel86 ist gerade online Beitrag melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Könnt ihr mir ein ROM mit Sense empfehlen welches auch richtig gut läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dom2k

Finde das Rom auch am besten. Hab ne menge NAND Rom's getestet und ich muß sagen mit Sense: Das Oben genannte LEO "Stock" NAND Android ROM von Cotulla

Hi, hab mich schon lange nicht mehr über NAND Rom's belesen. Meine Freundin benutzt in letzter Zeit mein HD2, deshalb bin ich nicht mehr wirklich up2date. Sie meckert auf einmal ständig über Hänger und Bugs in diesem Rom.

Wollte mal von euch wissen welches Sens Rom zur Zeit rund läuft?

Was könnt ihr empfehlen (Bitte nur Sense Roms)?

Bin auch am überlegen ob ich ihr das Ding zurück auf Win flashe und Android von SD nutze.

Macht das vielleicht mehr Sinn für den Altag's Gebrauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
feix

ohne irgendeinem anderen "koch" nahetretten zu wollen.

aber das meiner meinung nach beste und stabilste "non-sense" rom das momentan gekocht wurde.CleanDroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
beryllium

ohne irgendeinem anderen "koch" nahetretten zu wollen.

aber das meiner meinung nach beste und stabilste "non-sense" rom das momentan gekocht wurde.

Weil?

Nur "das stabilste" als Argument ist ein bischen wenig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kingcrazy

Weil?

Nur "das stabilste" als Argument ist ein bischen wenig ;)

er meinte stabilste und beste ;)

Habs mir mal durch gelesen und finds gut was da drin steht. Werde mein HD2 morgen flashen bzw Heute ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
feix

Weil?

Nur "das stabilste" als Argument ist ein bischen wenig ;)

stabil, weil alles funktioniert und recht flüssig läuft.

falls du mehr infos brauchst, schau dir den original thread bei den XDA-Devs an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raven _one

Moin Moin,

ich blick bei der ganzen fülle an ROM´s nicht mehr durch.

ich hätte gerne ein Funktionierende DHD Rom auf meinem HTC HD2 das alle Funktionen kann wie das Original DesireHD. besonders aber auch mit der HTCSense.com Synchronisieren werden kann! und auch auf deutsch ist!

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da weiter helfen könnt!

ich hab hab natürlich auch selber schon mal nachgeschaut bin mir aber nicht ganz sicher ob das das ist was ich suche!?? (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=930402 )

danke euch schon mal!:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.