Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
flash201085

Hey habe da mal ne frage

gibt es ein CLK Rom mit Beats audio ,

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Hey habe da mal ne frage

gibt es ein CLK Rom mit Beats audio ,

LG

Wie schon kurz vorher angesprochen, hier findest du ein solches ROM:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1282281

Ist gerade wieder ein wenig aktualisiert worden; läuft richtig gut. Aber bitte den Thread wirklich genau lesen; da sind viele gute und sinnvolle Tipps drin, die zu einem stabilen und schnellen SENSE-ROM (mit Beats Audio) führen. Kleiner Tipp: beim Aroma-Installer nicht DEFAULT wählen sondern benutzerdefiniert den Kernel wählen, sonst startet das ROM eventuell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flash201085

Wie schon kurz vorher angesprochen, hier findest du ein solches ROM:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1282281

Ist gerade wieder ein wenig aktualisiert worden; läuft richtig gut. Aber bitte den Thread wirklich genau lesen; da sind viele gute und sinnvolle Tipps drin, die zu einem stabilen und schnellen SENSE-ROM (mit Beats Audio) führen. Kleiner Tipp: beim Aroma-Installer nicht DEFAULT wählen sondern benutzerdefiniert den Kernel wählen, sonst startet das ROM eventuell nicht.

danke für den link aber das ohne beats audio soviel ich lesen kann , habe ja eins mit sense druff und funktioniert :) aber beats audio wäre toll da ich ein kopfhörer davon habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

danke für den link aber das ohne beats audio soviel ich lesen kann , habe ja eins mit sense druff und funktioniert :) aber beats audio wäre toll da ich ein kopfhörer davon habe :)

Glaub mir:

BEATS AUDIO ist dabei; man muss es nur in den Tweaks aktivieren.

Im Thread wurde schon nach dem nicht funktionierenden beats audio gefragt, worauf der mühsame Koch, der so viel Zeit in die Beschreibung investiert hat, auch etwas verärgert antwortete.

Ich selbst empfinde die Wirkung beim Kopfhörer im Vergleich mit den anderen Möglichkeiten (Dolby Mobile, SRS, Equalizer) zwar nicht herausragend, aber vielleicht ist das mit den Beats Audio Kopfhörern auch anders (der Klang ist ohnehin außergewöhnlich gut).

Deshalb noch einmal der Hinweis: Alles ist sehr gut und außergewöhnlich umfangreich beschrieben. Wer sich die Zeit nimmt und die diversen Tipps genau liest und beachtet, wird ein wirklich stabiles und flottes SENSE-ROM auf seinem HD2 haben und viel Freude daran haben.

Wer aber nur schnell mal was anderes probieren möchte, wird immer wieder enttäuscht werden, weil's eben doch bei jedem ROM irgendwo was zu beachten gibt. Und das perfekte ROM wird's wohl nie geben, oder? ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flash201085

ich danke dir , werde mal das morgen auf meinem 2ten hd2 mal instalieren , muss erstmal mich da reinfuxen , bin nicht so englisch wiesiert :) und die ist ja nun mal in englisch :)

aber dasbekomme ich hin die wichtigsten sachen werde ich sicher finden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

ich danke dir , werde mal das morgen auf meinem 2ten hd2 mal instalieren , muss erstmal mich da reinfuxen , bin nicht so englisch wiesiert :) und die ist ja nun mal in englisch :)

aber dasbekomme ich hin die wichtigsten sachen werde ich sicher finden :)

Viel Spaß beim Tüfteln :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefffo90

Hallo zusammen, ich habe mir auf mein HD2 Windows 7 drauf gemacht. Da michaber das stört das ichdie SD karte nicht wie auf der Windows 6.5 nutzen kann hab ich mir überlegt auf Android umzusteigen (NAND) mir ist halt wichitg das Foto und Whatsapp drauf ist^^ whats app ist eig. der grund warum ich erst auf7.5 umgestiegen bin. Der Android Rom muss nciht unbedingt Bunt sein. Es kannvonmir aus ein richtig akku sparenter sein. das heisst, wenig effekte und bla bla

welches empfehlt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ich würde dir die cm7 special by Seadersn empfehlen.nutze ich schon seit Monaten,zwar in meiner gemoddeten Version, läuft aber absolut stabil und flüssig und hat gute Akkulaufzeiten

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Wenn's von der Software möglichst aktuell sein soll (also ICS auf CM9), könnte dir das gefallen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1434860

oder auch:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1662881 (ist aber noch nicht 100% stabil)

Ein älteres aber sehr flüssiges und unproblematisches ROM wäre auch dies:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1138088

Dies habe ich selbst lange genutzt und war sehr zufrieden damit.

Viel Spaß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefffo90

ichbrauch hilfe. wenn ich den toolkid benütz und mir in youtube die tutorials anschau kommen alle zu "fastboot blabla" auf dem schwarzen bildschirm bei mir hört es bei -portchnage- auf warum? ich hab windows 64x bit

CLK lässt sich nihct installieren. Aber MAGLDR113 schon

bearbeitet von Stefffo90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

dann fehlen dir höchstwahrscheinlich die Google usb Treiber

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefffo90

Okei anderes Problem irgendwie hab ich das hinbekommen. ich habe jetzt TyphooN_CM7_v3.7.5-MAGLDR drauf.

Aber bei dem hab ich auch ein Problem :/

Auf dem Handy wird meine SD karte mit seine 3,79 Gb angezeigt. Aber wenn ich in MAGLDR auf mass storage geh, zeigt mein Arbeitsplatz nichts an!

Wenn ich die karte vom handy rausnehm und es mit einem Kartenleser weider einsteck wird es zwar als festplatte angezeigt aber kann es nhicht formatieren und es wird auch nicht siene Kapazität angezeigt.

SD formater funktioniert auch nicht.

Mir ist wichtig das wenn ich mein handy mit usb anschliess, dass die karte sofort als Flashspeicher erkannt wird und ich einfach meine Daten draufziehen kann. Wie bei Windows 6.5. Wisst ihr wie ich es mein?

bearbeitet von Stefffo90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Probiere doch mal bitte, ob "Minitool Partition Wizard" bei im Slot eingesteckter Karte etwas anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JackCimberly

Huhu ...

Meine Herren, gibt es viele ROMS. Hui, hui, hui ...

Um hier ein guten Überblick als Laie zu bekommen, braucht man Jahre ;)

Ich habe in diesem Thread über meinen Stand des HTC HD2 berichtet.

Nun steht wirklich nur aus, welche Version ich nehmen werde.

Habe vor, die Anleitung von optimus~prime abzuarbeiten.

Die Übersicht auf https://android.hd2roms.com/ ist schon Klasse, aber für einen Laien zu viele Informationen.

Was benötige ich?

  • SD (wegen Installation-Anleitung)
  • Antroid 4.X? (weiß die Vor- und Nachteile nicht)
  • Hauptsache, ich kann von play.google.com die Apps installieren
  • Deutsche Oberfläche
  • SMS, Telefon, MMS (klar, logisch)
  • Cam und Camcorder

Falls Ihr was habt, was genau muss ich für die o.g. Installation-Anleitung runter laden?

Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Moin JackCimberly,

die anforderungen, die du hast, hat wohl jeder ;)

Leider muss ich dich aber in Bezug auf ICS (Android 4) enttäuschen. Es wird daran zwar fleißig für unser HD2 entwickelt, jedoch gibt es immer noch den ein oder anderen BUG, wie zB das der Cam Corder nicht richtig läuft.

Deutsch sind fast alle (multilanguage), du musst es im Rom nur einstellen.

Die anleitung von Otpimus ist wirklich super, darin findest du alles um dein HD2 auf Android vorzubereiten.

Das ROM musst du dir allerdings separat besorgen und dann auf deine SD Card kopieren. steht aber auch alles in der Anleitung ;)

Zu den ROM's. Tja das ist halt geschmackssache. Zu ICS hab ich dir ja schon ein paar worte genannt, ansonsten wäre da noch Gingerbread(Android 2.3.x), wo du dich zwischen CM7, Miui oder Sense entscheiden kannst.

CM7 --> das für mich ausgereiftete System (nutzt selber CM7 Special by Seadersn in meiner eigenen gemoddeten Version)

Miui--> iPhone like

Sense--> beinhaltet die bekannte Sense Oberfläche der HTC Geräte

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, ansonsten immer weiter Fragen :icon_chee

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JackCimberly

@Benski_84

Hehe .... dachte, wäre der Einzige mit diesen Anforderungen. ;)

Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich, was z.B. CM7 bedeutet.

Habe da schon einige gesehen von Gingerbread. Dann würde ich für diesen entscheiden und mit Sense.

Tja, aber welchen genau? (direkter DL-Link, damit ich nichts falsches lade)

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Genau darin liegt leider das Problem.eine Empfehlung für Sense kann ich dir leider nicht aussprechen da ich selber Sense nicht nutzte.

Da musst du dir wohl leider selber ein paar Sense Rom threads durchlesen müssen um das für dich beste zu finden.

Den Link zur Übersichtsseite mit den HD2 Roms hast du von optimus ja bereits bekommen ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ok,dann probier mal und halte und auf'n laufenden ob bei dir alles geklappt hat.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.