Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Loki91

So nach langem hin und her bin ich endlich hier gelandet (hoffentlich richtig;) )

Und zwar suche ich eine Rom für mein HD2.Davor hatte ich ein Huawei X3 und da war die Menge an Roms eher überschaubar,doch nun bin ich leider von der Menge und der Vielfalt ziemlich erschlagen wurden...

Ich bin zwar gerade dabei,mich ein bisschen ins Flashen einzulesen mit allem was dazu gehört,jedoch stelle ich hier schon mal ein paar Fragen ;)

1. Ist es schon zu empfehlen eine ICS Rom zu nehmen,weil fast überall Beta/Nightly whatever dransteht? Sollte man lieber ICS oder Gingerbread nehmen?

2. Standardfrage: Welche Rom ist die beste (Miui?)

Dabei spielen folgende Faktoren eine wichtige Rolle:

- Funktionalität (am besten KEINE Bugs wie Kamera-Probleme etc)

- Akkulaufzeit

- Geschwindigkeit

Und fast noch am wichtigsten: Das Handy sollte mit leeren Akku aufladbar sein,da ich ein notorischer "Aufladen Vergesser" bin

3.Ich denke mal wenn man nur Android nutzen will ist die NAND Methode die bessere Wahl (schneller,sparsamer?)

Das wars auch schon^^.ich würde mich freuen,wenn jemand so nett wäre,schnell die 2/3 besten Roms von Gingerbread und ICS aufzuzählen und mich nicht in den nächstbesten Thread wirft:redface:

Mfg

Loki91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sci3wh

Hallo,

seit gestern habe ich nun auch Android auf meinem HD2.

Ich habe bisher drei verschiedene NAND ROMS probiert, bin aber bis jetzt nicht zufrieden.

Seit Stunden suche ich nun eine ROM die so ist wie auf dem GalaxySII.

Bei den DEVs habe ich nur eine SD Version gefunden.

Gibt es so eine NAND ROM?

Für eine Link wäre ich echt dankbar

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackyx3

Welche Rom könntet ihr mir Empfehlen, die ich über SD Karte laufen könnte?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sci3wh

Hallo,

kann es sein , dass SD Builds extrem viel Akkuleistung saugen?

Ich habe zum einen das GalaxySII Build probiert, da habe ich ca. 10% Verbrauch/Std. im Standby.

Als zweites habe ich das Build von Froyo (HD Desire) probiert, da liegt der Verbrauch bei ca. 4-5% pro Stunde im Standby.

Kennt ihr ein Akku schonendes SD Build?

MfG

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

jupp das ist durchaus normal, ebenso das das Android langsamer läuft wie ein Android NAND ROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefffo90

hallo ich hab schon einige Android Roms ausprobiert. Aber bis jetzt hab ich das problem stürzt der einmal ab ist mien handy sofort leer. das heisst ich kann mein handy nur 20minuten verwneden und dann darf ich mir wieder eine steckdose suchen xD das liegt nciht am akku da bin ichmir sicher das liegt an diesen Andorid roms.

bis jetzt hatte ich

NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.2

paranoidandroid_hd2_v1.1 wenig akku kein facebook und kein browser

TyphooN_CM7_v3.7.5-MAGLDR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ich glaube nicht, das es an den ROMs liegt. selbst wenn sie abstürzen is der akku nicht sofort leer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefffo90

Ja, ich muss halt 20 minuten warten und dann wieder den Akku einstecken. aber dann zeigt der display immer 2% oder so und geht nach einer weile wieder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

wieso musst du 20 min warten? auf was denn?

EDIT:

ich hatte auch schon das NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.2 und mir is das HD2 damit ein paar mal am tag abgestürzt, aber ich musste weder 20 min warten noch war der akku danach sofort leer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo Leute,

aktuell bin ich auf der Suche, nach einem guten Sense-Rom, für das HD2,

denn ein Kumpel von mir, hätte gerne ein NAND-Rom, auf seinem HD2.

Ist das Energry-Rom zu empfehlen bzw. wie sind eure Erfahrungen mit dem Rom?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=733649

Und welches Sense-Rom ist empfehlenswert?

Es sollte stabil laufen und im Alltag keine Probleme machen...

Danke schon mal, für eure Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keksiiisch

Hallo,

ich möchte mein HTC HD2 erstmals flashen und bin nun auf der Suche nach einem stabilen NAND Sense-Rom.

Sehr sehr wichtig ist mir das das mobile Internet keinen Ärger macht.

Natürlich sollten Kamera, Video etc funktionieren.

Wenn die Hardwaretasten noch mit Funktionen belegt wären, wäre das ebenfalls super :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

@ Black-FR und @ keksiiisch

schaut euch am besten beide mal folgende Seite an:

https://android.hd2roms.com/

dort findet ihr alle zur Zeit verfügbaren ROM's für das HD2, egal ob Sense, CM7, CM9, ICS oder Miui

Empfehlen kann euch an der Stelle wahrscheinlich keiner etwas, dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Danke... Auf der Seite, hatte ich mir das Rom schon rausgesucht. ;-)

Im Endeffekt ist es CoreDroid geworden.

Mal sehen, wie zufrieden der Kollege, mit dem Rom sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

Hallo,

Ich hab jetzt seid etwa 1Jahr MIUI genutzt und bin nun soweit, dass ich lieber CyanogenMod drauf hätte. Grund ist, dass mein MIUI irgendwie (mittlerweile) recht verbugd ist und dass es für mein Dienst Handy kein MIUI gibt und ich dort CyanoGenMod installiert habe. Damit bin ich sehr zufrieden und will nicht 2 verschiedene Systeme auf meinen Handys haben.

Nun bin ich aber etwas "überfordert":

Bei meinem Diensthandy gibts ein offizielles ROM. Das hab ich installiert und alles ist gut.

Beim HD2 scheints das nicht zu geben?! Ich suche nun eine Version die in erster Linie komplett und fehlerfrei läuft. Ich will damit nicht experimentieren, es soll keine 3D Spiele schneller als andere wiedergeben und ich brauch auch nicht stündlich ein Update. Aber alle Funktionen die ich vom HD2 gewohnt bin müssen funktionieren und es soll nicht immer "hängen". (Mein MIUI hängt regelmäßig für Sekunden wenn ich es benutzen will und das ist unerträglich)

ich suche am ehesten einen mod der möglichst genau dem offiziellen release von cyanogenmod entspricht.

ich bin derzeit zum beispiel überfragt: für mein ace gibt es offiziell die 7.2 und fürs hd scheint es inoffizielle 7er und 9er zu geben?! was ist da besser anders?!

ja ich suche empfehlungen für ein CGM! bin aber natürlich auch nicht deiner empfehlung abgeneigt.

dein mod scheint ja aber schon etwas speziell zu sein wenn ich das richtig lese?

ich suche am ehesten einen mod der möglichst genau dem offiziellen release entspricht.

Würde mich über eine Antwort freuen! Danke schonmal

bearbeitet von Benski_84
doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

sooo Shorty, hier sind wir richtig ;)

für das HD2 gibt es keine offiziellen ROM's da das Hd2 ja ursprünglich mit WinMob6.5 läuft.

Dh, du kannst dir immer nur Custom ROM's auf dein HD2 flashen.

Der wohl größte Unterschied zwischen CM7 und CM9 ist die Androidversion. Während auf der CM7 Android 2.3.x läuft aka Gingerbread so läuft auf der CM9 Android 4.0.x aka Ice Cream Sandwich.

Was nun besser ist, darüber streiten sich die Geister ;)

Meiner Meinung nach ist CM7 ausgereifter weil da schon jede Menge Entwicklungszeit drin steckt und alles größten Teils stabil läuft. Nachteil ist natürlich das daran so gut wie nicht mehr Entwickelt wird, weil alles ausgereizt ist.

CM9 befindet sich noch in der Entwicklungsphase, und somit kommen (auf Grund von Bugs und Verbesserungen) immer wieder neue ROM-Updates heraus.

Für mich (und das ist allein meine Meinung) ist allerdings CM9 noch nicht komplett Alltagtauglich da immer mal noch hier und da Fehler auftauchen.

Deshalb nochmal meine Empfehlung an dich, da du ja was suchst was stabil läuft, die CM7 Special by Seadersn zu nehmen. Mit der machst du garantiert nix falsch. Auch meine gmoddete Version basiert auf dieser ROM, wurde nur von mir grafisch gepimpt ;)

Was das installieren angeht, so können wir dir gerne dabei helfen, das ROM, welches du wünscht, auf dein HD2 zu flashen

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

danke für die antwort!

dann werde ich schonmal bei cm7 bleiben! stabil und das selbe wie auf meinem diensthandy sprechen dafür!

nur welches?! du empfiehlst das von seaders. was ist dort anders / besser als bei dem TyphooN CyanogenMod 7? das typhoon scheints häufig und lange zu geben. das spräche ja für einen hohen entwicklungsstand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Seadersn's CM7 Special basiert auf dem TyphooN CyanogenMod 7. Seadersn hat es nur noch etwas optimiert, deshalb auch Special ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.