Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
24shorty

ich stehe kurz davor mich überzeugen zu lassen ;)

kann man optimiert noch konkretisieren?

gibt es bei einem von beiden bekannte fehler/schwächen (zb kein radio oder sowas)

welches wird derzeit aktiver entwickelt? werden beide noch weiterentwickelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Optimiert bedeutet in dem Fall noch stabiler gemacht.dass jetzt genauer zu erläutern würde hier den Rahmen sprengen.dazu solltest du dir den ersten Post von Seadersn in seinem Rom thread durchlesen,da steht alles drin ;)

Weiterentwickelt werden beide nicht mehr,zumindest das von Seadersn nicht,weil es auf dem höchststand is und Seadersn sich nun auch mit anderen smartphones beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

Seadersn's CM7 Special basiert auf dem TyphooN CyanogenMod 7. Seadersn hat es nur noch etwas optimiert, deshalb auch Special ;)

stimmt nicht ;) war mal der fall, bis ich angefangen habe, es selber zu compilen, mit bereits in den sources eingebauten tweaks :-)

typhoons ist ein port des desire cm7 roms, abgeändert für das hd2. ist also eigtl für ein anderes handy fertig compiled und im nachhinein an das hd2 angepasst :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Dann war ich nich auf dem aktuellen stand.sorry dafür.haben wir wieder was dazu gelernt ;)

Dennoch bleibt aber für mich dein Rom die unumstrittene Nummer eins! :icon_chee

Gesendet via Tapatalk von meinem HD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

naja, war ja auch mal so @ typhoon :biggrin: und steht glaub ich so auch noch im first post Oo

lasst's krachen! :wave: ich widme mich nun erstmal vollkommen dem vaterdasein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rummburrak

Ich hab mir gestern die version myMIUI v14 B5 geflasht.Hat auch alles super geklappt mit der Anleitung von Optimus Prime,echt dufte.Nun würde ich gerne wissen ob es irgendwo ein Language Pack gibt.Hab schon unter den einstellungen geguckt.Da steht auch was von Language,aber da sind nur ca 5 sorten Englisch und 2 Chinesisch.

Gibt es auch ein NAND Android was man auf Deutsch flashen kann?

Und wie kann ich das Handy mit meinen PC verpinden??

Das mit PC verbinden hat sich erledigt.Entweder ftp programm oder SD Card Mounten!!Oder aber auch Droid Explorer ;-)

bearbeitet von rummburrak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prfk

Moin

Sind die Roms auf der Seite https://android.hd2roms.com/ eigentlich auf English, oder wird meine Telefon weiterhin Deutsch bleiben?

Was ist der Unterschied zwischen MIUI und CyanogenMod? Was ist zu bevorzugen (falls man das überhaupt pauschal sagen kann)?

Danke

prfk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Die Roms sind zu 90% Multilanguage, dh das du die deutsche Sprache direkt beim einrichten auswählen kannst

Miui = iOS like, ist also dem Bertriebssystem von Apple nachempfunden (aber Android)

CM = das pure Android, so wie von Google vertrieben, aber um einiges von den Dev's verbessert

--> ist halt Geschmackssache, was dir besser gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prfk

Dank für den Hinweiß.

Gibts ne Möglichkeit die sms die jetzt noch auf dem Handy sind unter android wieder verfügbar zu haben? Oder sie zumindest vorher auf dem Rechner zu sichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

versuch mal ob du sie evtl über outlook sichern kannst. Genau sagen kann ich dir das aber leider nicht.

Ich nutze schon seit Ewigkeiten keine SMS mehr :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dic3ptor

Dank für den Hinweiß.

Gibts ne Möglichkeit die sms die jetzt noch auf dem Handy sind unter android wieder verfügbar zu haben? Oder sie zumindest vorher auf dem Rechner zu sichern?

Schau mal im market nach sms Backup and restore. Das macht ein Backup der sms und speichert diese auf der sd card. Den Ordner kannst du dann auf dem pc sichern und nach dem flashen oder so wieder aufs Handy machen.

Gesendet von meinem HTC Sensation with Beats Audio mit DroiDevs Premium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Nett gemeinter Rat,den ich auch so gegeben hätte.jedoch hat er noch kein Android auf seinem HD2 :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prfk

Danke noch mal, allerdings ist die sache jetzt mit den SMS sowieso gegessen, weil ich jetzt schon Android drauf hab.

Jetzt versuche ich gerade meine kontakte aus Outlook wieder drauf zubekommen. Leider verbindet sich HTC Sync nicht mit dem Handy. Ich hab gelesen, dass das programm auch auf dem Handy laufen muss, damit es geht. Unter "Apps" im menü des Handys wird auch angezeit, dass es drauf ist, aber ich finde die stelle nicht wo ich es starten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willie666

Hi prfk,

ich habs so gemacht: die Kontakte aus Outlook exportiert (kommagetrennt) und in die google-Kontakte importiert.

ich will nimmer zurück zum Offline-Synchronisieren...

Viele Grüße

willie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prfk

Ich nutze jetzt MyPhoneExplorer zum Synchronisieren. Allerdings muss ich das immer manuell machen. Leider auch noch für Kontakte und Termine einzeln. Gibts ne Möglichkeit Kontakte und Termine auf Telefon und in Outlook synchron zuhalten in dem man einfach das Handy per USB anschließt oder es in die Dockingstation steckt?

Gruß

prfk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
willie666

schaue dir mal das Programm an:

Android Sync Manager Wifi - Infos auf www.mobileaction.com

Ist kostenlos, ich habs aber selbst nie getestet...

viele Grüße, willie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lupolupp

Hallo zusammen,

ich hatte mir bereits verschiedene NAND-ROMs auf mein HD2 geflasht (EvoHd2v90, IceCreamTosti v0.11 AOKP28_29, NexusHD2-ICS-HWA V2.6, Oxygen Mag V1.2). Allerdings war ich bei keinem so richtig mit der Qualität der Videoaufnahmen zufrieden. Die Aufnahmen ruckeln (je nach ROM mal mehr oder weniger). Die Qualität, die WinMob 6.5 bietet, erreicht keines der ROMs. Ich habe mir auch Windows Phone 7 drauf gemacht, die Qualität der Aufnahmen war hierbei gut - aber WP7 gefällt mir nicht ...

Kann mir jemand ein Android-ROM empfehlen, das eine gleich gute Qualität bei Videoaufnahmen bietet, wie WinMob 6.5?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Mhm...schwierig...

So viel nutze ich die Video Funktion nicht.

Bei mir läuft seit Monaten folgendes Rom:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=1968742

Wenn ich aber mal ein Video mache,hab ich bisher keine Probleme feststellen können...

Vielleicht is das ja was für dich ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
t1h0eh

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den aktuellen HD2 Android Roms..meine erste Frage wäre welches ihr empfeheln könnt was stabill läuft. Desweiteren wäre es schön wenn mir einer einen Link posten könnte zu den aktuellen HD2 Roms (gerne auch auf der XDA Seite) und zu guter letzt wollte ich mal Fragen ob es für das HD2 eigentlich auch Roms mit HTC Sense gibt die schon als Versiion Ice Cream Sandwich haben.

Vielen Dank für die Mühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.