Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
wavekid169

Hallo Freunde,

Ich suche nach einem modernen NAND Rom für das HD2 meines Dads... das was ich drauf habe ist inzwischen schon relativ veraltet und wäre über Tipps für ein modernes einfaches zuverlässiges ROM erfreut.

Gruß

Peter

PS: Ist es möglich die Micro SD Karte im Handy zu bearbeiten. Leider habe ich inzwischen keine Möglichkeit mehr anderst darauf zuzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Rom:

https://androidforum.tytung.com/nexushd2-jellybean-cm10-1-t1.html

Ist es möglich die Micro SD Karte im Handy zu bearbeiten.
Ja, in der Recovery (CWM)!

Advanced => Partition => Ext (=1024) => Swap (=0)

Es gibt auch Rom die eine Swap unterstützen, dann wählt man 256!

Du weißt aber schon, dass alle HD2 Roms unterschiedlich groß sind und deshalb die Systempartition im Nand meistens auf das neue Rom angepasst werden muss?

Schau hier noch mal rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/305108-android_4_4_fuer_htc_hd2.html#post2837429

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wavekid169

Das was in deiner Signatur steht scheint ganz interessant zu sein :-)

Reicht dazu ne 2 GB SD ?

Läuft das stabil und zuverlässig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Läuft das stabil und zuverlässig ?
Das in meiner Sig ist als NativeSD installiert und zu Nand with DataOnExt Installationen kann ich deshalb keine Auskunft geben.

Als NativeSD, zweimal ja!

Reicht dazu ne 2 GB SD ?

Würde mal sagen eher nicht, denn von den 2 GB muss man noch 1 GB für die Ext abziehen.

So hat man ja kein Speicher für eigene Daten, wie Bilder oder MP3-Dateien.

Du hast doch oben eine 16 GB SD verlinkt, wieso stellt sich dann überhaupt die Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wavekid169

Ich habe inzwischen 3 HTC HD2 :-)

Das eine ist für meinen Dad mit einer 2 GB SD und das andere ist für mich mit der 16 GB Karte.

Das dritte habe ich wohl totgeflasht, denn das regt sich absolut nicht mehr.... keine Chance !

Ich habe jetzt das ChauTien_SlimKat 4.4.2 Build auf beiden HD2 drauf und das läuft jetzt sehr sauber ... wenn man das für die kurze Zeit schon sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udo 240

Wie hast Di denn SlimKat installiert. Ich habe es von einer Samsung 16Gb class10 nur ruckelig ans Laufen gebracht. Nand mit DataonExt...

Was habe ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wavekid169

Wie hast Du Partitioniert ? Über die angegebenen Programme oder CWM ?

Ich habe es mit den Programmen lange versucht, aber jedes mal hat das HD2 die Partitionen dann nicht erkannt.

Also das ganze mit dem CVM und statt der 1024 MB Partition die 2048 Mb genommen ohne SWAB. Dann ROM drauf und installiert.

Läuft super schnell und flüssig. Ich habe es vorher mit der 4 GB Partition auch versucht, aber da hat die Kammera nicht mitgemacht und kamm ständig damit bitte eine SD Karte einzulegen obwohl genug Platz drauf gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cosmo58

Moin,

nachdem die NexusHD2-JellyBean-CM10.1_V2.7 (Android 4.2.2) jetzt fast drei Monate reibungslos gelaufen ist, haben mir die Finger gejuckt.

"Never change a running system" - :eusa_hand - egal, ich war neugierig auf KitKat, zumal bei den XDA-Developpers einige was von "superschnell" erzählen.

Hinweise, Anleitungen usw. dazu gibts einige - insbesondere den, dass man zuerst die V4.3 flashen soll, dann erst die V4.4 drüber bügelt.

Das ganze mit clK1.5 getan (für ne clean install - full wipe etc), die entsprechenden Partitionen nach Vorgabe der Köche angelegt, dann V4.3 drauf.

Das lief schon recht rund, auch der oft festgestellte Bug mit der SD-Karten-Grösse (zeigt 0 Gig an) kam bei mir nicht.

Ohne weitere Veränderungen direkt V4.4 darüber installiert.

Ergebnis:

System läuft flüssig - gefühlt sogar wirklich flotter als JB vorher.

Alles funktioniert bisher reibungslos.

MfG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cosmo58

Noch ein paar Feststellungen:

Installiert hab ich wie schon JB als NAND with Data-on-Ext (der Ext hab ich 4 Gb abgezwackt auf einer Transcend 16GB Class 10).

Eifrige Beobachter sehen, dass der interne Speicher nur mit 3,75 GB angezeigt wird. Das ist kein Bug.

Für ein früheres ROM hab ich in der Ext4 eine Swap von 256 MB angelegt, die jetzt zwar unnütz vor sich hindümpelt, was ich aber verschmerzen kann. Ich war zu faul, die SD neu zu partionieren.

Beim ersten Booten - sowohl V4.3 als auch dann V4.4 - nicht die Nerven verlieren, es dauert 3-4 Minuten währenddessen man sich die CyanogenMod-Bootanimation ansehen kann:biggrin:

Mein Vorgänger JB hatte Probleme bei der EmpfangsANZEIGE (keine bzw. ständig unterschiedliche Balken) obwohl nie Empfangsprobleme waren (Vodafone). Die Anzeige funktioniert jetzt.

Wenn man in Einstellungen-Über das Telefon- sieben Mal auf "Buildnummer" tippt werden die Entwicklerwerkzeuge freigeschaltet, wo man noch etwas Feintuning betreiben kann (Hinweis beachten:eusa_hand)

SuperUser ist bereits implementiert, eine zusätzliche App braucht man nicht.

Von CM ist auch ein Dateimanager vorhanden, dem man Root-Rechte geben kann.

Zur Akkulaufzeit kann ich wenig sagen. Die letzten 10 Stunden nach Vollladung war Nachtzeit. Wlan, BT, GPS und Mobildaten schalte ich nur ein wenn benötigt.

MfG Jürgen

Und nun noch paar Screenshots:

post-1038243-14356932754256_thumb.png

post-1038243-14356932754569_thumb.png

post-1038243-14356932754867_thumb.png

bearbeitet von cosmo58
..was vergessen!
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wavekid169

Hallo Leute,

Gibt es auch schon ein richtiges 4.4.4 Version für das HD2 ?

4.4.2 habe ich jetzt drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udo 240

Na klar! Benutze ich schon seit einigen Wochen und läuft wunderbar. Schau mal in Tytung's Forum. Findest du sofort bei den oberen Beiträgen. Viel Spaß damit

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.