Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Prototyp_Xm

Mein Handy spinnt total ich kann jetzt nichtmal einschalten, es geht nur wenn es am Pc steckt das ich es einschalte.

Warum ist das so ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Mein Handy spinnt total ich kann jetzt nichtmal einschalten, es geht nur wenn es am Pc steckt das ich es einschalte.

Warum ist das so ?

mfg

vol down + auflegetaste drücken!!! da kommst du 100%ig zu mindest in den hd2 bootloader!!!! wenn du es an den pc hängst startet dein handy automatisch. häng es mal normal an den strom und halte für 5 sec. beide tasten (wie oben beschrieben) gedrückt!!!

solche fragen sollte man eigentlich auch im probleme-thread stellen und nicht hier!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

psst, tobi; ruhich blut... kein grund, zu schreien :biggrin: 'n freundlicher hinweis inkl link hätt's auch getan bzw. sogar besser sein ziel erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

psst, tobi; ruhich blut... kein grund, zu schreien :biggrin: 'n freundlicher hinweis inkl link hätt's auch getan bzw. sogar besser sein ziel erreicht.

sollte nicht so gemeint sein wie es vielleicht verstanden wird. (auch wenn man manchmal :banging::falschesF:madman: ..... und so weiter)

also nix für ungut!!!! :eusa_eh::icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

wenn du es neben winmo laufen lassen willst kommt nur ne sd variante in frage. deutsch sind so gut wie alle. mdj revolution froyo hd 2.4 (oder so ähnlicvh) ist als sd sehr zu empfehlen!

akkuverbrauch bekommste mit nem sd rom nie nen guten hin, da dein hd2 immer auf die sd zugreifen muss und winmo im hintergrund läuft, das zieht logischerweise ordentlich strom!!!

probier trotzdem erstmal die sd variante und du wirst sehen, in paar wochen steigst du auf nand um!!!!!

ich kann das als sd leider nicht finden?! hast du einen link für mich?

bzw hat jemand einen link zu einem stabilen sd android?

Danke für die Antwort. Dass der Stromverbrauch bei SD nicht der beste ist hab ich gehört und es mir gedacht. Ich nutze halt fürs Geocaching ein WM Programm und würde dieses auch gerne weiter benutzen. Kann man denn WM aus einem NAND Android starten?

Ansonsten lese ich in dem Thread https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/183899-htc_hd2_android_rom_build_ubersicht_alle_builds.html etwas von NAND, SD, Zip und RAM.

NAND und SD müssten mir klar sein. Bei Zip und Ram hab ich noch nen hänger. Was ist denn das? Gerade Ram soll ja auch parallel zu WM gehen. Hat das Vor oder Nachteile zu SD?

hat jemand eine antwort für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

den link gibts garnicht mehr sehe ich grade. glaube den mdj thread haben die dich gemacht weil er irgendwas verissen hat (gibts auch nen thread hier im forum). schade!!!

andere sd versionen hab ich leider nicht getestet. probier einfach mal eine aus, wie gesagt.... es kommt die zeit da steigste auf NAND um!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

natürlich danke für deine antwort. das mit dem umsteigen auf nand kann schon sein. würde das nur gerne tun weil mir android so gut gefällt und nicht weil mir sd so wenig gefällt.

gibts denn hier niemanden der eine sd version am laufen hat die alle funktionen nutzen kann, nicht übertrieben mehr strom zieht als andere sd's und keine schlimmen fehler hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

danke. dann werd ich das mal versuchen. ist aber schon ein paar tage (2 monate alt)?! dachte da hätte sich gerade in der letzten zeit ganz viel getan?

alt aber gut!! hatte die sd version mehrere wochen am laufen bis halt nand kam. war super zufrieden (bis auf den akkuverbrauch) läuft alles reibungslos!! meiner meinung nach das beste sd build!!!

teste es und dann wirst du sehen das es rießig ist. aber ich sag´s dir jetzt schonmal, die version ist schnell, aber nand ist noch schneller!!!! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bionicbee2000

gibts denn hier niemanden der eine sd version am laufen hat die alle funktionen nutzen kann, nicht übertrieben mehr strom zieht als andere sd's und keine schlimmen fehler hat?

Doch, ich :icon_mrgr Habe diese hier: Copes AOSP SD HD2 GB232/CM7 A2SD [kernel:AmeriCanAndroid HK853+]][FEB 04]Copes AOSP SD HD2 GB232/CM7 A2SD [kernel:AmeriCanAndroid HK853+] und bin zufrieden.

Kein Sense, schnell, übersichtlich.

sl bb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

kann mir jemand eine nand version von gingerbread (wenn möglich 2.3.2) empfehlen ?

da mdj sein rom derzeit nicht weiterentwickeln kann/darf sehe ich mich gezwungen auf ein aktuelleres rom umzusteigen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

kann mir jemand eine nand version von gingerbread (wenn möglich 2.3.2) empfehlen ?

da mdj sein rom derzeit nicht weiterentwickeln kann/darf sehe ich mich gezwungen auf ein aktuelleres rom umzusteigen :-)

würde mich auch interessieren. hat mal jemand das typhoon build probiert?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

würde mich auch interessieren. hat mal jemand das typhoon build probiert?????

so gehts mir auch :-(

was für eine alternative gibt es die genauso gut, und stabil läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thunderblade

Hey Leute,

ich benutze seit längerem schon das cleandroid build. Dieses ist ein ein NAND Android Build ohne Sense. Es ist sehr einfach gehalten ohne viel Schnickschnack den man gar nicht brauch. Das nötigste an Apps ist aber drauf ;) Bis jetzt funktioniert alles super bei mir (Apps,Telefonie,Internet,W-lan usw.) Der Akku hebt gut einen Tag mit viel Benutzung.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Build :icon_lol:

MfG

PS: ladet euch wenn dann die 1.4 runter die läuft am besten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

wäre echt schön wenn es statt der ganzen aufzählungen was es alles an builds gibt und den aufzählungen wie zufrieden jeder mit seinem ist, auch welche mit vergleichen gäbe.

es gibt doch hier unzählige user die schon alle/viele sd's und nand's durch haben?! könnten die nicht mal sagen welches warum besser als die andern ist?!

das "... dieses build ist echt toll, akku hält bei meiner benutzung ... lange ..." ist halt gut und schön aber bringt ohne den vergleich zu mind. einem anderen beim selben nutzer und handy nicht viel :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.