Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
goldsand

ohhh.. mit dem zweiten akku ist es so eine sache ...

habe mir extra ein auto gekauft wo ich den schlüssel in der hosentasche lassen kann ( ich bin nicht faul nur gemütlich eingestellt :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bobafett12

Hallo Leute, ich möchte mir jetzt nachdem ich Windows Phone 7 auf das HD2 installiert habe, Android ausprobieren. Ich bin aber auf der Suche nach einem normalen Android Build, ohne großes modding oder geändertem Design.

Könnt ihr mir sagen welches Rom für mich geeignet ist?

MfG

Bobafett12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kollos

Hallo !

Ich habe mir gerade das Futureshock v3 Nand aufgespielt mut dem usb flasher im magdlr 113

es wurde alles erfolgreich geflasht und er zeigt auch im magdlr modus 1234 load ok an aber dann geht es bei dem futurs shock schriftzug nicht weiter .

ich brauche hilfe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
theillwill

Hallo !

Ich habe mir gerade das Futureshock v3 Nand aufgespielt mut dem usb flasher im magdlr 113

es wurde alles erfolgreich geflasht und er zeigt auch im magdlr modus 1234 load ok an aber dann geht es bei dem futurs shock schriftzug nicht weiter .

ich brauche hilfe :(

Ich würde versuchen nochmal zu flashen, und wenn das auch nichts bringt, dann nochmal von Anfang an wies in der Anleitung steht, also

formatieren mit Task29

magdlr flashen

dann entweder per USB flashen oder CWM flashen

und nochmal starten lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Ich würde versuchen nochmal zu flashen, und wenn das auch nichts bringt, dann nochmal von Anfang an wies in der Anleitung steht, also

formatieren mit Task29

magdlr flashen

dann entweder per USB flashen oder CWM flashen

und nochmal starten lassen

hspl 2.08 und das radio 2.15 nicht vergessen!!!! nach task29, vor magldr 1.13!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zero8967

hspl 2.08 und das radio 2.15 nicht vergessen!!!! nach task29, vor magldr 1.13!!!!

brauchst du nicht.

hspl und das radio werden von task29 nicht berührt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dj.fritte

Hallo,

benutze jetzt seit genau 4Wochen PureGingerbread ROM von iamgpc.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=909096

Akku hält 2 Tage mit stündlichen Mailabruf und ca. 20min Telefonieren pro Tag. Benutze keine Live-Hintergründe. Keine Freezer bis jetzt und überhaupt keine Fehler gefunden- sehr empfehlenswert!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

hallo..

habe da ein speicher frage ..

habe mir das PureGingerbread gpc_hd2_gingerbread_v1.7

soll ja nageblich 2 tage halten vom akku...

nun wollte ich das testen und habe es mir geflasht alles soweit i.0.

nur mit dem speicher habe ich ein problem, habe eine ext3 angelegt mit 1gb. warum erkennt es blos nicht?

was verkehrt gemacht?

oder muss man es von hand die apps rüber schieben mit app2sd?

wenn ihr da erfahrung habt bitte schreibt mir ansonsten fliegt es heute von meinem handy raus.....

goldsand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Wie schon tausend mal erklärt, wird dir die ext3 Partition NICHT unter Einstellungen - Speicher angezeigt!!!!!!!

Du musst zb Titanium Backup verwenden, dort wird dir auf der Startseite des Programmes die ext3 Partition angezeigt, wenn alles korrekt läuft.

Oder du installierst mal ein Programm, welches sehr groß ist und schaust dir vorher und nachher den internen Speicher an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

Wie schon tausend mal erklärt, wird dir die ext3 Partition NICHT unter Einstellungen - Speicher angezeigt!!!!!!!

Du musst zb Titanium Backup verwenden, dort wird dir auf der Startseite des Programmes die ext3 Partition angezeigt, wenn alles korrekt läuft.

Oder du installierst mal ein Programm, welches sehr groß ist und schaust dir vorher und nachher den internen Speicher an...

ok.. danke für dein update...

und kannst du mir vieleicht sagen ob die apps direkt in die ext 3 verschoben wird? oder app2sd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

ja wenn a2sd korrekt läuft wird alles (soviel wie möglich) auf die SD installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

joop.. a2sd zeigt mir 978 mb frei und intern 185 mb frei.

ich installiere momentan einpaar apps mal schauen wo er es ablegt...

ich gebe dir dann mal ein feedback wo er es installiert hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

habe um die 20 apps mal drauf gemacht..

also...

intern von 285 mb auf 239mb

a2sd 978mb auf 884mb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

JO passt doch. Es kann nie alles auf die SD "verschoben" werden, daher wird der interne Speicher schon weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rivaldo49byMS

Hallo ich habe schon viele Roms getestet auf meinem HTC und habe im mom mattfroyo auf meiner SD.

jedochfunktioniert keine 5mp cam, sondern nur 3mp,

es son ab und zu freezes,

Telefonate annehmen geht nicht,

Akkuverbrauch ist relativ hoch im vgl. zu win mobile,

Usb Verbindung mit dem PC sollte auch funktionieren, was bei mir nicht geht,

Handy als router einrichten lässt das Hände aufhängen... und und und

könnt ihr mir eine aktuelle Rom Vorschlägen, auf der die oben genannten Dinge funktionieren und der übliche Rest auch? man blickt in dem romjungel nicht mehr durch, was aktuell und gut ist.

es soll eine Rom für die SD karte sein! kein Nand.

bearbeitet von Rivaldo49byMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dj.fritte

nun wollte ich das testen und habe es mir geflasht alles soweit i.0.nur mit dem speicher habe ich ein problem, habe eine ext3 angelegt mit 1gb. warum erkennt es blos nicht?

nutze noch die DFT Method, also flash über "USB Flasher" mode in MAGLDR1.13

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

hallo..

habe da ein speicher frage ..

habe mir das PureGingerbread gpc_hd2_gingerbread_v1.7

soll ja nageblich 2 tage halten vom akku...

nun wollte ich das testen und habe es mir geflasht alles soweit i.0.

nur mit dem speicher habe ich ein problem, habe eine ext3 angelegt mit 1gb. warum erkennt es blos nicht?

was verkehrt gemacht?

oder muss man es von hand die apps rüber schieben mit app2sd?

wenn ihr da erfahrung habt bitte schreibt mir ansonsten fliegt es heute von meinem handy raus.....

goldsand

1. Ich habe das PureGingerbread nun schon von den ersten Versionen an eine ganze Weile in Gebrauch und kann nur sagen: für mich ist es nach vielen, vielen Versuchen mit anderen Builds das mit Abstand Beste, was hier zu finden ist. Bei mir geht alles einwandfrei, macht keinerlei Zicken, ich habe keine Freezes mehr und bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen laufen auch alle von mir genutzten Apps auf Gingerbread völlig problemlos. Die Akkulaufzeit erreicht bei mir bisher nie dagewesene Größenordnungen (rd. 2 Tage bei normaler bis intensiver Nutzung!). Dass das Build nun nicht mehr weiter entwickelt wird, liegt wohl daran, dass alles geht - was will man da noch weiter rumbasteln?!? Ich habe seither keine Veranlassung mehr gesehen, etwas Anderes auszuprobieren - ich bin voll zufrieden mit dem Build.

2. Zu deiner Frage meine ich sagen zu können, dass du den ganzen Zirkus mit der EXT3-Partition bei diesem Build gar nicht brauchst. Wenn du Anwendungen auf die Karte haben möchtest, brauchst du ja nur bei den Einstellungen -> Anwendungen verwalten - die gewünschten Apps auf die Karte verschieben - fertig. Bitte denke daran, dass nicht alle Apps für diese Maßnahme geeignet sind; unter Umständen wird dir dann die Möglichkeit "Auf SD-Karte verschieben" nur inaktiv angezeigt. Ich habe mir bis jetzt gar nicht die Mühe gemacht, hier groß rumzuschieben. Ich habe wirklich viele Apps installiert, und bis jetzt habe ich keinerlei Speicherprobleme - alles läuft bestens ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sauerwanst

Kann mir jemand ein stabiles ROM empfehlen bei welchem man in "Kontakte" immer die aktuellen Facebookbildchen sieht? Sprich, Facebook ist mit Kontakte verknüpft und wird auch aktualiesiert?! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
homofuerst

Unterstützt die pure gingerbread 1.7 auch die ext4 Partition?Also als angezeigten internen speicher.

Hab zurzeit die RafDroid 3.0 drauf und bin soweit zufrieden,mein zurzeit Stabilstes Sense Build.Sense ist aber nicht so mein Geschmack deswegen will ich umsteigen auf ein Nexus Build.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chkjk

In der Anleitung von paradoxxX wie man einen sd build macht, sind zwei android build´s empfohlen. Gilt das immer noch, oder kann man mittlerweile alle die in der ROM Übersicht-Tabelle mit "SD" gekennzeichneten nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.