Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
moskito-hd2

Hi Leute

hat jemand Erfahrung mit Coredroid ? habe es seit 2 Tagen laufen doch es stockt sehr oft, wollt wissen ob das bei euch auch so is.

Oder kennt ihr vl ein Rom das vom Style so is wie Coredroid jedoch etwas schneller is ?

mfg

Hi,

ich habe auf meinem 2. HD2:icon_eek: ebenfalls seit 2 Tagen CoreDroid 1.6 am laufen.

Es wirkt ebenfalls etwas behäbig, aber eben die tolle Optik und der Akku ist ebenfalls super.

Es kann sein, dass es noch eine 1.7 geben wird, gleichzeitig arbeiten die aber an einer Gingerbread Version und die ist bereits in der Beta-Phase.

Ich würde da noch etwas zuwarten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pepe_berlin1

Hallo ich suche ein Rom das die Symbole vom Iphone hat und Sense hat.

Was ist eigentlich CWM. SD und Nand ist klar. Habe leider nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franz-Xaver-V

@ Franz-Xaver-V

Ich habe mir vorgestern Rafdroid installiert die 4.02 und bin damit zufrieden =) läuft wie es soll ! Akkuverbrauch ist akzeptabel

https://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/120754-mega-howto-sdb-nand-cwm-schritt-fuer-schritt-android-hd2-installieren.html

Hier ist eine super Anleitung wie man alles ausführt und dann nebenbei hat mir youtube sehr geholfen zumal es richtig gute Videos gibt wie man Rafdroid installiert

Musst mal googeln da gibt es 2 Stück

1. Da wird Rafdroid 3.0 installiert ( ist in 3 Parts aufgeteilt)

2. Da wird Rafdroid 4.0 installiert ( ist 1 Video )

Habe es mit dem Theard und den 2 Videos schnell hinbekommen !

hoffe konnte dir helfen

mfg

hallo addur,

vielen dank für deine antwort. ich habe mittlerweile erfolgreich das ultimate droid 3.3 instaliert. aber dein link ist sehr hilfreich, weil da doch das eine oder andere steht, was ich vorher noch nicht so ganz kapiert bzw. gewusst habe, und das beste ---> es ist in deutsch. danke dir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Versteh ich echt nicht dass die 4.02 so unterschiedlich läuft?? Bei mir ging das garnicht, musste die 3.0 nehmen damits einigermaßen läuft -.-

Leute welches ROM ist denn grade zu empfehlen?? Es sollte schnell sein und wenig akkuverbrauch haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pepe_berlin1

gibt es hier ein rom mit deutscher anleitung.

ich finde gerade gar nicht

eigentlich wollte ich Rafdroid oder UltimadeDroid.

egal was runterlade da sind keine datein wie in den anleitungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

Versteh ich echt nicht dass die 4.02 so unterschiedlich läuft?? Bei mir ging das garnicht, musste die 3.0 nehmen damits einigermaßen läuft -.-

Leute welches ROM ist denn grade zu empfehlen?? Es sollte schnell sein und wenig akkuverbrauch haben :)

Hier findest DU UltimateDroid 3.3 simply mit the best :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Wie es die Überschrift schon sagt, ich suche einen schnellen SD-Build, der außerdem noch

* eine lange Akkulaufzeit hat

* mit allen Apps klarkommt

Bedanke mich schonma im vorraus

PS: Antworten gerne auch per PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Wie es die Überschrift schon sagt, ich suche einen schnellen SD-Build, der außerdem noch

* eine lange Akkulaufzeit hat

* mit allen Apps klarkommt

Bedanke mich schonma im vorraus

PS: Antworten gerne auch per PN

na siehste.....;):icon_chee;)

ich kann dir an der stelle zwar keins nennen, aber sd builds sind langsam aber sicher am aussterben.

sd builds sind langsam, da diese wie der name schon sagt von der karte geladen werden und das geht aus den speed. aus den selben gründen hast du auch ne schlechte akkulaufzeit.

zum testen ob dir android überhaupt gefällt ist es sicherlich gut, aber für den alltäglichen gebrauch ziemlich nervig.

guck mal auf die rom liste hier im forum oben angepinnt, lade dir das neuste sd build und teste. wenn es dir gefällt dann zieh dir ein nand build. da gibts ziemlich viele sehr gute und durch unseren seader auch nen deutschen support!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlairBitch

Hey zusammen,

bin gerad dabei das HD2 eines Bekannten zu Flashen.

Bin bis jetzt auch gut klar gekommen.

Hab ihm eben das Cyanogenmod7 "Special" drauf gemacht.

Das Build ist eigentlich genau das was ich mir vorstelle nur irgendwie werden manche Apps nicht im Fullscreen angezeigt und auch der unlocksilder wird nur halb dargestellt.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich ein bissel überfordert mit dem Angebotsberreich der Builds. Es gibt irgendwie so mega viele und einige hören sich echt geil an aber welches soll man da nur nehmen????

Gibt es evtl. ein vergleichbares Buil was optimal fürs HD2 eingestellt ist und welches auch in den internen speicher geflasht wird. Wäre echt cool wenn mir einer von euch was empfehlen könnte da mir leider momentan die zeit fehl ein paar aus zu probieren und er das Handy relativ schnell weider fit haben möchte.

Vielen Dank schon mal im vorraus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

gibts denn ne alternative zu nand, wo die garantie nicht verloren geht ??

klares nein!!! garantie geht flöten. aber ich habe glaube mal was gelesen das es klappen könnte wenn du dir dann das normal hd2 rom flasht. also spl 1.66 und so weiter. halt alles wieder in den urzustand versetzen. da gibts drüben im hd2 winmo 6.5 forum glaube schon nen thread der solche fragen beantwortet bzw beantwortet hat!

aber ehrlich gesagt, schei** auf die garantie, solange dir das ding nicht runter oder ins wasser fliegt (ist eh kein garantiefall). mit den möglichkeiten hier (flashen immer und immer wieder) kannste softwaremäßig eigentlich eh nix falsch bzw kaputt machen. also ich habs zumindest noch nbicht geschafft und ich flash wie ein weltmeister!!! die tasten können höchstens irgendwann den geist aufgeben, aber auch da gibts für android ein "hilfs-app"!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Hey zusammen,

bin gerad dabei das HD2 eines Bekannten zu Flashen.

Bin bis jetzt auch gut klar gekommen.

Hab ihm eben das Cyanogenmod7 "Special" drauf gemacht.

Das Build ist eigentlich genau das was ich mir vorstelle nur irgendwie werden manche Apps nicht im Fullscreen angezeigt und auch der unlocksilder wird nur halb dargestellt.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich ein bissel überfordert mit dem Angebotsberreich der Builds. Es gibt irgendwie so mega viele und einige hören sich echt geil an aber welches soll man da nur nehmen????

Gibt es evtl. ein vergleichbares Buil was optimal fürs HD2 eingestellt ist und welches auch in den internen speicher geflasht wird. Wäre echt cool wenn mir einer von euch was empfehlen könnte da mir leider momentan die zeit fehl ein paar aus zu probieren und er das Handy relativ schnell weider fit haben möchte.

Vielen Dank schon mal im vorraus ;-)

versuch mal das neue cm7 for hct leo!! ist speziell für unser hd2!! hat aber noch kleine kinderkrankheiten!

dazu nutzt du noch app2sd (link müsste in dem thread des build irgendwo sein!! les dich da mal ein und teste das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

klares nein!!! garantie geht flöten. aber ich habe glaube mal was gelesen das es klappen könnte wenn du dir dann das normal hd2 rom flasht. also spl 1.66 und so weiter. halt alles wieder in den urzustand versetzen. da gibts drüben im hd2 winmo 6.5 forum glaube schon nen thread der solche fragen beantwortet bzw beantwortet hat!

aber ehrlich gesagt, schei** auf die garantie, solange dir das ding nicht runter oder ins wasser fliegt (ist eh kein garantiefall). mit den möglichkeiten hier (flashen immer und immer wieder) kannste softwaremäßig eigentlich eh nix falsch bzw kaputt machen. also ich habs zumindest noch nbicht geschafft und ich flash wie ein weltmeister!!! die tasten können höchstens irgendwann den geist aufgeben, aber auch da gibts für android ein "hilfs-app"!!!

ok danke erstma , werd dann vll ma nand flashen und dann meiner Garantie nachtrauern :(:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

du trauerst nicht langer , versprochen!! android ist 1000x besser wie winmo mist!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlairBitch

versuch mal das neue cm7 for hct leo!! ist speziell für unser hd2!! hat aber noch kleine kinderkrankheiten!

dazu nutzt du noch app2sd (link müsste in dem thread des build irgendwo sein!! les dich da mal ein und teste das!

Erst mal danke ;-)

könntest du mir evtl den link dazu posten oder per pn schicken ;-)

Lg Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Der thread ist gleich hier auf der ersten Seite. Heißt so wie die lila Schrift unter meinen post!!

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HaPeWe_

ich kann dir an der stelle zwar keins nennen, aber sd builds sind langsam aber sicher am aussterben.

Hier im Forum sind sie sogar schon fast Tod(-geredet) in anderen Foren leben sie in voller Blüte weiter. Threads zu akutellen SD-Builds bei den Devs haben teils mehr als 700.000 views.

sd builds sind langsam, da diese wie der name schon sagt von der karte geladen werden und das geht aus den speed.

Wieviel langsamer soll denn deiner Meinung nach eine SD-Karte gegenüber dem internen NAND sein?

aus den selben gründen hast du auch ne schlechte akkulaufzeit.

Meines Wissens ist der Stromverbrauch vergleichbarer Builds (SD/NAND) nahezu identisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

gut, wusste ich nicht. bin nur hier unterwegs.

meine meinung beruht auf mein letztes sd build (jan. 2011) von mdj. das war bis dahin das schnellste sd build aber hat auch sehr viel strom gezogen. wenn das jetzt besser sein sollte das ist das ja super..... hab mich in der sache aber auch nicht weiter belesen weil da bei mir kein interesse besteht!! danke trotzdem :biggrin::biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LudaChris38

ok, es hat ein bisschen länger gedauert, wegen Umzug, aber ich wollte mich ja nich eben zurückmelden....

Ich habe die cm 7 special-version genommen und die läuft super...

danke für den tip, bin sehr zufrieden...

nur eine frage ist noch aufgetaucht...undzwar ist in dem build, der launcher pro verbaut, allerdings nur als normale version...

gibt es denn eine möglichkeit, diesen zu deinstallieren?

ist wahrscheinlich schwierig, weil das programm ins rom eingekocht ist, oder?

auf jeden fall nochmals danke für eure Tips..

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.