Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
nobbesvm

danke für den Tipp.

bin auf das BOYPPC-SHIFTPDA DESIRE HD | GINGER Sense&HoneyComB gestoßen, sieht laut youtube richtig flott aus :-)

weiß jemand was darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meissi

will ich auch drauf machen sagt mal muss ich erst MAGLDR installieren oder erst mit TASK29 vorher drüber bügeln? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Hallo,

1. TASK29

2. MAGLDR

Gruß SStaR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meissi

sehr gut danke dir =)

Nach task29 is meine alte GOATRIP Rom ja komplett weg ne? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meissi

na mal sehn heut abend oder morgne fang ich an 8)

freu mich schon :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Dazu einfach mal im Romthread lesen, das wurde dort bestimmt schon mal gefragt. Und sowieso gehören Romspezifische Fragen immer in den entsprechenden Romthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

das klingt gut =)

also werd ich die auch nehm

genau so eine hab ich ja auch gesucht (:

werds nächste woche mal ausprobiern und euch ein feedback geben

danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

Hi Meissi,

na, gibt's schon was zu berichten, war dein Test mit dem Nexus-ROM erfolgreich?

Ich bin nach wie vor absolut überzeugt von dem ROM. Ich hab's wirklich täglich mit so ziemlich allen denkbaren Möglichkeiten in Gebrauch (außer Spielen - da hab ich leider keine Zeit für), und es geht wirklich alles bestens - bei einer sehr guten Akkuausdauer.

Vor allem die Geschwindigkeit, mit der das Gerät auf die Eingaben reagiert, ist einfach super. Das ist für mich neben der störungsfreien Funktion der herausragende Pluspunkt. Es gibt viele ROM's, einige davon gehen auch ganz gut, einige sind von der schönen, bunten Aufmachung her vielleicht auch ansprechender, aber ein richtig schnelles ROM begeistert mich definitiv am meisten - ich möchte ja damit vernünftig arbeiten, und das macht echt Spaß in dieser Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Meissi

ja ich bin sehr zufrieden wie du schon ansprachst ist die Akkudauer extrem gut nach einem durschnittliche größeren Gebrauch meines HD2´s hab ich immer noch am Abend des tages ca. 50-60% Akku

und sonst alles top =)

schade das ich auf meine Frage wegen Updates keine Antwort bekomme s.o =)

Umschließt denn eigentich das neueste Update die vorherigen mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

ja ich bin sehr zufrieden wie du schon ansprachst ist die Akkudauer extrem gut nach einem durschnittliche größeren Gebrauch meines HD2´s hab ich immer noch am Abend des tages ca. 50-60% Akku

und sonst alles top =)

schade das ich auf meine Frage wegen Updates keine Antwort bekomme s.o =)

Umschließt denn eigentich das neueste Update die vorherigen mit?

Punkt 1: freut mich, wenn alles gut läuft

Punkt 2: Wie schon oben angeführt, müsstest du ROM-spezifische Fragen nochmalerweise im entsprechenden Thread wiederholen. Aber vielleicht darf ich dir trotzdem kurz antworten:

Ja, natürlich beinhaltet die aktuelle Version alle bis dahin durchgeführten Updates.

Im Übrigen nehme ich an, dass du die Frage mit "Anbieter, Update und ROM" meinst. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe wegen dem "Anbieter". Auf alle Fälle ist es so, dass du nach deinem jetzigen Stand eigentlich nur schauen musst, ob es eben für genau das von dir installierte ROM (also das Nexus) aktuell eine neuere Version gibt. Wenn ja, kannst du normalerweise das ROM einfach über das Aktuelle drüberinstallieren - so, wie du die vorangegangene Version auch installiert hast. Deine Einstellungen und Daten bleiben dabei erhalten (Klar, dass du nicht vorher irgendwie auf deiner Speicherkarte rumlöschen darfst). Also, normalerweise ziemlich "easy" ;-)

Wenn du natürlich auf ein anderes ROM umsteigst, musst du in aller Regel alles Vorangegangene löschen und alle Einstellungen, Apps usw. wieder neu anlegen - sonst kann's Probleme geben.

Ist deine Frage damit beantwortet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
konakona

n'abend. ich muss euch jetze auch mal bemühen, weil ich bei den xda's durch den dschungel nicht mehr so ganz durchsteig und wissen will, ob ihr vllt ne empfehlung habt :)

ich hätte gern ein nand-rom, dass eine sense oberfläche hat. darf auch ruhig 2.1 sein oder so, allerdings ohne die wundervollen glitches.

mein handy hat cLK (daran wird auch nix geändert xD) und ich kenne mich mit dem flashen aus, so isses nich.

ich hatte als letztes diese 3.0 Sense - 1 Rom fits all Version drauf (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1077395), aber... glitches ;_; die machen mir echt zu schaffen, ausserdem liess sich das auch leider nicht so installieren, wie es sollte (nämlich so halb mit auf der sd) und die rom lässt einem sonst ja nur 6MB zum arbeiten. das problem ist allerdings auch bekannt...

falls jemand eine rom kennt, bei der es wirklich geht, dass auf der sd mitinstalliert wird, wäre ich natürlich auch danbkar. :/

im moment ist halt NexusHD2-Gingerbread V2.7 [GRJ22/Android2.3.4], drauf, läuft stabil und so, aber.. naja, hätte halt eben doch schon gern sense xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Also wenn es Sense sein soll, fällt mir grade nur das LeoRCMix v1.8 ein, das hat allerdings noch fehler und steckt in der entwicklung aber das was läuft läuft top :)

Ansonsten wenn es auch ohne Sense geht empfehle ich das JW MIUI. Warum willst du unbedingt wieder Sense haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Also wenn es Sense sein soll, fällt mir grade nur das LeoRCMix v1.8 ein, das hat allerdings noch fehler und steckt in der entwicklung aber das was läuft läuft top :)

Ansonsten wenn es auch ohne Sense geht empfehle ich das JW MIUI. Warum willst du unbedingt wieder Sense haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
konakona

Also Miui gefällt mir vom Style her irgendwie nich so :/ Da würd ich dann eher bei meiner aktuellen ROM bleiben ^^

Sense, einfach weil ich es halt auf dieser anderen ROM ausprobiert hab und mir Friendstream und die Uhr ganz gut gefallen haben. Klar, die Uhr gibts auch so, aber das Friendstream-Widget z.B. eben nicht. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Hmm es gibt eine App aus dem Market die hat den Sense Widgets ähnlich aussehende Widgets ich komm nur grade nicht auf den Namen...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
konakona

hat launcherpro plus sowas wie friendstream? Oo keine lust, geld auszugeben, wenn's das dann doch nich hat :)

okay, hat sich grad erledigt. man hat ja 15 minuten, um es zurückzugeben. habs gekauft, ausprobiert und gefällt <3

bearbeitet von konakona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.