Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Alex2201

moin moin vielleicht könnt ihr mir helfen bei der frage welche rom mach ich drauf ^^

zurzeit hab ich HyperDroid-CM7 v2.1.0 drauf und würde gerne mal was neues Testen die frage ist nur welche Rom ?? Es sollte auf jedenfall eine Nand rom sein und keine Sd Rom.

Was noch sein sollte sie sollte stabiel laufen und alles funzen am besten mit Sense 2.1 und HTC Hub (wenn möglich) habt ihr da nen tip für mich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19momo87

So, auch von mir die Frage: Welches ist aktuell das "Beste" (ich weiß, das kann man nie so genau sagen) ROM? Hab aktuell ein NAND drauf mit Android 2.2 kernel 2.6.32.15-prjv4 (ubuntu), welches es genau ist, weiß ich leider nicht mehr. Weiß nur noch das ich, als ich es flashte, alle Daten noch drauf waren, die vorher auch drauf gewesen sind (Numemrn, kontakte, games, sms) Das war ne feine sache. Problem ist nur, das das Internet ziemlich langsam ist. Obs an BASE liegt denke ich nicht, da meine Freundin auch BASE auf ihrem eierphone hat und das recht zügig alles lädt. Gibts denn ein Rom welches aktuell ict und keine oder nur wenige macken hat? Hier verliert man leider ziemlich schnell den überblick (war das letzte mal vor 2 monaten hier online) blick leider nicht mehr durch :-( ERBITTE HILFE....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mudaguy

Wenns um die Schnelligkeit geht, kann ich dir das Cyanogen Nightlies ROM ans Herz legen. Es ist schnell und laut Task Manager habe ich um die 250 MB freien Arbeitsspeicher.

Aber ich möchte nun auch ein neues Rom, und zwar ein schnelles und stabiles HTC Sense ROM. Welches ist da am Besten? Das Boyppc Des HD Rom? Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Dschungel raushelfen. :DD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19momo87

Ok, das hört sich schonmal interessant an, wie ich aber sehe hat das kein Sense, und Sense möchte ich schon haben.... am besten ein ziemelich neues rom...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Kann dir das JW Miui mit Sense empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhyniX1

hallo ich weiß einfch nicht so richtig was ich für ein rom benutzen soll

ich tendiere so bissel zwischen den JW MIUI 1.7.1 und den Boyppc miui v10 obwohl ein rom mit sense wäre mir auch ganz lieb...

naja ihr seht schon ist halt nicht so einfach mit den entscheiden :)

nun habe ich gelesen das es probleme gibt mit dem gps und gingerbread

warum eigengtlich ich habe schon mal ein boyppc 2.3.4 rom draufgehabt da lief das gps fürs navi.

also ich möchte gerne ein stromsparendes rom und es sollte so viel wie möglich laufen.

GPS ist mir allesdings schon recht wichtig.

aso und es sollte wenn möglich kein froyo sein da ich froyo einfach nicht so toll finde.

hoffe ihr könnt mit helfen.

@optimus prime was ist das denn für ein rom was du benutzt ?

also das du emphehlen kannst ( JW MiUI mit sense) ?

läuft dort das gps für das navi ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

hallo ich weiß einfch nicht so richtig was ich für ein rom benutzen soll

ich tendiere so bissel zwischen den JW MIUI 1.7.1 und den Boyppc miui v10 obwohl ein rom mit sense wäre mir auch ganz lieb...

naja ihr seht schon ist halt nicht so einfach mit den entscheiden :)

nun habe ich gelesen das es probleme gibt mit dem gps und gingerbread

warum eigengtlich ich habe schon mal ein boyppc 2.3.4 rom draufgehabt da lief das gps fürs navi.

also ich möchte gerne ein stromsparendes rom und es sollte so viel wie möglich laufen.

GPS ist mir allesdings schon recht wichtig.

aso und es sollte wenn möglich kein froyo sein da ich froyo einfach nicht so toll finde.

hoffe ihr könnt mit helfen.

@optimus prime was ist das denn für ein rom was du benutzt ?

also das du emphehlen kannst ( JW MiUI mit sense) ?

läuft dort das gps für das navi ?

Ich benutze JW MIUI 1.7.1 und bin sehr zufrieden damit. Alles läuft und Akku Top. Und ja GPS läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
YellowDriver

So nun am Mittwoch ist es soweit auf mein Hd2 kommt Android aber nun die Frage welches Da es ja kaum Auswahl an Roms gibt lach hier mal meine 4 Favoriten wo ich denke die sind gut. Bin ein Durschnitts Nutzer Telenieren sms mms Spielen also nichts wildes

TyphooN CyanogenMod 7 (Android 2.3.4)

NexusHD2-Gingerbread V2.7

LeoRCMix S v.1.5

Android 2.3.3, Sense 3.0

MIUI Aber welche version

und ist sense wichtig ? Ok frisst Strom aber merke ich den unterschied ob mit oder ohne anhand der Bedienung bzw Personalisierung meines Handys. So Freu mich schon auf Hilfe die Rom die die meisten stimmen bekommt wird es werden und ich berichte dann obs ein guter rat war . Also Bestimmt mein weiteres Handy Dasein mit :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
konakona

Also ich hab die NexusHD2-Gingerbread V2.7 und soweit eigentlich nicht wirklich Probleme mit dem GPS o_O Gibt ja auch mittlerweile fixes dafür.

Es läuft stabil und fix, hat keine Grafikbugs (wie die meisten Sense-Roms. Ich kenn ehrlich gesagt keines, das nicht diese hässlichen Glitches hat oO").

Ob Sense wichtig ist, muss jeder selbst beurteilen. Mir selbst hat die Friendstream.apk sehr gut gefallen, wo du halt z.B. Twitter & Facebook vereint siehst und von dort direkt posten kannst. Und auch diese "Startleiste" unten (kP wie ich das jetzt nennen soll xD Brett vorm Kopf grad, sry ^^) sieht ganz nett aus :)

Da das ROM, welches ich benutze, kein Sense onBoard hat, benutze ich zusätzlich LauncherPro Plus (das bietet sowas wie das Friendstream-Widget) und für's Wetter/die Uhrzeit benutze ich LP Classic Sense. Für die Taskbar gibt es dann irgendwo auf dem Market auch noch ein Design, das man sich da reinpappen kann und gut ist :3

(damit du dir das auch bildlich vorstellen kannst:

snap20110717_202241.pngsnap20110717_202245.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
YellowDriver

Danke KonaKona für den Tipp das Rom habe ich auch auf meiner Sd als zweit rom Quasi und kann nicht klagen wobei das neue Miui von Prime hört sich ja auch toll an und wenns es nun Fehlerfrei ist könnte es das auch werden ist ja noch 2 Tage Zeit bis zur Entscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
konakona

Ja, das Miui von Prime~ sieht wirklich gut aus, ich hab gestern kurz mit dem Gedanken gespielt, einfach mal neu zu flashen, aber ich warte einfach mal noch ab, was sich in dem Bereich so tut :)

Berichte dann mal im entsprechenden Thread, wie es sich so macht, bin nämlich echt stark am überlegen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Ja dann verfolgt einfach mal den Thread von dem Rom. Ich habe es jetzt seit einigen Tagen drauf und es läuft fehlerfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gee68

Servuz Leute

Hab seit heute mein HTC HD2, und hier ist auch schon Android drauf.

und zwar folgendes:

Android version: 2.2

Baseband: 15.38.50.07U_2.10.50.19_2

Kernel: 2.6.32.15-g66f6ed7

Build: 2.29.405.5 CL293415 release keys

Software: 2.29.405.5

Browser: Webkit 3.1

So ich würde gerne ein neuers Android draufspielen. 3G spinnt etwas und der Akkuvebrauch ist relaitv hoch.

Was ich suche:

also am besten mit ner neueren Firmware, also Ginger

Sense wäre mir sehr wichtig, kommen von nem DHD

Sonst sollte der Akkuverbrauch relativ ! niedrig sein.

also falls ihr mir helfen könntet, wäre das Super vielen dank !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazyschranz

LeoRCMix S v.1.5

Aktuell drauf und rennt wie sau !! Akkuverbrauch allerdings meiner Meinung nach sehr hoch komme nicht den Tag über aus ohne zwischen zu laden....

Wieso ? Keine Ahnung ...Nur Facebook am laufen und google sync ...

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saskia020883

gibt es das JW MIUI 1.7.1 auch als nand rom? bekomme das mit dem clk nicht hin.. irgendwie scheitere ich daran.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
breadroader

Hallo,

seitdem ich mein HD2 habe springe ich vom einen OS zum nächsten. Erst habe ich immer verschiedene Roms für WM 6.5 genommen, dann endlich auf Android umgestiegen als der NAND Release kam und zu guter letzt auch Windows Phone.

Allerdings habe ich bei allen einige Probleme.

WM 6.5 fällt für mich aufgrund der Programmauswahl einfach flach. (Messenger wie kik oder whatsapp brauche ich schlichtweg)

Android habe ich bisher genutzt wegen den ganzen Programmen. Allerdings lief bei mir kein einziges Rom einfach nur mal flüssig. Entweder es hakt hier und da mal, oder plötzlich wird mir angezeigt, dass ich nicht genügend Speicherplatz habe, obwohl 14GB frei sind, oder es stürzt einfach mal so ab. Das hat mich an Android so dermaßen aufgeregt, dass ich Windows Phone installiert habe (Ich habe etliche Builds ausprobiert).

Windows Phone funktioniert bei mir astrein. Es ist extrem flüssig und es geht einfach alles.

Allerdings mag ich die Struktur von Android einfach mehr. Die Kacheln sind zwar irgendwie ganz cool, aber ich mags nicht, dass ich diese Liveseite nur hoch und runter schieben kan und auch nicht drehen kann.

Naja derzeitig habe ich eben Windows Phone installiert und möchte bis das Mango Update kommt wieder Android haben.

Kann mir irgendwer etwas empfehlen?

Ich will nur, dass es einfach komplett ohne haken und abstürze läuft und ich meine Programmvielfalt installieren kann. Mehr will ich gar nicht.

Am besten wäre irgendein Nexus Build, die sehen auch ganz nett aus.

Zur Not kann aber auch ein Desire Build oder Miui herhalten.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, langsam rege ich mich über das Handy voll auf, weil ich zu blöd bin um es richtig zu konfigurieren xD

Kann doch nicht sein, dass es bei so vielen ohne Probleme läuft nur bei mir nicht ^^

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pcpower98

Es gibt mitlerweile sehr gute Android Build´s die super funtionieren zB.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/202227-hd2_rom_jw_miui.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/189083-hd2_rom_typhoon_cm_7_a.html

Ich hab schon einiges an Build´s getestet kein anderes Build lief so gut wie die beiden.

Hallo Denver01,

kannst du mir eventuell sagen wie die Roms im vergleich zu Ultim. Droid 3.3 sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
breadroader

cool ich versuche mal das cyanogenmod build.

kannst du mir sagen wie du es installiert hast?

Ich steig im Thread irgendwie nicht durch. Was hat es mit diesen tweaks und so auf sich?

recoverymod im 150mb layout und flashen verstehe ich noch. Aber as sind diese CPU VDD levels und so? und da steht auch noch was von tweaks für stability und battery life.

Sry wenn ich so doof frage, aber wenn ich es umgehen kann, möchte ich doch lieber nicht den akku alle 8 stunden aufladen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.