Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
optimus~prime

also ich bin heute wieder zurück zu windows mit dualboot auf android.

ich habe mehrere nand versionen getestet mit magldr und clk-mit sense2 und 3 wie auch ohne sense.

android ist schon gut solange man aufs navigieren und fotos sowie videoaufnahmen verzichten kann.wenn man aber das gerne möchte so wie ich dann kommt ums windows nicht vorbei.

unter android sind die fotos wo man macht mehr wie nur jämerlich und videoaufnahmen sind das selbe.

daher gibts ab heute bei mir wieder windows mit dualboot(rafdroid hd sd)-ist einfach die beste möglichkeit in meinen augen.

wenn das mit dem navigieren und mit der kamera richtig umgesetzt wird dann kommt bei mir auch wieder android auf den nand aber solange gibts dualboot.

Ich kann deine Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen. Gut das mit dem Fotos kann ich verstehen. Aber die waren auch nicht unter WinMob besser. Aber die sind auch nicht mit anderen Handys besser, es sei denn du nimmst ein Sony.

Was die Navi angeht, ist Android das beste was dir passieren kann. Es gibt so viele Navis, auch kostenlos. Ich habe sogar mein richtiges Navi verkauft weil das mit dem Handy viel viel besser.

Also du solltest nicht soviele Roms testen sondern vorher die Threads lesen und dann aussortieren und dann bleiben2-3 übrig zum testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herrgoettle

ich habe ja die dazu gehörigen threads und beschreibungen gelesen sonst wären es ja mehr versionen geworden.

wie gesagt das sind die mankos wo ich bis jetzt feststellen konnte und daher gibts wieder dualboot.

ein richtiges navi habe ich noch nie besessen,dazu nehme ich schon immer ein handy und software gibts ja mehr wie genügend für wm(favorit igo und navigon).dafür braucht man kein android aber was für mich wichtiger ist ist die ganze kamera geschichte und bis wirklich so wie auf dem wm versionen sind bleibe ich beim dualboot mit artemis und rafdroid.

wobei man schon sehr gut android auf dem hd2 nutzen kann sonst würde ich ja kein dualboot machen:icon_mrgr

vielleicht,was ich ganz stark hoffe:eusa_pray,werden diese mankos noch ausgebessert und dann fliegt wm bei mir auch wieder runter:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lenne81

Hallo liebe Community,

ich habe mir den Threat jetzt mal so ein wenig durch gelesen und bin jetzt leicht verwirrt.

Also, ich habe vor mein HD2 von WinMobile auf Android zu flashen, ich denke den Flashvorgang bekomme ich auch hin, nur bin ich mir jetzt nicht sicher, welches Rom ich nehmen soll.

Ich will nicht spielen mit dem HD2, sondern eher mehr im Internet und Email.

Hat da jemand einen heißen Tip für mich, welches Rom ich drauf machen soll, was auch Akku schonend ist.

Muss ich eigentlich auch n Radio-Rom installieren? Ja oder? Welches wäre bei dem empfohlenen dann am Besten?

Vielleicht könnt ihr gleich einen Downloadlink mit angeben?

Wäre super!

Danke euch schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
J.O.MPG

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Build für mein HD2. Seit längerem habe ich RafDroid 2.3 drauf, was mittlerweile aber zuoft abstürzt oder hängt.

Ich hatte mich schonmal umgeschaut & vorallem das oben genannte "PATs JW Miui Sense" hat mich stark interessiert.

Die Akkuleistung ist allerdings nicht mein Hauptanliegen, da das Gerät im Normalfall eh jede Nacht am Kabel hängt.Ich suche also ein Build was wirklich schnell & flüssig läuft, im Internet problemlos funktioniert & mit dem man auch mal 3d Games spielen kann.

Falls es sowas gibt & jemand ne Empfehlung hat wäre ich sehr dankbar !

PS: Mit dem HTC Sense kam ich immer ganz gut klar, muss ich aber auch nicht unbedingt wieder haben.

Grüße und Danke im Vorraus J.O.MPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Guten Abend ,ich kann es bestätigen das die pats miui sense sehr gut ist und wenn ich behaupten kann dann hat es am wenigsten bugs läuft sehr flüssig und stabil.GPS fun kt innerhalb von nur secunden gegenüber Cyanogenmod ,wobei ich auch diesen rom mag.

Was ich aber fragen wollte ,ob es ein sense 3.0 schon gibt der keine fehler hat?

Ich habe bei den ganzen roms den überblick verloren und will wissen ob es in diese rictung schon was gibt?

Anscheinend war der sense 3.0 mit grafik fehlern und ich weiss nicht ob es scjon behoben wurde.Bitte um eure rücksprache.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Ok, blöde Frage, ich habe wohl den Punkt mit dem Radio-Rom überlesen!

Hast du n Tip für ein Rom, wie ich es brauche.

Du hast mich doch eh schon gefragt ob ich dir helfen kann. Ich bin gerade dabei eine Anleitung zum basteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
slickrik

Ich kann deine Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen. Gut das mit dem Fotos kann ich verstehen. Aber die waren auch nicht unter WinMob besser. Aber die sind auch nicht mit anderen Handys besser, es sei denn du nimmst ein Sony.

Was die Navi angeht, ist Android das beste was dir passieren kann. Es gibt so viele Navis, auch kostenlos. Ich habe sogar mein richtiges Navi verkauft weil das mit dem Handy viel viel besser.

Also du solltest nicht soviele Roms testen sondern vorher die Threads lesen und dann aussortieren und dann bleiben2-3 übrig zum testen.

Also ich finde das die fotos vom HTC sehr gut sind und brauchen sich nicht zu verstecken.

Aber warum verschlechtert sich die fotoqualität unter Android? Ist das ROM abhängig?

Nachdem es jetzt eine super Flashanleitung mit allem drum und dran gibt dank optimus~prime, bin ich auc kurz vorm flashen und habe mich auf PATs JW Miui Sense eingeschossen. Kann man sagen das PATs JW Miui Sense am problemfreisten ist? Wenn ich Winmob durch Android ersetze, dann muss es einfach laufen und meine fotoqualität sollte wie unter Winmob erhalten bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

Da mein HD2 von Avarto zurück ist und eh grad geresetet ist will ich die Gunst der Stunde nutzen und nun endlich auf Android umsteigen. Eine SD Version zum schnuppern hatte ich schonmal aber das is irgendwie nix halbes und nix ganzen.

deswegen nun hier meine Frage: Welche Android Version könnt ihr mir denn empfehlen? Ich hatte schonmal auf einem Leihhandy kontakt zu Android 2.2 Froyo und war davon nicht so begeistert. Gingerbred soll ja besser sein und deswegen würde ich das auch bevorzugen. Ganz wichtig ist mir aber, das ich ALLE Funktionen ohne Einschränkungen nutzen kann. Ob ich Sense haben will oder nicht kann ich nicht genau sagen, da ich einfach nicht so recht verstehen will was das wirklich ist. evtl kann mir das ja nochmal jemand erklären?! Akku sollte aber auch stimmen. Also bei NORMALER intensiver Benutzung muss ich trotzdem von 6Uhr bis 24Uhr über die Runde kommen.

Würde mich freuen wenn ihr mir eine Version empfehlen könnt.

Dánke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bochumer89

Hey suchen eine Rom mit den Funktionen wie beim HTC Sensation. die vlt auch einen 2 GB karte unterstützt.

ODer zumindest den geilen Lockscreen und das Design für einen andere ROM vorzugsweise für MIUI ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denver01

Hey suchen eine Rom mit den Funktionen wie beim HTC Sensation. die vlt auch einen 2 GB karte unterstützt.

ODer zumindest den geilen Lockscreen und das Design für einen andere ROM vorzugsweise für MIUI ?!

Wie schon "optimus~prime" geschrieben hat brauchst du devinitiv eine größere karte als eine 2GB.Ich hatte es auch mal mit einer 2GB versucht bin genau so wie du gescheitert hab aber dann eine 4GB genommen hat zwar funktioniert war aber zu langsam.Mit einer 8GB Glass 6 bist du gut bedient.

Wenn du ein MIUI-Rom suchst was so ähnlich ist wie eine Sense dann schau mal hier rein-----https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/212153-hd2_rom_pats_jw_miui_sense.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dic3ptor

Also ich kann nur die CoreDroid ROM empfehlen, entweder die 1.6er version oder die 1.7er! Lass die finger von den ganzen Gingerbread dingern mit Sense 3.0 die laufen alle eher mieserabel haben bug und glitches und der Camcorder geht nicht.

Hier der Link zu CoreDroid ROM: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=926507

Kannst natürlich auch welche der CWM oder MIUI ROMS holen die sind auch alle gut aber mir gefällt die Sense Oberfläche am besten.

Für den Lockscreen mit dem Ring kannst du auch im Market nach Agile Lock schauen.

https://market.android.com/details?id=com.nanoha.SenseScreen_charge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Wie schon "optimus~prime" geschrieben hat brauchst du devinitiv eine größere karte als eine 2GB.Ich hatte es auch mal mit einer 2GB versucht bin genau so wie du gescheitert hab aber dann eine 4GB genommen hat zwar funktioniert war aber zu langsam.Mit einer 8GB Glass 6 bist du gut bedient.

Wenn du ein MIUI-Rom suchst was so ähnlich ist wie eine Sense dann schau mal hier rein-----https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/212153-hd2_rom_pats_jw_miui_sense.html

Ich habe eine 16gb class 10 und die kosten bei eBay um die 20 Euro. Class 4-6 sogar nur um die 15 Euro. Also wieso ne 8 GB =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Also ich kann nur die CoreDroid ROM empfehlen, entweder die 1.6er version oder die 1.7er! Lass die finger von den ganzen Gingerbread dingern mit Sense 3.0 die laufen alle eher mieserabel haben bug und glitches und der Camcorder geht nicht.

Hier der Link zu CoreDroid ROM: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=926507

Kannst natürlich auch welche der CWM oder MIUI ROMS holen die sind auch alle gut aber mir gefällt die Sense Oberfläche am besten.

Für den Lockscreen mit dem Ring kannst du auch im Market nach Agile Lock schauen.

https://market.android.com/details?id=com.nanoha.SenseScreen_charge

Hallo ,mich würde auch interessieren ob der Coredroid diese besagte Grafikfehler hat wie alle neuesense 3.0 versionen ,wenn nicht dann wäre auch das eine option für mich die ich mal probieren würde.Vielleicht noch den Flashlayout reinschreiben damit ich weiss was ich dann einstellen muss.Danke Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

hallo,

bin grad in vielerlei hinsich verwirrt (denke zum teil ist das normal wenn man nach 2jahren wm6.5 aif android umsteig).

evtl könnt ihr mir einige fragen beantworten damit ich ein paar sachen besser verstehe.

ich habe heute JW Miui Sense 1.7.22 clk installiert. hat alles gut geklappt und ich bin "recht zufrieden".

jetzt verstehe ich schonmal nicht warum ich kein htc sync nutzen kann um outlook und das hd2 zu syncen. es wird einfach keine verbindung hergestellt. kurz im thread angesprochen wurde mir gesagt, htc sync würde mit android nicht funktionieren und als ich dann meinte, dass es doch gerade dafür da ist wurde mir gesagt, dass es nur mit android geht aber ich halt kein android habe (zumindest habe ich den beitrag so verstanden). ich hatte aber als ich auf meinem hd2 ein sd android hatte htc sync problemlos genutzt.

mir wurde dann MyPhoneExplorer empfohlen. funktioniert auch sehr gut. allerdings werden die kategorien der termine nicht mitgenommen und ich konnte sie auch nicht nachträglich dazu fügen, da es kein feld dafür gab. ist das normal beim android kalender oder nur bei diesem rom? ich bin auf kategorien im kalender angewiesen und das wäre ein grund wieder zu wm6.5 zurück zu gehen!

auch bei den einstellungen fühle ich mich sehr eingeschränkt. ich kann nichtmal mein bluetooth mit passwort absichern oder es verannlassen sich mit einem gerät mit dem es schonmal gekoppelt war (freisprecheinrichtung) automatisch wieder zu verbinden.

ist das nun ein richtiges android was ich habe oder irgendeine komische version? ich will eigentlich echt nur ein normales android drauf haben, bei dem alle funktionen des handys funktionieren. so als hätte ich ein desire hd in der hand? oder liegt das alles daran, dass ich damals ein froyo sd android hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dic3ptor

Hallo ,mich würde auch interessieren ob der Coredroid diese besagte Grafikfehler hat wie alle neuesense 3.0 versionen ,wenn nicht dann wäre auch das eine option für mich die ich mal probieren würde.Vielleicht noch den Flashlayout reinschreiben damit ich weiss was ich dann einstellen muss.Danke Chrowen!

Also die Sense 3.0 versionen von CoreDroid haben auch die Grafik Fehler und und auch der camcorder geht nicht. Das ist aber ein Kernel problem also wirst du im moment keine ROM finden bei der das ordentlich geht. Die 1.7er version von CoreDroid ist eine Froyo build also kein Sense 3.0 aber es läuft alles super.

Flashlayout:

misc ya 1M

recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img

boot yboot|ro 10M

system ya 390M

cache ya 5M

userdata ya|asize|hr allsize

Genau das was ich suche gibt es auch was auf dem MArket wie das Blättern auf dem Homescreen vom Sensation?

Du meinst das die seiten wie ein Karussel umgeblättert werden. Nein sowas gibt es soweot ich weis nicht. Das einzigste was es das gibt wäre SPB Mobileshell3d. Das verändert aber das ganze aussehen der Benutzeroberfläche.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=hVU84J1ShSQ]SPB Shell 3D - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hajomesi

Hallo zusammen

nachdem ich dann absolut keine Lust mehr auf Windows-mobile 6.5 auf meinem HD2 hatte ,habe ich erst die HD2 NDT MIUI GINGER ROM getestet , bin aber jetzt bei NDT GINGER V15.0 gelandet

Miui liegt mir nicht so ,und NDT GINGER V15.0 kann ich nur weiterempfehlen mit CLK

was haltet ihr von NDT GINGER V15.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.