Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
red1234

hallo

hier im forum gibt es mittlerweile viel zu viel android roms, ich blick überhaubt nichtmehr durch. habe auf meinem HD2 noch windoof 6.5 drauf und will endlich mal android flashen damit ich whatsapp nutzen kann!!! nur irgendwie hab ich angst davor. wenn ich mir da die "anleitungen" so durchschaue versteh ich nur bahnhof, da 90% aller anleitungen 5km *grins* lang sind und englisch !!! evtl könnt ihr mir helfen, ich will nur ein stabiles androidrom bei dem alle funktionen gehen und eine DEUTSCHE flashanleitung > von wm6.5 auf android !!!!!!! DANKE danke DANKE:dankescho !!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Also Anleitungen gibt es hier im Forum 2 Stück und zwar sind das meine.

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=217194

Anleitung zum Flashen von Android Roms mit CLK

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=216576

Anleitung zum Flashen von Android Roms mit MAGLDR

Was für ein Rom du nimmst ist dir überlassen. Aber die Threads die hier ganz oben stehen haben dir meisten Liebhaber und laufen dementsprechend auch am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
red1234

so habs jetzt einfach ma probiert! nur bin ich im magldr v1.13 bootlader! nu brauch ich ein gutes NAND rom? kann mir jmd eins empfehlen? geht das JW MIUI????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

so habs jetzt einfach ma probiert! nur bin ich im magldr v1.13 bootlader! nu brauch ich ein gutes NAND rom? kann mir jmd eins empfehlen? geht das JW MIUI????

Dann eher das ndt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hey Optimus, ich will dir ja nicht zu Nahe trete aber die von Seadersn gibts ja auch noch in seinem Thread und die is auch sehr gut verständlich. ;-)

Also Anleitungen gibteshierim Forum 2 Stück und zwar sind das meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
red1234

ich blick nur eben nicht wo ich diese DAF.exe her bekommen. bin im magldr. aber wo bekomm ich die exe her? (laut anleitung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

ich blick nur eben nicht wo ich diese DAF.exe her bekommen. bin im magldr. aber wo bekomm ich die exe her? (laut anleitung)

Um dem du die Layout Datei entpacken tust. Dann kommt die daf.exe zum Vorschein.

Und hier der Link zum Rom

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=219150

[MAG/cLK]HD2 NDT MIUI GINGER DEVELOPMENT

Jetzt bitte in dem Thread vom Rom oder in der Anleitung weiterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Hallo optimus ,ich versuche mir jetzt seit tagen den Dockbar vom HTC sense zu besorgen,nicht die standard wo nach unten gewölbt ist sondern die wo erst bei Froyo2.2 aufgetaucht sind und die mann bei der HTC HUB themen auswählen konnte.Die sind so 4 eckig und ähneln dem HTC Espresso dockbars.Kannst du da mal bitte was schauen oder basteln ,ich finde so ne dockbar leider nicht.Sollte es nicht geben kann mann bestimmt irgendwie basteln ,auch für einn Anleitung wäre ich dankbar.

gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Hallo optimus ,ich versuche mir jetzt seit tagen den Dockbar vom HTC sense zu besorgen,nicht die standard wo nach unten gewölbt ist sondern die wo erst bei Froyo2.2 aufgetaucht sind und die mann bei der HTC HUB themen auswählen konnte.Die sind so 4 eckig und ähneln dem HTC Espresso dockbars.Kannst du da mal bitte was schauen oder basteln ,ich finde so ne dockbar leider nicht.Sollte es nicht geben kann mann bestimmt irgendwie basteln ,auch für einn Anleitung wäre ich dankbar.

gruss Chrowen!

Kannst mir irgendwie ein Foto posten was du meinst. Stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
red1234

so, da ich nun den ganze tag mit meinem handy verbracht habe hab ich nun auch den dreh mit android raus!!! nur irgendwie hab ich noch kein passenden ROM für mich gefunden!!!!

hatte als erstes android 2.2 drauf ( das meiner meinung nach das beste war / bedienung (ich steh nicht so auf extra schnickschnack) nur leider WAR DER TON ZU LEISE/anruf kaum was verstanden (gibts da ne lösung)

dann NDT MIUI GINGER !!! viel zu unübersichtlich, hab die kriese bekommen ;(

nun JW MIUI !!! aber auch nicht so das wahre!!!!!

würde mir am liebsten das erste wieder draufmachen ANDROID STANDART OHNE VIEL DRUMRUM !! wenn das mit dem schei** leisen TON nicht wäre !!!!!

könnt ihr mir noch eins empfehlen? UNVERBASTELT????

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

so, da ich nun den ganze tag mit meinem handy verbracht habe hab ich nun auch den dreh mit android raus!!! nur irgendwie hab ich noch kein passenden ROM für mich gefunden!!!!

hatte als erstes android 2.2 drauf ( das meiner meinung nach das beste war / bedienung (ich steh nicht so auf extra schnickschnack) nur leider WAR DER TON ZU LEISE/anruf kaum was verstanden (gibts da ne lösung)

dann NDT MIUI GINGER !!! viel zu unübersichtlich, hab die kriese bekommen ;(

nun JW MIUI !!! aber auch nicht so das wahre!!!!!

würde mir am liebsten das erste wieder draufmachen ANDROID STANDART OHNE VIEL DRUMRUM !! wenn das mit dem schei** leisen TON nicht wäre !!!!!

könnt ihr mir noch eins empfehlen? UNVERBASTELT????

danke

du musst erstma die entscheidung zwischen sense und no sense treffen^^

themen gibt es viele aber es gibt so viele das jeder irgendein rom findet was zu einem passt.

rizzen hat schon recht. teste eins von den beiden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
red1234

wäre mir egal!

gibts denn nicht ein "original" android rom (original aussehen) das funktioniert?

wie gesagt, ich hatte mir mal das 2.2 (DAF.exe ) drauf gemacht, das hat mir am besten gefallen, nur der nachteil war dass das telefongespräch zu leise war :((

::!!!

kleine frage noch! ich hab ne 16gb SD karte formatiert zu 1024mb + rest !! nur zeigt mir mein handy nur noch die 1024mb an ! wo sind die restlichen 15GB speicher geblieben?

bearbeitet von red1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

wäre mir egal!

gibts denn nicht ein "original" android rom (original aussehen) das funktioniert?

wie gesagt, ich hatte mir mal das 2.2 (DAF.exe ) drauf gemacht, das hat mir am besten gefallen, nur der nachteil war dass das telefongespräch zu leise war :((

::!!!

kleine frage noch! ich hab ne 16gb SD karte formatiert zu 1024mb + rest !! nur zeigt mir mein handy nur noch die 1024mb an ! wo sind die restlichen 15GB speicher geblieben?

Du hast wahrscheinlich die Partition 15GB gemacht. Weil die Partition m Normalfall nicht sichtbar ist.

Und original sehen die sense Roms aus. Sense ist original von HTC und die rom m original ist bestimmt auch zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
red1234

bin genau nach der anleitung von optimus (PDF datei) vorgegangen ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

bin genau nach der anleitung von optimus (PDF datei) vorgegangen ;(

Denke du hast beim partitionieren die werte vertauscht. Mach es einfach normal und achte darauf was was ist. Dann klappts schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
red1234

jo richtig! danke !! funzt nun! hab mir eben mal das NDT SENSE3.0 PYRAMID BASED V7.0 drauf gemacht! so von der bedienung genau mein geschmack, nur es ist LANGSAM!!!!wie sau ;((((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raips

jo richtig! danke !! funzt nun! hab mir eben mal das NDT SENSE3.0 PYRAMID BASED V7.0 drauf gemacht! so von der bedienung genau mein geschmack, nur es ist LANGSAM!!!!wie sau ;((((

@red1234

ich habe mich auch sehr lange schwer getan mit dem flashen, aber mit Optimus seiner Anleitung hat es gut funktioniert.

Ich habe mir von Langthang das Rom HD2 NDT GINGER ROM Version 15.0 draufgespielt und bisher auch noch nicht gewechselt. Es läuft sehr schnell, stabil und flüssig, hat einen geringen Akkuverbrauch und nach dem Update auf den neuen Kernel Tytung r12 final funktioniert auch die FSE mit Bluetooth im Auto ohne Probleme.

Grüße

Raips

bearbeitet von Raips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.