Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Jamesbe

HI ich hätte mal eine frage wenn ich mir die Android versoin auf spielen will https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1013852

mit Magldr nach welcher anleitung muss ich da am besten vorgehen wenn ich mich nicht so gut auskenn???

Am besten mit dieser hier. Da ist alles sehr gut beschrieben.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/216576-anleitung_flashen_android_roms_magldr.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hi leute

welches MIUI ROM ist zurzeit den das BESTE. hatte immer das JW Miui aber die letzte version war bisschen schwach, habe viele hänger.

könnt ihr sonst noch ein ROM empfehlen das besser ist als das JW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denver01

den CLK downlaod link finde ihn nicht glaub bin zu blöd.

Finde nur eine datei aber die ist 3,5 mb groß

Das ist doch Richtig.

Rom Flashen gleich im anschluß den CLK Flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carolus-borst

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1272440

hat das rom schonmal jemand getestet?

Ja ich habe die schon getestet. Mein HD2 is ziemlich langsam damit. Ich habe auch die Rom getestet die mark9 hier angepriesen hat. Die läuft sehr gut und die Animationen laufen auch flüssig. Sogar die Power off taste funktioniert ;)

Aber leider bin ich voll auf die HTC Sence eingeschossen. Deswegen werde ich jetzt das hier ausprobieren: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1199917

ich mein das in post #3

Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iceking208

Guten Tag,

ich weiss das die frage bestimmt oft gestellt wird aber ich würde gerne einen ... naja sagen wir direkten tip erhalten. Ich habe schon einige Android versionen ausprobiert manche liefen gut und manche eher weniger. bin vor eineriger zeit dann aus das SGS2 umgesteigen. nun wollte meine mutter mein altes hd2. dieses habe ich allerdings wieder in den originalzustand versetzt. da windows aber meiner meinung nach eher unkomfortabel ist. wollte ich ihr android draufmachen. ich weiss nicht ob es an mir liegt aber einige versionen die ich getestet habe haben entweder unmengen an akku geschluckt (1/2 tag hat er gehalten) oder haben immer wieder gelaggt und so.

hat jemand mit einer bestimmten version gute erfahrungen gemacht und kann diese empfehlen? und wenn ja welche?

und was hat es mit den mui versionen auf sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Guten Tag,

ich weiss das die frage bestimmt oft gestellt wird aber ich würde gerne einen ... naja sagen wir direkten tip erhalten. Ich habe schon einige Android versionen ausprobiert manche liefen gut und manche eher weniger. bin vor eineriger zeit dann aus das SGS2 umgesteigen. nun wollte meine mutter mein altes hd2. dieses habe ich allerdings wieder in den originalzustand versetzt. da windows aber meiner meinung nach eher unkomfortabel ist. wollte ich ihr android draufmachen. ich weiss nicht ob es an mir liegt aber einige versionen die ich getestet habe haben entweder unmengen an akku geschluckt (1/2 tag hat er gehalten) oder haben immer wieder gelaggt und so.

hat jemand mit einer bestimmten version gute erfahrungen gemacht und kann diese empfehlen? und wenn ja welche?

und was hat es mit den mui versionen auf sich?

Hallo,ich würde sagen die Miui versionen sind schon sehr gut von der akku laufzeit her und auch von der gescgwindigkeit.Mir sagt es nur desegen nicht zu weil es zu Iphonisch aussieht.Deswegen benutze ich das Cyanogenmod 7 3.6.9 und bin auch mit dem echt zu frieden.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
incoggnito

hi,

da ich nun auch endlich Android haben will,

und hier schon ein wenig nach einem guten built gestöbert habe

ist mir das hier aufgefallen:

gibts das in Deutsch, läuft das sauber, wie siehts mit Funktionseinschränkungen aus....?

welche Androidversionen, haben sich in letzter Zeit als die stabilsten erwiesen? wenig freeze, kurzer Start, langer Akkuhalt,....?

würde mich sehr über eure Tipps freuen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

hi,

da ich nun auch endlich Android haben will,

und hier schon ein wenig nach einem guten built gestöbert habe

ist mir das hier aufgefallen:

gibts das in Deutsch, läuft das sauber, wie siehts mit Funktionseinschränkungen aus....?

welche Androidversionen, haben sich in letzter Zeit als die stabilsten erwiesen? wenig freeze, kurzer Start, langer Akkuhalt,....?

würde mich sehr über eure Tipps freuen:)

So Guten abend auch dir!

Wenn du das sense 3.0 oder das 3.5 nehmen willst die du gepostet hast dann wirrst du meine meinung nach nicht glücklich damit.Die sind nicht die schnellsten und auch nicht die sparsammsten.

ich empfehle dir Cyanogenmod 7 version 3.7.2 ,das ist das aktuellste.Wenn du ein wenig i phone design möchtest ,dann empfehle ich das NDT Miui und wenn du etwas von beidem haben möchtest und noch ein wenig sense mit sense widgets ,dann nehme das Pat Miui sense 1.10.4 oder 14 oder wo es gerade ist.Mit denen kann mann was anfangen da funkt alles und isnd schnell genug und brauchen niocht viel akku!

Gruss Chrowen!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

So, nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu :-)

Also ich bin ganz angetan von TyphooN CyanogenMod 7

- alle Funktionen des HD2's werden ohne irgendwelche Probleme unterstütz

- es läuft sehr flott / kein laggen / keine Grafikbug's

- keine abstürze

- es wird immer das gleiche Layout genutzt was ein verlustfreies Update ermöglicht

- sieht schick aus, wobei sich jedes ROM ja mit diversen Launcer nach eigenem Geschmack anpassen läßt

- das ROM ist immer aktuell und wird regelmäßig weiterentwickelt.

Von mir bekommt das ROM einen dicken Daumen nach oben !

Besser geht fast nicht mehr :rockout:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

So, nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu :-)

Also ich bin ganz angetan von TyphooN CyanogenMod 7

- alle Funktionen des HD2's werden ohne irgendwelche Probleme unterstütz

- es läuft sehr flott / kein laggen / keine Grafikbug's

- keine abstürze

- es wird immer das gleiche Layout genutzt was ein verlustfreies Update ermöglicht

- sieht schick aus, wobei sich jedes ROM ja mit diversen Launcer nach eigenem Geschmack anpassen läßt

- das ROM ist immer aktuell und wird regelmäßig weiterentwickelt.

Von mir bekommt das ROM einen dicken Daumen nach oben !

Besser geht fast nicht mehr :rockout:

ich empfehle dir Cyanogenmod 7 version 3.7.2

Meine rede!

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michaelangel0

Auf mein HD2 soll nun auch Android einziehen. Aber ich bin mir noch nicht sicher welcher Build es werden wird, da benötige ich mal Hilfe. Im Moment hab ich noch WinMo 6.5 mit CHT 2.0 und einigen optischen Anpassungen drauf.

Ich hab mich schon etwas belesen, im Moment tendiere ich zum Cm7.

Hier einfach mal meine Wünsche und Ansprüche:

- stabil

- keine geringer Akkulaufzeit als jetzt (oder wenn nur leicht)

- uneingeschränkte Wifi, UMTS Konnektivität

- Tethering fähig

- schnelles, flüssiges System

- Nutzung hauptsächlich zum E-Mail abrufen und als Kalender (beides über google-Konto), als Navi, gelegentlich Musik, als Wecker, zwischendurch bisserl Internet (ist mir besonders jetzt zu lahm) und ja ich telefoniere auch

- Sense muss nicht sein

- ob MAGLDR oder CLK Version ist mir auch egal, ob gibt es bestimmte Vorzüge dich ich noch nicht kenne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handyboy73

HyperDroid-CM7-Killer-Koala-v5.5.2-magldr-signed

Ich kann euch das empfehlen.

Einfach aber sehr stabil und schnell.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mudaguy

Um diesem Thread mal wieder Leben einzuhauchen:

Welches aktuelle ROM könnt ihr empfehlen? Sollte schön dezent aussehen, und technisch auch top sein. Das heißt lagfrei und ohne Einschränkungen.

Welche ROM´s benutzt ihr`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Um diesem Thread mal wieder Leben einzuhauchen:

Welches aktuelle ROM könnt ihr empfehlen? Sollte schön dezent aussehen, und technisch auch top sein. Das heißt lagfrei und ohne Einschränkungen.

Welche ROM´s benutzt ihr`?

benutze jetzt immer noch das Typhoon Cyanogenmod 7 ,Allerdins das aktuelle Version mit 3.7.5 ,ich habe alles schon ausprobiert auch die sense aber leider sind die nicht flüssig genug wenn alle Syncronisationen im Hintergrund laufen.

An sonsten wenn du Miui magst von der Oberfläche her dann ist da des von pat sense und die NDT.Noch die Miui Elegance eventuelle.Mein liebling bleibt das Typhoon Cyanogenmod 7.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mudaguy

yep, das Typhoon ist wirklich das Beste ROM (mMn.). Es läuft äußerst zuverlässig und stabil, und die Akkuleistung ist ebenfalls gut. Hält bei mir 2 Tage, obwohl ich damit viel SMS schreibe und Facebook bin. Aber, ich bin irgendwie so einer, wenn ich ein ROM vielleicht einen halben Monat habe, wird es mir langweilig, und ich will was anderes probieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SvenX3

yep, das Typhoon ist wirklich das Beste ROM (mMn.). Es läuft äußerst zuverlässig und stabil, und die Akkuleistung ist ebenfalls gut. Hält bei mir 2 Tage, obwohl ich damit viel SMS schreibe und Facebook bin. Aber, ich bin irgendwie so einer, wenn ich ein ROM vielleicht einen halben Monat habe, wird es mir langweilig, und ich will was anderes probieren. :D

Hi!

Das klingt ja sehr interessant!

Ich kriege diese Rom hier einfach nicht zu laufen: https://forum.xda-developers.com/show....php?t=1256581

Wie ist das denn mit der Typhoon?! Muss die auch via SD Karte installiert werden, indem man diese vorher partiioniert mit EXT3 z.B?!

Wäre sehr dankbar für Tipps!

Greetz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.