Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Chrowen

hallo leute, eine frage: ich möchte das typhoon cyanogenmod 7 3.7.5 flashen.

kenne dafür aber leider die partitionen nicht.. habe auch nirgends was gefunden..

wenn ihr die kennt, könnt ihr mir sie sagen?

und noch etwas: ist es empfehlenswert es zu flashen?

also ob es gut läuft.. möchte die cLk version flashen..

danke im voraus.

5/150/5 im Toolkit dann 150 mb eingeben.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OnkelLes

Hey Leute!

Bin jetzt seit heute auch stolzer Besitzer eines HD2 und hab auch schon irgendeinen NAND Mod aufgespielt. Nur um mal zu sehen ob es auch wirklich so toll funktioniert wie ich mir das vorstelle. Und bin total begeistert :-) Hab das Handy von nem Kumpel geschenkt bekommen und hatte vorher schon einige Android Handys und daher absolut keinen Bock auf WindowsMobile. Aber zum Glück hab ich euch dann gefunden und darf jetzt weiterhin Android nutzen :-)

Allerdings such ich jetzt einen guten NAND Mod. Ich will Sense und dass es schnell ist. Akkulaufzeit is mir jetzt nicht sooo wichtig. Wie gesagt, hab das HD2 erst seit heute. Keine Ahnung also wie lange der Akku in etwa halten wird, aber ich hatte jetzt zuletzt, also Notlösung, ein Google G1 Phone und da hat der Akku gerade mal nen halben Tag gehalten... Apps benutz ich jetzt auch nicht wirklich viele, aber wenn die meisten laufen wär das schon recht praktisch :-)

Danke schonmal für ne Empfehlung :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Hey Leute!

Bin jetzt seit heute auch stolzer Besitzer eines HD2 und hab auch schon irgendeinen NAND Mod aufgespielt. Nur um mal zu sehen ob es auch wirklich so toll funktioniert wie ich mir das vorstelle. Und bin total begeistert :-) Hab das Handy von nem Kumpel geschenkt bekommen und hatte vorher schon einige Android Handys und daher absolut keinen Bock auf WindowsMobile. Aber zum Glück hab ich euch dann gefunden und darf jetzt weiterhin Android nutzen :-)

Allerdings such ich jetzt einen guten NAND Mod. Ich will Sense und dass es schnell ist. Akkulaufzeit is mir jetzt nicht sooo wichtig. Wie gesagt, hab das HD2 erst seit heute. Keine Ahnung also wie lange der Akku in etwa halten wird, aber ich hatte jetzt zuletzt, also Notlösung, ein Google G1 Phone und da hat der Akku gerade mal nen halben Tag gehalten... Apps benutz ich jetzt auch nicht wirklich viele, aber wenn die meisten laufen wär das schon recht praktisch :-)

Danke schonmal für ne Empfehlung :-)

Guten Morgen!

Da hast du heute etwas Pech ,den du hast hier einen Absoluten Kritiker erwischt.In dem fall das du sense möchtest gebe ich dir recht ,es ist von Haus aus ein sehr schönes rom.Leider bin ich nicht so für die sense rom wenn mann sie aufspielt.Denn nehme man die alten froyo versionen muss ich sagen sind sie etwas träge.Nehme man die neuen sense 3.0 oder 3.5 sogar Bliss oder Runnymede ,dann muss ich sagen sind sie auch noch nicht auf dem Schnellsten Nievau.

Ich schwöre auf Cyanogenmod 7.Aber gut,wenn du ein sense möchtest werde ich dir eine empfehlen die meine Meinung nach bei mir den betsen Eindruck hinterlassen hat.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1275119

Das ist das Runnymede Blue Droid ,der echt ein interessantes Rom ist mit extra diesen Tweaks in der Einstellung sieht das echt sehr cool aus.

Versuche dein Glück!

Gruss Chrowen!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OnkelLes

Danke.

Na ich kann mir ja mal selbst ein Bild machen, aber wie gesagt war mein voriges Handy das Google G1 und das war sooooooooooooooooooooo langsam das eigentlich alles ne verbesserung is.

Einen Punkt hätt ich noch der mir wichtig wäre. Gibts vielleicht auch einen der Tethering unterstüzt?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
receprecep

5/150/5 im Toolkit dann 150 mb eingeben.

Gruss Chrowen!

danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OnkelLes

Guten Morgen!

Da hast du heute etwas Pech ,den du hast hier einen Absoluten Kritiker erwischt.In dem fall das du sense möchtest gebe ich dir recht ,es ist von Haus aus ein sehr schönes rom.Leider bin ich nicht so für die sense rom wenn mann sie aufspielt.Denn nehme man die alten froyo versionen muss ich sagen sind sie etwas träge.Nehme man die neuen sense 3.0 oder 3.5 sogar Bliss oder Runnymede ,dann muss ich sagen sind sie auch noch nicht auf dem Schnellsten Nievau.

Ich schwöre auf Cyanogenmod 7.Aber gut,wenn du ein sense möchtest werde ich dir eine empfehlen die meine Meinung nach bei mir den betsen Eindruck hinterlassen hat.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1275119

Das ist das Runnymede Blue Droid ,der echt ein interessantes Rom ist mit extra diesen Tweaks in der Einstellung sieht das echt sehr cool aus.

Versuche dein Glück!

Gruss Chrowen!

Is das ein NAND? Irgendwie kann ich das nicht so installieren wie die anderen weils kein DAF.exe gibt... Gibts da nen anderen Trick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Is das ein NAND? Irgendwie kann ich das nicht so installieren wie die anderen weils kein DAF.exe gibt... Gibts da nen anderen Trick?

Ich weiss nicht was du drauf hattest bis jetzt aber du brauchst Das all in one Toolkit und die da drin stehende Anleitung.

gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sekersey

hallo

wollte mal wissen ob cm7 auf deutsch ist

und wo ich eine anleitung für das toolkit finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

danke im voraus.

Es ist Empfehlenswert ja aber ich würde jetzt die Pure Cyanogenmod 7 installieren ,das ist im moment die bessere Wahl.Dazu musst du die gleiche Layout nehmen ,also 5 Cache und 150 mb.

Denke das es auch mit CLK sich gut flashen lässt und auch gut läuft.Wenn du ein Erfahrene flasher bist dann mache CLK an sonsten würde ich dir eher MAGLDR Empfehlen.

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Nein mit DAF exe wird es hier nicht laufen ,du installierst nicht wie Windows Softwares sondern du musst es mit Dem Toolkit installieren da ist auch die Anleitung mit drinn.Wenn nicht dann kannst auch mich im Skype kontaktieren und ich kannn gerne Helfen.

Skypename:titusz06

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

hallo

wollte mal wissen ob cm7 auf deutsch ist

und wo ich eine anleitung für das toolkit finde

Ja unter anderem auch auf Deutsch und hier findest du bei Abschnitt 3 in dem Blauen fenster auch diesen Toolkit.da stehen die Programme und auch die Anleitungen sind dort zu finden.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/206919-howtoflash_all_one_toolkit.html

Gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
corinna101

Hallo

habe versucht mit der clk methode mein hd2 zu flashen leider bleibt nach dem schritt 3.3 clk flashem hängen mir zeigt es das htc logo an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

habe es mit dieser rum versucht

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10986148

habe ich vll. beim formatieren der karte falsch gemacht ??

wie muss ich diese formatieren ? vll. habe ich etwas von der hp übersehn habe ext3 genommen ist dies korrekt ?

bootloaeder ist entspert

Hallo Corinna ,du brauchst eine 1024 mb ext 4 partition auf deine sd Karte.

Dann brauchst du ein Layout für diesen rom mit 150 mb das gibst du bei Recovery ein.

Wenn aber du mit clk nicht klar kommst dann solltset du Magldr versuchen,ist meine Meinung nach einfacher.

Gruss Chrowen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
corinna101

hallo

habe alles befolgt hatte mit dem formatieren auch kein Problem

aber nach dem schritt clk flashen 3.3

kommt kein flattern nur das htc logo

bei meinen bootloader steht

PB8110 SS-BC da steht bei meiner Anleitung etwas anderes statt SS HX

Spl- 2.08. Hspl 8G XE

woran kann es liegen das das Handy bei dem HTC logo hängen bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

hallo

habe alles befolgt hatte mit dem formatieren auch kein Problem

aber nach dem schritt clk flashen 3.3

kommt kein flattern nur das htc logo

bei meinen bootloader steht

PB8110 SS-BC da steht bei meiner Anleitung etwas anderes statt SS HX

Spl- 2.08. Hspl 8G XE

woran kann es liegen das das Handy bei dem HTC logo hängen bleibt

Flashed Du mit dem Toolkit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
corinna101

habe es auch mit madgl versucht

da habe ich das gleiche problem

immer htc logo

nach 3.3 in der Magdl anleitung kommt htc logo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.