Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Lucinho7

Layout ist richtig und die Partition ist mit MAGLDR erstellt, also EXT3.

Zum flashen hab ich die Anleitung aus diesem Forum von Optimus Prime benutzt.

Wenn ich das nämlich selber mache bleibt das Handy beim weißen Bildschirm mit grüner HTC Schrift hängen...

CLK wird empfohlen? Muss das wohl überlesen haben, kann ich dann meine Daten mit Titanium retten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

ja kann st du mit titanium retten.

clk 1.5 wird nur empfohlen wenn du über clk flashen willst! kannst aber auch ohne weiteres magldr nehmen.

es wird aber auf jeden Fall auf EXT4 verwiesen!

was hast du für eine SD Card bzw. welche class? das kann auch nochmal die Geschwindigkeit beeinflussen

Nochmal der Hinweis: weitere Fragen bitte im PASSENDEN Thread!

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lucinho7

Hallo Gemeinde,

habe gestern, dieses ROM mit MAGLDR, geflasht.

Team Blue Droid V3.5 Sensation xl Gen3 EU & Tmobile SonyXloud

Finde ich auch wirklich gut, bin nämlich ein Sense-Freund.

Jedoch nervt es mich gewaltig dass das Handy z.B. beim Entsperren ruckelt, die Telefontastatur lange zum aufpoppen braucht oder wenn ich Apps aus dem Market installiere es sich aufhängt und kurzzeitig keine Reaktion auf jegliche Eingabe zeigt.

Meine Frage nun: gibt es ein Android ab 2.3.5 mit Sense (muss aber nicht sein) dass wirklich flüssig und sauber läuft?

Oder kann es auch sein das CLK versionen (habe MAGLDR) schneller sind?

Ich "hoffe" nicht, denn auf die Data-Drops von CLK hab ich nun mal wirklich keine Lust...

Danke euch schonmal!

Lucinho

Hallo nochmal,

Im Gesprächsverlauf ist meine Frage gar nicht mehr beantwortet worden...

Wie schon gesagt muss es kein Sense sein aber es sollte schnell ruckelfrei und stabil laufen.

Oder anders gefragt: Welche ROMS sind die schnellsten? Damit ich für einen eventuellen Wechsel alles richtig machen kann.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Die schellsten sind momentan immer noch zweifelsohne die CM7 ROM's bzw Miui.

Mir gefällt Miui aber nicht so (ist ja bekanntlich Geschmackssache ;) ) und deshalb nutze ich CM7

Eine sehr gute CM7 ist die CM7 Special by Seadersn. Die ist ausgereift, läuft Stabil und flüssig.Diese nutze ich selber und kann ich nur uneingeschränkt empfehlen...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Armor King

Die schellsten sind momentan immer noch zweifelsohne die CM7 ROM's bzw Miui.

Mir gefällt Miui aber nicht so (ist ja bekanntlich Geschmackssache ;) ) und deshalb nutze ich CM7

Eine sehr gute CM7 ist die CM7 Special by Seadersn. Die ist ausgereift, läuft Stabil und flüssig.Diese nutze ich selber und kann ich nur uneingeschränkt empfehlen...

Gruß

Benski

Hi welches layout hat den dein room? Kanns du mir das bitte sagen will das mal testen habe clk 1.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Layout beträgt 5/100/5, ich selber nutze aber immer 5/120/5

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Armor King

Layout beträgt 5/100/5, ich selber nutze aber immer 5/120/5

Gruß

Benski

ist die schneller als die 3.5 sense? Und gibs dort t9 oder ist die menü hälfte english sowie beim stabel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

definitiv sehr viel schneller und der Akku hält auch länger! T9? Wozu, hast doch ne vollständige QWERT-Tastatur mit Worterkennung. Ich selber nutze aber imme Swype...

Alles ist auf Deutsch voreingestellt.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Armor King

definitiv sehr viel schneller und der Akku hält auch länger! T9? Wozu, hast doch ne vollständige QWERT-Tastatur mit Worterkennung. Ich selber nutze aber imme Swype...

Gruß

Benski

Perfekt dan mach ich es gleich danke dir ! Aber bugs hat es auch oder? Und wieso hast du layout 120 mb genommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Gruß

Benski

Ansonsten ist aber auch Swiftkey X als Tastatur sehr zu empfehlen. In meinen Augen die beste Tastatur die es gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Armor King

Ansonsten ist aber auch Swiftkey X als Tastatur sehr zu empfehlen. In meinen Augen die beste Tastatur die es gibt.

Hi wo finde ich den die swiftkey x tastatur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Lohnt sich aber. Ich hab sie mir damals auf rät von Moskito-HD2 gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Im market gab es damals auch eine Testversion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soner020

Lohnt sich aber. Ich hab sie mir damals auf rät von Moskito-HD2 gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Im market gab es damals auch eine Testversion.

Kann ich nur bestätigen... Die beste die ich getestet habe und seitdem kommt sie überall drauf:)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

wie gesagt, kann ich nict beurteilen da ich swype nutze. und so schnell wie mit swype hab ich noch nie ne sms geschrieben :icon_chee

wenn ich da aber irgendwann mal kein bock mehr drauf habe werde ich mir mal swiftkey drauf hauen ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

wie gesagt, kann ich nict beurteilen da ich swype nutze. und so schnell wie mit swype hab ich noch nie ne sms geschrieben :icon_chee

wenn ich da aber irgendwann mal kein bock mehr drauf habe werde ich mir mal swiftkey drauf hauen ;)

Gruß

Benski

Swype ist das wo man Buchstaben mit einer Linie verbindet oder? Also das schöne an Swiftkey X ist das die Tastatur z.B. bei mir aus SMS, GMail und Facebook lernt. Also wirklich aus den Meisten Texten die man mit dem Handy schreibt. Und wenn man es länger benutzt, denkt man immer wieder: ,,Boah, woher weiß mein Handy das schon wieder..".

Und diesen Gedanken garantiere ich sogar bei Swiftkey X ;)

Aber jetzt ist hier Schluss mit Offtopic. Weiter gehts mit dem Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo ralok,

was mache ich falsch?

ich hatte vor endlich mal auf Energy ROM SensationXL Sense 3.5 Android v2.3.5 zu wechseln, nachdem ich bislang das Energy.Leo.29022.Sense2.5.GER.Cookie.2.0.Jul.06 nutze.

Ich hab mich an die Anleitung zum Flashen von Android Roms mit CLK gehalten. doch nach dem Neustart gings nur bis zu Energy Logo.

Braucht das Rom CLK oder MAGLDR ?

Dann sind in dem Zip eine Version US Telekom und eine EU, ich habe die EU genommen.

Kannst Du mir Helfen ?

Grüße

Malle99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Hallo ralok,

was mache ich falsch?

ich hatte vor endlich mal auf Energy ROM SensationXL Sense 3.5 Android v2.3.5 zu wechseln, nachdem ich bislang das Energy.Leo.29022.Sense2.5.GER.Cookie.2.0.Jul.06 nutze.

Ich hab mich an die Anleitung zum Flashen von Android Roms mit CLK gehalten. doch nach dem Neustart gings nur bis zu Energy Logo.

Braucht das Rom CLK oder MAGLDR ?

Dann sind in dem Zip eine Version US Telekom und eine EU, ich habe die EU genommen.

Kannst Du mir Helfen ?

Grüße

Malle99

Richtiges Layout gewählt?

Gruß

Köff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.