Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ralok

Hallo ralok,

was mache ich falsch?

ich hatte vor endlich mal auf Energy ROM SensationXL Sense 3.5 Android v2.3.5 zu wechseln, nachdem ich bislang das Energy.Leo.29022.Sense2.5.GER.Cookie.2.0.Jul.06 nutze.

Ich hab mich an die Anleitung zum Flashen von Android Roms mit CLK gehalten. doch nach dem Neustart gings nur bis zu Energy Logo.

Braucht das Rom CLK oder MAGLDR ?

Dann sind in dem Zip eine Version US Telekom und eine EU, ich habe die EU genommen.

Kannst Du mir Helfen ?

Grüße

Malle99

Hallo Malle99,

ich benutze MAGLDR mit der EU Version. Mit dem vorgegebenem Layout 5/200/5 funktionierte es bei mir auch nicht.

Habe dann das Layout auf 5/250/5 geändert und alles lief gut. Viel Glück!

ralok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo ralok,

vielen Dank für die Nachricht.

Aber hat MAGLDR nicht ein bischen den Ruf dem HD2 das Leben auszulöschen.

Es ist ja hier im Forum ne Menge diskutiert worden

Grüße

Malle99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

das ist mittlerweile schon bei den xda-devs widerlegt worden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mudaguy

Hallöchen.

Ich brauche Hilfe. Das HD2 ist ja ein geiles Smartphone, aber mit den verschiedenen ROMS werd ich bekloppt. Ich hab schon so gut wie jedes ROM gehabt. Doch dann hat das ROM was das andere nicht hat, das funktioniert wieder ********, das ist mir zu bunt, usw. :D

Momentan hab das Energy Sensation XL ROM. Gefällt eigentlich gut, nur da hab ich ein Problem. Wie immer bei Sense ROMS stürzt es bei mir schonmal ab. Vorallem die letzten Tage. Ich werde angerufen, nehme den Anruf an und das Handy freezt, mit diesem Summen. Sonst ist gut. Bei CM7 ROMS hab ich das Problem, dass die Sprachqualität schlecht ist, also ständig ein leises Rauschen.

Kennt Ihr ein gutes ROM? Denn das Suchen und Tauschen nervt mich schon gewaltig. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Bei CM7 ROMS hab ich das Problem, dass die Sprachqualität schlecht ist, also ständig ein leises Rauschen.

kann ich nicht bei mir behaupten! bei mir ist die Sprachqualität sehr gut @ CM7 Special by Seadersn.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mudaguy

Ja könnte auch Kernel Abhängig sein. Hab das ROM leider noch nicht ausprobiert. Aber ich hab mich nun entschloßen wieder ein MIUI ROM zu nehmen. Nur weiß Ich nicht welches. Welches läuft gut? Ich war mit dem myMIUI zufrieden, allerdings habe Ich damit kein mobiles Internet. Liegt es am Dorimanx 3.3er Kernel der dabei ist? Hoffe mir kann einer helfen. :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ja könnte auch Kernel Abhängig sein. Hab das ROM leider noch nicht ausprobiert. Aber ich hab mich nun entschloßen wieder ein MIUI ROM zu nehmen. Nur weiß Ich nicht welches. Welches läuft gut? Ich war mit dem myMIUI zufrieden, allerdings habe Ich damit kein mobiles Internet. Liegt es am Dorimanx 3.3er Kernel der dabei ist? Hoffe mir kann einer helfen. :)

Sehr viele hier im Forum nutzen auch das NDT MIUI von Langthang. Das soll wohl auch relativ stabil und akkuschonend laufen. Ebenfalls funktionieren dort auch die Mobilen Daten. Was dir aber passieren könnte, und so ging es mir auch und noch ein paar weiteren, ist das Problem dass wenn du das Phone neu startest dann deine Apps verschwunden sind...

Bei einigen half dann ein erneuter Boot und sie waren wieder da, bei anderen wurde berichtet das selbst nach erneutem Boot die Apps weg waren.

Woran das allerdings liegt, hat bisher noch niemand heraus gefunden...

Hier mal die Links zum ROM:

[MAG/cLK]HD2 NDT MIUI GINGER DEVELOPMENT [Rom]

[MAGLDR/CLK] NDT MIUI Stable Versions [Rom]

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mudaguy

Hey, stimmt das ROM hatte ich auch mal drauf und war auch zufrieden. Das mit den Apps hatte ich auch schon gelesen, vorgekommen ist es allerdings bei mir noch nicht. Vielen Dank. Werde es nun flashen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OnkelLes

Hey Leute!

Ich bin auch auf der Suche nach ner neuen ROM. Sense Oberfläche muss nicht unbedingt sein. Hauptsache sie is schnell und läuft stabil... Und das halt auch länger wenns geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Moin,

Dann empfehle ich dir, aus meiner Sicht, die cm7 special by Seadersn.

Die läuft stabil,schnell und zuverlässig.die gibt's inzwischen auch als gemoddete Version und sieht genauso schick aus wie ne Sense Rom.

Gruß

Benski

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Hey Leute!

Ich bin auch auf der Suche nach ner neuen ROM. Sense Oberfläche muss nicht unbedingt sein. Hauptsache sie is schnell und läuft stabil... Und das halt auch länger wenns geht...

CM7 SPECIAL by Seadersn ist hervorragend und erfüllt absolut deine Kriterien.

Gruß

Köff

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OnkelLes

Klingt perfekt. Eventuell noch jemand nen XDA Link für mich? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Brauchst du nicht...

Guckst du hier:

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

oder gemoddete Version hier:

Themes, Bootanimation, Wallpapers, Icons,....

Die gemoddete Version hab ich auch auf meinem HD2 zu laufen ;)

PS.: Ich arbeite auch grad noch an ner gemoddeten Version vom Seadersn ROM. Komme aber momentan, zeitlich bedingt, nur schleppend voran.

Gruß

Benski

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Köff

Brauchst du nicht...

Guckst du hier:

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

oder gemoddete Version hier:

Themes, Bootanimation, Wallpapers, Icons,....

Die gemoddete Version hab ich auch auf meinem HD2 zu laufen ;)

PS.: Ich arbeite auch grad noch an ner gemoddeten Version vom Seadersn ROM. Komme aber momentan, zeitlich bedingt, nur schleppend voran.

Gruß

Benski

Ich habe in solchen Sachen leider eine Kreative Talentfreiheit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ich habe in solchen Sachen leider eine Kreative Talentfreiheit..

Is ja nich so schlimm Köff,dafür gibt's ja Leute wie mich ;)

Insgesamt is das auch nicht so schwer (hab auch dafür ne Anleitung geschrieben) aber halt verdammt zeitaufwendig...

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HTC HD2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OnkelLes

Gibts vielleicht noch eine Alternative zu der ROM? Ich mag das viele Orange irgendwie nicht... :D

Hatte die vorher probiert: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933951

War ganz angenehm, aber ich bild ma ein dass da Lockscreen paarmal bissi gebraucht hat bis ich ihn entsperren konnte...

Würd gern mal ne Sense versuchen. Nur mal zum Testen. Hat da jemand ne halbwegs schnelle, stabile für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Gibts vielleicht noch eine Alternative zu der ROM? Ich mag das viele Orange irgendwie nicht... :D

Hatte die vorher probiert: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933951

War ganz angenehm, aber ich bild ma ein dass da Lockscreen paarmal bissi gebraucht hat bis ich ihn entsperren konnte...

Würd gern mal ne Sense versuchen. Nur mal zum Testen. Hat da jemand ne halbwegs schnelle, stabile für mich?

Ja klar, du brauchst nur das Design zu wechseln.

Dazu in der Appübersicht (Appdrawer) die App Design suchen und dann auf Standard wechseln. und schon sieht es viiiiieeel schöber aus...

Gruß

Benski

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Auf deinem HD2.dort wo alle deine Apps sind (appdrawer).

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HTC HD2 via Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OnkelLes

Habs gefunden. Danke

Hab nach der App Appdrawer gesucht XD Habs dann aber eh schnell begriffen :D Gefällt mir gleich viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.