Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Benski_84

noch besser gefällt dir mit sicherheit die gemoddete Version ;)

den Link dazu hier aus'm Forum hab ich dir ja schon gegeben :icon_chee

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OnkelLes

Die is mir etwas zu bunt und die ganzen Icons gefallen mir da nicht so. Ich werd bei der bleiben. Eventuell versuch ich zwischendurch mal ne andere. Kann ich da eine Kopie meiner aktuellen ROM am PC speichern und die später wiederherstellen wenn mir die neue ROM z.B. nicht gefällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

jupp, da hast du zwei Möglichkeiten.

• 1. Du findest im ROM bei den Apps die App ROM-Manager. Mit der kannst du ein Backup deines ROM's, welches du gerade drauf hast, machen

• 2. Du kannst das Backup auch in der CWM machen, weiß jetzt nicht was du drauf hast (cLK oder Magldr). dort unter Advanced --> Backup & Restore auf Backup gehen.
    Auf die gleiche Weise stellst du dann das ROM auch wieder her. Advanced --> Backup & Restore --> Restore

Das ganze funktioniert aber nur wenn das Layout wieder das gleiche ist wie das, was du gerade auch verwendest.

Gruß

Benski

EDIT: Natürlich musst du dann den Backup Ordner von deiner SD Card auf deinen Rechner speichern ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derharald

Hallo Zusammen,

gibt es ein Rom auch in Deutsch, oder verwendet ihr nur Englische?

Gruß Harald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Die sind fast alle in deutsch! (multilanguage)

Du musst halt nur nach'm flashen das Rom auf deutsch umstellen...

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HTC HD2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OnkelLes

Hat vielleicht jemand noch ne Empfehlung für ein Sense Rom? Würd gern mal eins testen... :-) Ein schnelles wenns geht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

habe jetzt schon eine Weile das NDT Stable 5.0 laufen und will glaube mal wieder was neues ausprobieren ;)

Irgendwie scheint das ganze kochen bei den xda-Devs etwas eingeschlafen zu sein, zumindest das die MIUI Roms betrifft...

Da hatte ich jetzt mal überlegt einfach das reine MIUI 2.3.23 drauf zu machen. Basiert ja auf MIUI v4 (also ICS) was ja ncoh ein weiterer Bonus ist...

Hat das vielleicht schon einer drauf oder getestet und kann vielleicht was dazu sagen ob es sich lohnt oder nciht!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

habe jetzt schon eine Weile das NDT Stable 5.0 laufen und will glaube mal wieder was neues ausprobieren ;)

Irgendwie scheint das ganze kochen bei den xda-Devs etwas eingeschlafen zu sein, zumindest das die MIUI Roms betrifft...

Da hatte ich jetzt mal überlegt einfach das reine MIUI 2.3.23 drauf zu machen. Basiert ja auf MIUI v4 (also ICS) was ja ncoh ein weiterer Bonus ist...

Hat das vielleicht schon einer drauf oder getestet und kann vielleicht was dazu sagen ob es sich lohnt oder nciht!?!

Noch keiner getestet!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trainmen

Ich will bei mir Android Version 4.X installieren nun ist die Frage was nehmen ich am besten. Ich habe geshen einige ünterstützen noch nicht alle Funktion. Was sollte gehen? GPS, FM Radio, Kamera, Videokamera, möglichst weit auf Deutsch übersetzt, WLAN, Bluetooth. Oder am besten wäre wenn alles geht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Das würde mich auch sehr interessieren, auf meinem HD2 läuft noch immer die letzte nightly Typhoon mit ANDROID 2.3.7

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Nach meinen letzten Informationen funktionieren die Videokamera und das FM Radio nur sehr fehlerbehaftet bis gar nicht.auch die Galerie stürzt zuweilen immernoch mal öfters ab.

Auf deutsch sind sie alle zum größten Teil...

Für mich bleibt ics nach wie vor noch nicht Alltagstauglich.

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HTC HD2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trainmen

Hmmm das klingt ja nicht sehr gut... Nagut für den Fall das es immer noch so ist welche 2.x oder 3.x Android Version hat den die beste Leistung und den meinsten Umfand an Anwedungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Da ich auf meinem HD2 dann doch gerne ein vollwertiges Android drauf habe bleibe ich dann vorerst noch bei CyanogenMod Nightly Typhoon.

An dieser Stelle auch meine Empfehlung zu diesem ROM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trainmen

Da ich auf meinem HD2 dann doch gerne ein vollwertiges Android drauf habe bleibe ich dann vorerst noch bei CyanogenMod Nightly Typhoon.

An dieser Stelle auch meine Empfehlung zu diesem ROM.

Hm naja so von begeistert bin Ich nicht, weil man z.B. keine SIM Kontakte importieren kann. So komme Ich jetzt aufjedenfall nicht an meine Kontakte von der SIM Karte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Klar geht das!

Einfach bei den Kontakten unten auf die Windows taste und dann importieren von Sim Karte...

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HD2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trainmen

Klar geht das!

Einfach bei den Kontakten unten auf die Windows taste und dann importieren von Sim Karte...

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HD2 via Tapatalk

Hm komisch warum klappt das bei mir nicht... Wenn ich die Wintaste drücke kommt Zuletzt verwendet und ganz unten steht Importieren/Exportieren, aber es ist grau und Ich kann es nicht anklicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

mhm...

du hast aber die Kontakte App geöffnet bzw hast oben den Reiter Kontakte ausgewählt?

denn richtig, über das untermenü importieren/exportieren kannst du dann die Kontakte von der Sim Karte oder SD karte importieren/exportieren...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trainmen

mhm...

du hast aber die Kontakte App geöffnet bzw hast oben den Reiter Kontakte ausgewählt?

denn richtig, über das untermenü importieren/exportieren kannst du dann die Kontakte von der Sim Karte oder SD karte importieren/exportieren...

Gruß

Benski

Ich bin irgendwie zu blöd dieses Menü zu öffnen denke Ich mit den 6 Auswahloptionen. Über Remotezugriff wenn Ich dort auf Menü klicke öffnet sich das, aber was mache ich falsch -.-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pretender4k6@

wollte mal nachfragen hab mir hier ne rom geladen drauf gemacht lief alles einwandfrei nur wollte mal fragen wenn jetzt ein android patch also ne neue version rauskommt ob sich das von alleine auf den aktuellsten stand bring ?

Danke im vorraus ...Fehler im Text schenk ich euch ;)^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Ich bin irgendwie zu blöd dieses Menü zu öffnen denke Ich mit den 6 Auswahloptionen. Über Remotezugriff wenn Ich dort auf Menü klicke öffnet sich das, aber was mache ich falsch -.-?

Ähm,

Sim Karte bzw SD Card hast du aber eingelegt?

Eigentlich kann er ja nur dann nicht drauf zugreifen wenn er nix findet...

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.