Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Benski_84

wollte mal nachfragen hab mir hier ne rom geladen drauf gemacht lief alles einwandfrei nur wollte mal fragen wenn jetzt ein android patch also ne neue version rauskommt ob sich das von alleine auf den aktuellsten stand bring ?

Danke im vorraus ...Fehler im Text schenk ich euch ;)^^

nein tut es nicht. du musst dann das Update über das alte Rom drüber flashen.

Funktioniert aber nur ohne Probleme wenn sich das Layout nicht geändert hat, ansonsten alles von vorne ;)

Gruß

Benski

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pretender4k6@

okay gut zuwissen danke danke weil mein app store auch auf einmal google play steht und dachte das jetzt halt wenn was neues kommt das sich das auch automatisch ändert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trainmen

Ähm,

Sim Karte bzw SD Card hast du aber eingelegt?

Eigentlich kann er ja nur dann nicht drauf zugreifen wenn er nix findet...

Gruß

Benski

Ja SIM Karte und SD Karte sind drin und ich habe die jetzt auch importiert über Remotezugriff. Ich verstehe nur nicht warum es nicht auch so über das Handy geht. Wenn ich die Wintaste kurz drücke komme Ich in den Homescreen(Desktop oder wie auch immer) und wenn ich die Wintaste lange drücke kommt "Zuletzt verwendet" mit den Anwendungen die Ich als letztes verwendet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Wenn ich die Wintaste kurz drücke komme Ich in den Homescreen(Desktop oder wie auch immer) und wenn ich die Wintaste lange drücke kommt "Zuletzt verwendet" mit den Anwendungen die Ich als letztes verwendet habe.

Danmn scheint es mir als ob du die Windows Taste anders im Rom konfiguriert hast. oder es schon von Hause aus in dem Rom so programmiert ist.

Eigentlich dient die Windows Taste beim Android ROM als Menü-Taste.

Schau mal in den Einstellungen ob du die Taste nicht wieder umkonfigurieren kannst.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trainmen

Danmn scheint es mir als ob du die Windows Taste anders im Rom konfiguriert hast. oder es schon von Hause aus in dem Rom so programmiert ist.

Eigentlich dient die Windows Taste beim Android ROM als Menü-Taste.

Schau mal in den Einstellungen ob du die Taste nicht wieder umkonfigurieren kannst.

Gruß

Benski

Ich hab es jetzt durch Zufall herausgefunden und zwar muss ich Windowstaste und Zurücktaste gleichzeitig drücken also in die Mitte der beiden verbundenden Tasten^^

bearbeitet von trainmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Jut Jut...

Dann sollte das importieren ja nun funktionieren ;)

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HD2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Hat vielleicht jemand noch ne Empfehlung für ein Sense Rom? Würd gern mal eins testen... :-) Ein schnelles wenns geht :D

Habe mein HD2 nun schon 2 1/4 Jahre und in dieser Zeit schon sehr viele ROM's probiert. Nach vielen CM's, MIUI's usw. bin ich nun ein echter Fan der Sense-ROM's geworden (das war nicht immer so). Mein aktueller Favorit ist ganz eindeutig dieses ROM:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1275119

Es läuft super stabil, ist für Sense unglaublich flott, hat viele tolle Funktionen, die Kamera funzt gut, die Audio und Musikfunktionen sind allererste Sahne, und das alles bei einer wirklich guten Akkulaufzeit - besser geht's nach meinen Erfahrungen aktuell wohl kaum. Man hat eigentlich das Gefühl, ein Kauf-Smartphone in Händen zu halten - einfach super.

Mit der gleichen Überzeugung kann ich beim HD2 vom Umstieg auf ICS nur abraten. Es gibt nach meinen Erfahrungen nicht ein einziges ICS-ROM, das den diversen guten Gingerbreads das Wasser reichen kann. ICS ist für mich eine Sackgasse, nicht nur auf dem HD2. Sony rät inzwischen sogar "halboffiziell" vom Umstieg auf ICS bei seinen neuen Geräten ab - das sagt eigentlich alles!

Wer von Sense nichts wissen will, ist bei MIUI damit gut beraten:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1010498

Dieses ROM habe ich auch lang und gern genutzt. Für die CM-Freunde wäre wohl dies eine Empfehlung:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=933951

Vielleicht hilft's ja dem Einen oder Anderen hier - viel Spaß beim Testen ;-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Muss ist das:

TEAM BLUE DROID V3.7 Sensation xl Stock

& das

TEAM BLUE DROID V3.7 Sensation xl Themed

runterladen und installieren?

Bin da ein wenig unbeholfen und werde ich da wohl zum 1. Mal was versuchen :eusa_eh:

Ich habe aktuell das "Stock"-ROM drauf; das "Themed" ist mir ein bisschen zu bunt und auch nicht so stabil und schnell.

Also: natürlich nur eins von beiden runterladen und installieren ;-)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhyniX1

Huhu Com

Ich bin bissel überfordert.

Hoffe das ihr mir hier bissel licht ins dunkle bringen.

Zu aller erst suche ich ein Stabiles Rom welches sich für den Alltagsgebrauch tauglich ist.

Ich habe bis jetzt Miui roms benutzt.

Und war immer sehr zufrieden mit dem Roms

bin aber nicht abgeneigt die 4.03 dinger zu benutzen.

was mir nicht gefällt sind diese sense rom

welche ich aber im notfall auch benutzen wurde.

bearbeitet von PhyniX1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Asus 7

Ich habe aktuell das "Stock"-ROM drauf; das "Themed" ist mir ein bisschen zu bunt und auch nicht so stabil und schnell.

Hallo zusammen.

Ich bin ein wenig raus aus dem Thema, wegen Zeitmangel.

Es hat sich ja einiges getan auf diesem Gebiet.

Ist ja mächtig viel Holz dieses Stock. 480 mB ist ein haufen Stoff.

Meine frage wäre wie installiere ich dieses Stock.Muß ich da anders

vorgehen wie sonst üblich, oder kann ich hier mit CWM bzw. clk arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen.

Asus 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Habe mein HD2 nun schon 2 1/4 Jahre und in dieser Zeit schon sehr viele ROM's probiert. Nach vielen CM's, MIUI's usw. bin ich nun ein echter Fan der Sense-ROM's geworden (das war nicht immer so). Mein aktueller Favorit ist ganz eindeutig dieses ROM:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1275119

Ich selbst hatte auch dieses ROM schon drauf. Bin aber nie lange dabei geblieben. 2 Faktoren hatten eine wichtige Rolle gespielt, die aber nie wirklich funktionierten.

Zum einen das mobile Internet. Ich hatte das ganze als clk installiert. Ist mir lieber als magldr. Da ging das mobile Internet nicht. Manchmal ja und dann überhaupt nicht. Ging mir nicht alleine so.

Das andere war die Installation von Apps. Die Installation verlief immer schleppend. So richtig langsam. Da war ich auch kein Fan für.

Alles in allem; war mir einfach zu langsam gegenüber cm7 Roms.

Daher kann ich mir ganz schlecht vorstellen, dass dieses Android ROM mit original Kaufhandys mithalten kann.

Wie sieht´s den aus bei dir mit dem mobilen Internet?

Clk oder Magldr Version?

Grüße

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
slickrik

Das habe ich auch versucht , aber komme da mit dem Flashen nicht klar. Wenn ich das richtig verstehe dann ist eine Ext4 partition Zwingend notwenig. Dann muss man sich noch ein recovery-Rom aufspielen mit knapp 500mb?

Wenn du mir da behilflich sein könntest wäre das super. Weiß auch nicht genau das layout, dann wie Ext4 anlegen, also keine Ext3 mehr? oder ext3 und 4? hatte beides versucht, und karte wollte dann nicht mehr, jetzt geht sie aber wieder :icon_roll

Denn dieses Rom gefällt mir vom aussehen her sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhyniX1

Vor 2 Wochen habe ich keine Frage gestellt bezüglich eines HD2 Rom die nicht beantwortet wurde.

Also versuche ich es noch mal ;)

Suche ein neues Rom für mein HD2 welches stabil laufen sollte.

ich mag die cm rom leider nicht deshalb bin ich auf der suche nach einen recht aktuellen Miui Rom oder ähnliches

danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

... deshalb hier der Link zu einem aktuellen Sense-ROM, das ich seit ein paar Tagen im Einsatz habe und bis jetzt sehr gut und vor allem sehr flott läuft:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1282281

Durch den Aroma-Installer geht das Ganze recht komfortabel und bietet einige Auswahlmöglichkeiten zum experimentieren, aber das tun wir alle ja gern. Ich rate, die Empfehlungen, die im Aroma-Installer während der Installation auftauchen, zu lesen und nicht einfach auf weiter zu klicken; die sind wirklich hilfreich.

Natürlich muss das HD2 und vor allem die SD-Karte entsprechend vorbereitet sein, damit das alles gut funktioniert - das versteht sich von selbst. Ich empfehle, auf der SD-Karte eine EXT4-Partition mit mind. 1GB (besser 1,5GB) sowie eine Swap-Partition einzurichten; dann ist man eigentlich für alle ROM-Versuche gut gerüstet. Wie das geht, ist hier im Forum deutlich nachzulesen. Das Tool dazu gibt's hier:

https://www.heise.de/download/minitool-partition-wizard.html

Außerdem muss die Systempartition und der Cache auf dem HD2 entsprechend großzügig gewählt werden. Für die Sense-ROMs wähle ich inzwischen 220 MB (System) und 5 MB (Cache). Das Tool dazu gibt's hier:

https://www.mediafire.com/?881bpw2xer88h23

Eine große und vor allem schnelle SD-Karte (Class10) tut noch ihr Übriges, dann steht einem "serienähnlichen" HTC mit Sense eigentlich nicht viel im Weg. Einzig die geringe Akkukapazität und der geringe Speicher lässt sich nicht "wegflashen"; damit muss man leben (oder ein neues HTC One X kaufen ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
psycofun

gibts eigentlich auch schon roms mir android 4 und sense 4 wie auf dem one x?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Android 4 ja, Sense 4 nein.wird aber,falls ich richtig informiert bin, schon dran gebastelt ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

gibts eigentlich auch schon roms mir android 4 und sense 4 wie auf dem one x?

Hier wurde ein Versuch in diese Richtung angestoßen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1544930

Ich habe allerdings meine Zweifel, ob das noch vernünftig realisierbar ist. Ich glaube, dass dafür der Hauptspeicher des HD2 schlichtweg nicht ausreicht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
psycofun

also heists abwarten, obs einer packt bevor meine vertrags verlängerung fällig ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.