Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
redbull1993

kurze frage: gibts ein bessers desire oder dhd stock rom als das alte von cotulla ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

froyo revolution 2.3 von mdj :wave:

jawolll das habe ich auch drauf und bin mit der akkuleistung zufrieden .

der akku hält bei mir einen (ganzen tag) von 8-23 uhr bei normaler bis intensiver nutzung

w-lan und bluetooth an.

hatte raffdroid, aef403 und andere drauf aber leider war der akku nach einem halben tag leer.. :(

habe den mdj 10.4 kernel aufgespielt aber sehe keinen oder merke keinen unterschied gibt es einen unterschied das man es merken kann?

post-622223-1435685856436_thumb.png

bearbeitet von goldsand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KlauBo2

froyo revolution 2.3 von mdj

Diese Version hatte ich auch drauf, mußte sie aber leider wieder entfernen, da die Revolution meine SD-Karten nicht erkannt hat.

Ich benutze sowohl eine 8 GB als auch 16 GB Karte. Es heißt dann ständig, daß ich die SD Karte unmounten soll oder daß ich die Karte entfernen könne. Formatieren über das ROM funktioniert nicht.

Hat von euch jemand eine Lösung für das Problem? Leider ist mein Englisch nicht gerade gut, als daß ich die Anleitungen verstehen kann. Eine deutsche Anleitung wäre für mich da schon ganz recht.

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pao17

kurze frage: gibts ein bessers desire oder dhd stock rom als das alte von cotulla ?

Also ich hab das Desire Z Rom von Dandiest auf meinem HD2 ist echt gut!

Ein top Rom, hab einfach ne Datei geändert und hab dann nicht diese Rotation im Homescreen etc. :D

Und ne data.img hab ich auch.

:icon_chee

Ps.: Das testen lohnt sich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

Diese Version hatte ich auch drauf, mußte sie aber leider wieder entfernen, da die Revolution meine SD-Karten nicht erkannt hat.

Ich benutze sowohl eine 8 GB als auch 16 GB Karte. Es heißt dann ständig, daß ich die SD Karte unmounten soll oder daß ich die Karte entfernen könne. Formatieren über das ROM funktioniert nicht.

Gruß Klaus

hatte auch probleme mit den sd card musst andere mal probieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grummler2000

An alle die ein gutes, stabiles und schnelles Rom mit Sense haben wollen sollten die]ses hier mal testen. Ich habe das nun 2 Wochen drauf, keine freezes, oder sonstige Einschränkungen.Der Akku hält bei mir mit moderater nutzung 2 Tage, mit Wm 6.5 hatte ich auch nie mehr. Die Kamera ist auch besser als unter WM 6.5. Es basiert auf dem Desire Rom von Cotulla, die Bugs wurden beseitigt und man hat mehr Speicherplatz zur Verfügung. IMHO für Sense liebhaber ein must have!

Standby mit Bluetooth on 2-5 mAh

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=10268921#post10268921

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

An alle die ein gutes, stabiles und schnelles Rom mit Sense haben wollen sollten die]ses hier mal testen. Ich habe das nun 2 Wochen drauf, keine freezes, oder sonstige Einschränkungen.Der Akku hält bei mir mit moderater nutzung 2 Tage, mit Wm 6.5 hatte ich auch nie mehr. Die Kamera ist auch besser als unter WM 6.5. Es basiert auf dem Desire Rom von Cotulla, die Bugs wurden beseitigt und man hat mehr Speicherplatz zur Verfügung. IMHO für Sense liebhaber ein must have!

Standby mit Bluetooth on 2-5 mAh

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=10268921#post10268921

hallo..

wie sieht es aus kann man dies auch mit ext4 benutzten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grummler2000

hallo..

wie sieht es aus kann man dies auch mit ext4 benutzten?

keine ahnung, ich habs normal im nand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

keine ahnung, ich habs normal im nand

ok...

ich meine den grössern speicher ob es erkennt oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grummler2000

ok...

ich meine den grössern speicher ob es erkennt oder nicht...

Ich habe keine Ahnung, bitte lies doch selbst im devs thread nach. Deswegen habe ich ihn mit reingestellt. Ich hatte knappe 180MB frei für Apps nach der Neuinstallation, mir langt das, deswegen habe ich mich damit nicht beschäftigt. Mir ging es primär um Leute die ein alltagstaugliches, schnelles, stabiles Rom mit dem alles funktioniert, Sense hat, aber ohne Firlefanz suchen. Kannst ja Deine Erfahrungen dann posten ob es geht oder nicht, ist für andere sicher hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hi Leute

irgwie will Mdj Cynogenmod 2.6 bei mir nicht funktionieren. Was ist den genau so GUT wie das von Mdj ??

Was funktioneren sollte is der Näherungssensor beim Telefonieren, und der G-Sensor !

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Hi Leute

irgwie will Mdj Cynogenmod 2.6 bei mir nicht funktionieren. Was ist den genau so GUT wie das von Mdj ??

Was funktioneren sollte is der Näherungssensor beim Telefonieren, und der G-Sensor !

mfg

würde mich auch mal interessieren?? gibts vergleichbares zu mdj cm 2.6??

zur not machst halt alles nochmal von vorn! neu flashen mit allen drum und dran.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

hallo,

bekomme morgen mein neues hd2 und würde für den anfang gerne neben dem wm6.5 noch eine sd oder zip version von android installieren.

dazu ein paar fragen:

  1. wo liegt der unterschied zwischen zip und sd?
  2. gibt es deutsche android roms, bzw lassen sich alle bei sprache auf deutsch schalten?
  3. gibt es empfehlungen eines stabil laufenden roms ohne viel stromverbrauch welches vor allem alle funktionen und apps nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

hallo,

bekomme morgen mein neues hd2 und würde für den anfang gerne neben dem wm6.5 noch eine sd oder zip version von android installieren.

dazu ein paar fragen:

  1. wo liegt der unterschied zwischen zip und sd?
  2. gibt es deutsche android roms, bzw lassen sich alle bei sprache auf deutsch schalten?
  3. gibt es empfehlungen eines stabil laufenden roms ohne viel stromverbrauch welches vor allem alle funktionen und apps nutzen kann?

wenn du es neben winmo laufen lassen willst kommt nur ne sd variante in frage. deutsch sind so gut wie alle. mdj revolution froyo hd 2.4 (oder so ähnlicvh) ist als sd sehr zu empfehlen!

akkuverbrauch bekommste mit nem sd rom nie nen guten hin, da dein hd2 immer auf die sd zugreifen muss und winmo im hintergrund läuft, das zieht logischerweise ordentlich strom!!!

probier trotzdem erstmal die sd variante und du wirst sehen, in paar wochen steigst du auf nand um!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
24shorty

Danke für die Antwort. Dass der Stromverbrauch bei SD nicht der beste ist hab ich gehört und es mir gedacht. Ich nutze halt fürs Geocaching ein WM Programm und würde dieses auch gerne weiter benutzen. Kann man denn WM aus einem NAND Android starten?

Ansonsten lese ich in dem Thread https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/183899-htc_hd2_android_rom_build_ubersicht_alle_builds.html etwas von NAND, SD, Zip und RAM.

NAND und SD müssten mir klar sein. Bei Zip und Ram hab ich noch nen hänger. Was ist denn das? Gerade Ram soll ja auch parallel zu WM gehen. Hat das Vor oder Nachteile zu SD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hi Leute

irgwie will Mdj Cynogenmod 2.6 bei mir nicht funktionieren. Was ist den genau so GUT wie das von Mdj ??

Was funktioneren sollte is der Näherungssensor beim Telefonieren, und der G-Sensor !

mfg

Kann mir keiner helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Kann mir keiner helfen ?

wenn du alles nach anleitung machst dann läuft aus mdj cm 7 v 2.6 bei dir!!! inkl sensoren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Habe es jez schon hundert mal versucht und es funzt einfach nicht.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Habe es jez schon hundert mal versucht und es funzt einfach nicht.

mfg

nochmal....

sd formatieren - task29 - haspl 2.08 (nicht 2.800) - radio 2.15. - magldr - cyanogen nand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.