Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest mpeg

HD2 Display nach Wurf an die Wand keine Funktion, was nun?

Frage

Guest mpeg

Hallo Leute,

ich brauch eure Hilfe.

DISPLAY IST NICHT GESPLITTERT ABER ZEIGT GARNICHTS MEHR AN.

Ansonsten funktioniert es einwandfrei - kann auch über den PC noch ganz normal darauf zugreifen.

Mein HD2 ist hinüber! *HEUL*

Warum?

Ich sag es euch aber bitte schlagt mich nicht.

Ich habe es bei einem Streit mit meiner Freundin volle Kanne gegen die Wand geworfen.

(ca. 7-8 Meter weit -> dann von der Wand noch mal ca. 1,5 Meter nach unten auf dem Boden)

Jetzt kommts -> ich weiß nicht wie oder warum aber es hat nicht den kleinesten Kratzer.

Deswegen will ich es jetzt zurück schicken.

Ich habe es geflasht und die neueste originale Rom drauf.

Jetzt meine Frage an euch:

1. Wie bekomm ich raus welche Rom original drauf war? (ich will diese wieder aufspielen damit ich vielleicht noch Garantie bekomme)

2. Hinterlässt das flashen irgendwo irgendwelche Daten die ich noch löschen muss damit die das bei HTC nicht merken? (wenn ja dann wo?)

Will es einfach auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.

VIELEN DANK SCHON MAL IM VORRAUS

MFG MAX

bearbeitet von johho
Threadtitel in etwas Vernünftiges geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Männje

hallo,

muß mich berichtigen.

Zur Zeit bekommt man nur das Touch Panel (69€). Um das eigentliche Display zu reparieren müßtest Du es beim Händler abgeben. Wird so zwischen 120 - 170 € kosten.

Ich an deiner Stelle würde es aber mal selbst öffnen und die Lötstellen und Anschlüsse kontrollieren.

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jondavis2005

nene ihr habt schon recht.

und das nächste mal treff ich bestimmt...denn so n kopf ist weicher als ne wand...da geht dann bestimmt auch net so viel futsch...ausser am kopf...aber das ja auch egal denn wir reden hier ja von den wichtigen sachen....zumal der kopf von meiner freundin ja sowieso noch nie richtig funktionirt hat :)

also trotzdem danke:)

häusliche Gewalt - pfui!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xman123

der sollte mal ins BB-Haus ziehen

dann wird er geheilt :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k104726

Er soll mal ein Bild von seiner Freundin hier reinstellen. Dann kann entschieden werden, ob es das Gerät wert war. :biggrin:

Ansonsten: Selbst im Streit sollte man sich über die Konsequenzen seines Tun's im Klaren sein. Wenn ich ein hochtechnisches Gerät im Zorn gegen einen ungeweglichen Gegenstand beschleunigen tue, dann sollte eigentlich klar sein, das es danach seinen angedachten Dienst nicht mehr ordnungsgemäß verrichten kann.

Und diesen selbstverursachten Schaden dann noch auf die Kosten eines unbeteiligten Dritten abzuwälzen, ist nicht die feine englische Art.

:smack: :smack: :smack: :smack: :smack: :smack: :smack: :smack: :smack: :smack: :smack: :smack: :smack: :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

@TE: kannst du bitte den Threadtitel zu etwas Aussagekräftigem und Vernünftigem editieren?

lg

Johannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Ja, helfen sollte man Dir wirklich.

Aber dazu solltest Du fachliche therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, denn die scheinst Du dringend nötig zu haben.

Abgesehen davon, dass man Dir auch helfen sollte, wie man einen vernünfigen Thread startet, einen sinnvollen Titel wählt.

Darüber hinaus wäre es nicht schlecht, wenn Du Dir eine neue Tastatur anschaffst. Deine Tastatur scheint bei einigen Tasten zu *hängen*.

Das beste aber wäre, wenn Du uns zukünftig mit solchen sinnfreien Beiträgen verschonen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bgun1975

Kann mal jemand diesen Schwachsinns-Thread sperren ?. Man meint hier im Kindergarten gelandet zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krishnas

Der schmeißt sein Handy an die Wand und erwartet vom Hersteller Garantieersatz, Leute, wo leben wir denn, das kann doch nicht wahr sein...!

!!!!Wenn ich diesen geistigen Dünnschieß der meisten hier lese, wird mir mehr als nur schlecht!

Jeder tut hier so, als würde er keine Leiche im Keller haben! Die achso braven Bürger, die einen ungebildeten, unverschämten kleinen User hier so nieder machen aber selbst sicher nicht besser sind!

Eine Sache sei gesagt! Es kann jedem hier passieren, dass er seine Kontrolle des Ich`s verliert! Keiner ist davor befreit. Ich kann nur sagen, dass es in seiner Situation besser war das Handy zu schmeißen und nicht seiner Freundin eine zu verpassen!!! *Denkanstoß*

Und ihn deswegen zu verurteilen ist einfach mal nicht besser, als ein Handy im Zorn gegen die Wand zu schmeißen!!

So, nun aber zum Garantiefall: Die meisten werden hier sicher als Millionär durchgehen, da sie keinerlei Verständis gegenüber einer solchen Missbrauchsverletzung haben! Ich zahle mein bisheriges Leben eine Haftpflichtversicherung! Warum sollte ich diese nicht irgendwann mal einsetzen ( habe es noch nie gemacht)!? Aber auch dies würden viele anders sehen, und manche haben es bestimmt schon getan!

Ich kann einfach nur sagen, versuche dein Glück und überlege vorher, wen du

nächstesmal etwas anvertraust!

So, jetzt könnt Ihr euch alle wieder aufregen und schreiben, dass nen zweiter User gesperrt werden soll!

Achso! @Unfor - würde dich gerne mal sehen, wenn wir kein bestehendes Waffengesetz hätten, dann wäre der Nachbarshund sicher nicht mehr am Bellen!!!!

Alle mal sich selbst betrachten und ne Runde chillen!!!

Mfg Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yoshi1982

Hast du dich jetzt extra angemeldet, um diesen geistigen Dünnschiss von dir zu geben?

Also ich bin auch impulsiv, aber nicht so bekloppt ein 500 Euro Handy gegen die Wand zu werfen. Es war mal eine Creme Schachtel, danach hatte ich Creme an der Wand und mir überlegt, dass es das nicht wert ist :haha2:

Und jetzt noch zum Versicherungsbetrug anzustiften, finde ich ja auch mal richtig dreist. Eine Hausratversicherung zahlt doch nicht bei eigener Blödheit. Seine eigene Hausrat zahlt ja nicht mal. Er müsste jemanden finden, der eine Hausratversicherung hat und bereit ist diese zu be*******n. Der müsste dann sagen, er habe das Handy ausversehen fallen lassen, dann könnte hier etwas ersetzt werden. Aber damit zieht er noch jemanden in den Versicherungsbetrug mit rein.

Finde ich einen wirklich klugen Tipp von dir :klatsch: *ironie*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krishnas

Und jetzt noch zum Versicherungsbetrug anzustiften, finde ich ja auch mal richtig dreist. Eine Hausratversicherung zahlt doch nicht bei eigener Blödheit. Seine eigene Hausrat zahlt ja nicht mal. Er müsste jemanden finden, der eine Hausratversicherung hat und bereit ist diese zu be*******n. Der müsste dann sagen, er habe das Handy ausversehen fallen lassen, dann könnte hier etwas ersetzt werden. Aber damit zieht er noch jemanden in den Versicherungsbetrug mit rein.

Finde ich einen wirklich klugen Tipp von dir :klatsch: *ironie*

!!!Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Ich rede hier von einer Haftpflicht, die Schäden von dritten übernimmt!!!!!!

Solltest mal selbst ein wenig Ironie tanken!!!

Mfg Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Yoshi1982

Ist genau das selbe Thema.

Ich finde der Thread hier sollte geschlossen werden. Ich werde meine Benachrichtigungen mal gleich abbestellen. Wird zu doof :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
speeddemon

meine fresse...

er hat ne frage gestellt und zwar, wie man die firmware zurückflasht etc...

die ganzen beiträge, die sagen, dass sie sowas nicht untzerstützen, sollen doch einfach wegbleiben.

wenn ihm jemand was sagen kann/will, soll ers tun und nicht hier reinschreiben, dass sie nichts schreiben...

er suchte ursprünglich mal antworten und keine meinungen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Revan76

Denke auch, dass uns das mit seiner Freundin nichts angeht!

Wer weiß was da war und ich trau mich nicht darüber zu urteilen!

ABER: Was ich ziemlich schwach finde, wie die Diskussion hier ausartet und wir Forennutzer uns unter einander angreifen..

Bisschen mehr :respekt: vor jedem Forenmitglied würde vielleicht helfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unfor

bei solch aussagen, bin ich froh, nen bestehendes waffengesetz zu haben :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Also echt, wenn man als MOD nicht fast stündlich hier ins Forum schaut, gehen gleich wieder die Pferde durch... :(

1. Dein Display geht nicht mehr. Woran das nun genau liegt, kann Dir hier keiner beantworten. Da der Schaden durch von aussen einwirkende Kräfte aufgetreten ist, weiss ohne das Gerät zu öffnen keiner, wies drinnen aussieht, ob vielleicht nur ein Steckkontakt aus der Halterung gerutscht ist, oder ob du (was ich persönlich für wahrscheinlicher halte) einen Haarriss oder gar einen Bruch irgendwo auf einer der Platinen hast.

Letzteres würde den Supergau bedeuten, denn dann brauchst du das Innenleben einmal neu.

Einfach mit einem neuen Display ist es wahrscheinlich nicht getan, zumal du, wenn du das Gerät selbst öffnest, spätestens die Garantieansprüche verlierst.

2. Da dein Display nicht mehr geht, kannst du auch nicht mehr neu flashen oder zurückflashen.

Das einzige was du probieren könntest wäre ein hardreset, dazu nimmt man den Akku raus, setzt ihn wieder rein, drückt LAUTER & LEISER gleichzeitig und schaltet das gerät an.

Dann einen Monent warten, LAUTER drücken und wieder warten. Dann setzt sich das Gerät normalerweise zurück. Ohne funktionierendes Display halt ein wenig schwer zu kontrollieren.

3. Da dein Schaden rein gar nichts mit einem geflashten ROM zu tun hat, kann HTC dir die Reparatur oder Garantie auch nicht auf Grund des ROMS verwähren. (habe selbst schon defekte Geräte trotz Custom Rom auf Garantie getauscht bekommen). Von daher schick es mit Fehlerbeschreibung zur Reparatur ein, und warte ab, was passiert.

Bestenfalls erhälst Du dein repariertes Gerät zurück, schlimmstenfalls erhälst du einen Kostenvoranschlag für eine kostenpflichtige Reparatur.

4. Wenn Du Dein Gerät zurückhast oder ein neues kaufst, könntest Du über einen Handy-Schutzbrief nachdenken, den gibts im Media Markt und auch in manchen Online Shops, ich glaube den kann man auch separat irgendwo abschließen. Dieser ersetzt Dir genau solche Schäden, Fallschäden, Glasbruch, Diebstahl, Wasserschäden. Kostet je nach Anschaffungspreis ca. 100€.

5. Eine Haftpflichtversicherung zahlt nur Schäden, die Dritten zugefügt wurden. D.h. Deine eigene Haftpflichtversicherung wird den Schaden nicht zahlen. Die Haftpflichtversicherung eines Freundes von Dir würde zahlen, wenn er das Gerät kaputt gemacht hätte.

Als Versicherungsmakler kann ich Dir sagen, dass ich absolut auf der Seite meiner Kunden stehe, wenn es darum geht, einen tatsächlichen Schaden zu regulieren. Wenn ich aber merke, dass es hier nur darum geht, das eigene Unvermögen und die eigenen Fehler auf Kosten der Versichertengemeinschaft zu klären, dann ist Schluss mit Lustig, denn Versicherungsbertug ist (zu Recht) strafbar.

Genau die Leute beschweren sich als erstes, wenn sie eine Beitragserhöhung erhalten, weil die Kosten gestiegen sind, und meckern dann über die Versicherer.

6. Sämtlichen Rest der hier (nicht nur vom TE!) so abgelassen wurde, lasse ich jetzt mal unkommentiert, und schließe das Thema. Meiner Aufforderung, den Titel zu editieren, bist Du auch nicht nachgekommen, daher mache ich das jetzt.

Jo "the closer" ho

:closed: ... oder Klosett würde hier vielleicht besser passen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.