- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
HD2 - grosser Fleck auf dem LCD entfernbar ?
Gestellt von
h0schie
3 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
ich habe (dummerweise) mein Handy in eine zuenge Öffnung(ins Autofach) gesteckt. Dabei wurde das Display "mittig leicht eingedrückt".
Den Effekt könnt ihr euch auf dem Bild ansehen. Es ist ein schwarzer 1*4cm großer, gerasterter Fleck auf dem LCD. Das Glas ist ohne Kratzer und Brüche. Auch das LCD arbeitet sauber...selbst auf dem Fleck lassen sich alle Funktionen tadelos ausführen. Einzig allein der störende Fleck, gerade beim dunklen Screen, ist störend und sichtbar.
Ich habe das mal etwas untersucht und festgestellt das es die Flüssigkeit sein muss die im LCD oder zwischen LCD und dem Glas steckt. Drücke ich mein Glas feste runter dann wird mein Fleck an den Stellen temporär größer und lasse ich wieder los wird er wieder so wie vorher.
Ein Freund meinte ich sollte mal versuchen mit einem Saugnapf das Glas anzuheben vlt. geht der Fleck dann weg.
Habt ihr bessere Ideen / Erfahrungen oder könnt mir in NRW/Köln Umgebung einen Helfer/Shop/ empfehlen ?
edit: die schwarzen Balken um das Display sind eine Spiegelung vom Fenster(fotografieren).
Danke für die Hilfe,
ein trauriger h0schie

bearbeitet von h0schieFoto-Bemerkung
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag