Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hillbillie198

HD2 hingefallen und Kratzer an den Ecken :(

Frage

hillbillie198

Hey,

erstmal danke für die vielen Infos die man hier im Forum über das HD2 finden kann! Hat mir schon sehr viel weiter geholfen!

Ich hoffe jetzt, dass mir bei meinem aktuellen Problem mir auch jemand helfen kann.

Und zwar ist mir heute beim grillen (ich war NÜCHTERN! -.-) mein Handy aus meiner Hand gefallen und auf den Steinboden gefallen. Natürlich so, dass an 3 Ecken des Handy's (dieser "gummi" teil vom Cover) Kratzer/Macken sind. Da ich das Handy erst 3 Tage habe regt mich das ziemlich auf und ich hoffe diese irgendwie entfernen zu können. Würde ganz feines Schleifpapier funktionieren oder ist das nur gefärbt, so dass eine andere Farbe zum Vorschein kommt?

Erfahrungen dazu wären jedenfalls toll ;)

Vielen Dank schonmal

Benjamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
REVOBOBO

Tja, was soll man sagen... dumm gelaufen. Tut mir leid für dich.

Ich denke mal das das Gehäuse nicht aus Gummi ist, sondern ein Kunststoffgehäuse mit einem Softlack lackiert ist. Somit wird wohl beim Schleifen der Lack flöten gehen und schwazer Kunststoff kommt durch.

Ich persönlich nutze vom ersten Tag an eine Silikonhülle und bin sehr zufrieden. Außerdem ist das Material auch "wegrutsch" - hemmend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

ACC, die Silikonhülle ist TOP!!

Nutze ich auch, ist sogar schon mal runtergefallen, kein Kratzer!

Schützt wirklich gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hillbillie198

Hmz,

verdammt ich habs schon fast befürchtet!

Evtl probier ichs aus...aber glaub ich lass es lieber so und hol mir ne Hülle zum verdecken ;)

Danke jedenfalls für die schnellen Antworten!

lg

Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Mach doch mal ein Foto zum Besseren Verständnis!

Ich nutze auch eine Silikonhülle, damit könntest du die Kratzer denke ich auch ziemlich gut kaschieren.

Edit:

Mist du warst schneller:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mitoheizer

wenn wie du sagst kratzer schon da sind, siehst du doch was das für ein material ist...

bearbeitet von mitoheizer
vertippt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirironstorm

ich habe gerade gesehen das ich auch kratzer an den oberen ecken bei der displayumrandung \ einfassung habe sieht aus wie als wäre metall dahinter

silbriges schimmern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lorenz69

Hey, das ist mir auch passiert, habe ohne Hülle benutzt (verlegt) und aus der Hand gerutscht, Ecke kaputt und Display eingerissen. Bei so einem teuren Gerät habe ich zum 2 mal eine Handyversicherung abgeschlossen (1. war beim Omnia, da ist nichts passiert), ist jetzt in Reparatur, Übernahmebestätigung habe ich schon und muss 10% Selbstbehalt bezahlen (57,-€).

Glück im Pech.

Ich hoffe Du bekommst das Teil schön kaschiert, selber Handanlegen hat mich auch schon viel Geld gekostet, weil das Teil dann fast unverkäuflich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hillbillie198

Hm, ja ich könnte morgen ja mal ein Foto machen, habe im moment keine Kamera zur Hand. Aber ich glaube die Kratzer sind gerade so tief dass lecihtes schleifpapier vllt funktionieren könnte^^ Evtl probier ichs aus wenn ich dumm genug dazu bin -.- Und dann schön polieren...hmz, wäre so gut wenn das klappt. Ansonsten hole ich mir wohl son cover wie von slot1 vorgeschlagen.

Vielen Dank auf jedenfall für die vielen Antworten...dachte eigtl es haben nicht soo viele Leute ein HD2...:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mailov76

@hillbillie198

Heute ist mir auch mein HD2 auf den Asphalt runtergeknallt und hat trotz der HTC-Tasche and den beiden unteren Ecken heftige Kratzer abgekriegt. Daher würde ich gerne wissen ob das mit dem Schleifpapier bei dir was gebracht oder nicht? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest fellie

ACC, die Silikonhülle ist TOP!!

Nutze ich auch, ist sogar schon mal runtergefallen, kein Kratzer!

Schützt wirklich gut!

Hast du einen Link zu der Hülle? Amazon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer
  • 0
Guest fellie
  • 0
Flobby

Hab mir auch extra eine Hülle gekauft, kann sie aber blöderweise nicht verwenden, da das Handy damit leider nicht mehr in die Docking Station und in die Autohalterung passt :( und ständig wechseln will ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bacardi4Live

Hab mir auch extra eine Hülle gekauft, kann sie aber blöderweise nicht verwenden, da das Handy damit leider nicht mehr in die Docking Station und in die Autohalterung passt :( und ständig wechseln will ich auch nicht.

Guddi :)

Dann kannste mir die ja sicherlich überlassn ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.