Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HD2-Modding: zeigt her eure "Home"-Screens & Tweaks!

Frage

ParadoxxX

1685_hd2banner1.jpg

zeigt uns eure "Home"Screens & Tweaks!

_____________________________________________________________________________________________________

Ihr habt hier nach wie vor die Möglichkeit uns eure HomeScreens & Tweaks zu zeigen.

Da hier jeder von anderen Lernen soll und viele "neues" ausprobieren wollen wäre es schön wenn Ihr die Tweaks und cabs mitpostet die Ihr verwendet habt.

(sofern diese hier noch nicht aufgeführt wurden und doppelt und dreifach auftauchen)

Lasst uns hier gemeinsam zusammentragen was alles an Veränderungen machbar ist.

Hier seht Ihr meinen ersten Screen und die dazugehörigen Tweaks.

_____________________________________________________________________________________________________

mein aktuelles Design seht Ihr hier

das verwendete ROM in meinem Beitrag:

Artemis HD2 ROM Ver 7.0

der Unterschied zu Original/Netzbetreiber ROMs, es läuft bereits Windows 6.5.X (Touchscreenfreundlicher)

Deswegen befindet sich mein "Start" auch unten und ist größer.

Heißt: Wollt Ihr größere Tasten müsst Ihr Euer ROM wechseln.

Link zum Artemis Thread

1912_download.jpg

beachtet wann ich den Beitrag erstellt habe - Mittlerweile sind wir eventuell schon bei Version XXX

Hier gehts direkt zu Artemis auf XDA

1691_snapshot3.jpg1689_snapshot1.jpg1692_snapshot4.jpg

co0kies HomeTab Mod

ändert die Anzahl eurer Shortcuts und vieles mehr

1912_download.jpg

co0kies HomeTab Editor

einfaches Tool um co0kies Home Tab einzustellen

(ändern der Shortcutanzahl, ändern des Standardweckers etc)

1912_download.jpg

Advanced Home Tab

verkleinert eure Uhr auf dem Homescreen wie auf dem oberen Bild

(bitte zuerst co0kies HomeTab Mod und den Editor installieren)

1912_download.jpg

blackBOX Slider-Leiste

den schwarzen Slider der auf allen meinen Bildern zu sehen ist gibt es hier:

1912_download.jpg

1698_snapshot9.jpg1696_snapshot9.jpg1694_snapshot8_2.jpg

S2U2 Tastensperre

Tastensperre mit erweiterten Optionen

Link zum Hersteller/Entwickler: https://s2u2.ac-s2.com/

1912_download.jpg

DuskBlueTheme von taccham für S2U2

Blaues Theme für S2U2 wie auf den Bildern zu sehen..

1912_download.jpg

DeKey dkBlack dialer for manila

schwarzer Dialer (funktioniert nicht mit allen MANILA Version)

Bitte Link bei den devs beachten: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=634550

1912_download.jpg

Verbraucherzähler

zeigt verbrauchtes Datenvolumen/Minuten SMS im AktienTAB an. Anleitung siehe DownloadLink

1912_download.jpg

1690_snapshot2.jpg1693_snapshot6.jpg

DINIK's Anastasia IconSet

schönes einheitliches ICON Set von DINIK

Download bei den devs: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=639163

1912_download.jpg

Colloured Settings Tab

Farbige Darstellung der Einstellungen Symbole

1912_download.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tictac0566

Mittlerweile bin ich nur noch Minimalist... (dank Cookiemonsters Home Tab kann man ja viele Dinge spektakulär einfach modden...)

post-283771-14356834850489_thumb.jpg

post-283771-1435683485068_thumb.jpg

post-283771-1435683485084_thumb.jpg

post-283771-14356834850964_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DenisHTC

N'Abend!

Dann stelle ich auch mal meinen Screen vor, ist recht schlicht und nahe am Original aber mir gefällt er so.

Trotzdem hab' ich im Programmspeicher über 20 kleine cabs, die hauptsächslich visuelle Kleinigkeiten am Phone geändert haben. :icon_mrgr

ROM = original Vodafone ohne Update, läuft bei mir perfekt & ohne Bugs.

Als Hintergrund habe ich ein einfach-schwarzes Bild (made by MS Paint :icon_roll), wirkt mMn aufm HD2 richtig edel und nicht so poppig wie bei manch anderem - aber jeder wie er's mag.

Folgende Frage hatte ich dazu in einem anderen Thread schonmal - ohne Antwort - gestellt:

Wie auf dem 2. Bild zu sehen ist, kann man den Übergang (rot markiert) vom eigentlich grauen Wetterhintergrund zum Hintergrundbild ziemlich deutlich sehen, was mich als Einziges noch stört.

Deswegen suche ich eine cab, die den blau markierten Bereich komplett transparent macht (das macht ja die TouchX-Uhr.cab) aber ohne diesen dicken grauen Balken oben hinter der Uhr mitverschwinden zu lassen - ohne den sieht mir der Screen dann zu nackisch aus... :banging:)

Ist jemand in der Lage und viell. auch gewillt, die TouchX-Uhr.cab (s. Anhang) dahingehend anzupassen?

Der/diejenige wäre mein persönlicher Held auf Lebenszeit... :alright:

Good Night,

DENIS

post-526038-14356835039226_thumb.jpeg

post-526038-14356835039497_thumb.jpeg

Touch X remove clock background.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xonq

N'Abend!

Dann stelle ich auch mal meinen Screen vor, ist recht schlicht und nahe am Original aber mir gefällt er so.

Trotzdem hab' ich im Programmspeicher über 20 kleine cabs, die hauptsächslich visuelle Kleinigkeiten am Phone geändert haben. :icon_mrgr

ROM = original Vodafone ohne Update, läuft bei mir perfekt & ohne Bugs.

Als Hintergrund habe ich ein einfach-schwarzes Bild (made by MS Paint :icon_roll), wirkt mMn aufm HD2 richtig edel und nicht so poppig wie bei manch anderem - aber jeder wie er's mag.

Folgende Frage hatte ich dazu in einem anderen Thread schonmal - ohne Antwort - gestellt:

Wie auf dem 2. Bild zu sehen ist, kann man den Übergang (rot markiert) vom eigentlich grauen Wetterhintergrund zum Hintergrundbild ziemlich deutlich sehen, was mich als Einziges noch stört.

Deswegen suche ich eine cab, die den blau markierten Bereich komplett transparent macht (das macht ja die TouchX-Uhr.cab) aber ohne diesen dicken grauen Balken oben hinter der Uhr mitverschwinden zu lassen - ohne den sieht mir der Screen dann zu nackisch aus... :banging:)

Ist jemand in der Lage und viell. auch gewillt, die TouchX-Uhr.cab (s. Anhang) dahingehend anzupassen?

Der/diejenige wäre mein persönlicher Held auf Lebenszeit... :alright:

Good Night,

DENIS

jap, hab isch, bitte sehr ;)

zusätzlich hab ich ein cab hochgeladen, welches die Zahlen in weiss mit schwarzem umrandung verändern, zahlen-stil bleiben gleich. weil sie sonst schlecht sichtbar sind mitm dunklen hintergrund wenn man die clock-flipper transparent gemacht hat.

hab sie vor kurzem hier im forum gefunden unterm apps-thread (mit weiterleitung auf xda-dev)!

meine persönliche meinung ist ja, dass die zahlen mit dem grauen balken eher unschön wirken ohne flipper, hab bei mir fast alles transparent gemacht damit man auch was vom wallpaper sieht.

[Star] Transparent Clock Flippers.cab

[Star] Lucida Sans White With Black Stroke CC.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DenisHTC

:danke: für deine flotte Antwort, Xonq!!!

Deine Cab (hab die erste genommen) bewirkt aber leider nicht das was ich wollte - die macht bei mir wirklich die 'Flipper' der Uhr transparent (was nicht gesucht ist), ändert aber auch gleichzeitig ein wenig das Design der ganzen Uhr.

Ich suche nach einer cab, die die Uhr vom Design her so lässt wie sie ist (also undurchsichtig schwarz/weiss - retrostyle rocks!!!) und ausschließlich den blau markierten Bereich transparent macht, also der halbtransparent-graue Bereich wo das Wettersymbol draufliegt der bis zum dicken grauen Balken hochgeht, an dem die Uhr "aufgehängt" zu sein scheint.

(Hoffentlich konnte ich mich irgendwie verständlich ausdrücken, garnicht so einfach, das zu beschreiben... :banging:)

Wie schon gesagt kommt die von mir angehängte TouchXremoveclockbackround-cab (auch von den XDA's) dem Ganzen am nächsten, die entfernt aber leider auch den dicken grauen Balken oberhalb der Uhr gleich mit.

Trotzdem danke ich dir natürlich für deine Mühe. :klatsch:

@all: Haben wir vielleicht noch was Passenderes im Angebot, das meine "exklusiven Wünsche" befriedigt? :goofy:

Upps, jetzt aber mal ganz schnell ins Bettchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xonq

:danke: für deine flotte Antwort, Xonq!!!

Deine Cab (hab die erste genommen) bewirkt aber leider nicht das was ich wollte - die macht bei mir wirklich die 'Flipper' der Uhr transparent (was nicht gesucht ist), ändert aber auch gleichzeitig ein wenig das Design der ganzen Uhr.

Ich suche nach einer cab, die die Uhr vom Design her so lässt wie sie ist (also undurchsichtig schwarz/weiss - retrostyle rocks!!!) und ausschließlich den blau markierten Bereich transparent macht, also der halbtransparent-graue Bereich wo das Wettersymbol draufliegt der bis zum dicken grauen Balken hochgeht, an dem die Uhr "aufgehängt" zu sein scheint.

(Hoffentlich konnte ich mich irgendwie verständlich ausdrücken, garnicht so einfach, das zu beschreiben... :banging:)

Wie schon gesagt kommt die von mir angehängte TouchXremoveclockbackround-cab (auch von den XDA's) dem Ganzen am nächsten, die entfernt aber leider auch den dicken grauen Balken oberhalb der Uhr gleich mit.

Trotzdem danke ich dir natürlich für deine Mühe. :klatsch:

@all: Haben wir vielleicht noch was Passenderes im Angebot, das meine "exklusiven Wünsche" befriedigt? :goofy:

Upps, jetzt aber mal ganz schnell ins Bettchen...

oh, ok. jetzt verstehe ich was du meinst (hätte nur mal genauer durchlesen sollen :D)

also bisher ist mir sowas noch nicht unter den augen gekommen, bezweifle stark dass es sowas mom gibt. was ich kenne sind höchstens andere styles wie zb ClockBackground in waben form oder gar andere farben, diese allerdings um die hälfte zu kürzen hab ich noch nie gesehen.

würde dir vorschlagen auf xda-dev zu gehen und dort ein request zu stellen.

oder alternativ gibt es ein cab, welches den kalender-balken (datum und wecker) transperent macht. dann hast du ja den übergang dort nicht mehr.

Touch X Transparent Calendar.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

@DenisHTC

2 Vorschläge: Zum einen wäre vielleicht die jeweils 50% Transparent Variante für den Hintergrund der Uhr und des Kalender/Weckers eine Möglichkeit (sieht auch ganz hübsch aus, nicht ganz "nackig"). Oder aber Du schaust Dir die Möglichkeiten an, das Ganze selbst zu basteln... denn so furchtbar kompliziert ist es gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

@DenisHTC

Schau mal hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/137860-bezeichnung_bedeutung_manila_dateien.html

Da hat jemand angefangen ein TUT für manila änderungen zu machen, mit dem Editor kann mann recht einfach die manila-Bilderdateien anschauen und dann als PNG exportieren und mit eine Bildbearbeitungsprogramm es so mach wie man es gerne hätte und dann einfach die bearbeitete datein wieder Importieren und auf Handy in den Windows-Ordner kopieren.

Wenn ich heute etwas Zeit über habe werde ich mal ein paar Screenshots vom Editor machen und ein bischen was zu schreiben.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sida1983

Hy bin ganz neu hier aber fleisig am forum durchstöbern was mich arg auf trap hält ist die uhr wie beigefüht ( hab einfach mal das bild kopiert aus diesem threat ) ich find die einfach net. gibts die überne cab oder nur übern rom hab auch schon bei den devs geschaut ... wär net wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...

Screen19.jpg.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DenisHTC

Ich bin echt begeistert, wieviel Mühe sich hier selbst bei Kleinigkeiten gegeben wird, danke dir.

@tictac: Das hab' ich alles schon durch und nichts davon hat mir 100% gefallen... :bang:

Also, ich halte mich schon für technisch überdurchschnittlich begabt (Basteln am Auto; technischen Kram wie TV oder Receiver anschließen und einrichten) aber bei allem was mit SOFTware zu tun hat bin ich eher vorsichtig, gerade wenn's darum geht, Systemdateien umzuschreiben; meinen Rechner zuhause hab ich kürzlich erst plattmachen müssen... :redface:

Zwar hab ich schon nach einigen Anleitungen hier bereits in der Registry rumgespielt, das waren aber auch nur minimale Sachen, wo man sich nicht so schnell das Phone zerschiesst wie manch anderer Hardcore-Modder - über einen nötigen Hardreset würde ich mich tierisch ärgern! :shocked:

Nur zum Verständnis: Die Manila-Dateien sind im HD2 für das Erscheinungsbild von Sense zuständig? An denen ohne Backup rumzuspielen (bzw. sie FALSCH umschreiben) kann bestimmt rucki-zucki das ganze Phone schrotten, oder?

Gruß,

DENIS

PS: Herzlich willkommen, sida. Würd' dir gerne helfen aber dein angefügtes Bild wird bei mir nicht angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

Ich bin echt begeistert, wieviel Mühe sich hier selbst bei Kleinigkeiten gegeben wird, danke dir.

@tictac: Das hab' ich alles schon durch und nichts davon hat mir 100% gefallen... :bang:

Also, ich halte mich schon für technisch überdurchschnittlich begabt (Basteln am Auto; technischen Kram wie TV oder Receiver anschließen und einrichten) aber bei allem was mit SOFTware zu tun hat bin ich eher vorsichtig, gerade wenn's darum geht, Systemdateien umzuschreiben; meinen Rechner zuhause hab ich kürzlich erst plattmachen müssen... :redface:

Zwar hab ich schon nach einigen Anleitungen hier bereits in der Registry rumgespielt, das waren aber auch nur minimale Sachen, wo man sich nicht so schnell das Phone zerschiesst wie manch anderer Hardcore-Modder - über einen nötigen Hardreset würde ich mich tierisch ärgern! :shocked:

Nur zum Verständnis: Die Manila-Dateien sind im HD2 für das Erscheinungsbild von Sense zuständig? An denen ohne Backup rumzuspielen (bzw. sie FALSCH umschreiben) kann bestimmt rucki-zucki das ganze Phone schrotten, oder?

Gruß,

DENIS

PS: Herzlich willkommen, sida. Würd' dir gerne helfen aber dein angefügtes Bild wird bei mir nicht angezeigt...

Das, was Du "umbauen" müsstest, sind Grafikdateien - sprich, wenn Du etwas verhaust, sieht das bearbeitete Element möglicherweise schlecht aus, aber das System wird nach wie vor laufen.

Ein Hard Reset wäre nicht notwendig... im "schlimmsten Fall" installierst Du eine cab mit dem Uhren-Hintergrund (oder auch gleich eine ganze Uhr), und schon ist da wieder etwas "korrektes".

Ich habe das Ganze auch nur deshalb vorgeschlagen, weil ich selbst mir meine Lieblings-Analoguhren basteln wollte. Das Aufwändigste dabei ist eigentlich die grafische Handarbeit, alles andere verläuft sehr einfach...

Deswegen gleich mal etwas Transparentes als Beispiel - die Uhr...

M24Transparent.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sida1983

@dennisHTC ja darum hab ich drunter nochmal verlinkt ist in diesem threat auf seite 2 kommentar 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xonq

Das, was Du "umbauen" müsstest, sind Grafikdateien - sprich, wenn Du etwas verhaust, sieht das bearbeitete Element möglicherweise schlecht aus, aber das System wird nach wie vor laufen.

Ein Hard Reset wäre nicht notwendig... im "schlimmsten Fall" installierst Du eine cab mit dem Uhren-Hintergrund (oder auch gleich eine ganze Uhr), und schon ist da wieder etwas "korrektes".

Ich habe das Ganze auch nur deshalb vorgeschlagen, weil ich selbst mir meine Lieblings-Analoguhren basteln wollte. Das Aufwändigste dabei ist eigentlich die grafische Handarbeit, alles andere verläuft sehr einfach...

Deswegen gleich mal etwas Transparentes als Beispiel - die Uhr...

M24Transparent.jpg

nice, sieht gut aus!

habenwollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DenisHTC

Stimmt, sieht echt klasse aus - für mich selber nix aber steckt bestimmt ne Menge Arbeit und Know-How drin... :respekt:

@sida: Sorry hast ja recht, hab den Link aus Zeitgründen nur schnell überflogen gehabt. Mal schauen, was ich mit diesem neuen Wissen anfangen kann - Weltherrschaft oder so... :icon_mrgr

Hab btw. noch 'n Bild vom Lockscreen angehängt, ebenfalls nix Besonderes abgesehen vom Slider.

Ich verstehe übrigens bis heute nicht, wieso fast alle den Lockscreen-Slider wie beim Ei-Phone unten haben wollen - wenn der oben ist hat man das Gerät wenigstens sicher in der Hand anstatt es weiter unten greifen zu müssen und das Risiko einzugehen, dass es den Abflug macht.

Als es mir nach 2 Monaten das erste Mal runtergefallen ist (Teppich), war der Fall wie in Zeitlupe in irgendnem Film und mich konnte man (auch zeitlupen-verzerrt) schreien hören: "Noooiiinnnn!!!..." :shocked:

Gruß,

DENIS

post-526038-14356835192891_thumb.jpeg

post-526038-1435683519333_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pirol_62

Hi Denis,

das war jetzt wirklich witzig.

Ich kann mir das lebhaft vorstellen und finde, dass das der wirkliche Albtraum ist.

Wir haben bei uns gefliest!!!! :shocked:

Werde jetzt über 5cm dicken Teppich nachdenken :icon_cool

weiß noch nicht, wie ich meiner Frau klarmache, dass wir die Fliesen, wegen des HD2 durch Teppich ersetzen müssen :alright::biggrin:

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tictac0566

nice, sieht gut aus!

habenwollen!

Hab ich zum Herunterladen bei den xda devs gepostet...

(...) Stimmt, sieht echt klasse aus - für mich selber nix aber steckt bestimmt ne Menge Arbeit und Know-How drin... (...)

Viel Arbeit? Geht eigentlich. Etwas Bildbearbeitung, M9 Editor und das wars...

Ist halt das Einfachste, wenn es das, was man gerne haben wollte, nicht gibt... so wie Dein "spezieller" Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DenisHTC

Hallo zusammen!

Mein Projekt "Hintergrund Uhr TEILWEISE transparent" nimmt Gestalt an, der einzige Schritt der noch fehlt ist Folgender:

Ich hab' mit dem Manila-Editor und dem Bildbearbeitungsprogramm Paint.NET die enthaltene Bilddatei (.png) bearbeitet und wieder in eine Manila-Datei umgewandelt. Konkret ist es die 31794a12_manila.

Wenn ich jetzt die Original-Datei am PC per ActiveSync aufm HD2 durch die Neue ersetzen möchte, erscheint die Fehlermeldung "(...blablabla...) schreibgeschützt bzw. (...) wird verwendet (...)" - logisch, ist ja auch 'ne Systemdatei!

Was muss ich tun, um die Datei trotzdem zu ersetzen? Lt. SUFU + :google: funktionieren TotalCommander und Resco nicht, einfaches Deaktivieren von Sense hat nix geholfen; es muss doch irgendwie möglich sein, diese Datei zu ersetzen/löschen...

Irgendjemand ne Idee???

Gruß,

DENIS

Edit: Mit dem Resco-Explorer geht es definitiv NICHT, hab's grade probiert... :banging:

bearbeitet von DenisHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freakstyle

@tictac0566:

kannst du mir die .cab datei geben,für diese "anrufe-sms-voice" icons

danke dir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DenisHTC

N' Abend zusammen!

Nach einigem Hickhack hab' ich meinen Uhren-Hintergrund nun doch endlich so hinbekommen wie ich wollte; die geänderte Manila-Datei ließ sich mit dem TotalCommander ersetzen... :eusa_danc

Im Anhang ein Vorher/Nachher-Bild (mit anderem Hintergrund, um das besser sehen zu können) und auf dem 2. Bild mein schlicht-schwarzer Hintergrund, wo hinter dem Wetter jetzt KEIN weißer Bereich mehr zu sehen ist.

Special Thanks to: VARMANDRA - für seine Unterstützung per PM, bist 'n geiler Typ!!! :biggrin:

Wem diese Kleinigkeit gefällt möge sich ruhig bei mir melden, die geänderte Manila-Datei stelle ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Gruß,

DENIS

post-526038-14356835315108_thumb.jpg

post-526038-14356835316074_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.