Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HD2-Modding: zeigt her eure "Home"-Screens & Tweaks!

Frage

ParadoxxX

1685_hd2banner1.jpg

zeigt uns eure "Home"Screens & Tweaks!

_____________________________________________________________________________________________________

Ihr habt hier nach wie vor die Möglichkeit uns eure HomeScreens & Tweaks zu zeigen.

Da hier jeder von anderen Lernen soll und viele "neues" ausprobieren wollen wäre es schön wenn Ihr die Tweaks und cabs mitpostet die Ihr verwendet habt.

(sofern diese hier noch nicht aufgeführt wurden und doppelt und dreifach auftauchen)

Lasst uns hier gemeinsam zusammentragen was alles an Veränderungen machbar ist.

Hier seht Ihr meinen ersten Screen und die dazugehörigen Tweaks.

_____________________________________________________________________________________________________

mein aktuelles Design seht Ihr hier

das verwendete ROM in meinem Beitrag:

Artemis HD2 ROM Ver 7.0

der Unterschied zu Original/Netzbetreiber ROMs, es läuft bereits Windows 6.5.X (Touchscreenfreundlicher)

Deswegen befindet sich mein "Start" auch unten und ist größer.

Heißt: Wollt Ihr größere Tasten müsst Ihr Euer ROM wechseln.

Link zum Artemis Thread

1912_download.jpg

beachtet wann ich den Beitrag erstellt habe - Mittlerweile sind wir eventuell schon bei Version XXX

Hier gehts direkt zu Artemis auf XDA

1691_snapshot3.jpg1689_snapshot1.jpg1692_snapshot4.jpg

co0kies HomeTab Mod

ändert die Anzahl eurer Shortcuts und vieles mehr

1912_download.jpg

co0kies HomeTab Editor

einfaches Tool um co0kies Home Tab einzustellen

(ändern der Shortcutanzahl, ändern des Standardweckers etc)

1912_download.jpg

Advanced Home Tab

verkleinert eure Uhr auf dem Homescreen wie auf dem oberen Bild

(bitte zuerst co0kies HomeTab Mod und den Editor installieren)

1912_download.jpg

blackBOX Slider-Leiste

den schwarzen Slider der auf allen meinen Bildern zu sehen ist gibt es hier:

1912_download.jpg

1698_snapshot9.jpg1696_snapshot9.jpg1694_snapshot8_2.jpg

S2U2 Tastensperre

Tastensperre mit erweiterten Optionen

Link zum Hersteller/Entwickler: https://s2u2.ac-s2.com/

1912_download.jpg

DuskBlueTheme von taccham für S2U2

Blaues Theme für S2U2 wie auf den Bildern zu sehen..

1912_download.jpg

DeKey dkBlack dialer for manila

schwarzer Dialer (funktioniert nicht mit allen MANILA Version)

Bitte Link bei den devs beachten: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=634550

1912_download.jpg

Verbraucherzähler

zeigt verbrauchtes Datenvolumen/Minuten SMS im AktienTAB an. Anleitung siehe DownloadLink

1912_download.jpg

1690_snapshot2.jpg1693_snapshot6.jpg

DINIK's Anastasia IconSet

schönes einheitliches ICON Set von DINIK

Download bei den devs: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=639163

1912_download.jpg

Colloured Settings Tab

Farbige Darstellung der Einstellungen Symbole

1912_download.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hyperMontrey

Hallo liebe User,

seit einer Woche besitze ich nun das HD2 und möchte mir Direkt ein eigenes Interface erstellen, als Professioneller Designer eine meiner Leichtesten Aufgaben,doch im moment fehlt mir noch das nõtige Grund wissen.

Ich bleibe Bei Windows Mobile, habe hotfixes und ROM updates installiert so wie NCFW 3.7 mir ist ein cab insauge gefallen womit ich die oberfläche ändern kann (Cookies Home Tab) doch hier zu meinem Problem.

Mit Cookies kann ich wachen hinzufügen auf dm Home Screen und verschieben, jedoch keine schriften uhren usw verändern.

Meine Frage ist nun, wie kann ich im Lockscreen der Lockslider grafisch ändern, icons in der Slider Leiste, im Startmenü und das restliche interface?

Am besten wäre eine vereinfachte step-by-step anleitung, da dies warscheinlich nicht möglich ist, auf grund von Zeit, reicht mir auch eine kurze Beschreibung.

Ich danke euch im vorraus,

Grûsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

hi.

ich bin auch nicht der meister in sachen grafisch etwas ändern :icon_chee

es gibt aber fertige CAB dateien die grafisch alles mögliche ändern.

uhren gibt es massig in verschiedenen foren.

auch verschiedene schriftarten gibt es hier im APP-Thread https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135380-htc_hd2_apps_software_games_modding_cabs.html. die farbe der schrift kannst ja mit CHT ändern.

eine möglichkeit selber was zu änder ist mit dem programm "manila editor"

da kannst deine manila dateien auslesen und die enthaltenen grafiken austauschen und wieder zurückspielen. ist aber seeeeehr komplex.(für mich zumindestens)

manche grafiken gibt es 1x, andere sind wieder mehrfach in verschiedenen dateien enthalten die alle geändert gehören.

und genau da hört mein wissen auch schon auf.:icon_smil

sieh dir mal das forum XDA DEV an, da findest massig an styles, themen, .....usw

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hyperMontrey

hi.

ich bin auch nicht der meister in sachen grafisch etwas ändern :icon_chee

es gibt aber fertige CAB dateien die grafisch alles mögliche ändern.

uhren gibt es massig in verschiedenen foren...

Naja Themes habe ich genug gefunden, aber ich will kein Theme da ich bestimmte vorstellungen habe

Für PC habe ich Applicationen gefunden wie HDWalls v0.29b Sehr geniales tool um den Homescreen zu ändern von schrift und design, auserdem kann man damit auch den Slider ändern, doch wie ändere ich den Lockscreem Riegel vom designe.

Ich Probiere mal Manila Editor

bearbeitet von hyperMontrey
verschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

hi.

wegen dem lockscreen slider.

in der 61515C17_manila findest die grafik dafür. die kannst ändern wie du magst und zurückspielen.

ist aber nur für den standartslider und nicht für den CHT slider. die sind wieder wo anders drinn. aber keine ahnung wo.

wie gesagt, ich hab mich auch ein wenig damit befasst, aber es ist mir einfach zu kompliziert.

lg

im anhang der manila-editor

cfc_gui.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hyperMontrey

hi.

wegen dem lockscreen slider.

in der 61515C17_manila findest die grafik dafür. die kannst ändern wie du magst und zurückspielen.

ist aber nur für den standartslider und nicht für den CHT slider. die sind wieder wo anders drinn. aber keine ahnung wo....

Danke habe ein gehabt XD aber das war was anderes wie es aussieht, mal sehen ob ich es packe wenn ja erstelle ich vlt ein Video Tutorial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

es gibt ein programm da nennt sich CECab-Mannager. diesen findest im APP Thread.

mit der kannst du bei fertigen CAP´s nachsehen wohin verschiedene grafiken gespeichert werden. auch kann man damit selber cap´s erstellen.

denke damit kannst schon mal ein wenig grundwissen ansammeln.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

hust leicht viele manila Dateien XD

jup:icon_chee

sehr viele gibt´s davon.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hyperMontrey

also wenn alles geklappt hat habe ich jetzt den lockslider geändert und finde es ging recht einfach (exportieren aus manila editor als PNG > in Photoshop bearbeiten > aus Photoshop als PNG abspeichern (ich überspeichere das original zur sicherung nicht) und dann einfach wieder im Manila editor laden)

Wieso fandest du das so schwer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hyperMontrey

ok nun habe ich das erste Problem, wenn ich diese sachen auf das handy dann laden will wie mache ich das (export to device funktioniert nicht da kommt immer folgendes

Export: 61515C17_manila --> fail

0 Images exported

Starting Manila --> fail

Done!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

Wieso fandest du das so schwer ?

das ändern der grafiken in der manila ist nicht schwer.

den slider hab ich mir auch so geändert (aber wirklich nur simpel ein paar farben geändert). das war nicht schwer.

ich hab probleme mit grafikprogramme. da blick ich nicht durch.

lg

ok nun habe ich das erste Problem, wenn ich diese sachen auf das handy dann laden will wie mache ich das (export to device funktioniert nicht da kommt immer folgendes

Export: 61515C17_manila --> fail

0 Images exported

Starting Manila --> fail

Done!

hast eh " Replace with.." gedrückt um die geänderte grafik einzufügen??

hast du im programm rechts unden "To device" gedrückt, oder oben links im reiter "Device" auf "Export to Device" ?? <---- dort nicht drücken.

ansonsten:

PC neustarten. manila editor neu starten, oder auch die verbindung zum Leo neu starten.

lg

bearbeitet von oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hyperMontrey

zum Leo ( wie meinst du das )...

naja also komischer weise hat er es jetzt rüber geladen aber eine änderung zeigt es mir nicht an :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

zum Leo ( wie meinst du das )...

/

Leo wird der HD2 genannt :icon_chee oder auch T8585

hast " Replace with.." gedrückt um die geänderte grafik einzufügen??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hyperMontrey

Leo wird der HD2 genannt :icon_chee oder auch T8585

hast " Replace with.." gedrückt um die geänderte grafik einzufügen??

lg

ja schon, im Manila Editor zeigt es mir die grafik geändert an (dann habe ich to Device unten rechts bei der Grafik gedrückt.

Da stand am ende 1 image wurde ersetzt, htc sens hat sich neu gestartet und dann war die änderung nicht da =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

hast den Lockscreen slider geändert?

hast auch im CHT den CHT-Lockscreen ausgeschalten und den standart genommen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hyperMontrey

hast den Lockscreen slider geändert?

hast auch im CHT den CHT-Lockscreen ausgeschalten und den standart genommen?

lg

ne wie mach ich das ?

sorry für die späte antwort habe nicht gesehen das wir auf einer neuen seite sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
oachkatzlschwoaf

ne wie mach ich das ?

sorry für die späte antwort habe nicht gesehen das wir auf einer neuen seite sind :)

CHT editor öffnen, --->Lockscreeneinstellung ---> CHT Lockscreen aktivieren auf aus.

habe ja geschrieben das die manila nur für den standart lockscreenslider ist und nicht für den CHT.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hyperMontrey

CHT editor öffnen, --->Lockscreeneinstellung ---> CHT Lockscreen aktivieren auf aus.

habe ja geschrieben das die manila nur für den standart lockscreenslider ist und nicht für den CHT.

lg

hmm es mag blöd klingen aber muss ich den zusätzlich laden oder ist er dabei denn wenn ich auf menü gehe und da steht cht lockscreen editor und den kann ich nichta uswählen ... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.