Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

HD2-Modding: zeigt her eure "Home"-Screens & Tweaks!

Frage

ParadoxxX

1685_hd2banner1.jpg

zeigt uns eure "Home"Screens & Tweaks!

_____________________________________________________________________________________________________

Ihr habt hier nach wie vor die Möglichkeit uns eure HomeScreens & Tweaks zu zeigen.

Da hier jeder von anderen Lernen soll und viele "neues" ausprobieren wollen wäre es schön wenn Ihr die Tweaks und cabs mitpostet die Ihr verwendet habt.

(sofern diese hier noch nicht aufgeführt wurden und doppelt und dreifach auftauchen)

Lasst uns hier gemeinsam zusammentragen was alles an Veränderungen machbar ist.

Hier seht Ihr meinen ersten Screen und die dazugehörigen Tweaks.

_____________________________________________________________________________________________________

mein aktuelles Design seht Ihr hier

das verwendete ROM in meinem Beitrag:

Artemis HD2 ROM Ver 7.0

der Unterschied zu Original/Netzbetreiber ROMs, es läuft bereits Windows 6.5.X (Touchscreenfreundlicher)

Deswegen befindet sich mein "Start" auch unten und ist größer.

Heißt: Wollt Ihr größere Tasten müsst Ihr Euer ROM wechseln.

Link zum Artemis Thread

1912_download.jpg

beachtet wann ich den Beitrag erstellt habe - Mittlerweile sind wir eventuell schon bei Version XXX

Hier gehts direkt zu Artemis auf XDA

1691_snapshot3.jpg1689_snapshot1.jpg1692_snapshot4.jpg

co0kies HomeTab Mod

ändert die Anzahl eurer Shortcuts und vieles mehr

1912_download.jpg

co0kies HomeTab Editor

einfaches Tool um co0kies Home Tab einzustellen

(ändern der Shortcutanzahl, ändern des Standardweckers etc)

1912_download.jpg

Advanced Home Tab

verkleinert eure Uhr auf dem Homescreen wie auf dem oberen Bild

(bitte zuerst co0kies HomeTab Mod und den Editor installieren)

1912_download.jpg

blackBOX Slider-Leiste

den schwarzen Slider der auf allen meinen Bildern zu sehen ist gibt es hier:

1912_download.jpg

1698_snapshot9.jpg1696_snapshot9.jpg1694_snapshot8_2.jpg

S2U2 Tastensperre

Tastensperre mit erweiterten Optionen

Link zum Hersteller/Entwickler: https://s2u2.ac-s2.com/

1912_download.jpg

DuskBlueTheme von taccham für S2U2

Blaues Theme für S2U2 wie auf den Bildern zu sehen..

1912_download.jpg

DeKey dkBlack dialer for manila

schwarzer Dialer (funktioniert nicht mit allen MANILA Version)

Bitte Link bei den devs beachten: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=634550

1912_download.jpg

Verbraucherzähler

zeigt verbrauchtes Datenvolumen/Minuten SMS im AktienTAB an. Anleitung siehe DownloadLink

1912_download.jpg

1690_snapshot2.jpg1693_snapshot6.jpg

DINIK's Anastasia IconSet

schönes einheitliches ICON Set von DINIK

Download bei den devs: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=639163

1912_download.jpg

Colloured Settings Tab

Farbige Darstellung der Einstellungen Symbole

1912_download.jpg

bearbeitet von ParadoxxX
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
has_93

Hab gestern mein Lookscreen mal bearbeitet :wave:

Was haltet ihr davon ??

Ich bekomm jedes mal ein rießen Grinsen wenn ich auf mein "Baby" schau :icon_bigg:icon_bigg

post-562075-14356845232971_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

hey,

leider bin ich über die Suche nicht fündig geworde. Also bitte verzeiht mir die doofe Frage:

Ich würde gerne den Balken oben (wo Akku etc ist)und unten farblich ändern. Über Einstellungen, heute habe ich es schon geändert, allerdings würde ich gerne pink haben und das gibt es nicht. Bin halt ein richtiges Mädchen ;)

Ich habe auch CHT aber bin da nicht fündig geworden. Zum trost habe ich darüber die andere Schriftfarbe in pink geändert, doch das reicht mir nicht.

Über Hilfe würde ich mir supi freuen. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
has_93

Hey Jenni,

Du musst einfach 1 Datei "siehe Anhang" erstellen am Pc. Die kannst gestalten wie du willst. Kopierst dann auf dein HTC.

Dann einfach beim Homescreen "Menü" "Hintergrundbild auswählen" klicken. Dann kannst entweder "Softkeybar und Taskbar" mit der gleichen Datei belegen, oder du machst bei einzeln. Kannst dann auch natürlich oben und unten verschiedene Farben machen.

Die Grafikdatei wo du dazu brauchst muss 480 x 52 pixel haben. Hab im Anhang einfach mal ne rote :) bei mir hats geklappt...

mfg

post-562075-1435684528684_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

hey danke.

Ich habe es gleich mal geäandert und auf meinen HTC gezogen. Leider klappt es aber nicht wirklich bei mir. Ich kann es zwar 'überall' als Hintergrund einfügen, doch ich finde keinen Menüpunkt Softkeyebar.

Aber ich suche mal weiter. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
has_93

hm... komisch.. Dann weiß ich auch net wieso des bei dir des nicht gibt. Aber ich hab dir noch ne zweite Möglichkeit :winknkiss

Im Anhang findest du das Programm HDWall und die Anleitung dazu. Wenn du einfach der Anleitung folgst hast du am Schluss ne eigene .cab datei. die installierst auf dem HTC und es ändern sich die zwei leisten.

Und wenn du einfach Schritt 19 der Anleitung weg lässt hast du das was du möchtest ;)

Musst halt ein Einfarbges Bild erstellen und In HDWall laden das du nacher ne einfarbige Taskbar hinbekommst ;) Aber das schaffst du schon :)

mfg

HDWall_v0.28b.zip

Anleitung zu HDWall.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dic3ptor

hey danke.

Ich habe es gleich mal geäandert und auf meinen HTC gezogen. Leider klappt es aber nicht wirklich bei mir. Ich kann es zwar 'überall' als Hintergrund einfügen, doch ich finde keinen Menüpunkt Softkeyebar.

Aber ich suche mal weiter. danke

Versuch mal folgendes:

Tab Menü--->Set wallpaper--->Und dann scroll mal mach unten. Man kann da nach unten scrollen das sieht man nur nicht weil es nicht angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

Das Programm sieht echt vielversprechend aus, doch ich kann es nicht nutzen.

Es ist peinlich, aber mit meinem Mini PC kann ich die Anwendung nicht verkleinern. nicht oben rechts, nicht mit der rechten Maustaste, noch komme ich unten an die Ecke um es zu verschieben/verkleinern. Ich kann es nur runter oder nach rechts/links verschieben. Habe F11 probiert und den Bildschirm gedreht- doch dann komm ich mit der Maus nicht klar.

Boah wie peinlich, doch wie kann ich das Programm verkleinern bzw. an meinen Minimonitor anpassen *schäm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
has_93

Ohje :D

Ne wüsst nicht das des Programm sich kleiner machen lässt.

Versuch mal die Auflösung von dem Pc so hoch wie möglich zu stellen. Dann müsste alles insgesamt kleiner werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

hab ich schon, klappt aber nicht :(

Im Landscape Format geht es, doch es lässt sich nicht verkleinern. Das Problem ist, dass ich so, wenn ich auf load gehe und das Bild anpasse, nicht speichern kann. Naja was solls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
has_93

Auf em erste Fenster von HDWall gibts ne Lupe.. damit kannst es bißchen kleiner machen, hast das schon geshen ? Hab ich grad per zufall gesehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Jenni*

danke für deine Hilfe. Ich habe einfach den Desktop um 90 Grad gedreht und meinen PC senkrecht hingestellt. Dauert zwar etwas, doch es hat geklappt.

1000 Dank! Die Anleitung ist der Wahnsinn und super verständlich. Selbst ich, der totale Technikkrüppel, habs hinbekommen.

Jetzt möchte ich nur noch ne andere Schriftfarbe für die andern Sachen, die nicht auf der Home Screen sind (also der restliche Mist eben: Einstellungen, SMS...) Aber ich glaub das ist net so einfach. Werde dann mal suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
has_93

kein Problem ;) Nur net aufgeben :)

Wenns klemmt meldest dich, dann schaue me was me mache können.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thobab

Hallo,

mit welcher cab bekomme ich die Umrandung und den Hintergrund beim Kalender und bei der Uhr/Wetter weg?

post-541553-14356845414045_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanni.hh

So, hier mal meins.

100% zufrieden bin ich noch nicht, aber dafür, dass ich das HTC erst seit ca 3 Wochen hab, passts ;)

Irgendwie hat das Ganze n leichten Grünstich, keine Ahnung, warum.

post-649114-14356845415405_thumb.jpg

post-649114-14356845415702_thumb.jpg

post-649114-14356845415925_thumb.jpg

post-649114-14356845416154_thumb.jpg

bearbeitet von sanni.hh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.