Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

HD2-ROM - CM 6.1.1 Desire "Special"

Frage

seadersn

Seader presents:

CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special"

Nun auch als CWM Zip File

Kernel: RAFPIGNA 1.7 OC | OC per SetCPU bis zu 1536 MHz | BFQ /CIFS /CFS / UTF8 /EXT 2/3/4 (a2sd+) Support

a2sd+, MAGLDR und ClockworkMOD Recovery integriert und aufeinander abgestimmt

Basis: CyanogenMOD HTC Desire, 6.1.1 Stable

UpToDate Apps

Ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert und bin natürlich auch nicht haftbar für evtl. Schäden, die durch fehlerhafte Anwendung oder sonstwie an eurem Phone entstehen können! Ihr solltet wissen, auf was ihr euch hier einlasst und mit der Materie grundlegend vertraut sein; lest ERST und fangt DANN an :-)

Features:

- Zusätzliche / getauschte Apps:

- Wahl zwischen ADWLauncher (umfangreicher) 1.3.6 & LauncherPro 0.8.3 (schneller)

- Barcode Scanner

- Google Browser <-> Dolphin Browser HD

- OI File Manager <-> ES Datei Explorer

- Stoppuhr / Countdown Timer

- Titanium Backup

- Wahl zw. Standard Phone-App und dem Dialer One

- Wireless Tethering

- Gingerbread Keyboard, deutsches Wörterbuch / T9 only

- Patched GMail (Empfang und Anzeige großer Bilder nun möglich)

- Elixir Systeminfo App

- Quick SystemInfo (u.a. zum schnellen Überprüfen eurer EXT-Partition auf der SDKarte)

Tweaks / Changes:

- Geräte-ID angepasst (nun Desire -> erhöhte Kompatibilität)

- Systemapps updated

- RIL-Wrapper und Camera Libraries getauscht

- Unique WLAN MAC-Adresse

- 720p Playback Fix

- WLAN Scan-Intervall erhöht

- Anti-Ads hosts-file

- Gerät komplett lokalisiert auf DE (System, A-GPS Server & mehr)

- SQLite-Patch für ca. doppelte Database-I/O-Performance

- Stabilere Datenverbindungen

- Standardklingeltöne geändert

- Sounds entfernt und neue (bessere) hinzugefügt

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zsSvYmbWibQ]so sieht's aus:[/ame]

Inhalt des Komplett-Pakets:

  • HSPL3
  • Task29
  • MagLDR 1.13
  • Radio 2.15.50.14
  • ClockworkMOD Recovery 1.3 from NAND; von SD funktioniert auch noch
  • Android SRP CyanogenMOD 6.1.1 V1.2

Besonderheiten:

  • Partitionslayout optimiert
  • ClockworkMOD Recovery Partitionen inkludiert
  • Systempartition nur so groß wie nötig -> mehr Platz für Apps
  • Apps'n Files entfernt:
    - CMWallpapers
    - Eingabehilfen
    - Div. grauenhafte Audio-Files...
    - Bootanimation
    - Alle Google-Apps außer GMail (Google Apps im CWM-Format im zweiten Post]

Was funktioniert:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth (außer HID Device = BT Keyboard; scheinbar auch Kopplung div. Radios nicht :()

- HTC Headset (alle Tasten)

- GPS

- Wi-Fi

- Phone

- Kamera 5mp

- Camcorder

- Apps2SD+

- Wifi 802.1x EAP

- Wireless Tethering (per App, incl. im EXTRA Ordner)

Was funktioniert NICHT:

- LED Notifications; hierfür funktioniert LED Me Know App aus Market

ACHTUNG: KEINE SD-KARTEN-VERSION! DIESE VERSION WIRD FEST IN DEN TELEFONSPEICHER GESCHRIEBEN UND BESEITIGT DAMIT EUER EVTL NOCH VORHANDENES WINMO!

Es stehen mehrere Downloads zur Verfügung:

- das Komplett-Paket mit allem, was benötigt wird, um Android mit allem, was dazu nötig ist, im NAND zu installieren

- das komplette Build im ClockworkMOD Recovery Format

- das Tools-Only Paket; beinhaltet alle Tools außer Android

- Updates / Changes / Fixes im ClockworkMOD Recovery Format

Downloads im dritten Post

Installation:

EVENTUELL KANN ES NÖTIG SEIN, DASS IHR ZUERST EINMAL DIE AKTUELLE WINMO STOCK ROM VON HTC AUFSPIELT, UM WIRKLICH ALLE SYSTEMKOMPONENTEN AUF DEN AKTUELLEN STAND ZU BRINGEN. HIERZU IST HSPL3 NÖTIG (IM PAKET ENTHALTEN). PROBIERT ERSTMAL DIE NORMALE ANLEITUNG UND WENN ES EINFACH NICHT WILL, DAS STOCK ROM INSTALLIEREN (IN BOOTLOADER BOOTEN UND DIE "_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe" (IM DRITTEN POST UNTER DOWNLOADS ZU FINDEN) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN), ANWEISUNGEN FOLGEN UND WEITERMACHEN MIT DEM PUNKT "MAGLDR FLASHEN".

Schaut für evtl. Fehler beim DAF-Flasher auch mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181425-error_description_usb_init_failed_info_rspl_rspl_cpp_723_behoben.html

  1. Das Windoze Mobile Device Center in der x86 / x64 Version (abhängig von eurem Betriebssystem) sollte installiert sein.
  2. Entpacken des Archives an einen Ort eurer Wahl
  3. USB Kabel anstecken, pls :)
  4. Sämtliche Executables (Programmdateien) bitte als Administrator ausführen!
  5. Wenn noch nicht vorhanden: HSPL3 flashen (Grundvoraussetzung für's flashen eigener Sachen, Android und Clockworkmod)
    - In den Bootloader wechseln: Phone ausschalten, VolumeDown Taste gedrückt halten und anschalten, VolDown nicht loslassen bis der "bunte Bildschirm" auftaucht
    - Am PC in den Ordner "HSPL3" wechseln und die .exe ausführen (ganz wichtig: "2.08.HSPL" hier auswählen!!), warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  6. Task29 ausführen zum Komplettbefreien des Phones von WinMo:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "Task29" wechseln und die .exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  7. MagLDR flashen:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "MAGLDR_1.13" wechseln und die ROMUpdateUtility.exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot diesmal die POWER-ON Taste gedrückt halten!
    - Fertig :)
  8. Nun geht's an's Eingemachte, Android inkl. ClockworkMOD Recovery flashen...
    - Im neuen MAGLDR Menu solltet ihr bereits sein, ansonsten in es hineinbooten wie beschrieben
    - Im MAGLDR Menu mit den Volume-Tasten an der Seite des Phones den Punkt "5. USB Flasher" markieren, bestätigen mit der Rufannahmetaste und im nächsten Screen warten, bis die Treiber auf eurem PC installiert wurden. Anschließend kontrollieren, ob "Wait USB...USB" dort auftaucht; sollte dies nicht der Fall sein, gibt's ein Konnektivitätsproblem zw. PC und Phone, entweder warten oder Phone erneut in das MAGLDR Menu booten und Vorgang wiederholen
    - Am PC in den Ordner "CM_SRP" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen
    - Um in das nun im NAND integrierte und nicht mehr von der SDKarte laufende ClockworkMOD Recovery zu gelangen, wieder in den MAGLDR booten und "8. AD Recovery" auswählen.
    - Dort könnt ihr komplette Backups eurer installierten und eingerichteten Android Installation vornehmen, eure SDKarte für die Nutzung von A2SD+ partitionieren lassen, Updates installieren etc. pp.... :-)
    - Damit ist der Flashvorgang von Android inkl. allem drum und dran beendet, ihr könnt nun loslegen, euer Phone fleißig zu nutzen :-)
  9. Handy von USB abstöbbsle nun erlaubt :biggrin:

Sollten Probleme in Verbindung mit Voice-Quality, MAGLDR oder CWM auftauchen, könnte es helfen, das Radio auf den neuesten Stand zu bringen:

  1. Flasht dazu entweder das originale HTC LEO Stock WinMo ROM (was am sinnvollsten ist, da damit auch andere Systemkomponenten auf den nötigen aktuellen Stand gebracht werden; Link findet ihr im Downloadpost) und fahrt anschließend mit Punkt 5 der obrigen Anleitung fort, oder
  2. Bootet in den Bootloader per VolDown + POWER-ON
  3. Wechselt in den Ordner "Radio_Leo_2.15.50.14" und führt die .exe wie oben beschrieben als Admin aus
  4. Der Flashvorgang berührt keine anderen Bereiche des Phones; es bleibt alles wie es ist, da die "Funkverbindungs-Steuerungssoftware" in einen komplett eigenen Bereich geschrieben wird, genauso wie HSPL3 und der MAGLDR
  5. Wenn fertig geflashed wurde, rebooten und über aktuellste Radio-Version freuen, inkl. Hoffnung, dass Probleme dadurch aus der Welt geschafft wurden

Sollten euch Fehler / Bugs auffallen, bitte ich um rege Mitteilung :)

Credits:

  • Bepe & Cotulla natürlich!! Ohne ihn würden wir immer noch in der Steinzeit graben... Eigentlich die haupttreibende Kraft, das gesamte Projekt betreffend.
  • RaiderX303 für seinen ClockworkMOD Recovery Port :)
  • Takaaki.Kuono für die Grundlage dieser Android Version hier
  • und den Betatestern :D
    - Moonrail
    - Dr. Casemod aus dem HardwareLUXX
    - Prinzfan aus dem HardwareLUXX
    - johho ;)

Have PhuN!! picture-33.gif:wave:

btn_donate_smjf46.gif

bearbeitet von johho
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
seadersn

qr-codes hinzugefügt :-) per barcodescanner können nun in zukunft updates / full builds etc direkt auf die sdkarte 'runtergeladen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
t-bandziorek

Hallo und Gruss an Alle. Ich versuche mir immer selber zu helfen, komme aber jetzt ohne Eure rat nicht weiter. Mit der erste Version von diesem Build hab ich mich begeistern lassen, überzegte mich die Schnelligkeit und werde gerne dabei bleiben. Die ganze Prozedur mit einspielen ist gar kein Problemm, die v1.1c ist auch drauf, Google Pack + neuem Markt. Nach dem ich einige apps installiere, fäng der irgend wann immer an (bei alle Versionen bis jetzt) solche maldungen auf dem Display zu schmeissen, z.B.:

..."die anwendung (Prozess com.google.android.apps.uploader) wurde unerwartet beendet"..

es kommen mehrere solche fenster mit der Art Meldung hinternander, die sich auch auf andere Sachen von "com.google.android.apps" beziehen.

Ab hier ist nichts zu machen, weg klicken hilft nicht, spontan nach einem reboot kann ich ein von den unwichtigen programmen starten. Ich komme nicht in Datei Explorer, Einstellungen, Terminal abgesehen von dem ganzen google kram.

So... bin an dem Punkt angekommen, wo ich ein Rat bräuchte, hab schon einige Male alles neu draufgesetzt, mit ordentlichen Formatieren von der SD Karte usw.

Danke im Voraus!

thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Ich habe ein Problem und weiss nicht so recht wir ich das ändern kann. Und zwar zeigt erst bei mir nur EDGE an obwohl ich hier. H-NETZ habe. Auch unter Telefoninfo steht EDGE. Gibt es da irgendwas zum Einstellen?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ t-bandziorek:

abhilfe gibt's, ja; zumindest testweise. bei mir hat irgein programm (mit root access) auch etwas durcheinandergebracht. terminal emulator ->

su <enter>

fix_permissions <enter>

anschließend reboot durchführen, probleme sollten behoben sein.

terminal emulator kann auch zu betroffenden programmen gehören. in dem fall einfach in cwm booten, dort auf advanced und fix permissions ausführen; ist das selbe.

es kann vorkommen, dass die "savegames" der programme rechtevergabetechnisch in der datenpartition durch andere programme (v.a. welche mit root access) ab und an mal auf mysteriöse art zerschossen werden (durfte auch schon bekanntschaft mit machen... wie und warum sie das schaffen/machen, keine ahnung!). die korrekten daten werden aus einer xml ausgelesen, welche uid, gid und die vergebenen rechte beinhaltet. jedes installierte programm bekommt bei installation seine eigene uid/gid inkl. nötiger rechte zum ausführen zugewiesen und landet in díeser liste. durch dieses script kann man diese liste auslesen lassen und später evtl mal zerschossene rechtevergaben wieder geradebiegen eine spitzensache wie ich finde.

teste das mal pls ;)

@ optimus: ja, gibt es. kann aber evtl auch an aufgebrauchtem datenvolumen liegen, so dass die "edge-sperre" bei dir bereits greift bis zum nächsten abrechnungstermin? was für einen datentarif besitzt du?

einstellungen - drahtlos & netzwerke - mobile netzwerke - nur 2g netzwerke: kontrollieren :-) (ob dort ein haken drin ist; vllt per energiewidget oder ähnlichem mal aus versehen aktiviert...?)

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

bei optmius' eintrag steht ja unten drunter "von meinem htc ...gesendet"

kann man den text irgendwie ändern ?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

tapatalk feature -> dort in den settings einstellbar ;) ich hab's ausgestellt, nervt iwi. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

tapatalk? im market xD oder in der slideme SAM. dort ohne google checkout kaufbar. funzt 1a und updates kommen auch fix :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

mich würde echt mal interessieren, ob bei den selben apps, welche in diesem build speziell von jemandem installiert wurden, nach einiger zeit in einem anderen build ebenfalls diese force closes auftauchen oder ob das ein build spezifisches problem ist...! das würde nämlich einiges an debugging-aufwand ersparen...

hier kam dies mit meiner app list aber bereits bei zwei anderen builds vor (froyo rev 2.3 und cm7; wobei cm7 nicht ernstzunehmen ist, da es eh inkompatibilitäten aufweist). ab welchem zeitpunkt und ab welcher installierten / ausgeführten app kann ich aber mittlerweile nicht mehr nachvollziehen... ich stell mal meine app list zusammen.

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

seadersn kannste mir mal sagen mit welchen programm du die roms machst ? oder das eine hier gemacht hast?

schau mal hier 'rein, vllt. hilft's dir ja ein wenig weiter :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2123

@seadersn

kannst du mir eventuell mal sagen ob es möglich ist in deinem build den lockscreen zu ändern?

habe das hier nun versucht https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=825553

hab es jetzt unter anderem mit ninjamoprh und auch per habdversucht zu änder leider zeigt er die veränderten bilder nicht im wigetlock an obwohl er sie ohne murren überschreibt.

rootexplorer habe ich auch dennoch lassen sich dateien nicht änder, hat das mit dem nand build zutun?

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

müsst ich mir näher anschauen -> unterwegs :-) noch nicht mit befasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2123

müsst ich mir näher anschauen -> unterwegs :-) noch nicht mit befasst.

wäre nett wenn du mal drüber schaust, wenn man die root rechte hat müsste es doch normal zu überschreiben gehen leider sag er auch nichts...

werde noch mal nebenher kannst ja was zu sagen wenn du was gefunden hast, eventuell habe ich was übersehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

mängel gefunden: ?!

internetverbindung über quicksettings-> mobiles netzwerk.

ich bekomme nicht immer direkt eine verbindung. manchmal muss ich "nur GSM" umstellen, damit eine verbindung zustande kommt.

geht das nicht irgendwie automatisch? jedes andere handy muss doch auch nicht extra darauf hingewiesen werden eine langsamere verbindung zu nehmen, damit man ins internte kann..

solange es dafür keine lösung gibt, ist es für mich HSDPA-User ein mängel :P !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ hd2123: auch schon ne andere der vier methoden versucht?

@ icy: ziehe doch evtl auch mal in betracht, dass vllt einfach nur in dem moment etwas mit der netzverbindung nicht stimmen könnte :-) zudem: quicksettings = extra app. wie sieht's aus, wenn du sie weglässt und die settings fix einstellst; funktioniert es DANN? -> ausschlussverfahren, um es letzten endes wirklich als build-fehlverhalten einordnen zu können.

wenn nicht, ist ok, dann schau ich da nochmal drüber. ansonsten stufe ich es erstmal als fehlverhalten der app ein :P:biggrin:

p.s. ein mangel, mehrere mängel *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luiguri

Hallo seadersn,ich hab mal ne frage wegen der voice quality der version V1.1c.

Nach dem update auf V1.1c (voll update) bekomme ich einen leichten Blechklang

nicht weg, hab es mit deiner stock, mit stock und radio, oder nur mit radio versucht, bekomme es einfach nicht weg. Man kann alles verstehen, es nervt nur etwas. Vieleicht weis der Meister ja eine Lösung. Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

so ein ganz leichter, oder? den hatte ich zu beginn auch, mittlerweile hat er sich gebessert. ich hatte mal 'ne reihe von experimenten durchgeführt (anruf tätigen und direkt im anschluss mit der hardware-/softwaretaste auflegen, dasselbe noch einmal nur mit angeschaltetem lautsprecher, löschen der default.acdb im system/firmware ordner etc. pp. [das generell nur machen, wenn eine htcleo.acdb vorhanden ist! ist hier der fall, könnte man also mal probieren ;)]), anschließend war es besser. was genau das verursacht hat, weiß ich mittlerweile nicht mehr :) ich bin nur froh, dass ich von der robotvoice verschont blieb!

blecherne / leicht verzerrte / zu laute / zu leise anrufe (meist wenn man angerufen wird) stellen aber ein generelles problem bei sehr vielen android builds dar. da sind wir hier noch ganz gut dabei :biggrin:

am besten klingt es immer noch, wenn man angerufen wird, während man musik über kopfhörer hört: dann ist mehr bass in der stimme... aber dauerhaft habe ich diese klangqualität nicht hinbekommen :(

kennst du ein build bei dem das nicht so ist? dann schau ich mir das mal an und "entwende" evtl davon die treiber und pflanz sie hier ein, wenn möglich :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luiguri

ja, kenne ich, dein eigenes, die V1.1. Zu erst stock, dann dein build, dann radio, danach perfekter Klang, deshalb hatte ich ja auch gefragt. Zur default.acdb, das hattest du in einer anderen frage schon erklärt, die lässt sich bei mir nicht löschen oder sonst irgendwie bearbeiten. Muß aber auch sagen das ich von System Interna keine große Ahnung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

seadersn du bistn ganz mieser mob :D !!!! PM haste ja schon bekommen von mir ;-)

also am klang habe ich keine veränderung bemerken können

was ich noch an offener frage habe: ist mein handy jetzt "gerootet" o.O ?!

was rooten jetzt überhaupt genau bedeutet weiß ich auch nicht, aber mein sicherheitsprogramm gegen diebstahl fragt nach ^^

bearbeitet von icyiceee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.