Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

HD2-ROM - CM 6.1.1 Desire "Special"

Frage

seadersn

Seader presents:

CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special"

Nun auch als CWM Zip File

Kernel: RAFPIGNA 1.7 OC | OC per SetCPU bis zu 1536 MHz | BFQ /CIFS /CFS / UTF8 /EXT 2/3/4 (a2sd+) Support

a2sd+, MAGLDR und ClockworkMOD Recovery integriert und aufeinander abgestimmt

Basis: CyanogenMOD HTC Desire, 6.1.1 Stable

UpToDate Apps

Ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert und bin natürlich auch nicht haftbar für evtl. Schäden, die durch fehlerhafte Anwendung oder sonstwie an eurem Phone entstehen können! Ihr solltet wissen, auf was ihr euch hier einlasst und mit der Materie grundlegend vertraut sein; lest ERST und fangt DANN an :-)

Features:

- Zusätzliche / getauschte Apps:

- Wahl zwischen ADWLauncher (umfangreicher) 1.3.6 & LauncherPro 0.8.3 (schneller)

- Barcode Scanner

- Google Browser <-> Dolphin Browser HD

- OI File Manager <-> ES Datei Explorer

- Stoppuhr / Countdown Timer

- Titanium Backup

- Wahl zw. Standard Phone-App und dem Dialer One

- Wireless Tethering

- Gingerbread Keyboard, deutsches Wörterbuch / T9 only

- Patched GMail (Empfang und Anzeige großer Bilder nun möglich)

- Elixir Systeminfo App

- Quick SystemInfo (u.a. zum schnellen Überprüfen eurer EXT-Partition auf der SDKarte)

Tweaks / Changes:

- Geräte-ID angepasst (nun Desire -> erhöhte Kompatibilität)

- Systemapps updated

- RIL-Wrapper und Camera Libraries getauscht

- Unique WLAN MAC-Adresse

- 720p Playback Fix

- WLAN Scan-Intervall erhöht

- Anti-Ads hosts-file

- Gerät komplett lokalisiert auf DE (System, A-GPS Server & mehr)

- SQLite-Patch für ca. doppelte Database-I/O-Performance

- Stabilere Datenverbindungen

- Standardklingeltöne geändert

- Sounds entfernt und neue (bessere) hinzugefügt

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zsSvYmbWibQ]so sieht's aus:[/ame]

Inhalt des Komplett-Pakets:

  • HSPL3
  • Task29
  • MagLDR 1.13
  • Radio 2.15.50.14
  • ClockworkMOD Recovery 1.3 from NAND; von SD funktioniert auch noch
  • Android SRP CyanogenMOD 6.1.1 V1.2

Besonderheiten:

  • Partitionslayout optimiert
  • ClockworkMOD Recovery Partitionen inkludiert
  • Systempartition nur so groß wie nötig -> mehr Platz für Apps
  • Apps'n Files entfernt:
    - CMWallpapers
    - Eingabehilfen
    - Div. grauenhafte Audio-Files...
    - Bootanimation
    - Alle Google-Apps außer GMail (Google Apps im CWM-Format im zweiten Post]

Was funktioniert:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth (außer HID Device = BT Keyboard; scheinbar auch Kopplung div. Radios nicht :()

- HTC Headset (alle Tasten)

- GPS

- Wi-Fi

- Phone

- Kamera 5mp

- Camcorder

- Apps2SD+

- Wifi 802.1x EAP

- Wireless Tethering (per App, incl. im EXTRA Ordner)

Was funktioniert NICHT:

- LED Notifications; hierfür funktioniert LED Me Know App aus Market

ACHTUNG: KEINE SD-KARTEN-VERSION! DIESE VERSION WIRD FEST IN DEN TELEFONSPEICHER GESCHRIEBEN UND BESEITIGT DAMIT EUER EVTL NOCH VORHANDENES WINMO!

Es stehen mehrere Downloads zur Verfügung:

- das Komplett-Paket mit allem, was benötigt wird, um Android mit allem, was dazu nötig ist, im NAND zu installieren

- das komplette Build im ClockworkMOD Recovery Format

- das Tools-Only Paket; beinhaltet alle Tools außer Android

- Updates / Changes / Fixes im ClockworkMOD Recovery Format

Downloads im dritten Post

Installation:

EVENTUELL KANN ES NÖTIG SEIN, DASS IHR ZUERST EINMAL DIE AKTUELLE WINMO STOCK ROM VON HTC AUFSPIELT, UM WIRKLICH ALLE SYSTEMKOMPONENTEN AUF DEN AKTUELLEN STAND ZU BRINGEN. HIERZU IST HSPL3 NÖTIG (IM PAKET ENTHALTEN). PROBIERT ERSTMAL DIE NORMALE ANLEITUNG UND WENN ES EINFACH NICHT WILL, DAS STOCK ROM INSTALLIEREN (IN BOOTLOADER BOOTEN UND DIE "_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe" (IM DRITTEN POST UNTER DOWNLOADS ZU FINDEN) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN), ANWEISUNGEN FOLGEN UND WEITERMACHEN MIT DEM PUNKT "MAGLDR FLASHEN".

Schaut für evtl. Fehler beim DAF-Flasher auch mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181425-error_description_usb_init_failed_info_rspl_rspl_cpp_723_behoben.html

  1. Das Windoze Mobile Device Center in der x86 / x64 Version (abhängig von eurem Betriebssystem) sollte installiert sein.
  2. Entpacken des Archives an einen Ort eurer Wahl
  3. USB Kabel anstecken, pls :)
  4. Sämtliche Executables (Programmdateien) bitte als Administrator ausführen!
  5. Wenn noch nicht vorhanden: HSPL3 flashen (Grundvoraussetzung für's flashen eigener Sachen, Android und Clockworkmod)
    - In den Bootloader wechseln: Phone ausschalten, VolumeDown Taste gedrückt halten und anschalten, VolDown nicht loslassen bis der "bunte Bildschirm" auftaucht
    - Am PC in den Ordner "HSPL3" wechseln und die .exe ausführen (ganz wichtig: "2.08.HSPL" hier auswählen!!), warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  6. Task29 ausführen zum Komplettbefreien des Phones von WinMo:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "Task29" wechseln und die .exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  7. MagLDR flashen:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "MAGLDR_1.13" wechseln und die ROMUpdateUtility.exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot diesmal die POWER-ON Taste gedrückt halten!
    - Fertig :)
  8. Nun geht's an's Eingemachte, Android inkl. ClockworkMOD Recovery flashen...
    - Im neuen MAGLDR Menu solltet ihr bereits sein, ansonsten in es hineinbooten wie beschrieben
    - Im MAGLDR Menu mit den Volume-Tasten an der Seite des Phones den Punkt "5. USB Flasher" markieren, bestätigen mit der Rufannahmetaste und im nächsten Screen warten, bis die Treiber auf eurem PC installiert wurden. Anschließend kontrollieren, ob "Wait USB...USB" dort auftaucht; sollte dies nicht der Fall sein, gibt's ein Konnektivitätsproblem zw. PC und Phone, entweder warten oder Phone erneut in das MAGLDR Menu booten und Vorgang wiederholen
    - Am PC in den Ordner "CM_SRP" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen
    - Um in das nun im NAND integrierte und nicht mehr von der SDKarte laufende ClockworkMOD Recovery zu gelangen, wieder in den MAGLDR booten und "8. AD Recovery" auswählen.
    - Dort könnt ihr komplette Backups eurer installierten und eingerichteten Android Installation vornehmen, eure SDKarte für die Nutzung von A2SD+ partitionieren lassen, Updates installieren etc. pp.... :-)
    - Damit ist der Flashvorgang von Android inkl. allem drum und dran beendet, ihr könnt nun loslegen, euer Phone fleißig zu nutzen :-)
  9. Handy von USB abstöbbsle nun erlaubt :biggrin:

Sollten Probleme in Verbindung mit Voice-Quality, MAGLDR oder CWM auftauchen, könnte es helfen, das Radio auf den neuesten Stand zu bringen:

  1. Flasht dazu entweder das originale HTC LEO Stock WinMo ROM (was am sinnvollsten ist, da damit auch andere Systemkomponenten auf den nötigen aktuellen Stand gebracht werden; Link findet ihr im Downloadpost) und fahrt anschließend mit Punkt 5 der obrigen Anleitung fort, oder
  2. Bootet in den Bootloader per VolDown + POWER-ON
  3. Wechselt in den Ordner "Radio_Leo_2.15.50.14" und führt die .exe wie oben beschrieben als Admin aus
  4. Der Flashvorgang berührt keine anderen Bereiche des Phones; es bleibt alles wie es ist, da die "Funkverbindungs-Steuerungssoftware" in einen komplett eigenen Bereich geschrieben wird, genauso wie HSPL3 und der MAGLDR
  5. Wenn fertig geflashed wurde, rebooten und über aktuellste Radio-Version freuen, inkl. Hoffnung, dass Probleme dadurch aus der Welt geschafft wurden

Sollten euch Fehler / Bugs auffallen, bitte ich um rege Mitteilung :)

Credits:

  • Bepe & Cotulla natürlich!! Ohne ihn würden wir immer noch in der Steinzeit graben... Eigentlich die haupttreibende Kraft, das gesamte Projekt betreffend.
  • RaiderX303 für seinen ClockworkMOD Recovery Port :)
  • Takaaki.Kuono für die Grundlage dieser Android Version hier
  • und den Betatestern :D
    - Moonrail
    - Dr. Casemod aus dem HardwareLUXX
    - Prinzfan aus dem HardwareLUXX
    - johho ;)

Have PhuN!! picture-33.gif:wave:

btn_donate_smjf46.gif

bearbeitet von johho
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
xXZaufiXx

hey ich hab plötzlich ein riesen Problem, die Klingeltöne sind plötzlich total leise, trotz auf MAX gedreht, und zwar seit dem ich den neuen Kernel per CWM installiert habe..

was kann denn da passiert sein??

hab ich bei cm7 v2.6 auch feststellen müssen, gibt aber einen fix dafür:

>>Klick mich<<

mfg xXZaufiXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hier kein problem, vier nummern (fon, 2x handy, 1x fax) getestet. hört sich an wie immer :-) sry ;) aber danke für den fix! den nehm ich spontan nachher mal in den eingangsthread auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ach DER fix; hmm, da bastel ich nachher 'ne zip draus. macht's im großen und ganzen einfacher, glaub ich.

aber ich dacht immer, der nutzt nur was bei telefonaten, wenn die stimme des ggüber zu leise klingt...? hat der bei euch beiden die klingeltonlautstärke verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

so melde mich wieder.. glücklicher weise scheint bei mir das Probem nach einem Reeboot gelöst zu sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xXZaufiXx

aber ich dacht immer, der nutzt nur was bei telefonaten, wenn die stimme des ggüber zu leise klingt...? hat der bei euch beiden die klingeltonlautstärke verändert?

.. glücklicher weise scheint bei mir das Probem nach einem Reeboot gelöst zu sein ...

@ seadersn:

wirst du wohl recht haben - nachdem ich den fix angewendet habe, startete ich neu, wie bei johho könnte einfach nur durch den neustart das problem gelöst worden sein.

habe ich dann falsch interpretiert.... sorry für die falschen infos :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Hey,

kommt es nur mir so vor, oder hat noch jemand den typischen sdbuild wakeup delay?!

Wenn ich das Phone aus dem Standby hole, dauert es ca. 2 Sekunden, bis der Screen angeht. Das hatte ich bei Mdj CM Build nicht.

Ich habe kein SetCPU oder automatische Taskkiller installiert. Läuft alles wie beim MDJ Build auf default.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

ich hatte das bisher einmal seit dem ich heute morgen den neuen Kernel installiert habe.. Da ließ es sich sogar überhaupt nicht mehr aufwecken.

Tastne leuchteten kurz, dann wieder aus, Display blieb dunkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drakonx

Nabend!

Was ich schon die ganze zeit sagen wollte aber doch imemr wiedewr vergessen habe...

zur Klangqualität was "Luiguri" schonmal angesprochen hatte.

Mir ist es aufgefallen das scheinbar bei telefonaten der vordere und hintere Lautpsrecher gleichzeitig an sind und dann klingt es nämlich auch blechernd.

Ist bei mir aber hauptsächlich so wenn ich jemanden anrufe.

Die Lautstärke lässt sich dann auch nicht ganz leise regeln.

Wenn ich den Lautsprecher einmal richtig an und wieder aus mache kann ich wieder leiser stellen und die Qualität ist wesentlich besser.

Das mal probiert oder hat das auch jemand beobachtet?

Hab da noch keine Lösung zu gefunden.

Ist auch echt nervig, jedes mal muss ich sagen warte mal kurz. Lautsprecher ein und aus .... und dann kann man telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felixRATEmal

omann das wird ja immer unuebersichtlicher.....die ersten seiten gingen ja noch aber naja...

habt ihr evt ne kleine info für mich : wie sieht es mit der akkulaufzeit aus ..sind jetzt die beschriebenen mängel behoben ..und ist die nand nun stabil....sry leute aber ich habe den durchblick verloren :D

schoenen abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Bin nach deinem Rat gegangen @seadersn und dies vollzogen:

Nochmall alles von vorne gemacht und leider an dem gleichen Punkt wieder angekommen.

Was mir noch auffehlt ist die Sache, das in der obere Leiste Syncronisierung-Zeichen steht.

Ich find das echt schade, vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Danke seadersn fü deine tolle Arbeit!

Hatte das Problem auch mit dem neuen Market...

Habe einfach die Google Apps zip über CWM nochmal drücber, und dann lief es wieder ohne Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ dominic: der lag ist hier nicht vorhanden; ein-zwei mal pro woche kommt's vllt mal vor, dass ich ein zweites mal power drücken muss, um den slider bewegen zu können. aber das fällt für mich unter "erträglich", wenn nicht sogar absoluter standard :) ist das bei dir bei jedem mal aufwecken so?

@ johho: nach nem kernelswitch verständlich, v.a. wenn das build schon länger in betrieb war :-)

@ drakonx: es ist schon ziemlich laut, ja; aber der hintere speaker, so dass die umgebung mithören kann, ist mir so noch nicht aufgefallen. ich muss hier immer einmal lauter mit den reglern an der seite stellen und dann wieder einmal leiser, dann ist's perfekt. könnt'n bisschen basslastiger sein :ugly: aber keine verzerrungen, blechern oder sonstiges. nur, als ob ein equalizer zwischengeschaltet ist, der die höhen ein wenig aufdreht.

@ rizzen: ok, das ist nat. auch 'ne methode :-) das installiert den alten market wieder, im zusammenspiel mit den richtigen systemkomponenten, korrekt.

@ felix: sieht soweit gut aus. größere mängel atm nicht bekannt, ansonsten mal noch weitere antworten von usern abwarten :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ndk238

Mein erster Beitrag soll einfach mal ein dankeschön @seadersn sein, ein super Build. Alles top erklärt und wie bereits erwähnt, der SUPPORT bestimmt keine Selbstverständlichkeit!!!

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanjin

Hi seandersn

auch von mir grosses dankeschön

sehr geiles Android Build

grüsse aus Landshut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

wollt ihr mir 'nen gefallen tun?

schreibt doch pls mal alles, was nicht passt und eurer meinung nach gefixt gehört, hier 'rein. das ganze wird dann zusammengetragen, gewichtet, abgearbeitet und ein update / neues build ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freddynrw

Wenn ich mit jemanden telefoniere, kommt es öfter vor das dieser mich kaum verstehen kann. Dann hilft meist ein neustart.

Dann wäre da noch der Akku. Er hält bei mir ca 9 Stunden bei normalen Gebrauch. Empfohlene Schritte bin ich schon durchgegangen.

Ist aber ansich kein Problem für mich, da das Teil eigentlich ständig an der Strippe ist.

Sonst läuft alles 1a.

Vielen Dank seadersn =)

Editit: Der akkuverbrauch ist wohl auf dem schlechten Empfang zurückzuführen den ich aber auch erst seit android habe.

bearbeitet von Freddynrw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prochiller

Hallo erst einmal ein dickes Lob an die große Arbeit!

1.Ich wollte Fragen wie es möglich ist das die Livepapers gespeichert werden nach einem Neustart... evtl. hab ich an den Einstellungen rumgespielt?

2.Sonst hast du in irgendeiner ANtwort gesagt man sollte nicht mit den auf die SD-Karten Einstellung rumspielen.. evtl gehoert das in den Eröffnungsthrea

3.Mein Android Markt läuft nicht haben das andere? Ich habe etwas von Google Talk gelesen finde das aber nicht in deinem Android?

4. Was ist der recovery modus und der Bootloader

5. Eine neue FM Radio Version wär besser--> automatische suche

Sry für die evtl. Anfängerfragen

Danke

Prochiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vanssan1

wollt ihr mir 'nen gefallen tun?

schreibt doch pls mal alles, was nicht passt und eurer meinung nach gefixt gehört, hier 'rein. das ganze wird dann zusammengetragen, gewichtet, abgearbeitet und ein update / neues build ergeben.

Also dann fange ich mal an :icon_mrgr

Mein Dual Sim Adapter funktioniert nicht, hatte ich auch schon mal hier erwähnt !

Besteht irgend wie die Möglichkeit das ding zum laufen zu bringen ??

Gruss

Vanssan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ freddy: das hört sich stark nach radio problem an; evtl "veraltetes" radio rom? flash das 2.15.50.14 mal bitte, kannst du im nachhinein ebenfalls erledigen, berührt keine anderen systembereiche.

@ prochiller:

1. sollten eigtl. gespeichert bleiben; hast du eine ext-partition auf der sdkarte?

2. da müsste ich mal genauer nachschauen, momentan fällt mir dazu meine entspr. aussage nicht ein *duckundwech* :-) bin aber auch grad ziemlich übermüdet und muss erstmal wieder munter werden -> schlafen

3. welche market version? die original mitgelieferte oder die extra beigefügte, über cwm zu flashende?

4. dazu gibt's hier im forum die angepinnten threads, welche dir das genauer und ausführlicher erklären :wave:

5. @ radio app: hat denn schon jemand ebenbürtigen / besseren ersatz gefunden, der verbaut werden könnte?

ansonsten: jeder hat mal angefangen :biggrin: da hilft nur erstmal kräääftig lesen :(

@ vanssan: hat der denn im winmo funktioniert? mit android scheint es dort mit gewissen adaptern probleme zu geben, wenn ich das richtig verstanden habe. welches modell / welcher hersteller?

so, erstmal schnarchen gehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.