Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

HD2-ROM - CM 6.1.1 Desire "Special"

Frage

seadersn

Seader presents:

CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special"

Nun auch als CWM Zip File

Kernel: RAFPIGNA 1.7 OC | OC per SetCPU bis zu 1536 MHz | BFQ /CIFS /CFS / UTF8 /EXT 2/3/4 (a2sd+) Support

a2sd+, MAGLDR und ClockworkMOD Recovery integriert und aufeinander abgestimmt

Basis: CyanogenMOD HTC Desire, 6.1.1 Stable

UpToDate Apps

Ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert und bin natürlich auch nicht haftbar für evtl. Schäden, die durch fehlerhafte Anwendung oder sonstwie an eurem Phone entstehen können! Ihr solltet wissen, auf was ihr euch hier einlasst und mit der Materie grundlegend vertraut sein; lest ERST und fangt DANN an :-)

Features:

- Zusätzliche / getauschte Apps:

- Wahl zwischen ADWLauncher (umfangreicher) 1.3.6 & LauncherPro 0.8.3 (schneller)

- Barcode Scanner

- Google Browser <-> Dolphin Browser HD

- OI File Manager <-> ES Datei Explorer

- Stoppuhr / Countdown Timer

- Titanium Backup

- Wahl zw. Standard Phone-App und dem Dialer One

- Wireless Tethering

- Gingerbread Keyboard, deutsches Wörterbuch / T9 only

- Patched GMail (Empfang und Anzeige großer Bilder nun möglich)

- Elixir Systeminfo App

- Quick SystemInfo (u.a. zum schnellen Überprüfen eurer EXT-Partition auf der SDKarte)

Tweaks / Changes:

- Geräte-ID angepasst (nun Desire -> erhöhte Kompatibilität)

- Systemapps updated

- RIL-Wrapper und Camera Libraries getauscht

- Unique WLAN MAC-Adresse

- 720p Playback Fix

- WLAN Scan-Intervall erhöht

- Anti-Ads hosts-file

- Gerät komplett lokalisiert auf DE (System, A-GPS Server & mehr)

- SQLite-Patch für ca. doppelte Database-I/O-Performance

- Stabilere Datenverbindungen

- Standardklingeltöne geändert

- Sounds entfernt und neue (bessere) hinzugefügt

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zsSvYmbWibQ]so sieht's aus:[/ame]

Inhalt des Komplett-Pakets:

  • HSPL3
  • Task29
  • MagLDR 1.13
  • Radio 2.15.50.14
  • ClockworkMOD Recovery 1.3 from NAND; von SD funktioniert auch noch
  • Android SRP CyanogenMOD 6.1.1 V1.2

Besonderheiten:

  • Partitionslayout optimiert
  • ClockworkMOD Recovery Partitionen inkludiert
  • Systempartition nur so groß wie nötig -> mehr Platz für Apps
  • Apps'n Files entfernt:
    - CMWallpapers
    - Eingabehilfen
    - Div. grauenhafte Audio-Files...
    - Bootanimation
    - Alle Google-Apps außer GMail (Google Apps im CWM-Format im zweiten Post]

Was funktioniert:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth (außer HID Device = BT Keyboard; scheinbar auch Kopplung div. Radios nicht :()

- HTC Headset (alle Tasten)

- GPS

- Wi-Fi

- Phone

- Kamera 5mp

- Camcorder

- Apps2SD+

- Wifi 802.1x EAP

- Wireless Tethering (per App, incl. im EXTRA Ordner)

Was funktioniert NICHT:

- LED Notifications; hierfür funktioniert LED Me Know App aus Market

ACHTUNG: KEINE SD-KARTEN-VERSION! DIESE VERSION WIRD FEST IN DEN TELEFONSPEICHER GESCHRIEBEN UND BESEITIGT DAMIT EUER EVTL NOCH VORHANDENES WINMO!

Es stehen mehrere Downloads zur Verfügung:

- das Komplett-Paket mit allem, was benötigt wird, um Android mit allem, was dazu nötig ist, im NAND zu installieren

- das komplette Build im ClockworkMOD Recovery Format

- das Tools-Only Paket; beinhaltet alle Tools außer Android

- Updates / Changes / Fixes im ClockworkMOD Recovery Format

Downloads im dritten Post

Installation:

EVENTUELL KANN ES NÖTIG SEIN, DASS IHR ZUERST EINMAL DIE AKTUELLE WINMO STOCK ROM VON HTC AUFSPIELT, UM WIRKLICH ALLE SYSTEMKOMPONENTEN AUF DEN AKTUELLEN STAND ZU BRINGEN. HIERZU IST HSPL3 NÖTIG (IM PAKET ENTHALTEN). PROBIERT ERSTMAL DIE NORMALE ANLEITUNG UND WENN ES EINFACH NICHT WILL, DAS STOCK ROM INSTALLIEREN (IN BOOTLOADER BOOTEN UND DIE "_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe" (IM DRITTEN POST UNTER DOWNLOADS ZU FINDEN) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN), ANWEISUNGEN FOLGEN UND WEITERMACHEN MIT DEM PUNKT "MAGLDR FLASHEN".

Schaut für evtl. Fehler beim DAF-Flasher auch mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181425-error_description_usb_init_failed_info_rspl_rspl_cpp_723_behoben.html

  1. Das Windoze Mobile Device Center in der x86 / x64 Version (abhängig von eurem Betriebssystem) sollte installiert sein.
  2. Entpacken des Archives an einen Ort eurer Wahl
  3. USB Kabel anstecken, pls :)
  4. Sämtliche Executables (Programmdateien) bitte als Administrator ausführen!
  5. Wenn noch nicht vorhanden: HSPL3 flashen (Grundvoraussetzung für's flashen eigener Sachen, Android und Clockworkmod)
    - In den Bootloader wechseln: Phone ausschalten, VolumeDown Taste gedrückt halten und anschalten, VolDown nicht loslassen bis der "bunte Bildschirm" auftaucht
    - Am PC in den Ordner "HSPL3" wechseln und die .exe ausführen (ganz wichtig: "2.08.HSPL" hier auswählen!!), warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  6. Task29 ausführen zum Komplettbefreien des Phones von WinMo:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "Task29" wechseln und die .exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  7. MagLDR flashen:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "MAGLDR_1.13" wechseln und die ROMUpdateUtility.exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot diesmal die POWER-ON Taste gedrückt halten!
    - Fertig :)
  8. Nun geht's an's Eingemachte, Android inkl. ClockworkMOD Recovery flashen...
    - Im neuen MAGLDR Menu solltet ihr bereits sein, ansonsten in es hineinbooten wie beschrieben
    - Im MAGLDR Menu mit den Volume-Tasten an der Seite des Phones den Punkt "5. USB Flasher" markieren, bestätigen mit der Rufannahmetaste und im nächsten Screen warten, bis die Treiber auf eurem PC installiert wurden. Anschließend kontrollieren, ob "Wait USB...USB" dort auftaucht; sollte dies nicht der Fall sein, gibt's ein Konnektivitätsproblem zw. PC und Phone, entweder warten oder Phone erneut in das MAGLDR Menu booten und Vorgang wiederholen
    - Am PC in den Ordner "CM_SRP" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen
    - Um in das nun im NAND integrierte und nicht mehr von der SDKarte laufende ClockworkMOD Recovery zu gelangen, wieder in den MAGLDR booten und "8. AD Recovery" auswählen.
    - Dort könnt ihr komplette Backups eurer installierten und eingerichteten Android Installation vornehmen, eure SDKarte für die Nutzung von A2SD+ partitionieren lassen, Updates installieren etc. pp.... :-)
    - Damit ist der Flashvorgang von Android inkl. allem drum und dran beendet, ihr könnt nun loslegen, euer Phone fleißig zu nutzen :-)
  9. Handy von USB abstöbbsle nun erlaubt :biggrin:

Sollten Probleme in Verbindung mit Voice-Quality, MAGLDR oder CWM auftauchen, könnte es helfen, das Radio auf den neuesten Stand zu bringen:

  1. Flasht dazu entweder das originale HTC LEO Stock WinMo ROM (was am sinnvollsten ist, da damit auch andere Systemkomponenten auf den nötigen aktuellen Stand gebracht werden; Link findet ihr im Downloadpost) und fahrt anschließend mit Punkt 5 der obrigen Anleitung fort, oder
  2. Bootet in den Bootloader per VolDown + POWER-ON
  3. Wechselt in den Ordner "Radio_Leo_2.15.50.14" und führt die .exe wie oben beschrieben als Admin aus
  4. Der Flashvorgang berührt keine anderen Bereiche des Phones; es bleibt alles wie es ist, da die "Funkverbindungs-Steuerungssoftware" in einen komplett eigenen Bereich geschrieben wird, genauso wie HSPL3 und der MAGLDR
  5. Wenn fertig geflashed wurde, rebooten und über aktuellste Radio-Version freuen, inkl. Hoffnung, dass Probleme dadurch aus der Welt geschafft wurden

Sollten euch Fehler / Bugs auffallen, bitte ich um rege Mitteilung :)

Credits:

  • Bepe & Cotulla natürlich!! Ohne ihn würden wir immer noch in der Steinzeit graben... Eigentlich die haupttreibende Kraft, das gesamte Projekt betreffend.
  • RaiderX303 für seinen ClockworkMOD Recovery Port :)
  • Takaaki.Kuono für die Grundlage dieser Android Version hier
  • und den Betatestern :D
    - Moonrail
    - Dr. Casemod aus dem HardwareLUXX
    - Prinzfan aus dem HardwareLUXX
    - johho ;)

Have PhuN!! picture-33.gif:wave:

btn_donate_smjf46.gif

bearbeitet von johho
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
nummrt47

Allein schon deine Kommentare beim flashen sind es wert die ROM zu installieren.

mal schaun obs auch geht =)

MfG

Edit: hat funktioniert!!! bin begeistert da es die erste ROM ist die ich über CWM flashe thx!!!!!!

bearbeitet von nummrt47
Erweiterung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

:biggrin: jutjut ;) aber was für comments...? :-)

ndk, hast du übertaktet? oder komplett "originalzustand" (wenn man das @ android @ nand so nennen kann...)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hd-män

Hallo,

danke für die Akku Erklärungen. Was mir nicht klar ist, warum hatte ich bei WinMob dieses Akku Problem nicht? Ich nutze das HD2 ja nicht anders. Haben andere Smart Phones, die standardmäßig mit Android geliefert werden ähnliche Akku Standzeiten? Läßt sich das in den Griff bekommen?

Ich weiß, viele Fragen :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ndk238

:biggrin: jutjut ;) aber was für comments...? :-)

ndk, hast du übertaktet? oder komplett "originalzustand" (wenn man das @ android @ nand so nennen kann...)?

neee, null, garnix, hab davon kein plan und hab auch noch nie was übertaktet oder sowas in die richtung!!

ich checks einfach net, seitdem sich das Handy aufgehängt hat, ich das ROM wieder drübergespielt um starten zu können ist das jetzt so!!!

Sonst funktioniert alles wie vorher..

hmm :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solow11

guten abend

habe die rom geflasht und bin wirklich begeistert ..schön flüssig gute anleitung etc. danke dafür ist echt gelungen!!

bei der gelegenheit hätte ich auch noch ne kleine frage:

bei anderen android roms gibt es ein standart widget für wetter und news, bei dem man selber aussuchen kann, ob es nur wetter, nur news oder beides anzeigt - ich finde es leider nur nicht auf der rom oder im market :(

wisst ihr was ich meine und könnt mir helfen? :)

mfg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

du meinst wahrscheinlich replacements für die htc widgets a la fancywidget oder beautiful widget; wetterapps / -widgets. was die news betreffen, weiß ich nicht weiter sorry :(

ndk, hast mal ein fix_permissions getestet? steht hier im thread beschrieben wie es funktioniert.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/186853-nand_cm_6_1_1_v1_2_kernel_raf_1_7_a2sd_magldr_1_13_cwm_1_3_a-23.html#post1365422

hd-män, hier steht auch irgwo etwas zur akku kalibrierung :-) teste diese mal.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/186853-nand_cm_6_1_1_v1_2_kernel_raf_1_7_a2sd_magldr_1_13_cwm_1_3_a-30.html#post1373976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solow11

hui danke für die schnelle antwort :)

ne das ist kein htc widget

ich hatte vorher CM7 von mdj drauf und da wars dabei ..vlt weiß es ja einer^^ sonst such ich mir ne alternative:thankyou:

mfg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

meinst du vllt das genie widget? das wird mitinstalliert, wenn du die google apps flasht. aber ansonsten wüsst ich da auch nichts weiter :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solow11

du bist der beste :)

bleibt bloß noch die sache mit google apps? was is das?

edit: habs schon :) ..nochmal dankee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solow11

ich muss dich noch einmal belästigen :(:P

hab schon sehr viel aus dem thread entnehmen können aber ich habe leider noch das problem das der standort nicht abgerufen werden kann :( vlt gibts dafür ne lösung?

mfg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hast du in den standort- und sicherheits einstellungen "drahtlosnetzwerke" aktiviert? gps funktioniert nur im freien; vllt damit mal probieren. der erste satfix dauert so einzwei minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solow11

das mit gps im freien wirds wohl sein :) werd ich morgen mal versuchen..danke nochmal für deine hilfe..deine rom ist echt toll geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nummrt47

kA weis auch nich mehr so genau was gestanden is aber irgentwas im Dialekt und da musst ich halt lachen weil ich nicht damit gerechnet hab^^

;=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ndk238

ndk, hast mal ein fix_permissions getestet? steht hier im thread beschrieben wie es funktioniert.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/186853-nand_cm_6_1_1_v1_2_kernel_raf_1_7_a2sd_magldr_1_13_cwm_1_3_a-23.html#post1365422

also fix_permissions ausgeführt, danach bootet das Handy nicht mehr hoch. bleibt bei der Android schrift hängen. Egal ob über CWM oder Terminal Emulator!! Irgendwo hab ich mir wohl was eingefangen..

Ob das angesprochene Problem verschwindet wenn ich alles wieder runter hau und neu mache..??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Ich habe den Thread durchsucht, aber keinen Hinweis auf diese Frage gefunden:

Welchen Sinn hat die Auflösungsänderung auf 200DPI oder 240DPI, die zum Download angeboten werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich habe den Thread durchsucht, aber keinen Hinweis auf diese Frage gefunden:

Welchen Sinn hat die Auflösungsänderung auf 200DPI oder 240DPI, die zum Download angeboten werden?

Damit kannst du die Auflösung des Screens erhöhen/veringern.

Standard ist 240, da kriegst du ein Raster von 4X4 (widget) auf den Screen.

Mit 200 z.b. kriegst du schn bequem 4X5 auf einen screen, da die Icons usw. dann kleiner dargestellt werden.

Die entsprechenden Einstellungen muss man dann noch im Launcher machen (z.b. im ADW/EX dann auf 5 Reihen umstellen).

Je größer die Zahl desto größer deine Icons, je kleiner die Zahl desto kleiner deine Icons.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hjunghanns

wollt das build auch mal testen, aber irgendwie finde ich keine seperate zip datei!?

Kann mal einer nen link posten? oder meine augen drauf drücken?

Der anfang war mir doch sehr wirr.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

wollt das build auch mal testen, aber irgendwie finde ich keine seperate zip datei!?

Kann mal einer nen link posten? oder meine augen drauf drücken?

Der anfang war mir doch sehr wirr.

MfG

Hier bitte schön

Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Also, Tag 1 mit dem neuen Build :)

Fazit, Helligkeit auf 0 und der Akku ist dennoch platt :(

Wie stelle ich das Updaten auf IMAP um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

was hast du denn für einen emailprovider?

wg dem akku: lad das über nacht mal komplett auf (mit netzteil, nicht usb) und lösche dann die data/system/batterystats.bin. handy noch fünf min dranlassen, abstecken und drei vier mal komplett entladen / aufladen lassen! dann muss es besser aussehen; oder der akku ist schon so ausgelutscht...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.