Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

HD2-ROM - CM 6.1.1 Desire "Special"

Frage

seadersn

Seader presents:

CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special"

Nun auch als CWM Zip File

Kernel: RAFPIGNA 1.7 OC | OC per SetCPU bis zu 1536 MHz | BFQ /CIFS /CFS / UTF8 /EXT 2/3/4 (a2sd+) Support

a2sd+, MAGLDR und ClockworkMOD Recovery integriert und aufeinander abgestimmt

Basis: CyanogenMOD HTC Desire, 6.1.1 Stable

UpToDate Apps

Ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert und bin natürlich auch nicht haftbar für evtl. Schäden, die durch fehlerhafte Anwendung oder sonstwie an eurem Phone entstehen können! Ihr solltet wissen, auf was ihr euch hier einlasst und mit der Materie grundlegend vertraut sein; lest ERST und fangt DANN an :-)

Features:

- Zusätzliche / getauschte Apps:

- Wahl zwischen ADWLauncher (umfangreicher) 1.3.6 & LauncherPro 0.8.3 (schneller)

- Barcode Scanner

- Google Browser <-> Dolphin Browser HD

- OI File Manager <-> ES Datei Explorer

- Stoppuhr / Countdown Timer

- Titanium Backup

- Wahl zw. Standard Phone-App und dem Dialer One

- Wireless Tethering

- Gingerbread Keyboard, deutsches Wörterbuch / T9 only

- Patched GMail (Empfang und Anzeige großer Bilder nun möglich)

- Elixir Systeminfo App

- Quick SystemInfo (u.a. zum schnellen Überprüfen eurer EXT-Partition auf der SDKarte)

Tweaks / Changes:

- Geräte-ID angepasst (nun Desire -> erhöhte Kompatibilität)

- Systemapps updated

- RIL-Wrapper und Camera Libraries getauscht

- Unique WLAN MAC-Adresse

- 720p Playback Fix

- WLAN Scan-Intervall erhöht

- Anti-Ads hosts-file

- Gerät komplett lokalisiert auf DE (System, A-GPS Server & mehr)

- SQLite-Patch für ca. doppelte Database-I/O-Performance

- Stabilere Datenverbindungen

- Standardklingeltöne geändert

- Sounds entfernt und neue (bessere) hinzugefügt

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zsSvYmbWibQ]so sieht's aus:[/ame]

Inhalt des Komplett-Pakets:

  • HSPL3
  • Task29
  • MagLDR 1.13
  • Radio 2.15.50.14
  • ClockworkMOD Recovery 1.3 from NAND; von SD funktioniert auch noch
  • Android SRP CyanogenMOD 6.1.1 V1.2

Besonderheiten:

  • Partitionslayout optimiert
  • ClockworkMOD Recovery Partitionen inkludiert
  • Systempartition nur so groß wie nötig -> mehr Platz für Apps
  • Apps'n Files entfernt:
    - CMWallpapers
    - Eingabehilfen
    - Div. grauenhafte Audio-Files...
    - Bootanimation
    - Alle Google-Apps außer GMail (Google Apps im CWM-Format im zweiten Post]

Was funktioniert:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth (außer HID Device = BT Keyboard; scheinbar auch Kopplung div. Radios nicht :()

- HTC Headset (alle Tasten)

- GPS

- Wi-Fi

- Phone

- Kamera 5mp

- Camcorder

- Apps2SD+

- Wifi 802.1x EAP

- Wireless Tethering (per App, incl. im EXTRA Ordner)

Was funktioniert NICHT:

- LED Notifications; hierfür funktioniert LED Me Know App aus Market

ACHTUNG: KEINE SD-KARTEN-VERSION! DIESE VERSION WIRD FEST IN DEN TELEFONSPEICHER GESCHRIEBEN UND BESEITIGT DAMIT EUER EVTL NOCH VORHANDENES WINMO!

Es stehen mehrere Downloads zur Verfügung:

- das Komplett-Paket mit allem, was benötigt wird, um Android mit allem, was dazu nötig ist, im NAND zu installieren

- das komplette Build im ClockworkMOD Recovery Format

- das Tools-Only Paket; beinhaltet alle Tools außer Android

- Updates / Changes / Fixes im ClockworkMOD Recovery Format

Downloads im dritten Post

Installation:

EVENTUELL KANN ES NÖTIG SEIN, DASS IHR ZUERST EINMAL DIE AKTUELLE WINMO STOCK ROM VON HTC AUFSPIELT, UM WIRKLICH ALLE SYSTEMKOMPONENTEN AUF DEN AKTUELLEN STAND ZU BRINGEN. HIERZU IST HSPL3 NÖTIG (IM PAKET ENTHALTEN). PROBIERT ERSTMAL DIE NORMALE ANLEITUNG UND WENN ES EINFACH NICHT WILL, DAS STOCK ROM INSTALLIEREN (IN BOOTLOADER BOOTEN UND DIE "_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe" (IM DRITTEN POST UNTER DOWNLOADS ZU FINDEN) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN), ANWEISUNGEN FOLGEN UND WEITERMACHEN MIT DEM PUNKT "MAGLDR FLASHEN".

Schaut für evtl. Fehler beim DAF-Flasher auch mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181425-error_description_usb_init_failed_info_rspl_rspl_cpp_723_behoben.html

  1. Das Windoze Mobile Device Center in der x86 / x64 Version (abhängig von eurem Betriebssystem) sollte installiert sein.
  2. Entpacken des Archives an einen Ort eurer Wahl
  3. USB Kabel anstecken, pls :)
  4. Sämtliche Executables (Programmdateien) bitte als Administrator ausführen!
  5. Wenn noch nicht vorhanden: HSPL3 flashen (Grundvoraussetzung für's flashen eigener Sachen, Android und Clockworkmod)
    - In den Bootloader wechseln: Phone ausschalten, VolumeDown Taste gedrückt halten und anschalten, VolDown nicht loslassen bis der "bunte Bildschirm" auftaucht
    - Am PC in den Ordner "HSPL3" wechseln und die .exe ausführen (ganz wichtig: "2.08.HSPL" hier auswählen!!), warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  6. Task29 ausführen zum Komplettbefreien des Phones von WinMo:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "Task29" wechseln und die .exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  7. MagLDR flashen:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "MAGLDR_1.13" wechseln und die ROMUpdateUtility.exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot diesmal die POWER-ON Taste gedrückt halten!
    - Fertig :)
  8. Nun geht's an's Eingemachte, Android inkl. ClockworkMOD Recovery flashen...
    - Im neuen MAGLDR Menu solltet ihr bereits sein, ansonsten in es hineinbooten wie beschrieben
    - Im MAGLDR Menu mit den Volume-Tasten an der Seite des Phones den Punkt "5. USB Flasher" markieren, bestätigen mit der Rufannahmetaste und im nächsten Screen warten, bis die Treiber auf eurem PC installiert wurden. Anschließend kontrollieren, ob "Wait USB...USB" dort auftaucht; sollte dies nicht der Fall sein, gibt's ein Konnektivitätsproblem zw. PC und Phone, entweder warten oder Phone erneut in das MAGLDR Menu booten und Vorgang wiederholen
    - Am PC in den Ordner "CM_SRP" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen
    - Um in das nun im NAND integrierte und nicht mehr von der SDKarte laufende ClockworkMOD Recovery zu gelangen, wieder in den MAGLDR booten und "8. AD Recovery" auswählen.
    - Dort könnt ihr komplette Backups eurer installierten und eingerichteten Android Installation vornehmen, eure SDKarte für die Nutzung von A2SD+ partitionieren lassen, Updates installieren etc. pp.... :-)
    - Damit ist der Flashvorgang von Android inkl. allem drum und dran beendet, ihr könnt nun loslegen, euer Phone fleißig zu nutzen :-)
  9. Handy von USB abstöbbsle nun erlaubt :biggrin:

Sollten Probleme in Verbindung mit Voice-Quality, MAGLDR oder CWM auftauchen, könnte es helfen, das Radio auf den neuesten Stand zu bringen:

  1. Flasht dazu entweder das originale HTC LEO Stock WinMo ROM (was am sinnvollsten ist, da damit auch andere Systemkomponenten auf den nötigen aktuellen Stand gebracht werden; Link findet ihr im Downloadpost) und fahrt anschließend mit Punkt 5 der obrigen Anleitung fort, oder
  2. Bootet in den Bootloader per VolDown + POWER-ON
  3. Wechselt in den Ordner "Radio_Leo_2.15.50.14" und führt die .exe wie oben beschrieben als Admin aus
  4. Der Flashvorgang berührt keine anderen Bereiche des Phones; es bleibt alles wie es ist, da die "Funkverbindungs-Steuerungssoftware" in einen komplett eigenen Bereich geschrieben wird, genauso wie HSPL3 und der MAGLDR
  5. Wenn fertig geflashed wurde, rebooten und über aktuellste Radio-Version freuen, inkl. Hoffnung, dass Probleme dadurch aus der Welt geschafft wurden

Sollten euch Fehler / Bugs auffallen, bitte ich um rege Mitteilung :)

Credits:

  • Bepe & Cotulla natürlich!! Ohne ihn würden wir immer noch in der Steinzeit graben... Eigentlich die haupttreibende Kraft, das gesamte Projekt betreffend.
  • RaiderX303 für seinen ClockworkMOD Recovery Port :)
  • Takaaki.Kuono für die Grundlage dieser Android Version hier
  • und den Betatestern :D
    - Moonrail
    - Dr. Casemod aus dem HardwareLUXX
    - Prinzfan aus dem HardwareLUXX
    - johho ;)

Have PhuN!! picture-33.gif:wave:

btn_donate_smjf46.gif

bearbeitet von johho
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
demix

nachdem ich alles laut anleitung installiert habe, funktioniert bei mir der market nicht. er findet nichts und zeigt auch keine apps an - googleaccount synct jedoch meine kontakte und internetverbindung habe ich auch - funktioniert weder über wlan noch mobile nw.

außerdem ist bei mir nach neustart die hometaste meines hd2 ohne jegliche funktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

welche installation hast du durchgeführt? die fullflash DAF variante oder die clockworkmod recovery version? wenn cwm: passt das partitionslayout? systempartition benötigt 125mb, bitte überprüfen :biggrin: der market sollte einwandfrei funktionieren, direkt nach start. hast du daten wiederhergestellt mit titanium backup zB und dabei die market daten eines anderen roms mitwiederherstellen lassen?

nimm lieber gleich die neue version im anderen thread von mir ;) diese hier wird über kurz oder lang nicht mehr weiterentwickelt, da durch den servercrash daten verloren gingen die ich leider nicht mehr habe und mir leider auch beim besten willen momentan die zeit dafür fehlt, alles wiederherzustellen und zwei versionen zu supporten, sry :(. zudem die cm7 version um einiges ansprechender ist und besser läuft, grafisch wie interfacetechnisch.

bist du nicht ebenfalls im luxx vertreten...? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
demix

danke für die antwort.

also ich habe diese installation genommen:

"Nun geht's an's Eingemachte, Android inkl. ClockworkMOD Recovery flashen.."

und auch die dateien hier aus dem thread genommen (full package).

das erste was ich gemacht habe, war den market zu nutzen um mir myphoneexplorer zu laden, um die kontakte neu einzuspielen.

hat aber nicht funktioniert, weil der market nicht funktioniert hat.

nachdem ich die marketversion mit titanium von meinem biuld installiert habe, ging er aber.

kann ich mit titanium eig auch kontakte einspielen? weil das macht er bei mir iwie nicht, oder ich mache etwas falsch xD

aber am schlimmsten war, dass die hometaste nicht mehr ging, daher nutze ich zurzeit wieder mein sd-build.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
demix

ich kann auch beim einrichten von android keine konnektivität zu google (für mein google account) herstellen. ich überspringe es dann - über die einstellungen geht es auch nicht. aber internet geht.

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden".

edit:

und was sehr sehr komisch ist - manche apps starten in einer sehr kleinen auflösung, füllen also nicht den kompleten bildschirm aus. woran liegt das? ich kann gerne mal einen screenshot posten

bearbeitet von demix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

das ist schon sehr merkwürdig. marketprobleme sollten eigtl nicht (v.a. nicht bei ersteinrichting des phones) auftauchen. du hattest wirklich komplett alles durchgearbeitet oder, wenn nicht, welche punke genau?

zu kleines app fenster? welche version hast du denn installiert?? eigtl existiert nur noch die 1.2, bei der sind abllerdings die dpi auf standard gesetzt, so dass nichts kleiner erscheinen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
demix

ich hatte das bei dieser version und jetzt auch bei "Komplettes Build SRP CM 7 V1 (fullflash), ClockworkMod Recovery Version"

habe den alten market über titanium rein und nun gehts - dafür 3 andere probleme - habe sie gerade im andern thread gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

na super :biggrin: das selbe symptom wie beim anderen build? dann ist es nicht die 1.2 ;) was hast du hier im nachhinein noch alles aus diesem thread nachgeflashed? genaue auflistung büdde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

dann wirst du mit der anderen version höchstwahrscheinlich noch glücklicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ all: demix' marketproblem war im übrigen in einer fehlerhaften apn-konfiguration begründet ;) (e plus / base)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomber 81

Hi :)

ich habe gerade versucht den 240dpi fix von der ersten Seite zu installieren. Seitdem bottet mein HD2 nicht mehr. Der Android Schriftzug wird angezeigt und blinkt ab und zu kurz, aber mehr passiert nicht mehr.

Habe schon versucht den 200dpi fix zu installieren, aber das bringt auch keine Abhilfe. Hat eventuell jemand ne Idee wie ich das beheben kann, oder winkt mir wieder mal ein kleiner Flash?? :P

Danke für eure Hilfe

greetz

Bomber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

very strange O_o in diesem befindet sich nur die build.prop, abgeändert für die auflösung. da dürfte sich eigentlich nichts in dieser art fehlertechnisch eingeschlichen haben...? probier in cwm mal einen dalvik-cache wipe, vllt hilft das (kann ich mir aber nur schwer vorstellen).

hast du das android sdk installiert? wenn nicht, lade bitte mal die adb zip auf der ersten threadseite herunter und entpacke sie; anschl. nochmal melden pls ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

*mist* das ist nicht mehr vorhanden -> servercrash... :(

gut, dann musst du das sdk downloaden und installieren :-) weiteres wenn fertig installiert ;)

die einfachere´(und langweiligere :biggrin:) methode wäre, einfach die fullflash zip nochmal zu installieren; kann aber sein, dass es nicht funktioniert auf grund gespeicherter daten in der userdata partition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomber 81

ok das sdk wird gerade installiert :)

dann zur überbrückung ne kleine zwischenfrage. einige meiner apps wurden mir "zu klein" dargestellt, sprich in desire größe. hätte ich das mit dem 240dpi fix überhaupt beheben können? oder hab ich mir jetzt umsonst das ding zerschossen?? :D

*EDIT*

sdk endlich fertig installiert ;)

bearbeitet von Bomber 81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ja, hättest du beheben können, allerdings hätte lesen im thread und finden von spare parts -> compatibility mode das ganze ungemein vereinfacht :biggrin: *g*

gut, dann gehe mal in den platform-tools ordner per cmd und gib dort ein

"adb pull /system/build.prop c:\build.prop"

die c:\build.prop dann bitte mit einem texteditor versuchen zu öffnen; rechtsklick -> öffnen mit -> wordpad zB. wenn das nicht geht bzw 'ne fehlermeldung kommt, gehts weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomber 81

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann klappt da was nicht

es kommt ne Fehlermeldung:

adb server is out of date. killing...

error: device not found

sdk liegt auch nicht auf c: müsste ich die datei dann trotzdem auf c: finden? oder tut das nix zur Sache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

aye; hab vergessen, dass das handy nat. per usb angesteckt und der debugmodus im handy aktiviert sein muss (was er standardmäßig ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomber 81

hndy ist angeschlossen, aber ich bekomm keine verbindung bzw fährt es ja nicht hoch...

error: device not found

ok jetzt hat er was gemacht:

adb server is out of date. killing...

*daemon started succesfully*

565 KB/s (2315bytes in 0.004s)

ich nehm alles zurück, Datei gefunden und geöffnet ;)

bearbeitet von Bomber 81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomber 81

ich habs jetzt einfach nochmal drauf ankommen lassen und hab noch ein zweites mal "drüber" geflasht und siehe da... HD2 bootet wieder :D

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen seadersn, finde das ROM super und hab ne Menge Spaß damit!! Weiter so!! :)

greetz

Bomber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

aye, jutjut :biggrin: sry, bin grad am kernel patchen / basteln :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.