Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

HD2-ROM - CM 6.1.1 Desire "Special"

Frage

seadersn

Seader presents:

CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special"

Nun auch als CWM Zip File

Kernel: RAFPIGNA 1.7 OC | OC per SetCPU bis zu 1536 MHz | BFQ /CIFS /CFS / UTF8 /EXT 2/3/4 (a2sd+) Support

a2sd+, MAGLDR und ClockworkMOD Recovery integriert und aufeinander abgestimmt

Basis: CyanogenMOD HTC Desire, 6.1.1 Stable

UpToDate Apps

Ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert und bin natürlich auch nicht haftbar für evtl. Schäden, die durch fehlerhafte Anwendung oder sonstwie an eurem Phone entstehen können! Ihr solltet wissen, auf was ihr euch hier einlasst und mit der Materie grundlegend vertraut sein; lest ERST und fangt DANN an :-)

Features:

- Zusätzliche / getauschte Apps:

- Wahl zwischen ADWLauncher (umfangreicher) 1.3.6 & LauncherPro 0.8.3 (schneller)

- Barcode Scanner

- Google Browser <-> Dolphin Browser HD

- OI File Manager <-> ES Datei Explorer

- Stoppuhr / Countdown Timer

- Titanium Backup

- Wahl zw. Standard Phone-App und dem Dialer One

- Wireless Tethering

- Gingerbread Keyboard, deutsches Wörterbuch / T9 only

- Patched GMail (Empfang und Anzeige großer Bilder nun möglich)

- Elixir Systeminfo App

- Quick SystemInfo (u.a. zum schnellen Überprüfen eurer EXT-Partition auf der SDKarte)

Tweaks / Changes:

- Geräte-ID angepasst (nun Desire -> erhöhte Kompatibilität)

- Systemapps updated

- RIL-Wrapper und Camera Libraries getauscht

- Unique WLAN MAC-Adresse

- 720p Playback Fix

- WLAN Scan-Intervall erhöht

- Anti-Ads hosts-file

- Gerät komplett lokalisiert auf DE (System, A-GPS Server & mehr)

- SQLite-Patch für ca. doppelte Database-I/O-Performance

- Stabilere Datenverbindungen

- Standardklingeltöne geändert

- Sounds entfernt und neue (bessere) hinzugefügt

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zsSvYmbWibQ]so sieht's aus:[/ame]

Inhalt des Komplett-Pakets:

  • HSPL3
  • Task29
  • MagLDR 1.13
  • Radio 2.15.50.14
  • ClockworkMOD Recovery 1.3 from NAND; von SD funktioniert auch noch
  • Android SRP CyanogenMOD 6.1.1 V1.2

Besonderheiten:

  • Partitionslayout optimiert
  • ClockworkMOD Recovery Partitionen inkludiert
  • Systempartition nur so groß wie nötig -> mehr Platz für Apps
  • Apps'n Files entfernt:
    - CMWallpapers
    - Eingabehilfen
    - Div. grauenhafte Audio-Files...
    - Bootanimation
    - Alle Google-Apps außer GMail (Google Apps im CWM-Format im zweiten Post]

Was funktioniert:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth (außer HID Device = BT Keyboard; scheinbar auch Kopplung div. Radios nicht :()

- HTC Headset (alle Tasten)

- GPS

- Wi-Fi

- Phone

- Kamera 5mp

- Camcorder

- Apps2SD+

- Wifi 802.1x EAP

- Wireless Tethering (per App, incl. im EXTRA Ordner)

Was funktioniert NICHT:

- LED Notifications; hierfür funktioniert LED Me Know App aus Market

ACHTUNG: KEINE SD-KARTEN-VERSION! DIESE VERSION WIRD FEST IN DEN TELEFONSPEICHER GESCHRIEBEN UND BESEITIGT DAMIT EUER EVTL NOCH VORHANDENES WINMO!

Es stehen mehrere Downloads zur Verfügung:

- das Komplett-Paket mit allem, was benötigt wird, um Android mit allem, was dazu nötig ist, im NAND zu installieren

- das komplette Build im ClockworkMOD Recovery Format

- das Tools-Only Paket; beinhaltet alle Tools außer Android

- Updates / Changes / Fixes im ClockworkMOD Recovery Format

Downloads im dritten Post

Installation:

EVENTUELL KANN ES NÖTIG SEIN, DASS IHR ZUERST EINMAL DIE AKTUELLE WINMO STOCK ROM VON HTC AUFSPIELT, UM WIRKLICH ALLE SYSTEMKOMPONENTEN AUF DEN AKTUELLEN STAND ZU BRINGEN. HIERZU IST HSPL3 NÖTIG (IM PAKET ENTHALTEN). PROBIERT ERSTMAL DIE NORMALE ANLEITUNG UND WENN ES EINFACH NICHT WILL, DAS STOCK ROM INSTALLIEREN (IN BOOTLOADER BOOTEN UND DIE "_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe" (IM DRITTEN POST UNTER DOWNLOADS ZU FINDEN) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN), ANWEISUNGEN FOLGEN UND WEITERMACHEN MIT DEM PUNKT "MAGLDR FLASHEN".

Schaut für evtl. Fehler beim DAF-Flasher auch mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181425-error_description_usb_init_failed_info_rspl_rspl_cpp_723_behoben.html

  1. Das Windoze Mobile Device Center in der x86 / x64 Version (abhängig von eurem Betriebssystem) sollte installiert sein.
  2. Entpacken des Archives an einen Ort eurer Wahl
  3. USB Kabel anstecken, pls :)
  4. Sämtliche Executables (Programmdateien) bitte als Administrator ausführen!
  5. Wenn noch nicht vorhanden: HSPL3 flashen (Grundvoraussetzung für's flashen eigener Sachen, Android und Clockworkmod)
    - In den Bootloader wechseln: Phone ausschalten, VolumeDown Taste gedrückt halten und anschalten, VolDown nicht loslassen bis der "bunte Bildschirm" auftaucht
    - Am PC in den Ordner "HSPL3" wechseln und die .exe ausführen (ganz wichtig: "2.08.HSPL" hier auswählen!!), warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  6. Task29 ausführen zum Komplettbefreien des Phones von WinMo:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "Task29" wechseln und die .exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  7. MagLDR flashen:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "MAGLDR_1.13" wechseln und die ROMUpdateUtility.exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot diesmal die POWER-ON Taste gedrückt halten!
    - Fertig :)
  8. Nun geht's an's Eingemachte, Android inkl. ClockworkMOD Recovery flashen...
    - Im neuen MAGLDR Menu solltet ihr bereits sein, ansonsten in es hineinbooten wie beschrieben
    - Im MAGLDR Menu mit den Volume-Tasten an der Seite des Phones den Punkt "5. USB Flasher" markieren, bestätigen mit der Rufannahmetaste und im nächsten Screen warten, bis die Treiber auf eurem PC installiert wurden. Anschließend kontrollieren, ob "Wait USB...USB" dort auftaucht; sollte dies nicht der Fall sein, gibt's ein Konnektivitätsproblem zw. PC und Phone, entweder warten oder Phone erneut in das MAGLDR Menu booten und Vorgang wiederholen
    - Am PC in den Ordner "CM_SRP" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen
    - Um in das nun im NAND integrierte und nicht mehr von der SDKarte laufende ClockworkMOD Recovery zu gelangen, wieder in den MAGLDR booten und "8. AD Recovery" auswählen.
    - Dort könnt ihr komplette Backups eurer installierten und eingerichteten Android Installation vornehmen, eure SDKarte für die Nutzung von A2SD+ partitionieren lassen, Updates installieren etc. pp.... :-)
    - Damit ist der Flashvorgang von Android inkl. allem drum und dran beendet, ihr könnt nun loslegen, euer Phone fleißig zu nutzen :-)
  9. Handy von USB abstöbbsle nun erlaubt :biggrin:

Sollten Probleme in Verbindung mit Voice-Quality, MAGLDR oder CWM auftauchen, könnte es helfen, das Radio auf den neuesten Stand zu bringen:

  1. Flasht dazu entweder das originale HTC LEO Stock WinMo ROM (was am sinnvollsten ist, da damit auch andere Systemkomponenten auf den nötigen aktuellen Stand gebracht werden; Link findet ihr im Downloadpost) und fahrt anschließend mit Punkt 5 der obrigen Anleitung fort, oder
  2. Bootet in den Bootloader per VolDown + POWER-ON
  3. Wechselt in den Ordner "Radio_Leo_2.15.50.14" und führt die .exe wie oben beschrieben als Admin aus
  4. Der Flashvorgang berührt keine anderen Bereiche des Phones; es bleibt alles wie es ist, da die "Funkverbindungs-Steuerungssoftware" in einen komplett eigenen Bereich geschrieben wird, genauso wie HSPL3 und der MAGLDR
  5. Wenn fertig geflashed wurde, rebooten und über aktuellste Radio-Version freuen, inkl. Hoffnung, dass Probleme dadurch aus der Welt geschafft wurden

Sollten euch Fehler / Bugs auffallen, bitte ich um rege Mitteilung :)

Credits:

  • Bepe & Cotulla natürlich!! Ohne ihn würden wir immer noch in der Steinzeit graben... Eigentlich die haupttreibende Kraft, das gesamte Projekt betreffend.
  • RaiderX303 für seinen ClockworkMOD Recovery Port :)
  • Takaaki.Kuono für die Grundlage dieser Android Version hier
  • und den Betatestern :D
    - Moonrail
    - Dr. Casemod aus dem HardwareLUXX
    - Prinzfan aus dem HardwareLUXX
    - johho ;)

Have PhuN!! picture-33.gif:wave:

btn_donate_smjf46.gif

bearbeitet von johho
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
johho

was ändert sich mit die version 2.6 ginerbread von mdeejay?

ich verstehe die Frage nicht, was hat das hier mit dem 2.6 Gingerbread Build von mdeejay zu tun?

Falls Du meinst, welche Unterschiede zwischen dem Build hier und besagter MDJ Build bestehen, ganz einfach.

das hier ist Froyo und das von MDJ ist Gingerbread ;)

Da ich mal annehme, dass du jetzt noch nicht wirklich weiter bist, vielleicht noch ein ergänzender Hinweis, da beides Cyanogen Mod Builds sind, gibt es optisch nahezu keine Unterschiede. Auch was die apps usw. angeht, ist eigentlich alles identisch.

Bei MDJ werkelt lediglich das neuste 2.3 Gingerbread System unter der Haube, und bei dem hier eben 2.2 Froyo.

Geschmackssache was einem besser gefällt.

Nachteile wirst du nach meiner eigenen erfahrung bei einem Wechsel zu diesem Build hier keine haben, und ich habe laaange MDJ Ginger-Builds drauf gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

k, mal paar fragen beantworten:

@ htc sync: was genau meinst du damit? die htc sync pc software zum synchronisieren? die funktioniert nur bei "original htc roms", sprich: sense builds :( das hier basiert ja praktisch auf dem nackten froyo, wie google es schuf :icon_idea in diesem rom steckt nichts, was mit htc zu tun hat, es ist nur treiberseitig auf das desire (welches so gut wie baugleich mit dem hd2 ist) optimiert.

zum synchronisieren kannst du auch myphoneexplorer nutzen :wave:

Ja, natürlich - HTC Sync funktioniert hier nicht! War ein Gedankenfehler von mir!

Ich wäre wohl auch irgendwann drauf gekommen (so in 10 Jahren wahrscheinlich!).

Habe jetzt "MyPhoneExplorer" installiert und, nach einer gewissen Einrichtungszeit",

habe ich nun meine Kontakte mit Outlook 2010 abgleichen können.

Mir war gar nicht bewusst gewesen, das das jetzt auch mit Android-Builds funktioniert!

Man lernt halt nie aus!

Besten Dank für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
krokodeal

Hallo!..Erstma 'n großes Lob!.. Ich hab das HD2 seit ner Woche, unendlich viele Rom`s geladen..und dieses gefällt mir echt am besten!..schlank..schnell..akkuverbrauch prima:)

Nu hab ich nur ein einziges Problem:(.. die Tastatur läßt sich nicht ändern!!..Ich hätte gern zum Sms+email schreiben ne "normale" T9-Tastatur, also smart-keyboard oder htc-ime. Die Programme lassen sich wohl installieren+einstellen..nur ändert sich an der Tastatur selber nix..geladen wird trotzdem die "eingebaute" Android-Tastatur.

Mach ich da nen Fehler?..oder läßt dieses build nix anders zu????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kiffer85

jetzt hab ich glaube ich alles platt gemacht... ohje..

habe gerade die neuste htc stock rom installiert. da immernoch hsdpl im bootloader stand habe ich mit dem hsdpl3 geflshed auf 2.800.000 oder so.

wenn ich jetzt nochmal die neuste rom flashen will passiert irgendwie nichts mehr. bleibt jetzt bei 0% stehen.

hatte erst hsdpl3 geflashed, dann task29 und dann magldr.

da ich dort weissen hintergrund hatte mit htc logo dann das radio draufgespielt.

dann konnte ich auch magldr starten und android flashen.

cwm ging dann auch. aber nach reboot kam nur das htc hd2 logo mit dem android.

muss jetzt mal eben einkaufen... melde mich nochmal. dann vielleicht wirklich skype oder icq

Also falls es dir Hilft das gleiche problem hatte ich gestern auch weil ich zuerst nicht den hsdpl3 aus dem Packet von hier genutzt habe sondern ein anderes was ich auf dem PC hatte genutzt habe, falls du auch ein anderes benutzt hast nimm das von hier dann klapt das auch!

gruß

Kiffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drakonx

habe auch das aus dem paket hier benutzt.

bei dem hsdpl3 muss ich doch auch das was standard ausgewählt ist installieren, sprich 2.80hsdpl3

2.8000 ist doch um es wieder zurück zu setzen, oder hab ich was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ marched: alles funzt, jap :)

@ krokodeal: beispielsweise beim sms schreiben lange in das textfeld drücken, bis "eingabemethode" auftaucht. dort kannst du dann endgültig das andere keyboard auswählen.

@ kiffer: hspl3 hat er schon genutzt, so wie sich das liest. da muss der hundeknochen irgwo anders begraben liegen :(

@ fabio: mit diesem build hier hast du eher vorteile, was das tempo und die app-compatibility angeht; GB ist ggüber froyo einfach noch nicht ausgereift genug.

hatte erst hsdpl3 geflashed, dann task29 und dann magldr.

da ich dort weissen hintergrund hatte mit htc logo dann das radio draufgespielt.

dann konnte ich auch magldr starten und android flashen.

cwm ging dann auch. aber nach reboot kam nur das htc hd2 logo mit dem android.

das hört sich ja generell gut an! android war also schon flashed, ließ sich nur nicht starten. bist du auch sicher, die neue version genommen zu haben...? ich hab das ding ja aktualisiert; lade das paket am besten nochmal neu herunter und flashe das android über den magldr noch einmal :eusa_shif (der rest ist ja noch drauf? hspl3 mit 2.08.hspl im vierfarbigen creen stehend, magldr und radio 2.15.50.14?). ab 18:30 - ca. 21:30 bin ich unterwegs, mit der herzallerliebsten und meiner sister beim chinesen (all u can eat :biggrin:) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

habe auch das aus dem paket hier benutzt.

bei dem hsdpl3 muss ich doch auch das was standard ausgewählt ist installieren, sprich 2.80hsdpl3

2.8000 ist doch um es wieder zurück zu setzen, oder hab ich was falsch verstanden?

"...standard ausgewählt..."? was meinst damit? das, was mitgeliefert wird, nix anderes zusätzlich, danach oder sonstwie :biggrin: das was in der anleitung steht, dann läuft's auch (normalerweise; problem- / "montagsgeräte" gibt's immer! aber hier erwacht dann erst recht der ehrgeiz).

@ 2.08.0000: grundsätzlich ja.

p.s.: sista kommt späda *g*

ach sooo... bei hspl3 besteht ja auswahlmöglichkeit... ist schon ziemlich lang her, als ich es flashte :ugly:

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drakonx

wenn man es installieren will hat man die auswahl zwischen zwei versionen.

einmal 2.800 oder so und dann ist eins was direkt dort steht. 2.8hsdpl3 oder so.

kannst gerade leider nicht richtig schreiben. bin noch wieder am runterladen, das alte is schon im nirvana des mülleimers.

aber grundsätzlich wen ich bei dem hdslp alles durchklicke steht da version 2,8mit hsdpl3 oder so in der art.

per pulldown könnte man noch eine andere version auswählen.

geh erstmal schön essen, bevor es noch ärger gibt!

probier das jetztz nochmal, melde mich sonst nochmal direkt bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

na, da musst mit der neuen tasta aber noch bissle üben ;):biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dichku

huhu,

ich hab mir die rom jetzt auch geflashed und bin begeistert. bin von rafdroid 2.3 auf diese jetzt umgestiegen.hab aber nun auch schon zwei fragen. Ich habe meine SD Karte von der Rafdroid Rom so gelassen. Also 7 gb FAT 32 1 gb ext4

NAchdem ich dann die CM 6.1.1 geflashed habe, wird mir aber nicht der korrekte Wert an freiem speicher angezeigt.Ist das normal?

Zu der zweiten Frage:

Ich kann Youtube videos nicht flüssig schauen trotz H Netz oder 3G Netz,die Videos laden ganz lange oder gar nicht.Woran könnte das liegen?

Gruß

Dichku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
feix

fix ist in dem fall nicht ohne weiteres möglich; einmal complete reflash bitte :sorry:

korrigiertes build ist online.

drakonx, 1975engel, feix, marched, spacerx, bastian83 und insbesondere areku: sorry nochmal! hoffe, ihr testet es trotzdem nochmal...? :danke: für eure geduld!

johho, merci dir für's hochladen! spätestens das hätte mir den :smack: gerettet :biggrin:

bin nicht früher dazugekommen, aber ich ziehs mir gleich.

gib dann feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marched

Hallo alle zusammen,

hab’s jetzt auch geflasht :rockout:und muss sagen echt cool hab sonst nur winmob.

Drauf gehabt :respekt: an die Leute die das möglich gemacht haben.

Jetzt hab ich aber noch ne frage! Hab mir schon ne menge apps gezogen

Sorry weis jetzt nicht genau wie ich es erklären soll neben der tel.taste ist

Ja ein taste die mich zu den apps bring dort hab ich drei Seiten wo die apps angezeigt werden 3mal 16st. Wo werden die anderen angezeigt?

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drakonx

also bei mir will es einfach nicht... :frown:

habe nochmal komplett alles runter gehauen. sogar original spl.

Dann strikt nach Anleitung verfahren.

HSDPL3 - Task29 - magdlr - radio rom - usb flasher erfolgreich ausgeführt - usb massstorage daten kopiert - boot ad sd und erfolgreich zum cwm gekommen. -reboot system now und nach dem hochfahren kommt dann nur das htc hd2 logo mit dem android und das wars.

wenn ich usb angeschlossen habe kann ich kurz nach dem bootstart den usb klang hören. nach 1min dann nochmal.

und weiter passiert nichts.

die google apks hab ich noch nicht installiert. hatte ich aber auch schonmal ausprobiert.

im bootloader sind folgende infos

PB8100 HX-BC

SPL-2.08.HSPL 8G XE

0x05

0x30

Cotulla HSPL

habe eine 8GB SANDISC microSD-Karte drin.

ich hasse Montagsgeräte...

hatte bis jetzt immer SD-Builds ausprobiert. ist die erste NAND-Version und schon fall ich auf die Nase :-)

folgende SD Builds liefen ohne Probleme:

MDJ Froyo HD 4.6

copes HD2 gingerbread / CyanogenMod 7

So... hoffe das wir das irgendwie doch noch zum laufen kriegen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wildkaban

Wollts auch mal testen und hab ein Problem jetzt ...

Inst. hat soweit geklappt ...

Handy bootet ins Androit ...

Beim ersten mal kam ich bis zum einrichten der Mailadresse ...

Dann kam:

"die anwendung magic smoke wallpaers wurde unerwartet beendet"

wenn ich dann schließen erzwingen drücke bootet es neu und die Meldung kommt wieder.....

Hab schon neu geflasht .... Problem bleibt ...wer ne Idee ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ dichku:

- wg. der ext musst du dich leider selbst schlau machen :( damit hab ich noch keine erfahrungen gesammelt. in den cm-einstellungen unter anw.einst. -> versch. erl. und inst.ort kannst evtl das nötige einstellen. oder mal im terminal emulator per befehl "mount" schauen, ob die ext-partition überhaupt aktiv ist.

- yt: aktuellen flashplayer installiert...? probiers mal. funzt hier sehr gut :biggrin:

@ marched: spiel mal mit den adwlauncher einstellungen 'rum und schau da mal, vllt mal 'nen anderen drawer style verwenden (vertikal). und v.a.: hast du die "adw_launcher_*.*" files ins sdkarten-stammverzeichnis kopiert? dann wende die mal an (menu taste = windoze hw taste -> mehr -> adwsettings)

@ drakonx: lass uns das moin mal per voicechat durcharbeiten :) muss das live mitverfolgen, damit ich da genaues nachvollziehen kann.

@ wildkaban: brauchst / nutzt du die magicsmoke dinger? du bist aber scheinbar der erste, der dieses problem hat...? hast du das phone per task29 komplett entleert? existieren noch alte daten? probier mal in cwm "wipe dalvik cache" "wipe cache partition" und "wipe data partition" (eingerichtet dürfte ja noch nichts sein, somit geht auch nix verloren). ansonsten kann ich dir 'ne update.zip erstellen, die das prog entfernt.

mein gott, binsch vollgefressen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Servus,

hatte bis jetzt nur SD Builds am Laufen, war eigentlich auch ganz zufrieden mit den Builds, leider sind sie mir doch teilweise zu langsam und hängen hier oder da!

Ich würde morgen gerne das besagte ROM draufspielen, ich kenn es nur dass ich das Radio über ACTIVE Sync update.

Reicht es hier wirklich nur das Handy in den Boatloader zu versetzen und dann per USB an den Laptop zu hängen und dann zu starten? Die Frage bezieht sich sowohl für das Radio Update sowie die anderen Optionen wie z.B Task29, etc.. bei allen einfach dranhängen?

Brauch ich eine besondere Partition oder nicht?

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wildkaban

@ wildkaban: brauchst / nutzt du die magicsmoke dinger? du bist aber scheinbar der erste, der dieses problem hat...? hast du das phone per task29 komplett entleert? existieren noch alte daten? probier mal in cwm "wipe dalvik cache" "wipe cache partition" und "wipe data partition" (eingerichtet dürfte ja noch nichts sein, somit geht auch nix verloren). ansonsten kann ich dir 'ne update.zip erstellen, die das prog entfernt.

Hatte alles mit Task29 geputzt (2x)

hatte in meinem alten SD-Andro den Wallpaper mal ...

kann es sein das der den beim sync mit Google wieder inst. hat ?

Habs jetzt nochmal komplett neu gemacht ..

Task29

MAGLDR

DAF

hab dann beim einrichten Emaileingabe übersprungen ...

Bis jetzt scheint es zu gehen ...

Wie bekomme ich den jetzt dazu den Wallpaper nicht mehr zu laden ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drakonx

hab gerade mal versucht das build von mdj zu installieren. sprich MDJs_CyanogenMod7_v.2.6_NAND_A2SD_CWM

da hab ich gleiches Problem. Erfolgreich geflashed, aber wenn ich das handy danach neu boote hängt er beim logo.mit android.

sehr merkwürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ imprezza: nope, keine speziellen partitionen nötig; es sei denn, du willst sd-ext nutzen. hier kann ich aber nicht weiterhelfen, hier müsst ihr euch leider selber informieren ;) wäre aber nett, wenn jmd, der es zum laufen gebracht hat und / oder nutzt, den anderen erklären könnte, wie dies funtioniert! :)

und ja, alles wird im ganz normalen bootloader geflasht.

@ wildkaban: ja, wenn diese wallpapers im market besorgt wurden, werden die anschließend automatisch wieder installiert. es sei denn, man deaktiviert erstmal alle google-konto-relevanten einstellungen und aktiviert das google konto erst am schluss. dann ab in den market und alle evtl laufenden installationen abbrechen.

@ drakon: seeeehr merkwürdig... das wird wohl ne komplexere sache... sehen wir uns morgen, wie gesagt, mal genauer an. interessant, dass sich andere builds ebenfalls nicht installieren lassen. vllt noch mit ein zwei weiteren voneinander unabhängigen builds testen, damit endgültig gewissheit herrscht, dass es irgwie am phone liegen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.