Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

HD2-ROM - CM 6.1.1 Desire "Special"

Frage

seadersn

Seader presents:

CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special"

Nun auch als CWM Zip File

Kernel: RAFPIGNA 1.7 OC | OC per SetCPU bis zu 1536 MHz | BFQ /CIFS /CFS / UTF8 /EXT 2/3/4 (a2sd+) Support

a2sd+, MAGLDR und ClockworkMOD Recovery integriert und aufeinander abgestimmt

Basis: CyanogenMOD HTC Desire, 6.1.1 Stable

UpToDate Apps

Ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert und bin natürlich auch nicht haftbar für evtl. Schäden, die durch fehlerhafte Anwendung oder sonstwie an eurem Phone entstehen können! Ihr solltet wissen, auf was ihr euch hier einlasst und mit der Materie grundlegend vertraut sein; lest ERST und fangt DANN an :-)

Features:

- Zusätzliche / getauschte Apps:

- Wahl zwischen ADWLauncher (umfangreicher) 1.3.6 & LauncherPro 0.8.3 (schneller)

- Barcode Scanner

- Google Browser <-> Dolphin Browser HD

- OI File Manager <-> ES Datei Explorer

- Stoppuhr / Countdown Timer

- Titanium Backup

- Wahl zw. Standard Phone-App und dem Dialer One

- Wireless Tethering

- Gingerbread Keyboard, deutsches Wörterbuch / T9 only

- Patched GMail (Empfang und Anzeige großer Bilder nun möglich)

- Elixir Systeminfo App

- Quick SystemInfo (u.a. zum schnellen Überprüfen eurer EXT-Partition auf der SDKarte)

Tweaks / Changes:

- Geräte-ID angepasst (nun Desire -> erhöhte Kompatibilität)

- Systemapps updated

- RIL-Wrapper und Camera Libraries getauscht

- Unique WLAN MAC-Adresse

- 720p Playback Fix

- WLAN Scan-Intervall erhöht

- Anti-Ads hosts-file

- Gerät komplett lokalisiert auf DE (System, A-GPS Server & mehr)

- SQLite-Patch für ca. doppelte Database-I/O-Performance

- Stabilere Datenverbindungen

- Standardklingeltöne geändert

- Sounds entfernt und neue (bessere) hinzugefügt

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zsSvYmbWibQ]so sieht's aus:[/ame]

Inhalt des Komplett-Pakets:

  • HSPL3
  • Task29
  • MagLDR 1.13
  • Radio 2.15.50.14
  • ClockworkMOD Recovery 1.3 from NAND; von SD funktioniert auch noch
  • Android SRP CyanogenMOD 6.1.1 V1.2

Besonderheiten:

  • Partitionslayout optimiert
  • ClockworkMOD Recovery Partitionen inkludiert
  • Systempartition nur so groß wie nötig -> mehr Platz für Apps
  • Apps'n Files entfernt:
    - CMWallpapers
    - Eingabehilfen
    - Div. grauenhafte Audio-Files...
    - Bootanimation
    - Alle Google-Apps außer GMail (Google Apps im CWM-Format im zweiten Post]

Was funktioniert:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth (außer HID Device = BT Keyboard; scheinbar auch Kopplung div. Radios nicht :()

- HTC Headset (alle Tasten)

- GPS

- Wi-Fi

- Phone

- Kamera 5mp

- Camcorder

- Apps2SD+

- Wifi 802.1x EAP

- Wireless Tethering (per App, incl. im EXTRA Ordner)

Was funktioniert NICHT:

- LED Notifications; hierfür funktioniert LED Me Know App aus Market

ACHTUNG: KEINE SD-KARTEN-VERSION! DIESE VERSION WIRD FEST IN DEN TELEFONSPEICHER GESCHRIEBEN UND BESEITIGT DAMIT EUER EVTL NOCH VORHANDENES WINMO!

Es stehen mehrere Downloads zur Verfügung:

- das Komplett-Paket mit allem, was benötigt wird, um Android mit allem, was dazu nötig ist, im NAND zu installieren

- das komplette Build im ClockworkMOD Recovery Format

- das Tools-Only Paket; beinhaltet alle Tools außer Android

- Updates / Changes / Fixes im ClockworkMOD Recovery Format

Downloads im dritten Post

Installation:

EVENTUELL KANN ES NÖTIG SEIN, DASS IHR ZUERST EINMAL DIE AKTUELLE WINMO STOCK ROM VON HTC AUFSPIELT, UM WIRKLICH ALLE SYSTEMKOMPONENTEN AUF DEN AKTUELLEN STAND ZU BRINGEN. HIERZU IST HSPL3 NÖTIG (IM PAKET ENTHALTEN). PROBIERT ERSTMAL DIE NORMALE ANLEITUNG UND WENN ES EINFACH NICHT WILL, DAS STOCK ROM INSTALLIEREN (IN BOOTLOADER BOOTEN UND DIE "_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe" (IM DRITTEN POST UNTER DOWNLOADS ZU FINDEN) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN), ANWEISUNGEN FOLGEN UND WEITERMACHEN MIT DEM PUNKT "MAGLDR FLASHEN".

Schaut für evtl. Fehler beim DAF-Flasher auch mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181425-error_description_usb_init_failed_info_rspl_rspl_cpp_723_behoben.html

  1. Das Windoze Mobile Device Center in der x86 / x64 Version (abhängig von eurem Betriebssystem) sollte installiert sein.
  2. Entpacken des Archives an einen Ort eurer Wahl
  3. USB Kabel anstecken, pls :)
  4. Sämtliche Executables (Programmdateien) bitte als Administrator ausführen!
  5. Wenn noch nicht vorhanden: HSPL3 flashen (Grundvoraussetzung für's flashen eigener Sachen, Android und Clockworkmod)
    - In den Bootloader wechseln: Phone ausschalten, VolumeDown Taste gedrückt halten und anschalten, VolDown nicht loslassen bis der "bunte Bildschirm" auftaucht
    - Am PC in den Ordner "HSPL3" wechseln und die .exe ausführen (ganz wichtig: "2.08.HSPL" hier auswählen!!), warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  6. Task29 ausführen zum Komplettbefreien des Phones von WinMo:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "Task29" wechseln und die .exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  7. MagLDR flashen:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "MAGLDR_1.13" wechseln und die ROMUpdateUtility.exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot diesmal die POWER-ON Taste gedrückt halten!
    - Fertig :)
  8. Nun geht's an's Eingemachte, Android inkl. ClockworkMOD Recovery flashen...
    - Im neuen MAGLDR Menu solltet ihr bereits sein, ansonsten in es hineinbooten wie beschrieben
    - Im MAGLDR Menu mit den Volume-Tasten an der Seite des Phones den Punkt "5. USB Flasher" markieren, bestätigen mit der Rufannahmetaste und im nächsten Screen warten, bis die Treiber auf eurem PC installiert wurden. Anschließend kontrollieren, ob "Wait USB...USB" dort auftaucht; sollte dies nicht der Fall sein, gibt's ein Konnektivitätsproblem zw. PC und Phone, entweder warten oder Phone erneut in das MAGLDR Menu booten und Vorgang wiederholen
    - Am PC in den Ordner "CM_SRP" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen
    - Um in das nun im NAND integrierte und nicht mehr von der SDKarte laufende ClockworkMOD Recovery zu gelangen, wieder in den MAGLDR booten und "8. AD Recovery" auswählen.
    - Dort könnt ihr komplette Backups eurer installierten und eingerichteten Android Installation vornehmen, eure SDKarte für die Nutzung von A2SD+ partitionieren lassen, Updates installieren etc. pp.... :-)
    - Damit ist der Flashvorgang von Android inkl. allem drum und dran beendet, ihr könnt nun loslegen, euer Phone fleißig zu nutzen :-)
  9. Handy von USB abstöbbsle nun erlaubt :biggrin:

Sollten Probleme in Verbindung mit Voice-Quality, MAGLDR oder CWM auftauchen, könnte es helfen, das Radio auf den neuesten Stand zu bringen:

  1. Flasht dazu entweder das originale HTC LEO Stock WinMo ROM (was am sinnvollsten ist, da damit auch andere Systemkomponenten auf den nötigen aktuellen Stand gebracht werden; Link findet ihr im Downloadpost) und fahrt anschließend mit Punkt 5 der obrigen Anleitung fort, oder
  2. Bootet in den Bootloader per VolDown + POWER-ON
  3. Wechselt in den Ordner "Radio_Leo_2.15.50.14" und führt die .exe wie oben beschrieben als Admin aus
  4. Der Flashvorgang berührt keine anderen Bereiche des Phones; es bleibt alles wie es ist, da die "Funkverbindungs-Steuerungssoftware" in einen komplett eigenen Bereich geschrieben wird, genauso wie HSPL3 und der MAGLDR
  5. Wenn fertig geflashed wurde, rebooten und über aktuellste Radio-Version freuen, inkl. Hoffnung, dass Probleme dadurch aus der Welt geschafft wurden

Sollten euch Fehler / Bugs auffallen, bitte ich um rege Mitteilung :)

Credits:

  • Bepe & Cotulla natürlich!! Ohne ihn würden wir immer noch in der Steinzeit graben... Eigentlich die haupttreibende Kraft, das gesamte Projekt betreffend.
  • RaiderX303 für seinen ClockworkMOD Recovery Port :)
  • Takaaki.Kuono für die Grundlage dieser Android Version hier
  • und den Betatestern :D
    - Moonrail
    - Dr. Casemod aus dem HardwareLUXX
    - Prinzfan aus dem HardwareLUXX
    - johho ;)

Have PhuN!! picture-33.gif:wave:

btn_donate_smjf46.gif

bearbeitet von johho
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
johho

@seadersn: habe ich das richtig verstanden, die Google-Einstellungen und Apps vom market werden nur automatisch wieder geladen, wenn man bei der erstinstallation schon das google konto eingibt?

Ich überspringe das eigentlich da immer, und gebe das immer erst hinterher ein wenn ich in ruhe wlan usw. eingerichtet habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nicht ganz, glaub ich: man muss vorher noch zwei drei optionen deaktivieren. in ~ 80% der fälle hat's funktioniert, manchmal jedoch pfeift google ein dich auslachendes lied darüber und macht einfach as es will -> installiert trotzdem munter alles, was jemals über deinen google account installiert wurde... gibt auch (außer über titanium backup, aber nur in der kaufversion) keine mir bekannte möglichkeit, die apps vom google acc zu lösen.

welche optionen das sind, kann ich dir / euch morgen sagen. momentan suche ich vorbereitend für morgen und die nächsten tage weiterführende infos für das erste update, das volle a2sd+ kompatibilität und div. andere sachen mitbringen wird ;) wann's dann soweit ist mit dem update, kann ich aber nat. noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vanssan1

Hallo,

möchte mich für die Superarbeit bedanken, alles läuft sehr gut und Stabil.

Endlich ein Koch der auch meine Sprache versteht und Supportet, ich bin auch ziemlich neu in Sachen Android, und habe mal ein paar andere Roms probiert, aber immer mit etwas Angst im Nacken.

Das wird sich jetzt änderen !

Vielen Dank ! @ seadersn mach weiter so !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
astral1982

ja hallo nochmal habe da mal noch ne frage......

habe seid gestern dieser geniale system drauf und es läuft einfach super keine hänger oder sowas......

außer ein kleines problem: gestern konnte ich noch auf den homescreen die apps hin und her schieben. indem ich etwas länger aufs symbol gedrückt hatte ,konnte ich es bearbeiten....nun geht dieses aber nicht mehr.ich denke mal gestern beim rumfummel etwas verstellt...könnte mir wer nen tipp geben wie ich das wieder hin bekomme....:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drizztduurden

Hallo.

Wie gei... ist das Rom den? :eek:

Ich habe lange gesucht, und viele ausprobiert, aber das wird wohl "mein" Rom werden.

Du solltest dir mal schon langsam nen "Donate" einrichten. ;)

Fragen werden natürlich auch kommen, und da wäre schon die 1:

ich habe zwar ne I-Net Flat, aber warum ist bei mir jetzt immer dieses H mit den zwei Pfeilen zu sehen? Das war vorher irgendwie nicht. Da hatte ich immer dieses 3G stehen. Also irgendwas will wohl immer ins Netz. Das ganze Google Getöns habe ich deaktiviert.

Vielleicht gibt es ja auch ein kleines Tool um komfortabel die Verbindung abzustellen?

Und nochmals vielen Dank für das tolle Rom, und ich hoffe das Du lange weiter machst. :danke:

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
krokodeal

Drück einfach mal lange auf den Homescreen..und füg dir als widget die "Energiesteuerung" hinzu. Da kannste dann Datenverbindungen, wlan, bluetooth und so einfach an+ausschalten.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wildkaban

@ wildkaban: ja, wenn diese wallpapers im market besorgt wurden, werden die anschließend automatisch wieder installiert. es sei denn, man deaktiviert erstmal alle google-konto-relevanten einstellungen und aktiviert das google konto erst am schluss. dann ab in den market und alle evtl laufenden installationen abbrechen.

so..hab´s jetzt ....

hab erst alles eingerichtet und dann erst das Gmail-Konto angegeben .... hat geklappt

Vielen Dank für das super System

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lastikabbas

ich wollte mich an dieser Stelle auch für die Superarbeit bedanken. Es ist spürbar sehr schnell. Aber, wie auch alle anderen, habe auch einige Fragen, wo ich nicht weiter komme, bitte um Hilfe.

Zitat:

- Am PC in den Ordner "CM_SRp" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen

- Sobald das neue MAGLDR Menu auftaucht, POWER-ON Taste gedrückt halten!

- Hier nun "3. USB MassStg" auswählen und warten, bis am PC der neue Wechseldatenträger erkannt wird; kann bei manchen bis zu einer Minute dauern, also Geduld pls :)

- Kopiert den Inhalt aus dem Ordner "SD_ROOT" ins Stammverzeichnis eurer SD-Karte

- Fertig; rebootet euer Phone; zum laden des ClockworkMOD Recovery Menus wieder, sobald die MAGLDR Überschrift sichtbar ist, POWER-ON Taste gedrückt halten und "1. Boot AD SD" auswählen; dann landet ihr im CWM Menu. Ansonsten einfach alles unangetastet lassen, Android wird automatisch geladen. Have fun!

Zitat ENDE.

Nachdem ich DAF.exe ausgeführt und geflasht habe, kommt bei mir zwar der MAGLRD-Menü, aber es reagiert nicht auf POWER-On-Taste, es läuft sein Ding ab und startet den Androiden, ich komme also nicht mehr in den Menü, und somit kann ich kein ClockworkMod installieren.

Wat mache ich falsch ???

meine Zweite Frage wäre, da ich ja ohne den ClockworkMod den Androiden (z.Zt.) benutze, wollte ich meine Kontakte aus dem Outlook kopieren, habe auch gelesen, dass es nicht mit dem HTC-Sync funtz, aber der myphoneexplorer erkennt mein Gerät nicht, könnte es eventuell daran liegen, dass ich ausversehen USB-Debugging ausgeschaltet habe ? Habe auch lange gesucht wie ich das Ding wieder einschalten kann, finde es aber nicht. Wenn ich mein HD2 an PC verbinde, habe ich nur Laden und Festplattenauswahl.

Ich bitte um Rat...

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

moin an diesem schönen, seinem namen entsprechenden sonntag!

so, dann wollnma mal :) :

@ duurden: das symbol ist immer da und zeigt dir einfach nur das zur verfügung stehende netz an. man sollte sich erst sorgen machen, wenn die beiden pfeile ständig animiert sind, da dann daten transferiert werden. der tip mit den energiewidgets ist ja schon gegeben worden ;)

h = hsdpa = schnellste verbindung

g = gprs = "zweitschnellste" verbindung :biggrin:

e = edge = absolut unbrauchar zum surfen :wall: :(

(obwohl: ich weiß grad gar nicht, ob das standard-framework mit den standard icons diese drei symbole hat...? glaube, dort gibt es nur h und e, unanimmiert. ich wollte mein eigenes, spezielles animiertes framework, das ich schon länger nutze, noch zur verfügung stellen... kommt noch :) )

@ astral: das ist in den adw launcher settings, erreichbar auf einem der homescreens mit der windows-hardwareteaste = menutaste und dem dort dann vorhandenen punkt "lock desktop / desktop sperren". dieser sorgt dafür, dass die symbole / apps "angepinnt" werden und nicht mehr bewegar sind :wave:

@ den usb debuggin punkt findest du unter einstellungen -> anwendungen -> entwicklung :wave:

was den magldr betrifft: bevor er startet und android lädt, vergehen ja ca. 3-5 sekunden; sobald du oen "magldr 1.11" etc. stehen siehst, die power taste / anruf ablehnen taste gedrückt halten, bis das menu auftaucht. sollte das nicht funktionieren, melde dich nochmal ;)

@ donate button... warum eigtl nicht :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vanssan1

Hallo zusammen,

ich habe mir das Spiel Assassin´s Creed vom Market gekauft, instalation und das Update hat prima funktioniert.

Nur leider wird das Spiel nicht im vollem Umfang auf dem Display angezeigt.

Komme z.B. nicht in das Options Menü da der Button nur halb angezeigt wird.

Habt Ihr eine Idee wie man das einstellen kann?

Gruss

vanssan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch unter Bluetooth aus? Ist er hier auch um die 60mA??

Wäre schön wenn das mal jemand testen könnte, Danke...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
t-bandziorek

ich habe mir das Spiel Assassin´s Creed vom Market gekauft, instalation und das Update hat prima funktioniert.

Nur leider wird das Spiel nicht im vollem Umfang auf dem Display angezeigt.

Komme z.B. nicht in das Options Menü da der Button nur halb angezeigt wird.

Habt Ihr eine Idee wie man das einstellen kann?

bei mir das gleiche bei Navigon, sonst alles TOP!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

Hallo Leutz,

hab n problemchen ^^

also ich bin nun bei dem Punkt:

Am PC in den Ordner "CM_SRp" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen

aber wo finde ich im ordner die CM_SRp... hab alles durchgeschaut und auch nach einer DAF.exe gesucht aber ich finde da nichts... was mache ich falsch??

mein hd2 ist grad bei Wait USB...USB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

probiert mal spareparts -> kompatibilitätsmodus haken weg und reboot; ansonsten lcd density changer (aus dem grund mitgeliefert ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

verstehe ich grad ehrlich gesagt nicht.... bin n noob :D

oder meinste wen anders mir der lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drakonx

das war für die anderen gemeint icy

hast du vielleicht nur die datei nur tools runtergeladen?

wenn du die datei runtergelande hast

"SRP_CM_SR_6.1.1_V1"

ist dort ein ordner drin der cm_sr heisst.

dort ist auch die DAF.exe drin

SRP CyanogenMOD 6.1.1, Initial Release, inkl. aller benötigten Tools

https://www.multiupload.com/TAO8S176UN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

sry, dich hatte ich damit nicht gemeint :biggrin: musste erstmal nachschauen, wie der ordner und die exe heißen:

- ordner = CM_SR

- auszuführende datei = DAF.exe (die datei mit dem blauen symbol); kann sein, dass bei manchen einfach nur DAF dort steht, weil die dateiendung in windoze standardmäßig ausgeblendet wird.

hab das in dem eingangspost geändert ;)

@ duurden oder den unbekannten "nkalantidis": danke für die spende :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vanssan1

probiert mal spareparts -> kompatibilitätsmodus haken weg und reboot; ansonsten lcd density changer (aus dem grund mitgeliefert ;))

Hat geklappt mit dem Tipp "spareparts -> kompatibilitätsmodus haken weg"

einfach Top funktioniert tadellos !:respekt::respekt:

Vielen Dank !

Hast du auch einen Tipp für wie ich mein Dual Sim Adapter zum laufen kriegen kann? Das Tool "Sim-Toolkit wird angezeigt, kann auch angewählt werden,Sim 1 und Sim 2 wird angezeigt, aber ein wechsel von Sim1 auf Sim2 findet nicht statt. Der Adaper ist eine Cut Version mit zwei Karten in einem.

Gruss vanssan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1975engel

hallo ich weiß das gehört nicht hier her aber ich brauche hilfe.

ich habe Froio 2,2 auf meiner speicherkarte es läd auch ganz normal und kommt auch das Android Zeichen aber dann schaltet es sofort aus. was mach ich falsch.

Würde mich .über antworten freuen

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Ich will Task 29 starten, bin im Bootloader!

Leider sagt er dann:

cannot open the programm ...

hmm, ich hab HSPL geflast und dann das 2.08.000 ausgewählt nicht das HSPL oben drüber, wo ist der Fehler?

Danke vorab!

Edit:

Nun hat es geklappt, ich hatte vergessen es als administrator auszuführen, leider tut sich aber bei dem Fortschrittsbalken :o

Seit 6 min immernoch 0 %

nun abbruch und fehlermeldung, was kann man da tun?

bearbeitet von impreZzA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.